Was genau hat da überhaupt das Oakland City Council(?) mit zu tun?
Aber ja, unglaublich was da macnhe vom Stapel lassen, verwundern tut es mich aber nicht.
Was genau hat da überhaupt das Oakland City Council(?) mit zu tun?
Aber ja, unglaublich was da macnhe vom Stapel lassen, verwundern tut es mich aber nicht.
Der junge John F. Kennedy hat 1937, zwei Jahre vor dem Krieg, eine Europareise mit einem Kumpel unternommen und war u.a. auch in Nürnberg.
Es gibt ein Foto von ihm in der Königstraße in Nürnberg beim Jonglieren.
Mit dem Auto hat er auch zwei deutsche Soldaten mitgenommen die er als nice guys beschreibt und auch am Foto zu sehen sind.
"On the way up V we picked up two Germans – who turned out to be soldiers – They were wonderful guys – despite the handicap of not being able to speak anything but German – Amid much cursing & sputtering from the car we finally reached the top."
Es gibt online hier ein Reisetagebuch mit Fotos
Jack and Lem’s Excellent European Adventure, Summer 1937 – The JFK Library Archives: An Inside Look
Nannten die beiden Nürnberg Wurstenberg wegen der Bratwürste oder meinen Würzburg ? Dann haben sie einen Dackel gesucht.
EM: "August 20 – Nuremberg – Wurstenberg We have been trying for some time to get a dachshund for Olive – but so far haven’t been able to. We left for Wurstenberg after lunch & continued our search all along the road for a dog, & went on many a wild goose chase. – We finally bought one in Wurstenberg for $8 which we named “Dunker” – after the only German word we knew – we think him a thing of great beauty."
Gefunden habe ich den Link beim Computerbuchautor Günter Born
Sein Eintrag zu der Reise:
Nachtrag: Funfact. Der vor kurzem verstorbene Henry Kissinger war ja in Fürth aufgewachsen. Er war zwar 1937 eventuell in Würzburg, doch könnter er im August 37 auch in Fürth und Nürnberg gewesen sein. Zumindest theortisch möglich, dass sich die beiden hier schon einmal über den Weg gelaufen sind. Kennedy hat später laut Wikipedia Rat beim Poiltikexperten Kissinger eingeholt.
Die Kennedy-Geschichte stand schon mal vor 2 Jahren oder so in der Facebook Gruppe "NÜRNBERG_historisch - in Text und Bild".
Die Gruppe dürfte für dich bestimmt interessant sein.
Entweder läuft bei mir ernsthaft was falsch, oder bei Nikolaus Blome ist irgendwas passiert. Jetzt hat der schon wieder was getweetet, was ich inhaltlich richtig finde. Was´n da los?!?
Und die Kommentare sind genauso vorhersehbar wie erwartet. Boomer in Aufruhr
ZitatBeim TV-Sender Puls24 gibt Schellhorn zu bedenken, dass allein drei Personen an einem Schnitzel arbeiten. Denn so ein Schnitzel muss schließlich auch paniert, geklopft und gebraten werden, ein weiterer Mitarbeiter bringt es dem Gast und später muss der Teller auch noch von einem Dritten gespült werden.
18 Euro Mitarbeiterkosten, also 6 Euro pro Teller fuer den Spueler. Jetzt weiss ich auch woher das mit dem "Vom Tellerwaescher zum Millionaer" kommt. Ein Jahr und man sollte es geschafft haben
Ich bringe das mal hier , weil es fast zu schade ist um es "untergehen" zu lassen ( ich finde das pic einfach gelungen) : Browns HC Stefanski ist 10-1 gegen Raubkatzen-Teams.
Schön dass wir das mal geklärt hätten
Schön dass wir das mal geklärt hätten
![]()
Unabhängig ob man der Aussage zustimmt oder nicht: Ist seine Aussage nicht aber genau das was er schreibt? Ein Ratschlag, aber keine Einmischung? Er verpflichtet ja nicht zum Kauf eines Baumes.
Unabhängig ob man der Aussage zustimmt oder nicht: Ist seine Aussage nicht aber genau das was er schreibt? Ein Ratschlag, aber keine Einmischung? Er verpflichtet ja nicht zum Kauf eines Baumes.
Merz: "Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen."
CDU-Programmentwurf: "Nur wer sich zu unserer Leitkultur bekennt, kann sich integrieren und deutscher Staatsbürger werden."
Für mich klingt das ziemlich stark nach Einmischung.
Merz: "Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen."
CDU-Programmentwurf: "Nur wer sich zu unserer Leitkultur bekennt, kann sich integrieren und deutscher Staatsbürger werden."
Wenn davon die mögliche Staatsbürgerschaft wirklich abhängen wird, hast du Recht.
Ich hatte noch nie einen eigenen Christbaum, muss ich jetzt meinen Pass abgeben?
Ich hatte noch nie einen eigenen Christbaum, muss ich jetzt meinen Pass abgeben?
Dich haben sie doch eh schon rausgeschmissen. Von wegen freiwillig ausgewandert, jetzt kommt die Wahrheit ans Licht
Dich haben sie doch eh schon rausgeschmissen. Von wegen freiwillig ausgewandert, jetzt kommt die Wahrheit ans Licht
Jetzt sag nicht, dass dich das überrascht. Bis zum Christbaumtest hat er es wahrscheinlich gar nicht geschafft, weil er schon an der mündlichen Sprachprüfung gescheitert ist.
Aber man kann doch keinem rausschmeißen, der durch Geburt in diesem Freistaat doch erst gar nicht dazu gehört
Du hast das falsch verstanden.
Zur deutschen Leitkultur gehört, dass man sich a) natürlich einen Weihnachtsbaum kauft und b) sich auf keinen Fall reinreden lässt, wie man Weihnachten zu feiern hat.
Als guter Deutscher hat man das in den Genen, wie man Weihnachten feiert!
Du hast das falsch verstanden.
Zur deutschen Leitkultur gehört, dass man sich a) natürlich einen Weihnachtsbaum kauft und b) sich auf keinen Fall reinreden lässt, wie man Weihnachten zu feiern hat.
Als guter Deutscher hat man das in den Genen, wie man Weihnachten feiert!
Ich verstehe. Der Staat hat also nicht zu bestimmen, wie die Leute Weihnachten feiern, aber er hat sicherzustellen, dass sie es feiern. Und das lässt sich am einfachsten kontrollieren über den Kaufnachweis eines Weihnachtsbaums.
Schließt alle Bahnreisende über die Feiertage in eure Gebete ein. Sie werden es nötig haben...
ZitatDie Insel Idjwi im idyllischen Kivusee mitten im Krisengebiet hingegen erscheint wie ein Paradies. Einen bewaffneten Konflikt, sagen die Leute, hätten sie hier nie erlebt. Woran mag es liegen? Am guten Sex. Davon sind die Einwohner überzeugt. Wie aber sichern sie den? Durch traditionelle Trainings, wie sie früher vielerorts in Afrika üblich waren. Auf der Insel gibt es einen Beziehungsrat, junge Paare werden dort in Liebestechniken unterwiesen, das Vergnügen der Frau hat Priorität. Denn schlechter Sex, glaubt ein Dorfältester, führe direkt ins Verderben.
Happy wife, happy life...
Kevin Spacey als Frank Underwood im aktuellen Weihnachtsinterview mit Tucker Carlson... Einfach seltsam.
Schließt alle Bahnreisende über die Feiertage in eure Gebete ein. Sie werden es nötig haben...
Den kann man aber auch in Richtung Klimakrise verstehen
Zwischen den Jahren ist ja Congress Zeit und wie immer gibt es einige sehr interessante und/oder unterhaltsame talks. Hier z.B. der Talk des Zentrums für politische Schönheit zum Thema Adressservice Hahn:
Geht hier (leider) weniger um die technischen Aspekte der verwendeten Deepfakes (die ich persönlich durchaus kritisch sehe), trotzdem sehr unterhaltsam und sehenswert.
Tja.
Ist das tja jetzt darauf bezogen, dass die KI 7 von 8 Zeichen richtig erkannt hat oder darauf, dass "dp" als "dP" identifiziert wurde?
Sollte ja eigentlich für so ne tolle KI kein Problem sein, wenn das schon simple Bots besser können als Menschen.
Wißt ihr was das Problem des Internet ist?
Zu viele Links führen nach rechts.
Tja.
Bot ≠ KI
Bot ≠ KI
Kann aber ein Bot nicht sehr einfach eine KI nutzen?