Deutschlands Fußballer außerhalb Duisburgs haben wieder Hoffnung...

  • Dann solltest du deinen Gladbachern noch stärker die Daumen drücken als du das ohnehin schon machst. Mal schauen wer dieses Mal in den sauren Apfel beißen muss. :jeck:

  • Ganz hier in der Nähe könnte bald wieder eine Trainerstelle frei werden :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich überlege, dass wir uns damals in den 90ern gegen Daum entschieden haben (der dann zu Bayer ging) um den Tanzpeter zu behalten, weil er uns vor dem Abstieg gerettet hat, kriege ich immer noch Krämpfe :3ddevil:

  • Ich denke auch, Gladbahc wäre ein gutes Pflaster für ihn mit Loddar als GM

    Da könnte man dann wenigstens mal sauber Besprechungen nachts um 2 in Rudis Eckkneipe ansetzen und keinen würd das stören. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Wurde auch Zeit das er geht. Nach seinen Aussagen hätte er ja schon spätestens nach dem Sieg gegen Union hinschmeissen müssen. Eine Frechheit was das Team in letzter Zeit auf dem Platz abliefert.
    Fussball sieht jedenfalls anders aus als was der MSV im moment auf die Beine bekommt. Kann nur besser werden. 0-5 gegen Augsburg ist wohl nicht mehr zu toppen. :madfan:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Mein Gott, hoffentlich stoppen wir am Sonntag gegen Lautern endlich mal unsere Talfahrt, sonst...

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • was kann der Typ (Neururer) eigentlich?
    Muss einen Grund haben warum er noch immer einen Verein im Profi Fußball findet.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ein sexsymbol verlässt die bühne der zweiten liga. schade, hatte gehofft das er seinen
    yeti oberkörper auch auf dem neuen tivoli mal entblößt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • was kann der Typ (Neururer) eigentlich?
    Muss einen Grund haben warum er noch immer einen Verein im Profi Fußball findet.

    1. Er ist Fußballlehrer. Das ist etwas, was man entgegen der landläufigen Stammtischmeinung nicht geschenkt bekommt.
    2. Er ist ein glänzender Motivator und kann hervorragend mit vielen Typen von Spielern arbeiten, sie vorübergehend wirklich zu einem Team formen.

    Sein großes Manko scheint zu sein, dass er perspektivisch schwach arbeitet. Will sagen, er verpflichtet oft unglücklich und das schwächt mit der Zeit die Mannschaft.

    Zitat von Melle

    Genau das habe ich heute morgen fast wortwörtlich zu meiner besseren Hälfte gesagt:jeck:

    Gnä' Frau werden mir langsam fast sympathisch.:eek:
    ;)

  • 1. Er ist Fußballlehrer. Das ist etwas, was man entgegen der landläufigen Stammtischmeinung nicht geschenkt bekommt.
    2. Er ist ein glänzender Motivator und kann hervorragend mit vielen Typen von Spielern arbeiten, sie vorübergehend wirklich zu einem Team formen.


    1. Ein bestenfalls durchschnittlicher. Gut ist er allerdings als sog. Feuerwehrmann.
    2. Vor allem ist er ein begnadeter Schwätzer. Stellt sich in DU hin und sagt, wenn wir nicht besser spielen, gehe ich. Da lachen sich die Spieler doch krumm.

    Sein großes Manko scheint zu sein, dass er perspektivisch schwach arbeitet. Will sagen, er verpflichtet oft unglücklich und das schwächt mit der Zeit die Mannschaft.


    Das wiederum vereint ihn z. Zt. mit dem Duo Rummenigge/Hoeneß :mrgreen:

  • 1. Ein bestenfalls durchschnittlicher. Gut ist er allerdings als sog. Feuerwehrmann.
    2. Vor allem ist er ein begnadeter Schwätzer. Stellt sich in DU hin und sagt, wenn wir nicht besser spielen, gehe ich. Da lachen sich die Spieler doch krumm.


    Das wiederum vereint ihn z. Zt. mit dem Duo Rummenigge/Hoeneß :mrgreen:

    Was ist das denn für ein Kappes? Das Duo Fürchterlich hat in den letzten 3 Jahren schlappe 170 Mio in den Kader investiert. Das da auch einige Nieten dabei sind, so what. Hast du bei jedem Verein dieser Welt. Selbst bei Magath in Golfsburg haben einige überhaubt nicht funktioniert. Zaccardo anyone?

    Spieler wie z.B. Baumjupp sind halt Projects. Entweder es klappt oder eben nicht. Who cares und willst du hier ernsthaft die Einkäufe von Ribery, Toni, Klose, Olic, Gomez & Robben in Frage stellen?

  • Was ist das denn für ein Kappes?? Das Duo Fürchterlich hat in den letzten 3 Jahren schlappe 170 Mio in den Kader investiert. Das da auch einige Nieten dabei sind, so what. Hast du bei jedem Verein dieser Welt. Selbst bei Magath in Golfsburg haben einige überhaubt nicht funktioniert. Zaccardo anyone??

