Fussball International

  • 2 x London, 2 x Wales... bei 3 Vereinen könnt ich sehr gerne in der Pl verzichten und bei Brentford schießt man sich ja lieber selbst ins Knie.

    Forest ist natürlich bitter, aber richtig spannend wird jetzt erst der Abstiegskampf :jeck: Wigan droht ein Abzug von 12 Punkten und auch bei Sheffield ist immer mal wieder ein Abzug zwischen 9 und 15 Punkten im Gespräch. Wäre kurios, aber für Barnsley und Charlton würde es mich freuen, da wurde mit wenig Geld relativ ordentlich mitgehalten.

  • Nicht zu fassen, dass man es noch so vergeigt...das erste Mal seit Januar auf einem Nicht-Playoffplatz. Aber man muss sagen, dass es Forest auch nicht mehr verdient hatte. 6 Spiele sieglos, Mal wieder nur ein einziges Tor...selbst wenn man in die Playoffs gekommen wäre, hätte man dort wohl keine Chance gehabt.
    Übers Jahr gesehen war die Saison OK bis gut, aber wenn sie so endet, überwiegt irgendwie doch das negative.

    Jetzt drücke ich den beiden Teams aus Wales die Daumen. :)

  • Apropos englischer non-Premier League Fußball,

    YORK CITY FC führt die National League North an (wenn auch mit 2 Spielen mehr als der Tabellenzweite).

    Nachdem die Minstermen in den vergangenen Jahren 2x in Folge abgestiegen sind, würde ihnen ein Aufstieg mal wieder gut zu Gesicht stehen.

  • 13 x 11m für Ronaldo. Respekt. Die Italiener scheinen ja ordentlich zu holen. Oder spielt Pippo Inzhagi wieder?


    Klar, schon eine Menge Elfer .. aber auch die wollen ja erst mal verwandelt werden.

    Halte zwar im Zweiervergleich Messi immer noch für den leicht Besseren, aber man muß CR7 schon zugestehen, dass er, egal wo er spielt, auf höchstem Niveau zuverlässig abliefert. Ob bei ManUnited, natürlich bei Real oder jetzt bei Juve. Garniert von Premium-Highlights wie den drei Toren im Rückspiel gegen Atletico.

    Natürlich ist er ne kleine Diva und Primadonna, aber wie er jetzt auch noch im Herbst der Karriere das Spiel des Teams prägt und ihm den Stempel aufdrückt ist schon bemerkenswert. Sarri und er brauchten ja ne Weile, ehe es zwischen beiden klickte, aber gerade nach der Corona-Pause flutscht das Zusammenspiel mit vor allem Dybala ja wie am Schnürchen, da half die Auszeit wohl irgendwie weiter.

    Mal sehn, ob sie nach dem wohl eingetüteten Meistertitel dann noch das 0-1 gegen Lyon wettmachen können und sich dann eventuell in der CL-Endrunde präsentieren.

  • Natürlich ist er ne kleine Diva und Primadonna

    wobei das nur Fußballexperten, Neider und Fußballfans erzählen. Er scheint ja nun privat wirklich ein sehr ehrgeiziger (morgens der erste, abends der letzte, teilweise nach Fußballspielen nochmal am trainieren etc) aber auch ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Und grade für das herzliche sollten ihn viele seiner Neider eigentlich mögen - weil er scheinbar sehr viel gutes tut. Sei es mit Geld, mit seiner Fürsorge oder seinem Körper.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • wobei das nur Fußballexperten, Neider und Fußballfans erzählen. Er scheint ja nun privat wirklich ein sehr ehrgeiziger (morgens der erste, abends der letzte, teilweise nach Fußballspielen nochmal am trainieren etc) aber auch ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Und grade für das herzliche sollten ihn viele seiner Neider eigentlich mögen - weil er scheinbar sehr viel gutes tut. Sei es mit Geld, mit seiner Fürsorge oder seinem Körper.

    Das dürfte auch der Grund sein, warum er die letzten ca 10 Jahre der beste Fussballer weltweit ist.

  • wobei das nur Fußballexperten, Neider und Fußballfans erzählen. Er scheint ja nun privat wirklich ein sehr ehrgeiziger (morgens der erste, abends der letzte, teilweise nach Fußballspielen nochmal am trainieren etc) aber auch ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Und grade für das herzliche sollten ihn viele seiner Neider eigentlich mögen - weil er scheinbar sehr viel gutes tut. Sei es mit Geld, mit seiner Fürsorge oder seinem Körper.


    Meinte das auch eher auf sein gelegentliches Gebaren auf dem Spielfeld bezogen ... abwinken, Flexen der Muckies nach dem fünften Treffer bei einem 5-1, ab und zu etwas weinerlich ...

    Aber wie gesagt das schmälert ja seine sportliche Ausbeute und herausragende Leistungen in keinster Weise. Und irgendwann sind es dann eben auch keine perfekten Maschinen, sondern auch nur Menschen. Zumal er ja trotz dieser jahrelangen "Aufenthalte" in diesen Sphären, finanziell, gesellschaftlich und vom Bekanntheitsgrad her, sich eben scheinbar doch ein gehöriges Maß an Menschlichkeit, Fleiß, Ehrgeiz und Humanität bewahrt zu haben scheint.

    Ist ja auch nicht so einfach, wenn man eines der bekanntesten Gesichter weltweit ist, ständig hofiert und gebauchpinselt wird. Soll keine Heiligsprechung sein, gibt aber auch ganz andere Beispiele, die damit nicht so gut zurecht kommen.

  • wobei das nur Fußballexperten, Neider und Fußballfans erzählen. Er scheint ja nun privat wirklich ein sehr ehrgeiziger (morgens der erste, abends der letzte, teilweise nach Fußballspielen nochmal am trainieren etc) aber auch ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Und grade für das herzliche sollten ihn viele seiner Neider eigentlich mögen - weil er scheinbar sehr viel gutes tut. Sei es mit Geld, mit seiner Fürsorge oder seinem Körper.

    Wir reden hier aber schon von dem Ronaldo mit den mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfen, oder?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir reden hier aber schon von dem Ronaldo mit den mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfen, oder?

    Wir können gern darüber diskutieren, wenn sich die mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfe als real herausstellen sollten. Bis dahin sind Vorwürfe, eben Vorwürfe...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wir können gern darüber diskutieren, wenn sich die mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfe als real herausstellen sollten. Bis dahin sind Vorwürfe, eben Vorwürfe...

    OJ Simpson gefällt das.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist schon ne sehr dubiose Nummer bei CR7, trotzdem ist es halt auch schwierig jemanden zu brandmarken, der nicht verurteilt wurde. Ist wiederum auch nicht selten, das berühmte oder bekannte Personen der Vergewaltigung oder sexuellen Belästigung bezichtigt werden und sich letztendlich nichts zu Schulden kommen lassen haben.
    Der Vergleich mit OJ ist natürlich Käse

  • Okay, also muss man hier tatsächlich immer Smileys hinzufügen um Ironie zu kennzeichnen.

    Man könnte stattdessen auch überlegen, ob es angebracht ist, auf eine freundliche und konstruktive Bitte mit einer ironischen Entschuldigung zu antworten.

  • wobei das nur Fußballexperten, Neider und Fußballfans erzählen. Er scheint ja nun privat wirklich ein sehr ehrgeiziger (morgens der erste, abends der letzte, teilweise nach Fußballspielen nochmal am trainieren etc) aber auch ein sehr herzlicher Mensch zu sein. Und grade für das herzliche sollten ihn viele seiner Neider eigentlich mögen - weil er scheinbar sehr viel gutes tut. Sei es mit Geld, mit seiner Fürsorge oder seinem Körper.

    Wir reden hier aber schon von dem Ronaldo mit den mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfen der wegen 5,7 Mio Euro Steuerhinterziehung in Spanien schuldig gesprochen wurde, oder?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Man könnte stattdessen auch überlegen, ob es angebracht ist, auf eine freundliche und konstruktive Bitte mit einer ironischen Entschuldigung zu antworten.

    Schon gut. Man merkt hier immer wieder, dass einige zum lachen in den Keller gehen.

  • Wir reden hier aber schon von dem Ronaldo mit den mehrfachen Vergewaltigungsvorwürfen der wegen 5,7 Mio Euro Steuerhinterziehung in Spanien schuldig gesprochen wurde, oder?
    Gruß isten

    Also ich möchte hier Ronaldo ja wirklich nicht in Schutz nehmen. Aber wie läuft sowas ab? Und da ist es egal, ob man den Sachverhalt Ronaldo, Messi, eines Tennisspielers, Footballspielers oder einen beliebigen Sportlers nimmt. Die haben alle für solche Themen zahlreiche Experten und Profis. Und irgendjemand wird denen gesagt haben, dass das tätigen einer Investition X oder das Transferieren von einer Geldsumme Y in das Land Z dazu führt, Unmengen an Steuern zu sparen. Man befinde sich dabei in einer Grauzone, aber das wird schon passen... macht doch jeder.

    Und kein Sportler dieser Welt kann dies beurteilen und vertraut da der Meinung der Experten.

    Wie der genaue Fall Ronaldo da ist - weiß ich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dort nicht anders war, wie in vielen anderen Steuerskandalen von Sportlern.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich möchte hier Ronaldo ja wirklich nicht in Schutz nehmen. Aber wie läuft sowas ab? Und da ist es egal, ob man den Sachverhalt Ronaldo, Messi, eines Tennisspielers, Footballspielers oder einen beliebigen Sportlers nimmt. Die haben alle für solche Themen zahlreiche Experten und Profis. Und irgendjemand wird denen gesagt haben, dass das tätigen einer Investition X oder das Transferieren von einer Geldsumme Y in das Land Z dazu führt, Unmengen an Steuern zu sparen. Man befinde sich dabei in einer Grauzone, aber das wird schon passen... macht doch jeder.
    Und kein Sportler dieser Welt kann dies beurteilen und vertraut da der Meinung der Experten.

    Wie der genaue Fall Ronaldo da ist - weiß ich nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dort nicht anders war, wie in vielen anderen Steuerskandalen von Sportlern.

    Wenn das schon bei anderen Sportlern zu Skandalen geführt hat könnte man schon auf die Idee kommen das da evtl. was nicht in Ordnung ist ;)
    In Deutschland kann man sich mit einer verbindlichen Anfrage an die Finanzämter wenden wenn man denn wollte, wird woanders wohl auch gehen :)

  • https://www.br.de/nachrichten/sp…_medium=twitter

    Zitat

    "Es ist glaube ich wichtig, dass wir jetzt irgendwann mal wieder Ruhe in die FIFA kriegen", sagte Karl-Heinz Rummenigge im Exklusivinterview mit BR24 Sport: "Wir brauchen Ruhe."
    Grundsätzlich glaubt Rummenigge, dass Infantino geeignet wäre, um den in den vergangenen Jahren immer wieder in Skandale verwickelten Weltfußballverband zu steuern. "Ich hoffe, dass er die Dinge geregelt kriegt. Weil: Eigentlich wäre er der Mann, um die FIFA in ruhiges Fahrwasser zu bringen", sagte Rummenigge.

    :jeck: