"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Sehr löblich, sofern die App dich generell daran erinnert, den Regeln entsprechend zu fahren, und nicht nur wenn ein Blitzer in der Nähe ist...

    Ich bin für gewöhnlich ein ziemlich entspannter Fahrer, weil ich mir auch aus Autos echt wenig mache. Aber ein bisschen Extra-Aufmerksamkeit schadet nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hatte in meinem ganzen Autofahrerleben ein Parkticket und 3 Blitztickets. Mit 19 zweimal innerhalb einer Woche in der selben 30er Zone, einmal 34 kmh, einmal 36 kmh und dann noch mit 27 weil ich nicht wollte, dass woppis Pfaelzer Saumagen bei meiner Ankunft bei der P-Town Party kalt gewesen waere :jeck: Das ganze ohne Blitzer-App und Radio. Seit fast 17 Jahren absolut fehlerfrei in dieser Hinsicht, und das weil ich halt in zunehmendem Alter einfach besonnen fahre und nicht weil sie mich nicht erwischen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin für gewöhnlich ein ziemlich entspannter Fahrer, weil ich mir auch aus Autos echt wenig mache.

    Ähm das habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung.

    Leider finde ich mit der Forumsuche deine Thread „Bucci braucht ne neue Karre“ nicht, aber da klang das ganz anders, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ähm das habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung.

    Leider finde ich mit der Forumsuche deine Thread „Bucci braucht ne neue Karre“ nicht, aber da klang das ganz anders, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meinen letzten Privatwagen hatte ich 2015. Das war ein gebrauchter A3 (den fans ich auch wirklich super). Für den hab ich mal um die 14.000 ausgegeben. Davor war es ein Seat Altea, davor ein noch älterer A3, den ich mal von meinem Vater übernommen habe. Zuletzt waren es Dienstwagen. Nie selber konfiguriert, sondern immer aus dem Pool der verfügbaren Fahrzeuge genommen. Mal eine E-Klasse Kombi, dann mal genau kurz ein A4 Kombi und jetzt seit 3 Jahren ein stinknormaler Passat Kombi. Praktisch, aber langweilig. Tut aber seinen Zweck. :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Uaaahhhhhh ich flipp aus und habe einen Puls von minimum 180 seit heute morgen.

    Zig Telefeongespräche (haben nix miteinander zu tun) mit

    a) Bank

    b) Behörden.

    "Digitalisierung", Einsparungen, Homeoffice, nicht erreichbarkeit am Telefon, zu blöd Namen richtig zu lesen und vieles mehr..... NICHTS klappt mehr.

    Ein wenig Lob (für mich überraschend, muss ich aber so erwähnen) für die Firma Ticketmaster die anscheinend ihren Laden und ihre Bezahlvorgänge noch im Griff haben.

    Und ein Lob an zwei Telefonbankmitarbeiter die sich bemüht haben in ihrer Sauh**fenbank mir zu helfen.

    Fall 1 Bank. Rückerstattung von Ticketmaster weil Konzert (Termin Herbst 2022 bereits einmal schon verschoben) im Februar nun endgültig gecancelt und die versucht haben mir das Geld wieder gutzuschreiben. Problen war, dass es die Kreditkarte nicht mehr gab wegen Bankumstrukturierung, anderes Kontomodell bla bla bla).

    Ich habe damals gleich meine ehemalige Betreuerin mit Mail informiert ob ich was tun muss damit das Geld zurückkommt. - Schweigen im Walde.

    Ticketmaster angeschrieben und die meinten Anfang März wäre das Geld zurücküberiwesen worden an die (ja nicht mehr existierende Kreditkarte) und sie hätten keine Rückbuchung erhalten.

    In meinem Bankportal sehe ich die alte Karte nicht und habe auch keinen Eingang am Giro-Konto erhalten.

    Stunden dann in den verschiedensten hotlines der Hypovereinsbank verbracht.

    Dann endlich eine Bestätigung der Kreditkartenhotline, das Geld wäre da, aber sie kann es mir nicht auf mein konto überweisen....ich soll woanders anrufen.

    Wieder Stunden in der Hotline, dann jemand dran aber ich muss mich plötzlich wieder authentifizieren bei einem Sprachsystem dann wieder mehr als 30 Minuten in Hotline. Wenn ich die Stimme der Hotline schon höre bekomme ich Aggressionspickel

    Endlich hatte ich dann jemand dran, ich habe ihm gesagt, er solle das was nun erstmal folgt nicht persönlich nehmen und ich habe Dampf abgelassen.

