"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Ich gehe morgens auf die Terrasse und gucke nach oben :mrgreen:

    Spaß beiseite, klar gucke ich auch auf's Wetter, aber eigentlich nur um zu wissen was man am besten anzieht oder wenn es darum geht ob ich etwas lieber heute, morgen oder übermorgen unternehmen möchte, sprich mir die Unternehmung zeitlich aussuchen kann. Man kann es sich doch sowieso nicht aussuchen und muss es nehmen wie es ist. :madness Ich wünsche dir Madness natürlich trotzdem angenehmes Wetter im Urlaub :)

  • Ganz klar Yr.no! Alle anderen sind nicht mal nah dran

    kenne die Seite auch über eine Kollegin und nutze die App neben Bergfex und einer Agrarapp.. aber faszinierend, wieso die Norweger Detailwetter von Österreich haben..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Verdammte drecks scheiss DPD :angry:angry:angry . Immer wieder die selbe Scheisse mit denen, "sie waren nicht antreffbar, blablabla, Abholstation blablabla". Was für ein unfähiges drecks Unternehmen :wein2:bengal . Nur noch zum kotzen!!!

  • Wir hatten vor kurzem den Spaß mit einer Möbel Lieferung. Wir bekamen die Mitteilung wann geliefert wird. Da konnten wir nicht weil beide arbeiten. Der Spedition einen neuen Termin vorgeschlagen. Antwort, da können wir nicht wir kommen am ... leider wieder ein Termin wo wir nicht konnten. Das ging dann noch 2 mal so dann ging die Ware zurück und wir haben unser Geld wieder bekommen

  • Am Mittwoch ging die Umwälzpumpe für den Pool kaputt. Neue bestellt (war nicht erkenntlich dass per DPD geliefert wird), bei den aktuellen Temperaturen und täglich 3-7 Kids mehrmals im Pool ist das einfach echt dringend. Nun kann ich das Ding irgendwann Montag bei nem Kiosk mit bescheidenen Öffnungszeiten abholen und dann vermutlich 10m3 Wasser austauschen weil vermutlich zu spät (weil ich halt mit minimaler Chemie arbeite) :maul: .

  • Verdammte drecks scheiss DPD :angry:angry:angry . Immer wieder die selbe Scheisse mit denen, "sie waren nicht antreffbar, blablabla, Abholstation blablabla". Was für ein unfähiges drecks Unternehmen :wein2:bengal . Nur noch zum kotzen!!!

    Bei DPD machen wir nur noch mit Ablageort. Wenn sowas nicht gewählt ist, fahren die unser Haus nicht mal - denn man müsste man ja die längere Einfahrt hochfahren und dann wieder rückwärts runter um eine enge Stelle rum. So müssen die das dann trotzdem ablegen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe es schon länger aufgehört mich über Transportunternehmen zu ärgern. Wie häufig ich schon nicht Zuhause war, ohne es zu wissen. ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Heute ist ja mir ein Wunder passiert. Ein Hermes Paketbote hat tatsächlich geklingelt und ist bis zum meiner Haustür gekommen. Das erste Mal überhaupt seit Jahren glaube ich. Die einzigen mit einer guten quote sind leider DHL. Manchmal kann man es sich nicht aussuchen mit was geliefert wird...

  • Manchmal kann man es sich nicht aussuchen mit was geliefert wird...

    Korrekt, aber ich erhalte von DPD zumindest immer spätestens am Tag vor der geplanten Zustellung eine Ankündigung per E-Mail, woraufhin ich sofort an den Pickup-Shop liefern lasse.

    Manchmal verzögert das die Zustellung um einen Tag - warum auch immer - aber ich weiß zumindest sicher, dass ausgeliefert wird.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • DPD hat mir mal Freitags nen Paket nicht zugestellt obwohl ich da war, und der Pickup-Laden war nen Tatooshop , der am Wochenende zu hatte. DPD schlägt echt alles...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Verdammte drecks scheiss DPD :angry:angry:angry . Immer wieder die selbe Scheisse mit denen, "sie waren nicht antreffbar, blablabla, Abholstation blablabla". Was für ein unfähiges drecks Unternehmen :wein2:bengal . Nur noch zum kotzen!!!

    Worum es ja geht, ist der einleitende Satz in deren E-Mails: „Wir haben Sie leider nicht Zuhause angetroffen.“

    Wenn sie schreiben würden. „Unser Fahrer konnte ihr Paket heute leider nicht mehr zustellen, da er bereits 11 Stunden unterwegs war.“

    Damit könnte ich leben und das viel einfacher akzeptieren, auch wenn ich dann irgendwo hinfahren muss um das Paket abzuholen. Aber das würde ja an der Reputation kratzen und die zweifelhaften Beschäftigungsverhältnisse offenlegen. Aber wenigstens wäre es ehrlich. So wie es jetzt gehandhabt wird, verspielen diese Firmen jeglichen Kredit bei mir. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, verarscht zu werden. Ich setze dann immer Tweets mit negativen Botschaften über DPD & Co ab. Nach wenigen Minuten sind die Social Media Redakteure dann dran und heucheln Betroffenheit und Hilfsbereitschaft. Am Ergebnis ändert es meistens nichts.

    Formerly known as Bengals

  • Worum es ja geht, ist der einleitende Satz in deren E-Mails: „Wir haben Sie leider nicht Zuhause angetroffen.“

    Wenn sie schreiben würden. „Unser Fahrer konnte ihr Paket heute leider nicht mehr zustellen, da er bereits 11 Stunden unterwegs war.“

    Damit könnte ich leben und das viel einfacher akzeptieren, auch wenn ich dann irgendwo hinfahren muss um das Paket abzuholen. Aber das würde ja an der Reputation kratzen und die zweifelhaften Beschäftigungsverhältnisse offenlegen. Aber wenigstens wäre es ehrlich. So wie es jetzt gehandhabt wird, verspielen diese Firmen jeglichen Kredit bei mir. Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, verarscht zu werden. Ich setze dann immer Tweets mit negativen Botschaften über DPD & Co ab. Nach wenigen Minuten sind die Social Media Redakteure dann dran und heucheln Betroffenheit und Hilfsbereitschaft. Am Ergebnis ändert es meistens nichts.

    Und dabei hast du schon länger aufgehört, dich darüber aufzuregen

  • Sagen wir mal so, mit den Kollegen DHL, Hermes, Amazon, UPS hab ich absolut keine Probleme, die wissen, das bei uns im Haus immer einer ist, und zu denen haben wir auch n gutes Verhältnis aufgebaut ... die bekommen dann mal n Kaffee to go, n eiskaltes Getränk oder n Dankeschön zu Weihnachten ... das Ergebnis ist, dass das ein oder andere Paket wieder mitgenommen wird (retouren) oder der Fahrer auch mal, wenn man n ich angetroffen wurde, aufm heimweg n paket abgibt.

    DPD??? Vergiss es ... Scheint Geschäftsmodell zu sein, direkt in den Shop zu liefern, wenn man Glück hat, gibt ne EInlieferungsmail ... anonsten darf man Sherlock spielen. Vor nem halbe Jahr hatte sich mal n DPD-Dahrer zu uns verirrt ... warum? War nich seine Route und er hat nur Vertretung gemacht :hinterha:

    In memoriam Henry Eugène

  • Und dabei hast du schon länger aufgehört, dich darüber aufzuregen

    Yep. Die Tweets sind mein persönliches Vergnügen. So häufig wie ich diese Mails erhalte, ruft das nur noch ein müdes Lächeln bei mir hervor. Alles andere wäre ungesund.

    Formerly known as Bengals

  • Immer wieder schön, wenn Leute Reporte für bestimmte Abteilungen erstellen, ohne die Abteilung vorher zu fragen. Jetzt hat man hier einen Report, wo man sage und schreibe 11 verschiedene Datumsangaben zur Auswahl hat (z.B. Systemerstellungsdatum in lokaler Zeit, UTC und Headquarter Local time), aber so etwas simples wie "Lieferdatum" ist nicht dabei. :bengal

  • KRANKENHÄUSER :maul: Was ist los bei euch? Ich habe durchaus Verständnis das durch Personalmangel nicht alles gut läuft, aber wie jetzt mein Vater behandelt wird ist unter aller SAU!!!!!

    Er wurde als Radfahrer von einem Auto angefahren - blöd war, dass es in Meppen (und nicht Dortmund) war. Krankenwagen und erste Versorgung waren noch super, aber dann..... passierte erstmal nix. Am nächsten Tag wurde morgens ein MRT gemacht und dann....passierte wieder nix. Irgendwann kam ein schlecht gelaunter Arzt vorbei und erklärte meinem Vater das er das Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen wäre und das er operiert werden müsste. Dann der Klopper "aber nicht vor nächste Woche Freitag" ääääääh jaaa, klar...... Mein Vater ließ sich dann verlegen, weil so lange alleine in einer anderen Stadt doof - laut Aussage von der Krankenkasse und diversen Pflegekräften die ich kenne, hätte das KH sich darum kümmern müssen. Ende vom Lied, meine Eltern mussten sich alleine um ein KH in Dortmund kümmern und im Entlassungsbrief stand "auf eigene Verantwortung". Dann noch die Frechheit zu besitzen, der Verursacherin volle Auskunft zu geben, fand ich dann noch frecher. Traurig an der ganzen Geschichte ist, das es in Dortmund nicht viel besser ist. Er sollte dann endlich Freitag operiert werden (ZEHN Tage nach dem Unfall) und es wurde auf heute verschoben, weil ach so viele andere Notfälle rein gekommen wären. Und was soll ich sagen, er wartet immer noch....... Hier läuft doch eine ganze Menge verkehrt. Wenn man nicht super duper privat versichert und älter als sechzig ist, ist man so richtig gear***. Was soll man jetzt da machen? Richtig Ärger oder lieber Klappe halten und hoffen das er irgendwann dran kommt. Ich frage mich nur, wie lange kann man auf eine solche OP warten. Die Knochen wachsen schon längst zusammen und dann wahrscheinlich schief. Ich bin da echt so richtig sauer.....

    #RiseUp

  • Ich hab' 2001 nach meinem Sportunfall (Schienbeinkopfbruch) im BwKrH in Ulm eine geschlagene Woche aufs MRT warten müssen und bin erst nach knapp zwei Wochen operiert worden und 'ne Woche später nochmal, weil bei der ersten OP irgendwas nicht 100%ig war: dem Knie geht's dennoch bis heute super (außer dass es beim Hinknien knackt wie verrückt :tongue2: ).

    Ok, ich war auch erst 25 damals, aber ich wollte Dir zumindest ein wenig Hoffnung machen, dass noch alles gut werden kann ;)


    Das soll natürlich keinesfalls das Verhalten der Verantwortlichen in Eurem Fall entschuldigen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Es geht los - Panikbutton gedrückt :eek:

    Gemeinde richtet sich im heutigen Mitteilungsblatt an seine Einwohner: Planen sie jetzt einen 10-tägigen Campingurlaub in den eigenen vier Wänden (Details siehe Schreiben) ………………… :respekt

    Ich habe vor 3 Wochen in einer Gemeinde im Wallis auch mitbekommen, dass die komplette Notfallversorgung aktuell ausgefragt/abgefragt wird. Da ging es dann z.B. bei Sanitätern um so Sachen wie: Können Sie die Garagentüre der Krankenwagen ohne Strom öffnen? etc.
    Aber immerhin hatte ich dabei das Gefühl, dass zumindest ein Stück weit vorgeplant wird - anders als bei uns in Deutschland. Da wird ja schon alles irgendwie gut gehen und wenn nicht, dann reagieren wir lieber panisch danach

  • Wenn ich zur Zeit im Krankenhaus arbeiten müsste, würde ich auch nur noch schlecht gelaunt herum laufen. Unser Gesundheitswesen wurde kaputt privatisiert.

    Genau die nicht mal 20% der Betten in Krankenhäusern in privater Trägerschaft sind schuld. Die 80% in öffentlicher oder gemeinnütziger Trägerschaft können da nicht dagegen wirken.

    Krankenhäuser 2020 nach Trägern und Bundesländern
    Diese Tabelle enthält: Krankenhäuser 2020 nach Trägern und Bundesländern
    www.destatis.de