"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Sat1 bewirbt zum 20-jährigen Jubiläum von Big Brother die Show mit der Kampagne „Was ein Mensch wert ist, bestimmst Du“. Zuschauer können dann mithilfe eines gelben Sterns den Wert eines Menschen ermitteln.


    Wenn die bei Sat1 auch nur eine sekundenlang mal ihr Gehirn einschalten würden, dann würde man relativ schnell feststellen, dass die Ermittlung eines Wertes für Menschen mithilfe von gelben Sternen absolut zum kotzen ist.

    Ja, mir ist durchaus bewusst, dass dies auf die „normalen“ Sterne-Bewertungen von Online-Shops bzw. Produkte oder Dienstleistungen bezogen ist, in meinen Augen ist das aber trotzdem riesengroßer Bullshit den Sat1 da verzapft hat.

    Vielleicht ist es auch einfach nur visionär. Das ganze Konzept der Sendung mit der ständigen Beobachtung von Menschen hat ja schon viel von dem vorweg genommen, was heutzutage mittels weitverbreiteter Videoüberwachung, Trackingcookies und Gesichtserkennung im großen Stl möglich ist. Und was die Ermittlung des Wertes eines Menschen angeht, da sind ja die Chinesen schon dran.

    Edit: Ups, die Sache mit dem gelben Stern ist mir jetzt erst aufgegangen. Das ist wirklich übel.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (26. Januar 2020 um 16:56)

  • Diese Sender gehören sowieso gemieden.. man muss schon einen sehr tiefen IQ haben um diese Sender noch sehen zu können. Grausam. Da würde ich mir ja schon fast einen staatlichen Eingriff wünschen :bengal

    Idiocracy lässt grüßen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich trinke diesen billigen Dosenkaffee, den man von den Discountern kennt. Diskusion darüber unnötig, I'll still keep drinking that garbage.

    Die Dinger waren nie und sind auch heute nicht sonderlich umweltfreundlich. Plastebecher, Plasteverschweissung und Plastedeckel waren das unveränderte Produktdesign in den letzten ~20 Jahren, seitdem es diese Produkte gibt auf dem Markt.
    Vor ca. 2 (?) Monaten haben sie die Verpackung modifiziert. Der Deckel fiel weg und es gab so eine doppelte Verschweissung. Die oberste Schicht ist ein bischen robuster geworden, weil durch den Wegfall des Deckels ein bischen die Knautschzone fehlte. Die untere Schicht war so eine dünne Plastehülle, mit einer Trinköffnung. Der Wechsel wurde mit "25% Plastikersparnis" beworben.

    Das Problem an der ganzen Geschichte, das einem direkt beim ersten Trinken aufgefallen ist: wenn man den Kaffee wie vorgesehen aus der Trinköffnung trinkt, dann hatte man die Plastehülle direkt vor der Nase und die hat wenig dezent nach Plaste gerochen. Ist mir völlig unerklärlich wie sowas auf den Markt gehen konnte. Man hat diese Plastehülle auch nicht ohne weiteres weggefummelt bekommen und die Art dieser doppelten Verschweissung hat zusätzlich dafür gesorgt, das einem regelmäßig ein Kaffeecumshot entgegengekommen ist.

    Ich war kurz davor, das erste Mal in meinem Leben einen bösen Konsumentenbrief zu schreiben, aber sie hatten dann wohl selber ein Einsehen. Als ich letzte Woche wieder mehrere Stiegen wegschleppen wollte, gabs wieder ein anderes Design. Man hat jetzt die alte einfache Verschweissung, die man einfach abziehen kann, um einen offenene Becher zu haben. Ich würde die Dinger jetzt nicht so im Rucksack mit mir rumtragen wollen, weils insgesamt wenig robust wirkt, aber wenigstens kann man die Zuckermilch mit Kaffeearoma wieder ordentlich trinken.

    In der Produktentwicklung hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt, genauso wie bei der Entwicklung zurück zum jetzigen Design. Trinkt dort tatsächlich kein Mitarbeiter dieses ekelhafte Gesöff, oder meinte man die Leute werden sich an den Gestank gewöhnen? Und waren es Umsatzzahlen, oder Konsumentenfeedback, die zur Rolle rückwärts geführt haben?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • „Kaffeecumshot“ :D

    Wie Männer Kaffee trinken...

    Wie Frauen Kaffee trinken

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Diese Sender gehören sowieso gemieden.. man muss schon einen sehr tiefen IQ haben um diese Sender noch sehen zu können. Grausam. Da würde ich mir ja schon fast einen staatlichen Eingriff wünschen :bengal

    Idiocracy lässt grüßen.

    Sorry ... aber stimmt bei dir im Kopf noch alles? :thumbdown:

  • Das ist ne Beleidigung an Mio von Zuschauern .... dazu forderst du noch einen staatlichen Eingrifff... unmögliches Posting .,sorry

    Nunja, :madness schauen wir uns doch mal das TV Programm von RTL heute an:

    Der Vormittag: Familien im Brennpunkt, Die Superhändler und Undercover Boss

    Der Nachmittag: DSDS, Explosiv, Exclusiv, RTL Aktuell und Vermisst

    Der Abend: Dschungelcamp

    Die Highlight um 20:15 sind in der Woche: Undercover Boss, DSDS, Bachelor, Der Lehrer, Alles auf Freundschaft, DSDS..

    -

    Was hat SAT1 so im Programm? Auf Streife, The Biggest Loser, Im Namen der Gerechtigkeit, Anwälte im Einsatz, Auf Streife, Klinik am Südring und mein Highlight: No Body is Perfect

    Das TV Programm von RTL2 möchte ich erst gar nicht erwähnen.

    Um ein solches TV Programm ertragen zu können, kann man nun wirklich nicht zu den schlausten der Schlauen gehören. Und das die Bevölkerung verdummt, ist nun auch wahrlich keine gesponnene These.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Um ein solches TV Programm ertragen zu können, kann man nun wirklich nicht zu den schlausten der Schlauen gehören. Und das die Bevölkerung verdummt, ist nun auch wahrlich keine gesponnene These.

    Es wird ja keiner gezwungen das Programm zu schaun :madness .

    Und wenn du Fakten zur "Volksverdummung" hast nur her damit, ich kenne noch keine. Danke.

  • Und wenn du Fakten zur "Volksverdummung" hast nur her damit, ich kenne noch keine. Danke.

    Stimmt, nach den mir bekannten Erkenntnissen werden die Leute nicht immer dümmer, die Dummen verschaffen sich nur immer mehr Gehör. Ich weiß allerdings nicht, ob das die Sache nennenswert besser macht.

  • Diese Sender gehören sowieso gemieden.. man muss schon einen sehr tiefen IQ haben um diese Sender noch sehen zu können. Grausam. Da würde ich mir ja schon fast einen staatlichen Eingriff wünschen :bengal

    Idiocracy lässt grüßen.

    Ich schaue sehr gerne die NCIS Serien. Muß ich jetzt mein Diplom zurückgeben? Wird mir das Abi rückwirkend aberkannt?

    Wirklich saudummes Posting von Dir.

    ich wähle das, was mich interessiert, nicht nach dem Sender aus auf dem es läuft, sondern nach seinem Inhalt. Das ist nicht oft bei Sat 1 oder RTL, aber eben auch.

  • Wir hatten das Thema ja schon öfter, aber solange Sendungen wie DSDS oder Dschungelcamp Top Quoten haben, muss keiner kommen und sich über das Programm beschweren. Wenn keiner den Rotz schauen würde, wäre er schon lange weg

  • Auf RTL kommt bald eine neue Show. Thema und Konzept für den Kandidaten lautet: „Bin ich schlauer als...“.

    Promigast #1: Olli Pocher
    Promigast #2: Verona Poth

    Alter, wie krass machen sich eigentlich RTL-Redakteure über ihre Zuschauer lustig? :D

  • Auf RTL kommt bald eine neue Show. Thema und Konzept für den Kandidaten lautet: „Bin ich schlauer als...“.

    Promigast #1: Olli Pocher
    Promigast #2: Verona Poth

    Alter, wie krass machen sich eigentlich RTL-Redakteure über ihre Zuschauer lustig? :D

    Das dürften ca. 80% der Bevölkerung mit „Ja“ beantworten können.

  • Das dürften ca. 80% der Bevölkerung mit „Ja“ beantworten können.

    Und schon sind wir wieder bei der Frage von vorgestern, ob und wenn ja wie sehr sich der Intelligenzdurchschnitt von RTL-Zuschauern von jenem der Gesamtbevölkerung unterscheidet.

  • Da hat man das beschissenste Projekt in der zum Bauen wahrscheinlich beklopptesten Stadt in Europa (Hallo GENF!) gerade endlich in den Griff bekommen und zumindest mit allen Parteien einen Fertigstellungstermin verabschiedet und was findet man dann beim letzten noch nötigen Abriss.... ASBEST! :bengal:axe:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf RTL kommt bald eine neue Show. Thema und Konzept für den Kandidaten lautet: „Bin ich schlauer als...“.

    Promigast #1: Olli Pocher
    Promigast #2: Verona Poth

    Alter, wie krass machen sich eigentlich RTL-Redakteure über ihre Zuschauer lustig? :D

    Da unterschätzt du den Pocher gewaltig. Ich mag ihn auch nicht, aber Dumm ist er nicht.
    Er hat mal beim Promi Wer wird Millionär die Million souverän gewonnen. War glaub ich sogar der erste Promi, der die Million geknackt hat

  • ... und die Verona hat meines Wissens ein Einser-Abi gemacht. So richtig strunzdämlich kann die dann eigentlich auch nicht sein.

    Der Schulabschluss sagt zwar nicht wirklich was über die Intelligenz aus, aber laut Wikipedia war sie auf der Hauptschule und dann irgend eine Handelsschule, glaube aber nicht das dies ein Gymnasium ist.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Der Schulabschluss sagt zwar nicht wirklich was über die Intelligenz aus, aber laut Wikipedia war sie auf der Hauptschule und dann irgend eine Handelsschule, glaube aber nicht das dies ein Gymnasium ist.
    Gruß isten

    Hast recht - da muss ich die Dame wohl irgendwie mit irgendwem verwechselt haben... :madness

  • ... und die Verona hat meines Wissens ein Einser-Abi gemacht. So richtig strunzdämlich kann die dann eigentlich auch nicht sein.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen die Dame. Ich finde sie sogar attraktiv und habe wirklich Achtung vor dem was sie aus sich gemacht und wie sie ihre Möglichkeiten genutzt hat. Aber als intellektuelle Herausforderung würde ich sie jetzt nicht bezeichnen.

    Beim Olli Pocher ist das genau umgekehrt. Da habe ich vor gar nichts Achtung oder Respekt, nur Mitleid.

  • Was bitte hat LG denn für einen Kundenservice?

    Gibt es noch andere, die ähnlich "gute" Erfahrungen damit gemacht haben?

    Habe mir kurz vor Weihnachten eine LG Soundbar (SL10YG) gekauft, die leider bereits nach einer Woche einen Defekt/eine Störung aufwies, indem plötzlich ein sehr lautes Geräusch (unabhängig von der eingestellten Lautstärke) auftrat. Eine Art piepen oder klingen, nur für 1-2 sek aber dafür in kurzen Abständen immer wieder. Habe erst gedacht, dass es vielleicht am HDMI-Kabel liegt und nach einem Wechsel ging es auch einige Stunden gut aber dann trat das Geräusch wieder auf.

    Da ich das Geräusch schlecht beschreiben kann, dachte ich, ich schicke eine Mail an den LG Kundenservice und lade das Handyvideo, welches ich gemacht habe mit dem Geräusch hoch.
    LG hat dafür ein Kontaktformular, direkt per Mail, kann man sich anscheinend nicht an Sie wenden. Da man auch dort Dinge hochladen kann, habe ich es über das Kontaktformular verschicken wollen aber da der Dateityp oder die Größe nicht gepasst haben, war dies nicht möglich.

    Nun gut, Problem beschrieben und nur die Rechnung mit hochgeladen. Nach Versenden kam der Hinweis, dass sich innerhalb von 24 Std ein Mitarbeiter bei mir meldet. Nachdem ich allerdings nach über 14 Tagen! immer noch keine Reaktion erhalten habe, habe ich mich über das Kontaktformular ein 2. Mal gemeldet, mit entsprechendem Hinweis, dass dies bereits die 2. Meldung ist.
    Daraufhin bekam ich tatsächlich eine Mail innerhalb von 24 Std allerdings lediglich mit der Bitte doch die Seriennummer zu nennen, damit man sich mit dem Anliegen befassen kann. Blöd nur, dass ich diese Seriennummer bereits in meiner Nachricht genannt habe. Anscheinend lesen sich die Mitarbeiter die Nachrichten also gar nicht erst durch.

    Nun dachte ich mir, dann antworte ich kurz per Mail...Ja, zu einfach. Eine direkte Antwort per Mail ist auch hier nicht möglich. Bevor ich mich nun zum 3. Mal an das Kontaktformular mache, welches jedesmal wieder neu ausgefüllt werden muss, versuche ich es über den Chat. Nach dem ersten Hinweis, dass kein Mitarbeiter im Chat zur Verfügung steht, habe ich dann doch einen Chatpartner erhalten und diesem erklärt, dass die Seriennummer doch von mir genannt wurde. Hat er auch so gesehen, mir aber noch nicht mit dem eigentlichen Problem (Störung meiner Soundbar) weiterhelfen können sondern lediglich eine Bemerkung an den Kollegen geschickt, dass die Seriennummer doch bereits von mir genannt wurde.

    Heute, erneut 24 Std später erhalte ich erneut eine Mail, wieder genau 1 Satz:
    Damit wir Ihnen einen dementsprechenden Service anbieten können, benötigen wir bitte noch Ihre Adressdaten.

    Poah, mal davon abgesehen, dass diese auf der beigefügten Rechnung ersichtlich ist, frage ich mich, ob dies nicht bereits in der ersten Mail nachgefragt werden konnte, denn eine direkte Antwort ist ja nicht möglich. Kein Bock mehr auf Kontaktformular oder Chat, also diesmal die Hotline angerufen. Wartezeiten kenne ich ja bereits bei Hotlines aber hier ist einfach von Beginn an ein Besetztzeichen. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, nun also gerade zum 3. Mal das Kontaktformular ausgefüllt, nun auch mit der Nennung meiner Adresse.

    Ich bin mal gespannt, vermutlich erhalte ich morgen eine Mail, dass Sie noch die Marke meiner Kaffeesorte benötigen um sich dem Problem widmen zu können...

    Sorry, ich bin echt ein ziemlich ruhiger Mensch, bei dem man sich schon sehr anstrengen muss, damit ich sauer werde aber das hat mit Kundenfreundlichkeit so viel zu tun, wie mein FC mit dem Rennen um die deutsche Meisterschaft...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich bin mal gespannt, vermutlich erhalte ich morgen eine Mail, dass Sie noch die Marke meiner Kaffeesorte benötigen um sich dem Problem widmen zu können...

    Dann fragen sie zumindest zum ersten Mal was, was sie nicht schon wissen könnten. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sagt mal, wer von Euch muss beruflich öfter mit dem Auto ins Ausland = EU?

    Da Kollegen und ich öfter über die Grenze ins EU Ausland fahren, genügte bisher ein einfacher einmaliger Schrieb der Firma mit Stempel, der besagte, dass man für die Firma unterwegs ist.
    ABER es soll sich das nun massiv ändern.

    Ich habe heute erfahren, dass man angeblich für jeden Termin der einen über die Grenze führt, einen (durch welche Behörde) jeweils neuen bewilligten Antrag bei sich führen muss.
    Dies beantragt dann unser Personalbüro ( dort herrscht nun auch Freude - sie haben ja sonst nix zu tun) und mailt die Genhemigung uns dann zu.

    Oder:
    Hat da unsere Firmenverwaltung etwas falsch verstanden ? Oder ich?

    Übrigens, wenn man sagt, man fährt nur privat zum Einkaufen rüber ist es ok.

    Drehen die in Berlin und oder Strassburg, Brüssel oder Luxembourg jetzt komplett durch ?
    Durch welchen Benefit (Schwarzarbeit? Sozalbetrug?) soll dieser Irrsinn an Aufwand gerechtfertigt sein ?

    Heute ist doch nicht der erste April, dass mich die Kollegen verarschen.
    Ein Kollege wurde schon ander Grenze kontrolliert und mit einem Bußgeld belegt.

    Habe kurz gegoogelt und nun folgendes gefunden:
    https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/anwaeltinne…1-bescheinigung

    Da steht sowas tatsächlich drin. Vielleicht gibt es das auch schon länger und wurde bei uns nur noch nicht so gelebt.

    Hieraus zitiert:
    Sammel­be­schei­nigung für mehrere Aufent­halte

    Für jeden Aufenthalt muss immer wieder ein neuer Antrag gestellt werden. Die A1-Beschei­nigung wird für Entsen­dungen von bis zu 24 Monaten ausge­stellt. Sammel­be­schei­ni­gungen gibt es nur, wenn der Reisende absehbar über einen Zeitraum von einem Jahr regelmäßig (mindestens zweimal im Monat oder fünfmal im Quartal) in EU/EFTA-Staaten reist.

    Da das bei uns nie richtig geplant ist, kommen wir also tatsächlich mit der Sammelbescheinigung nicht weiter.
    Die spinnen die Römer die EU Bürohengste.
    Also wenn ich einen Anruf kriege, und ich mit 3 Kollegen muss mal schnell rüber, müssen erst 4 Anträge genehmigt werden. HAALLLLOOOO das ist nicht der IRAN das ist nur die EU.
    Und wenn ich mal kurzfristig mit einen externen Berater in ein Werk fahren will muss dann dessen Personalabteillung dies dann beantragen?


    ODER habe ich was falsch verstanden ?

    Nachtrag:
    https://www.stern.de/reise/europa/s…rt-8623420.html
    Ich kann mit dem Schenklelklopfen vor lachen nicht mehr aufhören: 4 Seiten pro Antrag :jeck:
    Daraus:
    3. Es geht ein Gespenst um in Europa – es ist das Gespenst namens Art. 12 Abs. 1 VO EG Nr. 883/2004, in Kombination mit den Durchführungsbestimmungen in Art. 14 bis 21 der EG VO Nr. 987/2009, Gestalt geworden in der so getauften A1-Bescheinigung. Allein der Antrag ist vier Seiten lang, gegliedert in fünf Abschnitte von Angaben zum Arbeitnehmer über Angaben zum Arbeitgeber und solchen dazu, wer warum wohin reist.
    ...Und wenn schon Irrsinn, dann mit Methode: "Jedes Meeting, jeder Workshop, selbst das Tanken während der Dienstzeit im EU-Ausland erfordert nach den gesetzlichen Rahmenbedingungen eine A1-Bescheinigung", teilt die Techniker-Krankenkasse schriftlich mit.

    Die grenznahen Kollegen die zigmal rüber fahren zwischen den Werken hier und jenseits der Grenze.... alles Verbrecher.

    Also wenn man hier nicht den Glauben an Politik udn Bürokratier verliert, wann dann ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    7 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (30. Januar 2020 um 20:38)

  • Nein, hast du richtig verstanden, wobei das unabhängig vom Auto ist. Ist bei uns auch so, wenn man ins Ausland geht für ein paar Tage. Muss jedesmal (rechtzeitig) ein Antrag gestellt werden. Du darfst aber auch bei Notfällen ohne die Genehmigung raus. Soweit ich weiß reicht dann als Nachweis, dass der Antrag gestellt wurde (das gab es 2,3 Mal bei uns, dass die Genehmigung nicht rechtzeitig da war).

    Wie es mit externen ist, weiß ich nicht, aber potenziell ist dann dessen Firma dafür verantwortlich?

  • Das ist eigentlich schon seit letztem Jahr so, also nichts ganz Neues. Es hängt auch stark vom Zielland ab, wie ernst das mit den Bescheinigungen genommen wird. Frankreich, Österreich und die Schweiz kontrollieren wohl ernsthaft und erheben auch Bußgelder, andere Länder normalerweise nicht, obwohl die Rechtslage prinzipiell dieselbe ist. Meine Firma kümmert sich dementsprechend auch nur bei Reisen in Länder wie die Genannten um die Bescheinigung.