Champions League 2009/2010

  • Abgesehen davon, dass ich den italienischen Fussi nicht mag, ist es auch wieder hart für die Euro-5-Jahreswertung dass Inter nun im Finale ist.

    Das sich die "beste Abwehr der CL" (nur insg. 9 Gegentore in allen Spielen) in Barcelona ungefähr so verhalten würde war klar, aber ich hatte doch auf 1-2 Geniestreiche von Messi gehofft. Schade und ärgerlich :madness

  • Eine Meisterleistung von Inter. Genau so und nicht anders muss man in dieser Situation Fussball spielen. Auch wenn jetzt alle aufschreien, die lieber den ach so spektakulären Fussball mit 7 Toren pro Spiel sehen: Besser als gestern kanns kaum werden.

    Ich denke dennoch, dass die Bayern als Favorit in den Final gehen. Sie werden es wohl schaffen, mind. ein Tor zu erzielen und wenn sie hinten einigermassen Stabilität finden und dicht halten, können sie die CL gewinnen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich denke dennoch, dass die Bayern als Favorit in den Final gehen.

    zumindest bei den buchmachern ist inter der favorit. man gibt den italienern etwa 60%.

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (29. April 2010 um 09:40)

  • Man mag von Mourinho halten, was man will, aber er ist einfach ein fantastischer Trainer.

    Ziemlich unsportlich find ich die Rasensprengeraktion. Zeugt nicht gerade von fairen Verlieren. Muss echt nicht sein.

    Dazu sagt Guardiola heute, dass die (Gelb-)Rote Karte gegen Thiago Motta für Inters Spiel gut war, da sie sich deswegen noch mehr hintenreingestellt haben.
    Als Schiri weiß man langsam aber sicher auch nicht mehr, wie man denn überhaupt für Barca pfeifen kann :jeck:

  • Ich denke dennoch, dass die Bayern als Favorit in den Final gehen. Sie werden es wohl schaffen, mind. ein Tor zu erzielen...

    falls inter so mauert wie gestern (von was man ja eigentlich in einem finale nicht ausgehen kann) sehe ich da eher schwarz.

    eins dürfte klar sein: wenn bayern in führung geht, könnte es was werden. wenn inter in führung geht, dann...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • wenn inter in führung geht, dann...

    kommen wir zurück wie gegen Florenz oder ManU.
    Ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen: Wir rennen an, kommen nicht durch und hinten kommt dann wieder einer dieser tollen unbedrängten Aussetzer von Micho, der zum entscheidenden 0-1 führt.
    Aber villeicht rechnet sich Inter ja große Chancen aus und sie wollen mitspielen, dann würde es sicher interessanter und spannender werden.
    Die Tendenz spricht für uns: Inter raus, Florenz raus, aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

  • Man mag von Mourinho halten, was man will, aber er ist einfach ein fantastischer Trainer.

    Ziemlich unsportlich find ich die Rasensprengeraktion. Zeugt nicht gerade von fairen Verlieren. Muss echt nicht sein.

    Mourinho war gestern aber auch ordentlich mit dabei, was die Unsportlichkeit angeht. Das Highlight in dieser Beziehung war in der ersten Halbzeit, als Mourinho "zufällig" sehr weit aus seiner Coaching-Zone rauskam und just in diesem Moment Ibrahimovic einen hohen Ball mit dem Fuß an der Außenlinie annhemen wollte, dann aber zurückzog, um Mourinhos Gesicht nicht zu plätten. Da hat ihn der Schiri dann ja auch verwarnt...

  • Mourinho war gestern aber auch ordentlich mit dabei, was die Unsportlichkeit angeht. Das Highlight in dieser Beziehung war in der ersten Halbzeit, als Mourinho "zufällig" sehr weit aus seiner Coaching-Zone rauskam und just in diesem Moment Ibrahimovic einen hohen Ball mit dem Fuß an der Außenlinie annhemen wollte, dann aber zurückzog, um Mourinhos Gesicht nicht zu plätten. Da hat ihn der Schiri dann ja auch verwarnt...

    Die Verwarnung hat er in meiner Erinnerung für Coaching ausserhalb der Coaching-Zone bekommen, mag mich da aber auch irren.
    Es steht ausser Frage, dass Mourinho arrogant von den Haarspitzen bis zu den Fußnägeln ist. Aber oft ist es so, dass Inter mit Mourinho als die Unsportlichkeit in Person dargestellt wird, während Barca als Unschuldslamm davon kommt.
    Ich wollte nur zeigen, dass dieses Verhältnis so nicht stimmt.

  • Der Grund liegt wohl immer noch in den weit verbreiteten Ressentiments gegen Italien bzw. den italienischen Fußball.

    Nein, sag bloß :tongue2:

    Du meinst es hat noch etwas hiermit zu tun?


    Wäre ich persönlich nie drauf gekommen :mrgreen:

    Zu den Catenaccio-Italiener gestern:

    1. Wenn das für Motta Rot oder auch nur gelb war, dann sollte van Bommel jedes Spiel 2-3mal vom Platz gestellt werden

    2. Jaja die Dusel-Italiener, nur durch Fehlentscheidungen weitergekommen...was war nochmal mit der roten Karte für Gobbi gegen Robben und dem Klose-Abseitstor? und dann häßlich mit der Auswärtstorregelung weitergekommen, 2mal nach 2 Sonntagsschüssen? Spitzenfussball...eigene Nase und so...aber da kann man sich ja oft nicht so gut fassen mit so nem Brett vorm Kopp :tongue2:

    3. Über die gesamte CL-Saison gesehen wäre das "verdiente" Finale Barca gg Bordeaux gewesen, isses aber nicht, that's Fussball...und wenn ein Team es nicht oder weniger "verdient" hat im Finale zu stehen, dann eher noch die Bayern als Inter...an schönen Fussball kann ich mich kaum erinnern, 2 sehr leichte Gegner auf dem Weg ins Finale, ständig borderline rote Karten für Gegner, eine Sonntagsschuss-Quote, die man nie wieder erreichen wird und dann trotzdem Auswärtstorregelung zum Tragen gekommen (apropos: wenn eine Regel geändert gehört, dann diese lächerliche)...

  • Zitat von Charger

    aber in anbetracht des weiterkommens der grauenhaften mailänder Fussballmaurer

    Das sich die "beste Abwehr der CL" (nur insg. 9 Gegentore in allen Spielen) in Barcelona ungefähr so verhalten würde war klar, aber ich hatte doch auf 1-2 Geniestreiche von Messi gehofft. Schade und ärgerlich.

    ja, was denn nun?

    es war klar daß sie sich so verhalten würden und dann sind sie plötzlich grauenhafte mauermailänder? recht inkonsequente betrachtungsweise,

    man könnte ja auch mal (als neutraler beobachter mit nicht vorgefaßter einstellung) anerkennen daß es mailand geschafft hat den angeblich derzeit besten fußballer weltweit über 180 minuten nahezu aussichts-und wirkungslos zu neutralisieren, wieviel teams haben das in dieser saison geschafft?

    und das hinspiel? da hat inter teilweise richtig rassigen und mitreißenden angriffsfußball geboten, nichts mauern und so, und diesen verdienst sollen sie sich im rückspiel kaputtmachen indem sie barca mit offenem visier begegnen?

    natürlich hat die rote karte die schon anfängliche defensive grundhaltung weiter verstärkt, aber wenn es barca eben nicht schafft diesen sperriegel zu überwinden dann ist das deren schuld, nicht die von inter die sich das weiterkommen allein durch die sehr gute leistung im hinspiel mehr als verdient haben.

  • hat die wm schon angefangen? :paelzer::jeck:
    stinkt schon verdächtig danach.:smile2:


    Damit hat aber nun wirklich nicht Jo angefangen. Dieses sich seit 2006 ständig mit den gleichen "Argumenten" wiederholende Italien-Bashing ist einfach nur extrem ermüdend und nervig. Allein aus dem Grund fände ich ein erneutes WM-Ausscheiden Deutschlands gegen Italien gleichzeitig lustig und besorgniserregend - wie weit würden die Ressentiments dann gehen?

    @ Auswärtstorregel bin ich auch Jos Meinung, hab die Regel einfach nie verstanden. Andererseits hätte man aber einen noch größeren Vorteil für das Team, welches als zweites Heimrecht hat wegen zunehmender Verlängerungen. Wie wärs also mit alter Landesmeisterpokal-Regelung, aber dafür mit nem potentiellen Entscheidungsspiel auf neutralem Platz? :D

    @ Serienjunkie: Dass ausgerechnet wie beiden nochmal hundertprozentig einer Meinung sind... :eek: :bier:

  • Damit hat aber nun wirklich nicht Jo angefangen. Dieses sich seit 2006 ständig mit den gleichen "Argumenten" wiederholende Italien-Bashing ist einfach nur extrem ermüdend und nervig. Allein aus dem Grund fände ich ein erneutes WM-Ausscheiden Deutschlands gegen Italien gleichzeitig lustig und besorgniserregend - wie weit würden die Ressentiments dann gehen?

    langsam....
    ich bezog mich nicht nur auf den post von jo. die gesamte diskussion verläuft seit gestern abend ganz offensichtlich in diese richtung, wie wir sie größtenteils von em/wm kennen. deshalb mein kommentar.
    wie ich zu diesem, in meinen augen, alibi-argument vom unattraktiven italienischen fußball stehe, habe ich denke ich unmissverständlich gestern abend gepostet.

    "We don't chest bump here in january."

  • Damit hat aber nun wirklich nicht Jo angefangen. Dieses sich seit 2006 ständig mit den gleichen "Argumenten" wiederholende Italien-Bashing ist einfach nur extrem ermüdend und nervig. Allein aus dem Grund fände ich ein erneutes WM-Ausscheiden Deutschlands gegen Italien gleichzeitig lustig und besorgniserregend - wie weit würden die Ressentiments dann gehen?

    Glaubst du nicht, dass einige den "italienischen Fußball" schon vor 2006 nicht mochten ?

  • Glaubst du nicht, dass einige den "italienischen Fußball" schon vor 2006 nicht mochten ?


    Ich hab zumindest in meinem Umfeld wie auch in Internet-Foren eine deutliche Zunahme seit 2006 konstatieren können. Du nicht?

    V.a. ändern sich die "Argumente" nicht (Zeitspiel, Schauspielerei, Schwalben blabla etc.). und wenn man dann mal die Menschen in jedem anderen beliebigen Fußballspiel darauf aufmerksam macht, wird es geflissentlich überhört oder nicht wahrgenommen.

    Überhaupt, was heißt italienischer Fußball? Allein mit einem solchen Statement machen es sich die Leute zu einfach. Genauso wie man bspw. Werder Bremen und Schalke 04 diese Saison vom Fußball her schwer vergleichen kann, trifft dies auch auf Florenz und Inter zu. Was ist also "italienischer Fußball"? Gegelte Haare oder wie?

  • Ich hab zumindest in meinem Umfeld wie auch in Internet-Foren eine deutliche Zunahme seit 2006 konstatieren können. Du nicht?

    "Zunahme" bedeutet aber dass es vorher schon was gab.
    Die Zunahme in meinem Umfeld war eigentlich nur bei den "U-Boot-Fans" (welche nur alle 2 Jahre auftauchen) zu spüren. Den "richtigen" Fußballfans war es eigentlich egal ob man nun gegen Italien oder eine andere Mannschaft verloren hat.

    Beim Rest bin ich voll bei dir.

  • "Zunahme" bedeutet aber dass es vorher schon was gab.
    Die Zunahme in meinem Umfeld war eigentlich nur bei den "U-Boot-Fans" (welche nur alle 2 Jahre auftauchen) zu spüren. Den "richtigen" Fußballfans war es eigentlich egal ob man nun gegen Italien oder eine andere Mannschaft verloren hat.


    Jo, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet bzw. ich mich unklar ausgedrückt.

    Zitat

    Beim Rest bin ich voll bei dir.


    :bier:

    Auch ohne Italien-Hass meinerseits dürfen die Bayern übrigens das Endspiel gerne gewinnen.

  • Die Verwarnung hat er in meiner Erinnerung für Coaching ausserhalb der Coaching-Zone bekommen, mag mich da aber auch irren.


    Nö, du irrst dich nicht, denn in der von mir geschilderten Szene war er ja "zufälligerweise" ausserhalb seiner Zone, was der Schiri dann ja auch geahndet hat. Nur hatte das Vergehen hier halt eine andere Qualität als normales coachen ausserhalb des erlaubten Bereichs.:mrgreen:


    Es steht ausser Frage, dass Mourinho arrogant von den Haarspitzen bis zu den Fußnägeln ist. Aber oft ist es so, dass Inter mit Mourinho als die Unsportlichkeit in Person dargestellt wird, während Barca als Unschuldslamm davon kommt.
    Ich wollte nur zeigen, dass dieses Verhältnis so nicht stimmt.

    Ist klar, war auch nicht so gemeint, zumal ich Mourinho eh ganze gerne mag.


  • Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Seh ich das jetzt richtig, dass bei Bayern gegen Inter nun auch ausgespielt wird, wer nächstes Jahr den vierten CL-Platz bekommt?

    Thank you 62

  • Seh ich das jetzt richtig, dass bei Bayern gegen Inter nun auch ausgespielt wird, wer nächstes Jahr den vierten CL-Platz bekommt?

    in irgendeinem der vielen threads in sachen kicken stehts drin. weiß aber nicht mehr, in welchem ich es gelesen habe. ich meine, wenn der hsv gestern gewonnen hätte, wäre es schon klar gewesen. jetzt muß scheinbar bayern innerhalb der 120 min. gewinnen. da die buli derzeit führt, könnte vielleicht auch ein unentschieden nach 120 min. reichen!?

    weiß es jemand genau bzw. gibts irgendwo einen link mit einer tabelle?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • in irgendeinem der vielen threads in sachen kicken stehts drin. weiß aber nicht mehr, in welchem ich es gelesen habe. ich meine, wenn der hsv gestern gewonnen hätte, wäre es schon klar gewesen. jetzt muß scheinbar bayern innerhalb der 120 min. gewinnen. da die buli derzeit führt, könnte vielleicht auch ein unentschieden nach 120 min. reichen!?

    weiß es jemand genau bzw. gibts irgendwo einen link mit einer tabelle?

    Durch den 3:0-Erfolg von Bayern München bei Olympique Lyon und den damit verbundenen Einzug des deutschen Rekordmeisters ins Champions-League-Finale am 22. Mai in Madrid hat die Bundesliga erstmals seit vielen Jahren in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) Italien von Rang drei verdrängt.

    Allerdings hat die italienische Serie A nach dem Halbfinal-Aus des Hamburger SV in der Europa League durch das 1:2 am
    Donnerstagabend beim FC Fulham noch die Möglichkeit, wieder vorbeizuziehen, sollte Inter Mailand das Champions-League-Finale
    gegen die Bayern gewinnen.

    Für einen Sieg fließen zwei Punkte, für ein Unentschieden ein Zähler in die Wertung ein. Zusätzlich gibt es für das Erreichen der nächsten Runde einen Bonuspunkt. Die Gesamtzahl der Punkte wird anschließend durch die Zahl der teilnehmenden Mannschaften des jeweiligen Landes dividiert. An der Spitze der Wertung liegt weiterhin England vor Spanien

    5-Jahres-Wertung

    "We don't chest bump here in january."

  • Jetzt wird es also, nach unserem kläglichen Scheitern, quasi ein doppeltes Endspiel um Cup und Eurowertugn und die Liga sollte wirklich für die Bayern brüllen :rockon: Ich hoffe ihr packt das

  • Übrigens ist es dieses Jahr mit den Extrema bei der 5 Jahreswertung echt krass:

    In den 2 Jahren zuvor gab es nur 2 Länder die über 15 Punkte hatten in einem Jahr (Ukraine 08/09 und England 07/08).

    Dieses Jahr sind es gleich 4 (die Top4 Europas) und Frankreich mit genau 15 Punkten. Außerdem sind die 18.083 Punkte von Deutschland bisher das beste was in Europa geleistet wurde seit Spaniens 19 Punkte 06/07 (was gleichzeitig Deutschlands Seuchenjahr war)

    Übrigens interessante Statistik, wenn man inklusive diesem Jahr die letzten 3 Jahre betrachtet ist Deutschland fast gleichauf mit Spanien und deutlich vor Italien. Gleichzeit als kleine Randnotiz ist Rumänien nur knapp (nicht mal 0,33 Punkte) vor Kroatien wenn man die letzten 3 Jahre betrachtet, wenn man bedenkt dass die noch so viele Teams in der CL hatten, was 1 Jahr so alles ausmachen kann und wie schnell das wieder weg ist wenn Gammelteams international spielen müssen ;)

  • Übrigens ist es dieses Jahr mit den Extrema bei der 5 Jahreswertung echt krass:

    In den 2 Jahren zuvor gab es nur 2 Länder die über 15 Punkte hatten in einem Jahr (Ukraine 08/09 und England 07/08).

    Dieses Jahr sind es gleich 4 (die Top4 Europas) und Frankreich mit genau 15 Punkten. Außerdem sind die 18.083 Punkte von Deutschland bisher das beste was in Europa geleistet wurde seit Spaniens 19 Punkte 06/07 (was gleichzeitig Deutschlands Seuchenjahr war)

    Übrigens interessante Statistik, wenn man inklusive diesem Jahr die letzten 3 Jahre betrachtet ist Deutschland fast gleichauf mit Spanien und deutlich vor Italien. Gleichzeit als kleine Randnotiz ist Rumänien nur knapp (nicht mal 0,33 Punkte) vor Kroatien wenn man die letzten 3 Jahre betrachtet, wenn man bedenkt dass die noch so viele Teams in der CL hatten, was 1 Jahr so alles ausmachen kann und wie schnell das wieder weg ist wenn Gammelteams international spielen müssen ;)

    kurz OT: Was ist eigentlich Dein Lieblingsverein aus Kroatien?

  • kurz OT: Was ist eigentlich Dein Lieblingsverein aus Kroatien?

    Varteks Varazdin, war da auch schon bei einigen Spielen (ist ja bei mir dort in der Gegend)

    Aber wenn es drum geht wer das kleinere Übel bei Meisterschaften ist dann drücke ich Dinamo immer die Daumen gegen Hajduk :smile2: