"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Paketzusteller sind wirklich ein Thema für sich. Die Zusteller von Amazon legen genau das gleiche Verhalten an den Tag, wobei ich da inzwischen schon froh bin, dass die nicht mehr versuchen offensichtlich zu große Päckchen in den Briefkasten zu quetschen.

    Mit denen hatte ich bisher tatsächlich noch keine Probleme. Aber DPD ist schon verschärft. Da habe ich auch schon das Paket vorn vor der Tür gefunden, obwohl ich "hinter dem Haus" als Abstellort angegeben hatte. Ein anderes Mal wurde eine Sendung bei einer Fabrik am unteren Ende unserer Straße abgegeben, ohne mich zu informieren. Usw usf.

  • Wobei Amazon sehr kulant ist und den Artikel anstandslos ersetzt, sollte er "verschwunden" sein. Klar ist nicht die Lösung für das Zustellproblem, aber immerhin unkompliziert. Das zumindest meine Erfahrung.

    Das stimmt, in der Beziehung gab es noch nie Probleme.

    Wenn sie jetzt auch noch die Verpackungen optimieren würden, wäre ich noch zufriedener. Denn die fallen oft zu groß aus und bieten dementsprechend zu viel Spiel, das ist gerade bei Büchern ein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (5. Mai 2022 um 19:01)

  • Hat Deutschland inzwischen die EInwohnerzahl verdreifacht oder warum ging das früher unkompliziert (im Notfall mit Wartemarke).

    Du scheinst in einem anderen Deutschland zu leben als ich. In meinem Deutschland musste man vor 20 Jahren für eine Ausweisverlängerung oder Fahrzeugzulassung einen Tag frei nehmen, weil mit mehreren Stunden Wartezeit zu rechnen war und das zu einer Zeit, die mit einem Durchschnittsjob nicht kompatibel war. Heute kann man in meinem Deutschland einen Termin online buchen und die Sache innerhalb z. B. einer Mittagspause erledigen. :madness

  • Termin für einen neuen Personalausweis. 15.06.2022 :jeck:

    Es ist mehr als ein schlechter Scherz was Behörden in Deutschland abliefern und dafür auch noch mit diversen Gehaltsboni gepampert werden.

    Ich sollte hier nicht mitlesen, ist nicht gut für den Blutdruck. ☺️ Lese Deinen Beitrag und da fällt mir ein, dass mein Ausweis im Juni abläuft. Macht ja nix, schnell online einen Termin vereinbaren….

    D6E8BD01-61ED-41A7-A79E-2467D2983760.jpeg

    Nächster freier Termin am 01. August. Respekt. 😡 Wenn die mir eine Strafgebühr für einen abgelaufenen Ausweis aufbrummen wollen, werdet ihr bestimmt in der BILD-Zeitung von einem Vorkommen in einem Bürgerbüro lesen…🤣

    Formerly known as Bengals

  • Ich sollte hier nicht mitlesen, ist nicht gut für den Blutdruck. ☺️ Lese Deinen Beitrag und da fällt mir ein, dass mein Ausweis im Juni abläuft. Macht ja nix, schnell online einen Termin vereinbaren….

    Nächster freier Termin am 01. August. Respekt. 😡 Wenn die mir eine Strafgebühr für einen abgelaufenen Ausweis aufbrummen wollen, werdet ihr bestimmt in der BILD-Zeitung von einem Vorkommen in einem Bürgerbüro lesen…🤣

    pasted-from-clipboard.png

    Bitte, gern geschehen.

  • In meinem Arbeitsort haben sie letztens erstmal das Strassenverkehrsamt zu gemacht, weil die sich schön selbst bereichert hatten.

    Zulassungsstelle Holzminden wird komplett neu besetzt
    Die Mauscheleien in der Zulassungsstelle im Landkreis Holzminden sind offenbar umfangreicher als gedacht. Der Landkreis hat alle zwölf Mitarbeitenden im Visier…
    www.ndr.de

    So mussten alle in die Nachbarstadt , die aber in NRW ist und haben dann dort auch nur das Kennzeichen von dort bekommen.

  • In Bielefeld (4 mögliche Anlaufstellen) frühester Termin heute 16.25 Uhr, die anderen 3 Stellen alle morgen früh 7.30, 8.10 oder 8.15 Uhr :jeck::bier:

  • In Bielefeld (4 mögliche Anlaufstellen) frühester Termin heute 16.25 Uhr, die anderen 3 Stellen alle morgen früh 7.30, 8.10 oder 8.15 Uhr :jeck::bier:

    Als ich in München für Wolverine geschaut habe, gab es auch noch einen für heute, 15:15 Uhr. Aber ganz so sehr wollte ich ihn damit dann doch nicht überfallen. :tongue2:

  • pasted-from-clipboard.png

    Bitte, gern geschehen.

    Bin alle Bürgerämter durchgegangen, auch Orleanstraße. Werde jetzt schnell meinen Kunden anrufen und meinen Termin nächste Woche Dienstag absagen. ☺️

    Kein Beamten-Bashing, wirklich nicht. Hatte sogar vor Corona ein Weltklasse-Erlebnis mit der Führerscheinstelle. Online-Wunsch-Termin, pünktlich aufgerufen worden, nach fünf Minuten wieder raus und neuen Führerschein per Post bekommen.

    War eben nur verwundert wie wenig freie Termine verfügbar waren. Meine Frau hat gerade angerufen und es hat sich aufgeklärt. Sie schalten wohl prinzipiell die Mehrheit der Termine immer erst am Montag morgens, da sie da besser für die Woche planen können. Damit kann ich leben, wenn das nächsten Montag klappt.

    Formerly known as Bengals

  • Als ich in München für Wolverine geschaut habe, gab es auch noch einen für heute, 15:15 Uhr. Aber ganz so sehr wollte ich ihn damit dann doch nicht überfallen. :tongue2:

    Ich geh doch nicht ungeduscht und belästige die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. 🤣

    Formerly known as Bengals

  • Im Übrigen: Wer einen (gültigen) Reisepass sein Eigen nennt, benötigt überhaupt keinen Personalausweis.

    Mir ist bewusst, dass ein Personalausweis praktischer mitzuführen ist, aber zumindest muss man sich in dem Fall keine Gedanken darüber machen, wenn man während der Wartezeit auf den neuen mal ein paar Wochen ohne einen ist.

    Und noch was: Eine Pflicht zum Mitführen gibt es auch nicht, lediglich eine, sich auf Verlangen ausweisen zu können :tongue2::jeck:


    Mal schauen, wann meiner....oh, 11.06.22....dann werd' ich mal gleich die Stuttgarter Terminlage testen :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (5. Mai 2022 um 15:29)

  • Ich geh doch nicht ungeduscht und belästige die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. 🤣

    Obwohl das durchaus dazu beitragen könnte, nach 5 Minuten wieder draußen zu sein und den Führerschein per Post zugeschickt zu bekommen. :jeck:

  • Im nächstgelegenen BB gleich morgen früh, ansonsten aber im gesamten Mai und Juni nichts mehr - werden wohl kurzfristig abgesagte Termine sein:



    Im größten BB Stgt-Mitte sieht es dagegen wesentlich entspannter aus als in den kleineren, bei denen kaum noch was zu bekommen ist.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Dafür benötigt man dann in manchen Fällen eine extra Meldebestätigung.

    Gut möglich, im Reisepass steht ja keine Adresse. Aber der Ausweispflicht an sich tut man damit Genüge.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Online-Terminvergabe? Neumodisches Zeugs - gesendet aus der Kleinstadt, die sich "Smart City" nennt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als ich in München für Wolverine geschaut habe, gab es auch noch einen für heute, 15:15 Uhr. Aber ganz so sehr wollte ich ihn damit dann doch nicht überfallen. :tongue2:

    Ich geh in München eh nur zum KVR in der Ruppertstr weil die einfach viel größere Kapazitäten haben. Die Bürgerbüros sind wirklich im Schnitt schneller ausgebucht

  • Ich hab meinen neuen Reisepass mit Tochter vorletzte Woche beantragt. Einen Reisepass hab ich mir gespart. Jetzt las ich eben, dass wir einen brauchen für London. Suuuuuuuuper :angry


    Btw. denkt dran, eure Führerscheine laufen wahrscheinlich auch bald ab. :law:

    Führerschein-Umtausch: Diese Fristen gelten | Bundesregierung
    Für der Führerschein-Umtausch gelten gestaffelte Fristen. Die erste läuft im Januar 2022 ab. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.
    www.bundesregierung.de
  • Ich hab meinen neuen Reisepass mit Tochter vorletzte Woche beantragt. Einen Reisepass hab ich mir gespart. Jetzt las ich eben, dass wir einen brauchen für London. Suuuuuuuuper :angry

    Kann ich leider bestätigen, bin gerade auf einer Konferenz in London

  • ...weil die sich schön selbst bereichert hatten.

    Also, über die rechtliche Bewertung brauchen wir uns nicht zu streiten, aber die haben (zusammen) lt. Artikel über Jahre einen drei(!)stelligen Schaden angerichtet, der gemeinschaftlich auf den Weihnachtsfeiern verflüssigt wurde.

    Derweil kassiert Gas-Gerd völlig legal 800.000 Euro p.a. von seinem Kumpel Vladimir.

    Da weiss ich schon, was mich mehr aufregt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Also, über die rechtliche Bewertung brauchen wir uns nicht zu streiten, aber die haben (zusammen) lt. Artikel über Jahre einen drei(!)stelligen Schaden angerichtet, der gemeinschaftlich auf den Weihnachtsfeiern verflüssigt wurde.

    Derweil kassiert Gas-Gerd völlig legal 800.000 Euro p.a. von seinem Kumpel Vladimir.

    Da weiss ich schon, was mich mehr aufregt.

    das war auch nur die Spitze des Eisberges. Haben sich auch davon ab nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Ich hab meinen neuen Reisepass mit Tochter vorletzte Woche beantragt. Einen Reisepass hab ich mir gespart. Jetzt las ich eben, dass wir einen brauchen für London. Suuuuuuuuper :angry


    Btw. denkt dran, eure Führerscheine laufen wahrscheinlich auch bald ab. :law:

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/…mtausch-1842574

    Danke für den Hinweis.

    Man hätte damit aber auch direkt eine Überprüfung der Sehstärke mitmachen können. Ich will nicht wissen, wieviele ohne Brille fahren, obwohl sie (mittlerweile) eine brauchen.

  • Kann ich leider bestätigen, bin gerade auf einer Konferenz in London

    Nix mehr EU..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibraltar

    Sicher dass dort nicht auch die Regeln wie für Großbritannien gelten? Sind ja nur ein Übersee Gebiet..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers