Bayern München 2009/10

  • 1:0 ist ein schönes Ergebnis für nächste Woche, auch wenn Lyon daheim sicher mehr Gas geben wird. Ich glaube auch, dass ich gestern das erste Spiel gesehen habe, in dem Pranjc mal gut gespielt hat (hab natürlich nicht alle gesehen). Tymo hat dafür einmal mehr gezeigt, warum er bei van Gaal so wenig spielt: Der mag ein guter defensiver MF-Spieler sein, aber für das System ist er einfach nicht geschaffen.

    Thank you 62

  • Schade, da wäre mehr drin gewesen. Auch ein 3-0 wäre nicht unverdient gewesen.
    Schlechtester Mann auf dem Platz war aber ganz klar "Hoyzer" Rosetti. Was so einer in einem CL-Halbfinale zu suchen hat muss man mir erst noch erklären. :madness

  • Geile Choreo, geile Stimmung, super Spiel, zu wenige Tore, kein Rot, kein Gelb-Rot. 40€ für ein Stehplatzticket haben sich wieder gelohnt.

    Pack ma's am Dienstag :rockon:

  • Als man Lyon gestern so spielen sehen hat, fragte man sich aber auch über lange Strecken ernsthaft, wie die überhaupt so weit kommen konnten :paelzer: Den Bayern ist eigentlich nur vorzuwerfen, dass sie den Sack mit 1-2 Toren mehr nicht schon zugemacht haben :madness

  • Ich fands gestern extrem cool von Van Gaal als er sagte, dass das 1:0 ein sehr gutes Ergebnis ist und es damit begründete, dass seine Truppe einfach die bessere Mannschaft sei.
    So eine Aussage würde ich in der Form höchstens noch von Mourinho erwarten. *g*
    Wobei ihm natürlich klar sein dürfte, dass er das doppelt und dreifach um die Ohren gehauen bekommt wenn's im Rückspiel eine Klatsche geben sollte.

    schaun mer mal

  • Als Schiedsrichter musst du dir doch im Klaren sein ob das zu Diskussionen führt oder nicht. Ob du dadurch ein Spiel entscheidest oder nicht.
    Die Frage ist doch
    Bei Rot: Gibt es Diskussionen und hätte es eine Gelbe sein können?
    Bei Gelb: Gibt es da auch Diskussionen und hätte es Rot geben müssen?

    Ich bin ganz klar der Meinung das die Schreierei bei Gelb weniger oder gar nicht stattgefunden hätte.

    Das gleiche ist doch auch mit der aberwitzigen inoffiziellen Regel "im Zweifel für den Stürmer"
    Wenn der Stürmer knapp im Abseits steht und schiesst ein Tor drehen alle durch und jeder sagt wieso hat der Schiri das nicht gesehen !!!
    Wenn der Stürmer aber gar nicht oder auf gleicher Höhe steht, und der Schiri sich nicht sicher ist ob Abseits oder nicht dann pfeift er Abseits, dann hast du 3 sek Diskussion von der betroffenen Mannschaft und gut ist, und das obwohl es kein Abseits ist ! Denn wenn es vielleicht doch Abseits wäre kommen wieder die Diskussionen

    Rosetti hat Rot gezeigt und somit bei einer nicht ganz klaren Situation seinen Stempel aufgedrückt und somit das Spiel und Rückspiel entschieden.
    Und wenn ein Schiri ein Spiel entscheidet ist es immer Scheisse
    Ich glaub Merk hat mal gesagt am besten ist es wenn niemand um seine Schiri Leistung diskutiert denn dann hat er alles Richtig gemacht

    Genauso die Gelb Rote für Toulalan, eine reine Konzessionsentscheidung, wahrsch. hat die Rosette in der Halbzeitpause seinen Mist im TV gesehen und wollte seinen Fehler ausbügeln, die Flasche

    So das wars jetzt von mir in Sachen Schiri, nächste Woche kommt Teil 2. leider ohne Ribery, aber wie schon gestern bei der geilen Choreo stand
    PACK MA´S

  • Wäre Ribery eigentlich auch in einem eventuellen Finale gesperrt mit der direkten Roten? :madness


    Das nehme ich an, da es bei Glatt-Rot in den seltensten Fällen nur 1 Spiel Sperre ist. Das hätte schon eine für jeden offensichtliche krasse Fehlentscheidung sein müssen, war es aber nicht.

    Thank you 62

  • Das nehme ich an, da es bei Glatt-Rot in den seltensten Fällen nur 1 Spiel Sperre ist. Das hätte schon eine für jeden offensichtliche krasse Fehlentscheidung sein müssen, war es aber nicht.

    Naja, es war ein Foulspiel, aber keine Tätlichkeit. Und für ein Foulspiel reicht durchaus eine Sperre für ein Spiel. Ich rechne mit einer salomonischen Entscheidung der UEFA, denn auch denen ist es gelegen, in einem Finale, so es die Bayern schaffen, so viele Topstars wie nur möglich aufbieten zu können.

  • Mit einer Gelben wäre Ribery doch auch für das Rückspiel gesperrt gewesen, wenn ich nicht irre.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit einer Gelben wäre Ribery doch auch für das Rückspiel gesperrt gewesen, wenn ich nicht irre.

    Nein, wäre erst seine 2. gewesen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • noch jemand außer mir, der ein schlechtes gefühl für das morgige spiel hat?
    hoffe schwer, dass wir knapp gewinnen, aber befürchte so ein wenig, dass wir über ein unentschieden nicht hinaus kommen werden.
    gegen/in gladbach sahen wir schon so oft in den letzten jahren nicht gut aus und die werden morgen motiviert sein und sich reinhängen, um uns in die meisterschaftssuppe zu spucken.
    glaube aber, dass schalke in berlin auch keine einfache aufgabe erwartet.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ach gebt uns einen Punkt. Schalke holt auch nicht mehr und ihr werdet Meister. Damit können wir und ihr leben und am Dienstag kegelt ihr Lyon raus :smile2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • ribery urteil erst nachm rückspiel. kann die uefa also je nach finaleinzug oder nicht und je nach gegner entscheiden ;)

    Versteh ich überhaupt nicht! Was hat denn das damit zu tun? Als ob die Bayern gegen Inter der haushohe Favorit wären -.-

    Sie sollten ihn auf alle Fälle begnadigen, im Finale sollten die besten 22 der beiden Mannschaften stehn! und btw. war es keine Tätlichkeit sondern ein normales foul und dafür steht 1 Spiel (zumindest laut beckenbauer :D )


  • Ich denke Ribery wird 2 Spiele ausfassen. 1 Spiel geht nicht, da es keine Fehlentscheidung war - Foul war da.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich denke Ribery wird 2 Spiele ausfassen. 1 Spiel geht nicht, da es keine Fehlentscheidung war - Foul war da.

    Hab ich auch irgendwie im Gefühl, leider kenn ich das Regelwerk dazu nicht, das es ein Foul war ist ja ohne Zweifel, nur stellt sich die Frage ob man ihm Absicht zuschreibt oder unabsichtlich.

    Die Aussage von vanGaal ist hingegen genial:
    „Es war der Innenfuß und nicht mit zu viel Kraft. Lisandro Lopez konnte ja auch 90 Minuten durchspielen, bei Rot hätte das anders sein müssen.“ xD


  • Ich denke Ribery wird 2 Spiele ausfassen. 1 Spiel geht nicht, da es keine Fehlentscheidung war - Foul war da.


    Das ist in der CL ein wenig anders, als in der Bundesliga.
    Wegen der geringeren Spielanzahl fallen die Speeren kürzer aus.
    Für glatte rote Karten gab es da schon öfter nur Speeren von einem Spiel, auch ohne Fehlentscheidung.
    Für rohes Spiel gibt es glaube ich meistens 1 oder 2 Spiele Speere. Für ne Tätlichkeit dann 2 und mehr.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist in der CL ein wenig anders, als in der Bundesliga.
    Wegen der geringeren Spielanzahl fallen die Speeren kürzer aus.
    Für glatte rote Karten gab es da schon öfter nur Speeren von einem Spiel, auch ohne Fehlentscheidung.
    Für rohes Spiel gibt es glaube ich meistens 1 oder 2 Spiele Speere. Für ne Tätlichkeit dann 2 und mehr.

    Ich will jetzt nicht den Madness machen, aber das ist zu lusitg :jeck:

  • Ich will jetzt nicht den Madness machen, aber das ist zu lusitg :jeck:

    Das stimmt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich will jetzt nicht den Madness machen, aber das ist zu lusitg :jeck:


    :aetsch
    So ein e und ein r liegen aber auch verdammt nah zusammen auf der Tastatur. Und wenn man nen Fehler macht, dann wenigstens konsequent. Außerdem hatte mein Post so ja wenigstens nicht nur einen informativen sondern auch eine unterhaltenden Charakter. Und nächste Woche maschieren die Bayern mit den Sperren in Lyon ein.:jeck:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • noch jemand außer mir, der ein schlechtes gefühl für das morgige spiel hat?
    hoffe schwer, dass wir knapp gewinnen, aber befürchte so ein wenig, dass wir über ein unentschieden nicht hinaus kommen werden.
    gegen/in gladbach sahen wir schon so oft in den letzten jahren nicht gut aus und die werden morgen motiviert sein und sich reinhängen, um uns in die meisterschaftssuppe zu spucken.
    glaube aber, dass schalke in berlin auch keine einfache aufgabe erwartet.

    Hier. Im Gegensatz zu Dir baue ich aber nicht auf Hertha. Die strengen sich erst in 2 Wochen wieder an:)

    Meine Hoffnung ruht drauf, dass Ribery evtl. den Grad zwischen motivation und Übermotivation heute besser findet...

    #FIREJOSEPH

  • hier im freundeskreis erklären sie mich schon für bekloppt, weil ich mir einen sieg nur schwer vorstellen kann. :smile2:
    gutes argument mit ribery. was mir auch mut macht, ist, dass die abwehr so wie sie am mittwoch gespielt hat, wirklich nen guten eindruck gemacht hat und hoffentlich wieder so bombensicher steht.

    "We don't chest bump here in january."

  • hier im freundeskreis erklären sie mich schon für bekloppt, weil ich mir einen sieg nur schwer vorstellen kann. :smile2:


    Dabei hast Du doch völlig Recht. Letzte Saison haben wir mit unserer Hinrunden-Trümmertruppe aus einem 0-2 noch ein 2-2 gemacht. Diese Hinrunde habt Ihr nur durch den Fehler von Bailly beim Freistoß von Badstuber gewonnen. Mittwoch Lyon, Dienstag gleich noch mal. Normaler Weise also eine ganz schwere Nummer für den FCB nachher. Wenn da nicht der Robben wäre, der momentan so gut wie jedes Spiel entscheidet :eek:

  • So heute hoffe ich einfach auf Robben :mrgreen: Gut das tue ich auch am Dienstag und in den verbleibenden Bundesliga Spielen, im DFB Pokalfinale und in einem eventuellen CL Finale :jeck: