Fussball International

  • ist es nicht letztlich total egal ob das Tor per Kopf, Fuß oder sonstwie fällt?

    Klar ist das egal. Aber es ist ne ziemliche Respeklosigkeit gegenüber den Gegner so ne Hütte zu machen. Regeltisch sauber, sportlich eher unfair.

    Und da hat Bilbo völlig recht, bei dem wird im nächsten Spiel sicher gerne mal das Bein stehen gelassen...

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin mir sehr sicher dass das kein reguläres Tor ist. In Vergangenheit wurde eine solche Aktion zurück gepfiffen wegen unsportlichem Verhalten. Zudem gabs gelb.

  • Ich bin mir sehr sicher dass das kein reguläres Tor ist. In Vergangenheit wurde eine solche Aktion zurück gepfiffen wegen unsportlichem Verhalten. Zudem gabs gelb.

    Das stimmt. Hat Helmut Krug auch gestern noch gesagt. Tor irregulär und gelbe Karte.

  • Das stimmt. Hat Helmut Krug auch gestern noch gesagt. Tor irregulär und gelbe Karte.


    Den Paragraph im Regelwerk würde ich aber gerne sehen, der das Tor irregulär macht. Unsportlich oder nicht, das kann man diskutieren, aber für mich gibt es am Tor selbst nichts zu rütteln. Mit dem Kopf den Ball (nicht Abseits, kein Foul) über die Linie bringen --> Tor. Selbst in der NFL wird der TD ansich ja nicht zurückgenommen, nur weil Antonio Brown seine Klöten über den Jordan schickt :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • so jetzt wird es langsam richtig eng für Van Gal 2;1 Niederlage gegen Bournemouth

    Barca zuhause nach 2:0 Führung nur Remis gegen La Coruna I Like it

    I can, I will

  • Bournemouth (thx google).

    jetzt hab die Unausschreiblichen auch noch gegen United gewonnen. Was ne Woche für das reichste Team der Welt :mrgreen:
    Die Matt-Damon-Münder übrigens mit nem direkten Tor nach einer Ecke... passt.

    Den Paragraph im Regelwerk würde ich aber gerne sehen, der das Tor irregulär macht. Unsportlich oder nicht, das kann man diskutieren, aber für mich gibt es am Tor selbst nichts zu rütteln. Mit dem Kopf den Ball (nicht Abseits, kein Foul) über die Linie bringen --> Tor. Selbst in der NFL wird der TD ansich ja nicht zurückgenommen, nur weil Antonio Brown seine Klöten über den Jordan schickt :mrgreen:

    Denke das liegt im Ermessensspielraum des Schiris und würde das auch in Ordnung findet wenns abgepfiffen wird. Sportübergreifende Regelauslegungen würde ich grundsätzlich vermeiden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doylebeule (12. Dezember 2015 um 20:33)

  • Lai-sch-ester besiegt Chelski.

    Bin ja bekanntermaßen kein Freund der PL, aber diese Cinderella Story hat schon was.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mourinho hat übrigens angegeben, dass die Balljungen Lassie-ter eine Schande für die Premier League sind....aber das soll auf keinen Fall von der Niederlage ablenken. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Özil will Mega-Vertrag bei Arsenal!Das sind Summen, da wird einem schwindelig. Laut einem Bericht der englischen Tageszeitung „The Sun" will Arsenal London den bis 2018 laufenden Vertrag mit Mesut Özil vorzeitig um ein Jahr verlängern. Das könnte allerdings sehr teuer werden. Demnach soll der Weltmeister – der bisher eine überragende Saison spielt – einen Wochenlohn von rund 220000 Euro/Woche fordern! Özil gelangen bisher 13 Tor-Vorlagen – mehr hat keiner in den europäischen Top-Ligen.

    Ein gutes Beispiel was ab nächster Saison im der Premier League abgehen wird. Wenn die das dem Zahlen schmeiß ich mich vor lachen weg. Özil ist einer der überschätzten Spieler überhaupt, der nur damit auffällt in wichtigen Spielen unterzutauchen. Aber die Engländer haben ja die Kohle...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Diese Flasche, ist er doch nur seit Jahren einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Vorlagengeber in seiner Liga. Egal ob Deutschland, Spanien oder England...

  • Das Thema Özil wurde denke ich lang und breit diskutiert. Ich hab ihn anfangs immer verteidigt (bei der WM 2010 war er überragend), aber inzwischen ist davon nicht mehr viel übrig. Weltmeister ist er jedenfalls nur, weil ihn der Rest der Mannschaft mitgetragen hat. Die Vorlagen spielt er regelmäßig weltklasse, dafür ist er selbst vorm Tor aber auch ne absolute Niete.

    Mit dem Gehalt ist das dann natürlich ne große Angriffsfläche wenn er mal wieder seine 90min-Auszeiten hat in den Spielen gegen starke Gegner. Mein Verein sollte ihm das nicht zahlen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also irgendwas kann an der Meldung ja nicht stimmen. Ich hab im Netz gefunden das Özil schon geschätzt 13,5 M € im Jahr bekommt. Das wären 259000€ pro Woche.

    Wäre ja schön doof von Özil weniger Geld zu verlangen.


  • Özil ist einer der überschätzten Spieler überhaupt, der nur damit auffällt in wichtigen Spielen unterzutauchen. Aber die Engländer haben ja die Kohle...

    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber hast du nicht mal vorgeschlagen, ihn von Real zu Bayern zu holen, weil er genau der Spieler wäre, den Bayern braucht? Woher jetzt dieser Sinneswandel?

  • Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber hast du nicht mal vorgeschlagen, ihn von Real zu Bayern zu holen, weil er genau der Spieler wäre, den Bayern braucht? Woher jetzt dieser Sinneswandel?

    den Sinneswandel könnte ich nachvollziehen. Genau wie @Doylebeule habe ich ihn lange verteidigt, angefangen von der überragenden WM 2010 bis nach der EM 2012, wo er für mich in vielen Länderspielen der beste Spieler war.
    Inzwischen sehe ich es auch so, dass er zweifellos geniale Momente hat, aber letztlich keiner ist, mit dem man einen Krieg gewinnt. Aufgrund seines weltweiten Status zieht er immer noch in der NM Aufmerksamkeit auf sich, das hat in Brasilien den anderen geholfen. Aber vom Difference Maker ist er weit entfernt, und inzwischen in einem Alter, wo große Leistungssprünge nicht mehr zu erwarten sind. Er braucht starke Mitspieler, aber er ist keiner, der voran geht.
    Im Prinzip ist er jetzt schon überbezahlt, wenn er noch mehr verdienen soll und in Regionen der Top 10 vorstößt (Messi, CR, Ibra usw.), dann kann man ihm bzw. seinem Stab nur zu seinem Verhandlungsgeschick gratulieren.

  • Der Kicker meldet, dass Jose Mourinho in London vor dem Aus steht (keine Überraschung), seine Abfindung richtig teuer werden könnte (ebenfalls keine Überraschung), aber wie teuer, dass ist dann schon jenseits des Vorstellbaren. Anscheinend verdient Mourinho 250.000 Pfund die Woche. Und da er erst im Sommer bis 2019 verlängert hat, könnte die Abfindung für ihn Abramovich etwa 40 Millionen Pfund kosten. Wahrscheinlich wurde da einfach nur sein Gehalt auf die Restlaufzeit hochgrechner, aber trotzdem mal hier der Link dazu.
    Ich kann mir ja ein Grinsen nicht verkneifen. Beim nächsten Verein dann bitte als "The Very, Very, Veeeeeery Expensive One" vorstellen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Auf der einen Seite hat Chelsea Mourinho so viel zu verdanken und eine Rückkehr wird es nach der Entlassung auch nie wieder geben, weshalb es mich schon ein wenig traurig macht. Auf der anderen Seite ist der Spielstil und die Entwicklung der Mannschaft verheerend, weshalb man spätestens jetzt gezwungen war zu reagieren. Das war einfach nicht mehr schön mit anzusehen. Hatte mit Fußball wenig zu tun. Liga ist gelaufen, aber nun lässt sich wenigstens über die CL und den FA-Cup die Saison retten. Wenngleich der CL-Sieg - um wieder CL spielen zu können im nächsten Jahr - natürlich ein beinahe aussichtslos zu erscheinendes Unterfangen ist. Wobei die Parallelen zu der Saison 2011/2012 auch nicht von der Hand zu weisen sind.

    Do it again, You Boys In Blue!!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • In der Premier League gehts ein wenig handfester (und ironischer) zu:


    Bei Liverpools Last-Minute-2:2 gegen West Bromwich Albion kochten die Emotionen bei Jürgen Klopp hoch. Verweigerter Handschlag nach Spielende, gemeinsamer Jubel vor dem Kop - darüber diskutierte Fußball-England. Trainerkollege Tony Pulis, dessen Spielstil Klopp kritisierte hatte, konterte:

    "Wir entschuldigen uns dafür, dass wir in 99 Minuten (wegen der Verletzung von Lovren gab es neun Minuten Nachspielzeit, d.Red.) drei lange Bälle mehr gespielt haben als Liverpool", sagte er mit einer gehörigen Portion Sarkasmus: "Wenn ich ein Team hätte, das 200 Millionen Pfund wert ist und nicht gegen ein Team gewonnen hätte, das weniger als 20 Millionen wert ist, würde ich auch mein Bestes tun, um davon abzulenken."

    "Ich respektiere ihn, weil er in Dortmund einen super Job gemacht hat, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass er ein bisschen ein Idiot ist" (James McClean, Mittelfeldspieler von West Bromwich)


    ;)

  • Watford gegen Liverpool geht los.
    Watford in schönen BVB Trikots :D
    Liverpool braucht dringend nen Torwart. Der hatte ja Angst vor dem Ball.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (20. Dezember 2015 um 14:33)

  • ManU verliert erneut. Diesmal 2:0 gegen Stoke. Ich würde mich ja schlapp lachen, wenn am Montag Mourinho für ManU gegen Chelsea auf der Bank sitzt. :D Aber dafür sind dann 2 Tage wohl doch zu knapp.