Meine Meldung des Tages (3)

  • Ist zwar schon wieder von Spiegel online (*duck*) und meine 2. Meldung des gleichen Tages, aber ich finde hier ist sie am besten untergebracht.
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/l…,596518,00.html

    Wers nicht ganz lesen will: es handelt sich um eine legal in Deutschland erwerbliche Kräutermischung, die mit künstlichen (, 4 mal stärkeren als den natürlichen) Cannabinoiden versetzt ist und einen demnach nicht unerheblichen Rauch hervorruft.

    Ich hatte ja bereits von diesem "Spice" gehört und auch, dass es wohl garnicht so harmlos sei aber vor allem die offene Zugänglichkeit und die offensichtliche Hilflosigkeit der Behörden verwundert mich etwas. Denen hätte ich in solchen akkuten Fällen mehr Handlungsspielraum zugetraut, es scheint sich ja um ein akkutes Problem zu handeln, das schon seit vielen Monaten bekannt ist.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Sehr grenzwertige Aktion von Kiel, aber generell muss man sagen, dass es nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung eines Fußballvereins ist, Peter Vollmann zu entlassen :D

  • Zitat von Buccaneer

    Stoppt Headbanging :mrgreen:

    Wofür es so alles Studien gibt :tongue2:


    Von der Seite:

    Zitat

    AC/DC könnte z.B. „Moon River“ statt „Highway to Hell“ spielen. Und auf CD-Verpackungen sollte in Zukunft eine „Anti-Headbanging-Warnung“ aufgeklebt sein …

    :jeck:
    In der Tat: eine skurile Studie. Wer bezahlt so etwas eigentlich? :hinterha:

  • Zitat von Karl-Heinz


    In der Tat: eine skurile Studie. Wer bezahlt so etwas eigentlich? :hinterha:


    Ich vermute du, ich und wir. :xywave:

  • Zitat von Karl-Heinz

    Von der Seite:
    :jeck:
    In der Tat: eine skurile Studie. Wer bezahlt so etwas eigentlich? :hinterha:

    Der walisische Steuerzahler! Und das die Kosten für solch eine Studie besonders hoch waren bezweifle ich jetzt einfach mal ;)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • meistens sind solche studien "forschungsprojekte" von studenten, die der prof. ansprechend findet und dann (zusammen mit den studenten) veröffentlicht.
    also kommt mal wieder runter vom "wir finanzieren den schwachsinn" selbstmitleidstripp ;)

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    meistens sind solche studien "forschungsprojekte" von studenten, die der prof. ansprechend findet und dann (zusammen mit den studenten) veröffentlicht.
    also kommt mal wieder runter vom "wir finanzieren den schwachsinn" selbstmitleidstripp ;)

    Mir doch egal, ob der Prof. die Studenten ansprechend findet. :xywave:

  • Zitat von Darthraider


    rechtlich korrekt -> wahrscheinlich ... muß ich es positiv finden -> auf keinen Fall ...

    Genau das, ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.

    GO Irish!

  • Zitat von Big O

    Na denn prost :bier:
    Damit werden die Flatrate-Säufer sicherlich nicht aufhören mit dem Trinken.

    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der guten Frau sicher nur zweitrangig um unsere Gesundheit geht. Da winken doch eher die neuen (oder umfangreicheren) Steuerquellen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von DWDawson

    Ich habe da ein logisches Problem. Warum nur Bier und Wein? :madness
    Sollen die Leute wieder mehr zu Spirituosen greifen? :hinterha:


    Richtig! Der gesamte "SPrit" müsste wesentlich teurer werden!

    Wenn ich überlege, was ich als Raucher und Autofahrer abgezockt werde, die Trinker aber gut weg kommen, dann krieg ich dir Krise!

    Habt Ihr schon mal die 13-jährigen volltrunkenen Kinder auf z.B. Karneval gezählt? Wie kann das durch gehen?

    Der Alk-Verkauf, als auch die Auflagen für den Verkauf sollten drastisch geändert werden!
    Aber ja doch, klar ... es ist ja "nur" der Aklohol. Da gibt's ja keine Probleme!

    Ist mir ein Dorn im Auge!

  • Zitat von Lobotommy

    Ist mir ein Dorn im Auge!

    Sind mir die Raucher auch :hinterha:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Duke

    Machst Du den Alk teurer, haust Du vielen Kneipern die Existenzgrundlage um die Ohren.


    das wurde bereits mit dem rauchverbot getan. die raucher bleiben weg, doch die nichtraucher, die angeblich kommen sollten, die kommen nicht.

  • Zitat von paelzer

    das wurde bereits mit dem rauchverbot getan. die raucher bleiben weg, doch die nichtraucher, die angeblich kommen sollten, die kommen nicht.


    Na... so voll, wie Samstag Abend sämtliche Kneipen in HD waren, sieht mir das aber anders aus :mrgreen:

  • (im radio gehört)

    Toyota fährt erstmals in seiner Firmen-Geschichte Verlust ein. Der wird auf etwa eine Milliarde Euro, etwa 3 Milliarden Yen, beziffert. Grund: Etwa 500.000 Autos weniger verkauft als geplant.

  • Zitat von paelzer

    die raucher bleiben weg, doch die nichtraucher, die angeblich kommen sollten, die kommen nicht.

    Kein Wunder, wenn das Bier teurer wird :tongue2: .

  • Zitat

    A player with English minor league club Chippenham Town has set a record for the fastest-red card in senior soccer when he was sent off for a wild tackle three seconds after kickoff, British media reported on Monday.

    Striker David Pratt, 21, was dismissed in a Southern Premier League game against Bashley on Saturday.


    Nicht schlecht, hatte es wohl eilig als erster unter die Dusche zu kommen. Ob da ein Date vor dem Stadion gewartet hat? ;)

    Zitat


    Also in 2000 an English amateur player, Lee Todd, was sent off after two seconds when he responded to the referee’s whistle to start the game by saying “xxxx me, that was loud” and was dismissed for foul and abusive language.


    :jeck: - zumindest die originellste Art und Weise vom Platz zu fliegen

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)