    Er hat das Problem verstanden und ich fragte was nun mit dem Betrag sei, ob der im Nirvana der HVB verschwindet. Das liegt ja bei denen nun schon 6 Wochen ohne dass ich selbst einen Nachweis dafür habe.....

    Er konnte es nicht klären aber versprach Rückruf.

    Der kam dann tatsächlich , ich werde das Geld in den nächsten Wochen (!) auf meinen Girokonten haben, das dauert leider so lange. Bin gespannt.

    ------------------------------------------

    Nächster Fall städtische Behörden, "Landeshauptstadt" München, Stadt Nürnberg, Stadt Erlangen, Landesjustizkasse Bamberg.

    Eigentlich 4 mal 0815 Vorgänge, aber es klappt NICHTS.

    Erreichbarkeit bestenfalls nach Stunden, meistens dann gar nicht ( sitzen die alle im Homeoffice und pennen (?), da kriege ich schon das Würgen wenn die Amtsnummer an ein Vodafonehandy weitergekleitet wird und ich eine Nachricht wahrscheinlich am privaten Handy hinterlassen soll).

    Oder einen AB dran, die Kollegin ist in Teilzeit und nur zwischen da und da erreichbar. Aber selbst dann erreicht man sie telefonisch nicht.

    In einem Fall:

    Nach 2 Tagen ist in einem Fall dann jemand hingegangen. Es hat sich aufgeklärt, dass die Namen nicht richtig gelesen wurden - deren Fehler - ich bekomme in den nächsten "Wochen" nun einen korrigierten Brief..... man darf bei Beamten schon nicht mal mehr grundlegende Lesekenntnisse voraussetzen. Und wenn Fehler gemacht wurden, dann bemüht man sich nicht gleich dies zu korrigieren, es dauert ja wieder Wochen.

    Die anderen Sachen noch offen, ich soll Emails schreiben wenn keiner an den Apparat geht. Ich befürchte die Emails verschwinden dann auch im Nirvana. Die bekommen jetzt nur noch Einschreiben von mir und ich dokumentier das sauber und informiere gleich jetzt schon dern RA.

    Ich selbst habe seit Montag Urlaub, bin jeden Tage trotzdem für die Firma noch eingschränkt tätig gewesen und sonst mit den Behhörden und Banken beschäftigt gewesen. Erholung Null komma Null.

    Ich bin so am Eskalieren....

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (13. April 2022 um 15:02)

  • Nochmal zur Hypovereinsbank.

    Tatsächlich noch jemand dran bekommen nach langem Wartenn...

    Viel Verständnis, ich haber ja Recht etc. pp

    Beschwerde aufgenommen, aber es kann länger dauern bis ich Feedback bekomme, da die Reklamationsabteilung wegen der vielen Beschwerden üblerastet ist LOL

    Es kann ebenso auch noch länger dauern, bis ich das mir zustehende Geld auf meinem HVB Girokontro gutgeschrieben bekomme.....

    Ohne Worte.

    Seit Ewigkeiten dort Kunde.... und ich denke kein schlechter Kunde......

    Ich befürchte ich werde mir den Heckmeck mit Bankwechsel antun müssen.

    Da geht es nicht darum kostenlos zu fahren, sondern für die Gebühren dann auch den adäquten Service zu bekommen......

    Empfehlungen? Keine Direkt Bank, kein Billigheimer, gerne mit Filiale und Terminmöglichkeit in der nächsten Großstadt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ah... Servicewüste deluxe. Ich erinnere mich gerne an die nicht-muttersprachliche Mitarbeiterin im lokalen Bauamt, die uns einen Negativ-Bescheid für unseren Bauantrag geschickt hat, weil sie den Kommentar des Denkmalschutzes nicht richtig verstanden hat...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • willkommen in der deutschen Realität :jeck:

    Und es geht fröhlich weiter.... wie in Gregs Tagebuch Teil1 "von Idioten umzingelt".

    Rechnung über Laserkartuschen, wir sind dort Privatkunde.

    Rechnungspositionen lustig netto und Brutto gemischt. Unten dann die Summe in brutto die aber mathematisch nicht stimmt.

    Keine Telefonhotline, Antwort-Mail mit response kommt nicht an.... jetzt auf die Webseite gehen und dort über Kontaktformular, da kann man aber die fehlerhafte PDF Rechnung nicht mitschicken....

    Mann mann mann.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    2 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (14. April 2022 um 12:16)

  • Ich hasse Kontaktformulare, diese Firmen bekommen von mir grundsätzlich immer eine Mail an alle Adressen die sich auf der Webseite finden lassen. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Ah... Servicewüste deluxe. Ich erinnere mich gerne an die nicht-muttersprachliche Mitarbeiterin im lokalen Bauamt, die uns einen Negativ-Bescheid für unseren Bauantrag geschickt hat, weil sie den Kommentar des Denkmalschutzes nicht richtig verstanden hat...

    Anfang letztes Jahr Firmengründung im Ausland geplant. Laut Regularien des Landes brauchen wir eine notariell bestätigte Kopie des Gesellschaftervertrages und Handelsregisterauszugs der deutschen Firma die Anteile an der neuen Firma hat, welche auch noch vom Landgericht und einer Behörde in Köln beglaubigt werden müssen. Notar Termin erledigt, Notar verschickt alles, liegt dann fast 2 Monate beim Landgericht, dann kommt die Info ist nach Köln weitergeleitet, knapp 6 Wochen später die Info aus Köln an den Notar, beim Landgericht hat jemand unterschrieben der nicht zeichnungsberechtigt ist, alles ist ungültig und es muss neu beantragt werden. :jeck:

    Auf meine Rückfrage was denn mit den Kosten für den zweiten Versuch ist, hieß es lapidar, entweder zahlen sie die, oder es wird nicht bearbeitet, völlig egal wer es verschuldet hat, es muss noch mal bezahlt werden :jeck:

    Ok im Gesamtkontext waren die Kosten dafür wirklich Peanuts, trotzdem eine absolute Frechheit.

    Also alles wieder von vorne, Notartermin hatten wir innerhalb von 3 Tagen, nach 6 weiteren Wochen Landgericht und 4 Wochen Köln, kam dann die Meldung das jetzt alles beglaubigt ist und man es abholen könne, ach vorheriger Terminvereinbarung. Vorlaufzeit für Termin ca 2-3 Wochen :jeck:

    Ingesamt hat dieser Vorgang ein halbes Jahr gedauert (für 3 Stempel und 3 Unterschriften), die eigentliche Firmengründung im Ausland mit allem Zipp und Zapp war innerhalb von 6 Wochen erledigt. Der ganze Spaß hat uns alleine an Gehältern und Miete 60.000 € gekostet, da natürlich die Büroräume schon gemietet waren und auch entsprechend Personal eingestellt war zum ursprünglich geplanten Startdatum und die Firma auch existierte, nur aufgrund der fehlenden Papiere aus Deutschland nicht aktiv arbeiten konnte.

  • Ich habe nach einem ähnlichen Vorfall vor ca. 5 Jahren auch die Bank gewechselt und diesen Schritt nicht bereut. Ich hatte meine alte Bank mit einem mir sehr wichtigen Anliegen per E-Mail kontaktiert und explizit darauf hingewiesen, sollte ich eine Antwort aus Textbausteinen erhalten, die nicht auf meine individuelle Anfrage eingeht, werde ich sofort kündigen und wechseln. Dreimal dürft ihr raten was dann ankam. 🤣

    Als ich dann gekündigt hatte, rief mich zweimal die Chefin meiner Filiale an und wollte mich zum bleiben überreden und hat mir sogar verschiedenste Benefits angeboten….

    Ich könnte dir die Comdirect empfehlen. Ist zwar eine Direkt-Bank, aber du kannst natürlich auch alle Commerzbank Filialen benutzen.

    Die Comdirect hat das Geschäftsmodell „Direktbank“ verstanden. Super App und Website (ich erledige 98% meiner Geschäfte online), schnelle und kompetente Hotline (auch wenn sie einen branchenüblichen Corona-Durchhänger hatten) und faire Gebühren für Konto und Karten. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Bank-Filiale von innen gesehen habe.

    Da meine Frau dann auch dahin gewechselt hat, laufen alle Überweisungen zwischen unseren Konten in Echtzeit. Wir sind sehr zufrieden.

    Formerly known as Bengals

  • Ich könnte dir die Comdirect empfehlen. Ist zwar eine Direkt-Bank, aber du kannst natürlich auch alle Commerzbank Filialen benutzen.

    Danke für den Tip :thumbup:

    Habe aber nur erst vor kurzem sehr negativ gelesen und auch öfter schon was negatives gehört.

    Ferner kommt bei mrir die Commerzbank gleich nach der Deutschen Bank auf meiner persönlichen Liste mit den "Nicht ganz so beliebten Firmen"

    Zitat

    "Ein gutes Bild macht die Comdirect bei "Trustpilot" derzeit nicht. Mit nur 1,4 von 5 möglichen Punkten rangiert die im November 2020 mit der Commerzbank verschmolzene Tochter auf dem Bewertungsportal. Vor allem über überraschende Kündigungen empören sich ehemalige Kunden: "Waren eigentlich zufrieden, dann wurde plötzlich unser Konto von der comdirect ohne Angabe von Gründen gekündigt. Es war keine Auskunft zu erhalten, warum."

    Link:

    Ohne Angabe von Gründen: Comdirect kündigt Kunden einfach das Girokonto
    Nürnberg/Quickborn - Wenn das Konto gekündigt ist, ist das für viele ein Schock. Besonders die zur Commerzbank gehörende Direktbank Comdirect erzürnt derzeit…
    www.nordbayern.de

    Übrigens, mein Geld hatte ich am Tag drauf auf meinem Konto. Da hat sich dann doch jemand sehr bemüht nachdem ich nach 3 Stunden und zig Versuchen durchgekommen bin.

    Das nächste mal geh ich in die Filiale, wäre vielleicht schneller.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    Es tut mir jetzt für die Berliner Stadtreinigung leid, die mein parkendes Auto beim Rangieren gestreift hat.

    Aber ich aufgrund der zitierten Erfahrung diesmal keine Lust mich mit deren Versicherung auseinander zu setzen und am Ende wieder irgendwelche Minderung akzeptieren zu müssen.

    Dann geht es diesmal über einen Anwalt mit einem Gutachter.

  • Habe einen Termin bei nem Dermatologen ausgemacht. Am Telefon gefragt ob sie mir garantieren können dass ich nicht zu lange warten muss da mein Zeitfenster nicht ewigt ist. Aber klar kein Problem. Komme heute in die Praxis, höre dass es Verzögerungen gibt, Frage nochmal. Kein Problem das schaffen sie. Dann nach 30 Minuten im Wartezimmer heiß es gleich. Dann komme ich endlich ins Behandlungszimmer wo ich nur zur beschwichtigung reingebracht würde. Nach 15 ziehe ich mich wieder an und gehe. Ich verstehe dass man komplizierte Falle hat und auch wenn ich dran bin will ich kein Schluderns. Aber einfach eine ehrliche Antwort auf meine Frage ob es realistisch wäre ist wohl zu viel verlangt. 4 Mal ins Gesicht "gelogen" worden. Ende vom Lied 2h verloren die ich jetzt länger machen muss nach der Arbeit ohne das erledigt zu haben :xp:

  • Ich bin langsam wirklich der Meinung, dass man Deutschland vielleicht einfach abschließen und wegwerfen sollte. Nur noch Bekloppte, wohin man sieht! Wir haben gerade einen recht umfangreichen Rückbau, bei der wir eine unsere Flächen quasi in einen Rohbau zurück verwandeln müssen. Das ganze passiert unter höchstem Zeitdruck und erlaubt eigentlich keine Verzögerungen. Bis dann heute an Tag 4 ein besonderes aufmerksamer Mitarbeiter der "lokalen Baukommission" vorbei schaute und einen riesen Affenaufstand machte. Nachdem wir ihm erstmal erklären mussten, was Vorsatzschalen sind, meinte er mit sofortiger Wirkung den Abbau der Oberböden ( Fliese, Parkett, Nadelfilz) zu untersagen, weil die sie ja schließlich eine statische Wirkung hätten und wir dazu definitiv einen Bauantrag stellen müssten. Ich habe in meinem Leben schon viel Schwachsinn hören müssen, aber das bekommt für mich einen Ehrenpreis beim Thema Behördenwahnsinn. Das Schlimme ist ja, dass man sich jetzt ernsthaft mit diesem Scheiß beschäftigen muss und eine abgestimmte Antwort oder Beweisführung präsentieren muss. Für alle die, die aktuellen München wohnen, kann ich nur den dringenden Ratschlag geben, niemals euren Laminat oder eure Teppiche zu wechseln, weil ihr sonst ein Bauantrag stellen müsst!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachdem wir ihm erstmal erklären mussten, was Vorsatzschalen sind, meinte er mit sofortiger Wirkung den Abbau der Oberböden ( Fliese, Parkett, Nadelfilz) zu untersagen, weil die sie ja schließlich eine statische Wirkung hätten ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madness:jeck:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madness:jeck:

    Ach Fuck! Du warst 5 Sekunden schneller :mrgreen:

  • Buccaneer wäre das nicht so traurig und dämlich, könnte man sogar drüber lachen :bengal

    Man muss ja zurückhaltend sein, wie man etwas sagt, aber es war wieder kein "Muttersprachler" mit gefährlichen Halb-bis Gar-Nicht - Wissen. Nochmal: wir mussten einem Mitarbeiter der lokalen Baubehörde heute erklären, WAS EINE VORSATZSCHALE IST! Das ist in etwa damit vergleichbar, dass Du einem TÜV - Mitarbeiter erklären musst, was ein Blinker ist. Damit hat man inzwischen immer öfter zu tun. Leute, denen man schon ihr Quereinsteigertum oder Anerkennung von vorherigen Qualifikationen zugestehen muss, die hier aber das System hier mächtig ins Wackeln bringen. Die gleiche Erfahrung habe ich ja schon bei meinem eigenen Umbau hier gemacht, als die Mitarbeiterin des Bauamts das eigene Beamtendeutsch nicht verstanden hat und die Stellungnahme des Denkmalamts 180 Grad ins Gegenteil verkehrt hat. Sorry, das geht gar nicht!

    Auf welches Expertise- und Servicelevel wollen wir uns eigentlich noch drücken lassen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und was hat diese Story mit Deutschland zu tun?

    Weil in diesem Land hier ne Menge an Qualität bergab geht und viele sich anscheinend diesem Schicksal fügen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil in diesem Land hier ne Menge an Qualität bergab geht und viele sich anscheinend diesem Schicksal fügen

    Jaja ... So ist das mit den nicht-Muttersprachlern in diesem Land ... (Finde den Facepalm Emoji hier irgendwie nicht :( )

  • Jaja ... So ist das mit den nicht-Muttersprachlern in diesem Land ...

    Und genau so einen Scheiß wollte ich hier nicht lesen.

    Aber nichtsdestotrotz erlaube ich es mir von deutschen Behörden zu verlangen, dass dort Leute arbeiten, die sowohl sprachlich als auch vom Sachverstand dazu in der Lage sind, ihren Job ordentlich zu erledigen. Wenn sie das nicht hinbekommen, darf ich sie nicht einstellen. Ganz einfach. Und ganz ohne Ressentiments.

    Aber hey, das ist genau das, was ich oben sagte: geben sich halt viele mit immer weniger Qualität zufrieden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und genau so einen Scheiß wollte ich hier nicht lesen.

    Aber nichtsdestotrotz erlaube ich es mir von deutschen Behörden zu verlangen, dass dort Leute arbeiten, die sowohl sprachlich als auch vom Sachverstand dazu in der Lage sind, ihren Job ordentlich zu erledigen. Wenn sie das nicht hinbekommen, darf ich sie nicht einstellen. Ganz einfach. Und ganz ohne Ressentiments.

    Aber hey, das ist genau das, was ich oben sagte: geben sich halt viele mit immer weniger Qualität zufrieden.

    Wenn du die "Scheiße", die man Reaktion auf Rassismus nennt, nicht lesen willst, warum fängst du damit dann an? Was hat seine Muttersprache mit ggf. Inkompetenz zu tun?

    Das was ICH geschrieben habe, ist keine "Scheiße", sondern das was du zum besten gegeben hast. Junge junge....

  • Wenn du die "Scheiße", die man Reaktion auf Rassismus nennt, nicht lesen willst, warum fängst du damit dann an? Was hat seine Muttersprache mit ggf. Inkompetenz zu tun?

    Das was ICH geschrieben habe, ist keine "Scheiße", sondern das was du zum besten gegeben hast. Junge junge....

    Ganz einfach. Weil es zur Kompetenz in diesem Aufgabenfeld zwingend notwendig ist, die hier verwendete Amts- und Fachsprache in hinlänglicher Tiefe zu verstehen & zu verwenden. Das fällt heutzutage schon vielen Muttersprachlern immer schwerer.

    Vllt hat der gute Mann eine wie auch immer geartete Kompetenz. Wenn ich ihm aber schon essentielle Basics erklären muss, weil er die Sprache und Begriffe nicht kennt, dann hat er den falschen Job! Das ist weder meine Aufgabe, noch hab ich Zeit oder Lust dazu. Trotzdem muss mich jetzt mit dem Scheiß aber jetzt beschäftigen, weil er ansonsten wohlmöglich noch weiter frei dreht.

    Und so schrauben wir unsere Erwartungshaltung immer weiter nach unten. Hauptsache wir sind immer "politisch korrekt".

    Wenn was scheiße ist, dann muss man scheiße auch ansprechen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!