    Spieler wie z.B. Baumjupp sind halt Projects. Entweder es klappt oder eben nicht. Who cares und willst du hier ernsthaft die Einkäufe von Ribery, Toni, Klose, Olic, Gomez & Robben in Frage stellen?


    Ja, zumindest bei Gomez will ich das. Ansonsten: Breno, Sosa, Gomez bisher, Timo bisher - ganz schön teuer für "einige" Nieten. Aber mein Geld isses ja nicht.

  • Ja, zumindest bei Gomez will ich das. Ansonsten: Breno, Sosa, Gomez bisher, Timo bisher - ganz schön teuer für "einige" Nieten. Aber mein Geld isses ja nicht.

    Nicht das ich Mario seine Torflaute nicht gönne (Was Daumendrücken doch so anrichteten kann), aber deswegen ist er trotzdem ein erstklassiger Stürmer, momentan halt von der Rolle. Der kommt schon noch. Was die Anderen angeht, das ist halt der normale "Ausschuß" bei der Vielzahl von Neuverpflichtungen.

    Die Bayern waren noch nie für ihre Scoutingabteilung bekannt oder man ist so kreativ/böse zu sagen, die säßen in Bremen, Leverkusen oder Stuttgart.

    Im ersten Jahr haben die 100 Mio in Klose, Toni & Ribery national wunderbar funktioniert. Dann kam die durchaus nachvollziehbare Einsicht, mit Otmar wird das in der CL in diesem Leben nix mehr. Mit JK glaubte man genau dieses zu erreichen. Hier hat man sich sowohl in der Person Klinsmann als auch in der Einschätzung der Stärke des Kaders geirrt. Nur mit der 4er-Kette in Barca wären wohl auch andere untergegangen. Das nur nebenbei. Wehrlos abschlachten lassen hat wohl er das bereits gut gefüllte Fass zum überlaufen gebracht.

    Und jetzt eben Tulpen aus Amsterdam. Der Mann ist ja wohl ein ausgewiesener Fachmann nur eben auch mit einem Ego gesegnet und da hat so eine verwöhnte Truppe ala Bayern halt Probleme. International ist es vollkommen üblich mit 4 guten Stürmen in die Saison zu gehen. Da wird rotiert und nicht gemeckert. Hier ist das in jedem 2. Doppelpass das Gesprächsthema. Eigenartigerweise sind es die gleichen leute, die letztes Jahr noch den fehlenden 4. moniert haben. Unsere Sport-Journallie spielt eben auch nur 2. Liga. :mrgreen:

    Außerdem sollten wir uns freuen, das es so ist und wenn die Bazis wirklich ausscheiden, Freudenfeuer entzünden. Seien wir ehrlich, wir haben doch all die Jahre gewartet, daß das Pendel endlich zurückschwenkt. Wahrscheinlich sagt der Uli jetzt zum Kalle "Ich spüre eine Erschütterung der Macht".

  • Jetzt ma ehrlich..... die Bayern liegen in der BL zwar nur auf Rang 6. aber mit nur 4 Puntken Rückstand also noch voll dabei. In der CL sieht's zugegebenermassen etwas düster aus, aber immerhin ist man dabei. Seit Jahren. Ich bin nachwievor der Meinung, das einzige, was bei den Bayern nicht stimmt, ist die Erwartungshaltung. Noch würden die meisten Vereine in Deutschland sofort unterschreiben, wenn man ihnen im November die Teilnahme an der CL und Platz 6. (mit 4 Punkten Rückstand) anbieten würde.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Dann kam die durchaus nachvollziehbare Einsicht, mit Otmar wird das in der CL in diesem Leben nix mehr. Mit JK glaubte man genau dieses zu erreichen. Hier hat man sich sowohl in der Person Klinsmann als auch in der Einschätzung der Stärke des Kaders geirrt. Nur mit der 4er-Kette in Barca wären wohl auch andere untergegangen. Das nur nebenbei. Wehrlos abschlachten lassen hat wohl er das bereits gut gefüllte Fass zum überlaufen gebracht.

    Und jetzt eben Tulpen aus Amsterdam. Der Mann ist ja wohl ein ausgewiesener Fachmann nur eben auch mit einem Ego gesegnet und da hat so eine verwöhnte Truppe ala Bayern halt Probleme.


    Naja - personelle Fehlentscheidungen müssen sich ja nicht ausschließlich auf das spielende Personal beschränken :mrgreen:

    Außerdem sollten wir uns freuen, das es so ist und wenn die Bazis wirklich ausscheiden, Freudenfeuer entzünden. Seien wir ehrlich, wir haben doch all die Jahre gewartet, daß das Pendel endlich zurückschwenkt. Wahrscheinlich sagt der Uli jetzt zum Kalle "Ich spüre eine Erschütterung der Macht".


    Das nun gerade nicht. Ich sage nur: Fünf-Jahres-Wertung.

  • Naja - personelle Fehlentscheidungen müssen sich ja nicht ausschließlich auf das spielende Personal beschränken :mrgreen:


    Das nun gerade nicht. Ich sage nur: Fünf-Jahres-Wertung.

    Nicht wieder dieses Thema. :( Welchen Fan mit Verstand (ich bau dir gerade eine goldene Brücke :hinterha:) interessiert die 5 Jahres-Wertung, wenn sein Lieblingsfeindteam die Möglichkeit hat in der Hölle zu schmoren? Ich mag die noch weniger als eure Abdeckerei. Man ist Fan einer Mannschaft, findet vielleicht die ein oder andere noch symbadisch (Freiburg zB.) und hat halt seine Objekte und denen wünscht ein echter, aufrichtiger, anständiger & und sein Gehirn noch mit sich führender Fan einfach die Pest an den Hals. Da bin ich ganz Traditionalist. :mrgreen:

  • Nicht wieder dieses Thema. :( Welchen Fan mit Verstand (ich bau dir gerade eine goldene Brücke :hinterha:) interessiert die 5 Jahres-Wertung, wenn sein Lieblingsfeindteam die Möglichkeit hat in der Hölle zu schmoren? Ich mag die noch weniger als eure Abdeckerei. Man ist Fan einer Mannschaft, findet vielleicht die ein oder andere noch symbadisch (Freiburg zB.) und hat halt seine Objekte und denen wünscht ein echter, aufrichtiger, anständiger & und sein Gehirn noch mit sich führender Fan einfach die Pest an den Hals. Da bin ich ganz Traditionalist. :mrgreen:

    Jo :supz:

    Abgesehen davon ist "die Macht" im Süden mE wirklich etwas erschüttert. Da helfen auch die üblichen alten verbalen Breitseiten vom Uli nix mehr. Unter dem Strich bleibt bisher ein Kader der fast 200 Mios an Ablösen gekostet hat, eine Pay-Roll die doppelt so hoch ist wie vom nächst folgenden Buli-Klub und dafür nur eine bis dato magere Ausbeute :madness

    Unser eigener Stadioneinpeitscher (Lotto King Karl) hat die A-Arena ja schon vor Jahren, als er dort mal sein Lied spielen durfte, schon mal als den Todesstern bezeichnet und Ede Stoiber als den Imperator. Der hatte das damals nicht verstanden, weil er den Film nicht kannte und entsprechend verstört geguckt :mrgreen:

  • Nicht wieder dieses Thema. :( Welchen Fan mit Verstand (ich bau dir gerade eine goldene Brücke :hinterha:) interessiert die 5 Jahres-Wertung, wenn sein Lieblingsfeindteam die Möglichkeit hat in der Hölle zu schmoren? Ich mag die noch weniger als eure Abdeckerei. Man ist Fan einer Mannschaft, findet vielleicht die ein oder andere noch symbadisch (Freiburg zB.) und hat halt seine Objekte und denen wünscht ein echter, aufrichtiger, anständiger & und sein Gehirn noch mit sich führender Fan einfach die Pest an den Hals. Da bin ich ganz Traditionalist. :mrgreen:


    Das könnte jetzt wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen... Hast Recht, ich sch**** auf die Wertung. "Mein" Verein hat damit eh so wenig zu tun wie die Ziegenzüchterei, so what. Von mir aus spielen demnächst nur noch zwei deutsche Vereine CL und zwei EL, Hauptsache ich kann mich am Misserfolg der Bayern weiden. Aufrichtig, anständig und das Gehirn wird auch mit geführt. Besser so?

  • Das könnte jetzt wieder zu einer Grundsatzdiskussion führen... Hast Recht, ich sch**** auf die Wertung. "Mein" Verein hat damit eh so wenig zu tun wie die Ziegenzüchterei, so what. Von mir aus spielen demnächst nur noch zwei deutsche Vereine CL und zwei EL, Hauptsache ich kann mich am Misserfolg der Bayern weiden. Aufrichtig, anständig und das Gehirn wird auch mit geführt. Besser so?

    Du lernst schnell. :xywave:Bleib so. :bier: Außerdem, in unseren Träumen, still, heimlich & leise reichen doch 2 CL-Plätze vollkommen aus.

  • Du lernst schnell. :xywave:Bleib so. :bier:


    Einer von uns beiden hat hier die Ironie nicht verstanden, aber määt nix :bier:

    Außerdem, in unseren Träumen, still, heimlich & leise reichen doch 2 CL-Plätze vollkommen aus.


    Nee. Derlei Träume habe ich vor langer Zeit im Klo runter gespült. So was rächt sich. Zum Beispiel dergestalt, dass man plötzlich den ursprünglichen Grund dieses Threads als Trainer hat :tongue2: