• Geht Günther Dybus in Rente.

    Wer hat das denn erlaubt :eek:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geht Günther Dybus in Rente.

    Wer hat das denn erlaubt :eek:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Annette Frier wird die neue Stimme bei der Maus. :xywave:

    Annette Frier neue Stimme bei der Maus: "Eine wahnsinnige Ehre"
    Die Schauspielerin Annette Frier ist die neue Stimme für den Vorspann der "Sendung mit der Maus". "Es ist wahnsinnig historisch für mich gewesen", sagt sie…
    www1.wdr.de

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Frittierte Marsriegel sind eine kulinarische Perversion - aber leider geil.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du die gekauft oder selbst frittiert?

    Gekauft auf einen Food-Festival.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ...hat unser Packerstreffen heute noch einen schönen Nebeneffekt. Bei unserer Versteigerung sind 1.600€ zusammen gekommen die wir für die Flutopfer in Ahrltal spenden werden.

  • Laut einem Bericht "Der Zeit" gibt es keine Anhaltspunkte die die Aussagen von Herrn Ofarim stützt. Weder gibt es Zeugen (Mitarbeiter und oder Gäste) die Herrn Ofarim's Aussagen bestätigt noch sprechen Video aufnahmen dafür.

    Videos zeigen offenbar, Das zu keinem Zeitpunkt die Kette von Herrn Ofarim zusehen ist. Des weiteren Soll Herr Ofarim einem Mitarbeiter des Hotels gedroht haben.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Laut einem Bericht "Der Zeit" gibt es keine Anhaltspunkte die die Aussagen von Herrn Ofarim stützt. Weder gibt es Zeugen (Mitarbeiter und oder Gäste) die Herrn Ofarim's Aussagen bestätigt noch sprechen Video aufnahmen dafür.

    Videos zeigen offenbar, Das zu keinem Zeitpunkt die Kette von Herrn Ofarim zusehen ist. Des weiteren Soll Herr Ofarim einem Mitarbeiter des Hotels gedroht haben.

    Ich frage mich ja dann immer welche Interessen jemand hat der sowas dann veröffentlicht. Geltung oder hat er das für sich anders interpretiert? Ich weiß es nicht

  • 15y..Taunting :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... ich folge interessiert Andreas Kemper, vor allem zum Thema Marktradikale vom Mises-Institut (u.a. Degussa und damit auch Verbindung zu den Marktradikalen der AfD) der immer wieder mal über Versuche berichtet, wie Unternehmen versuchen "Privatstädte" in Entwicklungsländern aufzuziehen. Hat da jemand anderes schon mal von gehört?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... ich folge interessiert Andreas Kemper, vor allem zum Thema Marktradikale vom Mises-Institut (u.a. Degussa und damit auch Verbindung zu den Marktradikalen der AfD) der immer wieder mal über Versuche berichtet, wie Unternehmen versuchen "Privatstädte" in Entwicklungsländern aufzuziehen. Hat da jemand anderes schon mal von gehört?

    Hatte mir letzte Woche den Pocast von vor einem Monat angehört, als er zu Gast bei Tilo Jung war. Das Thema Privatstädte ist für mich relativ neu und ich wollte mich in jedem Fall auch noch intensiver damit befassen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Gibt wohl am Mittwoch ein TV Total Comeback (20:15 Uhr). Moderator wird Sebastian Pufpaff, Raab „nur“ hinter der Kamera…

    Ich bin schon gespannt, wenn’s denn stimmt :hinterha:

  • Gibt wohl am Mittwoch ein TV Total Comeback (20:15 Uhr). Moderator wird Sebastian Pufpaff, Raab „nur“ hinter der Kamera…

    Ich bin schon gespannt, wenn’s denn stimmt :hinterha:

    Bitter… ich hoffe es stimmt nicht!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer auch immer sich die Lidl Werbung mit Ralf Möller ausgedacht hat, sollte den deutschen Werbeoskar bekommen. :thumbsup:

    Discounter Lidl parodiert Kult-Werbung mit Manuel Neuer
    Von einem Horror-Szenario in das nächste: Lidl schickt in seiner neuesten Werbekampagne einen Fleisch-Liebhaber gemeinsam mit Ralf Möller anlässlich des…
    www.watson.de
  • Wer Twitter hat, sollte dem Auschwitz Museum folgen:

    Auschwitz Memorial (@AuschwitzMuseum) | Twitter

    Jeden Tag wird da den Opfern des Holocaust ein Gesicht gegeben - jedes einzelne ist und war eins zuviel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich war vor 3 Jahren für eine Tagesexkursion dort und das hat mich zutiefst getroffen was dort für Verbrechen an die Menschlichkeit verbrochen wurden. Es war an diesem Tag 40°C warm und in der Sonne unerträglich , aber mit Sicherheit nichts im vergleich mit dem was die Opfer des Nazis dort erlebt haben.

    Gerade das Zitat von George Santayana ist mehr als treffend.

    F6D40FB9-81D3-454C-8176-4F8A08B95B75.jpg

    ADCD4BDC-9EE7-467D-8A70-A9D762189546.jpg

  • Ich bin überhaupt kein Freund davon mit sehr viel Aufwand und Energie (und was weiss ich alles) Touristen ins All zu schiessen.

    Daher nur der Vollständigkeit halber, der erste(?) Ex NFL Spieler war nun auch im All vor einigen Tagen.

    Video Bilder gibt es hier, wie die Touris in der Schwerelosigkeit mini Footbälle werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na erkannt ?

    Michael Strahan.

    Wurde wohl von Amazon Gründer Bezos eingeladen.

    (Wie es der Zufall will, starben zu der Zeit auch einige Amazon Mitarbeiter in einer Lagerhalle die im Tornado zusammenkrachte).

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Michael Strahan.

    Wurde wohl von Amazon Gründer Bezos eingeladen.

    (Wie es der Zufall will, starben zu der Zeit auch einige Amazon Mitarbeiter in einer Lagerhalle die im Tornado zusammenkrachte).

    Na ja, der Tornado war schon später als der Trip von Strahan, aber selbst dann, warum muss da in diesem Zusammenhang erwähnt werden?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Na ja, der Tornado war schon später als der Trip von Strahan, aber selbst dann, warum muss da in diesem Zusammenhang erwähnt werden?

    Weil erwähnt wird, weil die Mauern des lagers wohl zu dünn waren.

    ich kan es nicht beurteilen ob das hätte vermieden werden können und ob hier Fahrlässigkeit dabei war.

    Ich habe es nur erwähnt, weil man mit Geld sinnvolleres bewerkstelligen kann, als Miillionäre ins All für ein paar Sekudnen zu schiessen.

    Aber die Beurteilung ist jedem selbst überlassen.

    Tornado bringt Amazon-Lager in Illinois zum Einsturz – Mehrere Tote
    Vergangenen Freitag brachte ein Tornado ein Amazon-Lager in Illinois zum Einsturz. Es gab mindestens sechs Tote.
    www.amazon-watchblog.de

    Und umgekehrt die Frage, warum soll man es nicht erwähnen ?

    Mit Geld kann man sehr sinnvoll angehen oder es in die Luft blasen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Weil erwähnt wird, weil die Mauern des lagers wohl zu dünn waren.

    In dem Artikel, den du verlinkt hast, steht davon nichts. Da steht von 30cm dicken Wänden, die dem Sturm nicht standhielten. Ich bin nicht vom Fach, aber ich vermute, die meisten Gebäude in den USA haben deutlich dünnere Wände.

  • Weil erwähnt wird, weil die Mauern des lagers wohl zu dünn waren.

    ich kan es nicht beurteilen ob das hätte vermieden werden können und ob hier Fahrlässigkeit dabei war.

    Ich habe es nur erwähnt, weil man mit Geld sinnvolleres bewerkstelligen kann, als Miillionäre ins All für ein paar Sekudnen zu schiessen.

    Aber die Beurteilung ist jedem selbst überlassen.

    https://www.amazon-watchblog.de/unternehmen/29…s-einsturz.html

    In dem Artikel steht nur, dass die Wände den Kräften wohl nicht stand hielten?

    Ich gehe mal davon aus, dass das Lager den rechtlichen Bestimmungen entsprechend gebaut wurde.

    Ist es dann nicht eher eine Frage an die Politik /Baubehörde, wenn die Mauern zu dünn gewesen sollen (wobei ich diese Aussage aus dem Artikel nicht herauslese)?

  • Bei aller berechtigten Kritik, die dicke der Mauern seiner Auslieferungszentren ist mit Sicherheit etwas, dass nicht in der direkten Verantwortung von Bezos liegt. Blue Origin ist dagegen ein Hobby von ihm, wo er aus Publicitygründen Menschen wie Strahan (übrigens wohl eher in seiner Rolle als populärer TV Host, nicht als Ex-NFLer), William Shatner oder die Tochter von Alan Shephard einlädt, mal mitzufliegen. Das eine hat mit dem anderen 0 zu tun, und es ist nun auch nicht s, als ob Bezos mit einem Teil seines Geldes nicht auch wohltätige Zwecke unterstützt. Man muss von seiner Art und Weise, das Geld auszugeben (um dann später mit Weltraumtouristen wieder einzunehmen) sicher nicht begeistert sein, aber letzlich ist das auch nichts anderes, als sich einen Sportclub zu leisten oder eine mondäne Yacht in Auftrag zu geben. Darf man kritisieren, aber muss man nicht mit einem "hätte er das Geld besser für diesen oder jenen sozialen Zweck ausgegeben". Den Schuh müsste sich dann wohl jeder von uns anziehen, der nicht jeden übrig bleibenden Cent in soziale Projekte investiert, anstatt sie für seine Hobbies auszugeben.

    Was die Mauern des Zentrums angeht, die Baustandards in den USA sind nun einmal andere als hier in der BRD, solange sie den gesetzlichen Richtlinien entsprechen, ist die Kritik daran so ungefähr, als ob Du die Bundesregierung für die weggespülten Häuser im Ahrtal verantwortlich machst. Hätte man alles besser und stabiler (oder wasserdichter) bauen können? Sicherlich. Nur war mit dem derzeitigen Ausmaß der Naturkatastrophen nicht unbedingt zu rechnen, und daher kein wirklich dringender Grund dafür gegeben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei aller berechtigten Kritik, die dicke der Mauern seiner Auslieferungszentren ist mit Sicherheit etwas, dass nicht in der direkten Verantwortung von Bezos liegt. Blue Origin ist dagegen ein Hobby von ihm, wo er aus Publicitygründen Menschen wie Strahan (übrigens wohl eher in seiner Rolle als populärer TV Host, nicht als Ex-NFLer), William Shatner oder die Tochter von Alan Shephard einlädt, mal mitzufliegen. Das eine hat mit dem anderen 0 zu tun, und es ist nun auch nicht s, als ob Bezos mit einem Teil seines Geldes nicht auch wohltätige Zwecke unterstützt. Man muss von seiner Art und Weise, das Geld auszugeben (um dann später mit Weltraumtouristen wieder einzunehmen) sicher nicht begeistert sein, aber letzlich ist das auch nichts anderes, als sich einen Sportclub zu leisten oder eine mondäne Yacht in Auftrag zu geben. Darf man kritisieren, aber muss man nicht mit einem "hätte er das Geld besser für diesen oder jenen sozialen Zweck ausgegeben". Den Schuh müsste sich dann wohl jeder von uns anziehen, der nicht jeden übrig bleibenden Cent in soziale Projekte investiert, anstatt sie für seine Hobbies auszugeben.

    Was die Mauern des Zentrums angeht, die Baustandards in den USA sind nun einmal andere als hier in der BRD, solange sie den gesetzlichen Richtlinien entsprechen, ist die Kritik daran so ungefähr, als ob Du die Bundesregierung für die weggespülten Häuser im Ahrtal verantwortlich machst. Hätte man alles besser und stabiler (oder wasserdichter) bauen können? Sicherlich. Nur war mit dem derzeitigen Ausmaß der Naturkatastrophen nicht unbedingt zu rechnen, und daher kein wirklich dringender Grund dafür gegeben.

    Dazu wollte ich ja anregen, dass sich jeder selbst hier ein Urteil bildet.

    Ich bin mit Sicherheit keiner der bei Friday Future mitläuft, aber ich frage mich, ob man alles gut heissen muss.

    und ÜBRIGENS

    Zeitgleich war ein japanischer Multimillardäre mit seinem Butler ( heute heisst das wohl "Asisstent") 12 Tage als Touri mit den Russen auf der ISS.

    Ich schätze den dabei gewonnen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn für die Menschheit nun als nicht entscheidend ein.

    Aber ich will jetzt auch keine Ethikdiskussion starten ob man mit seinem Geld tun und machen kann was man will oder wo da die Grenzen sind.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • und ÜBRIGENS

    Zeitgleich war ein japanischer Multimillardäre mit seinem Butler ( heute heisst das wohl "Asisstent") 12 Tage als Touri mit den Russen auf der ISS.

    Ich schätze den dabei gewonnen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn für die Menschheit nun als nicht entscheidend ein.

    Aber das Geld das er dafür bezahlt hat hilft der Forschung sicherlich weiter. Genauso übrigens das von Bezos.

    Ich persönlich finde es gut wenn reiche Menschen ihr Geld auch in aus der Sicht einger sinnlose Hobbies stecken wenn damit trotzdem die Forschung vorangetrieben wird. Denn Fortschritt ist einfach wichtig.

  • Der Begriff Landfriedensbruch (zur Zeit dank Covidioten in den News) kommt vom Begriff Landfriedensbruch und dieser geht auf den mittelalterlichen Reichsfrieden zurück.


    Weiß jemand, wann es einen Reichsfrieden in Frankreich gab? Im HRRDN war die Situation ja eine andere als im "Nachbarland" durch die Zerstückelung.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ich weiss nicht, wer hier noch den Pumuckl kennt.

    Pumuckl wird medientechnisch heute 60 jahre alt :birthday: . Damals die erste Sendung im Radio

    Ewig jung und frech - Der Pumuckl feiert seinen 60. Geburtstag
    Am 21. Februar 1962 wurde im Hörfunkprogramm des Bayerischen Rundfunks die erste Folge von "Meister Eder und sein Pumuckl" ausgestrahlt. Heute kennen die…
    www.br.de

    ( ich hatte als Kinde eine Schallplatte, vielleicht habe ich die noch)

    Für die Junggebliebenen, oder für die Väter und Mütter (oder im Forum vielleicht schon Omas und Opas???).

    Mal wiede Zeit Pumuckl anzuhören oder anzusehen.

    In der Mediathek sind einige TV Folgen.

    Die Familie (auch wenn ale schon erwachsen sind) wird demnächst auf jeden Fall Pumuckl-Time haben (Quality Time).... :thumbsup:

    Mal gucken ob man sich auch Hörfolgen irgendwo laden darf.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph