Eine Dekade geht zu Ende - Was verbindet ihr mit den ersten zehn Jahren des 21 Jhdts?

  • Genau, wenn der 100te Meter BEENDET wurde und nicht wenn er anfängt :xywave:


    Aber ok, gehen wir zurück zum Topic

    Sorry, da muss ich auch nochmal OT werden.
    Ja, bei der Marke: 100m. Da ist er nämlich beendet. Bei der 1m-Marke hast Du ja auch 1m beendet (den zwischen Start (0) und 1).
    Ich unterstütze hier mal voll den H... Gilbert. :bier:

    Um beim Thema zu bleiben:
    Heirat, Geburt des 1. Kindes, 1. und 2. Staatsexamen, Berufsantritt. Also eher vernachlässigbare Dinge. :tongue2:

  • Sind wir ehrlich, das war eine miese Dekade :tongue2: Wirklich bedeutendes vermisse ich. 9-11 würde ich jetzt nicht zuviel Bedeutung zumessen. Ansonsten war geschichtlich nicht viel weltbewegendes dabei und über die Musik müssen wir gar nicht diskutueren. In dieser Dekade gab es keinerlei musikalische Innovationen. Nix nada. Seit den 90ern geht es schon steil bergab. Ich denke, die 60,70 und 80er werden da wohl niemals mehr erreicht werden.. :madness

    Sportlich wurde wohl alles vom Fantasy-Sieg in Oxxtown überstrahlt. Ansonsten sticht noch der Superbowl-Sieg der Giants hervor.

    Persönlich gab' aber schon einige Highlights in dieser Dekade, z.B eine Hochzeit und zwei Geburten :rockon: , Vier Endspiele im American Football, gekrönt von einem Titelgewinn. Einige Dutzend Konzerte gespielt, da waren z.Z auch ganz gute dabei ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von G-Man (29. Dezember 2009 um 12:58)

  • - 9/11 hat die Welt ganz schön ins Wanken gebracht.
    - Die Lüge des Jahrhunderts ( Wo sind die Massenvernichtungswaffen? )
    - Der Neoliberalismus breitet sich immer weiter aus und hat mitlerweile mehr Opfer gefordert als der Faschismus und Kommunismus zusammen.
    - Krieg um Bodenschätze vollends entbrannt
    - Sklavenhandel in Deutschland eingeführt ( Zeitarbeit + 1 Euro-Jobs )
    - Geiz ist geil
    - globale Erderwärmung wird zum Thema des Jahrzehnts
    - Killerspiele die keine sind....
    - Fussballfans sind keine Verbrecher, oder etwa doch ?
    - meine Liebe für den Football entdeckt :)

    S U P E R B O W L 2010


  • - Der Neoliberalismus breitet sich immer weiter aus und hat mitlerweile mehr Opfer gefordert als der Faschismus und Kommunismus zusammen.

    Stimmt...ca. 1 Mrd. Tote durch die FDP :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • - Der Neoliberalismus breitet sich immer weiter aus und hat mitlerweile mehr Opfer gefordert als der Faschismus und Kommunismus zusammen.

    Ja echt, hätte man beser mit Beidem weitergemacht! :hinterha:

    Umweltkatastrophen wurden zwar schon genannt aber der Tsunami in Südostasien in 2004 war schon eine andere Hausnummer. 230`000 Todesofper als Folge des Seebebends ist schon eine unglaubliche Zahl. Beispiellos auch der weltweite Support mit Spenden in Milliardenhöhe.

  • Weltweit schuften 12 Millionen Kinder für die Herstellung billiger Exportware. 360 Milliardäre besitzen soviel Geld wie die ärmsten 2,5 Milliarden Menschen zusammen. Die 500 größten Konzerne setzen ein Viertel des Welt-Bruttosozialproduktes um und kontrollieren 70% des globalen Handels. Sie beschäftigen aber nur 0,05% der Weltbevölkerung. Jedes Jahr sterben 10 Millionen Kinder, deren Eltern das Geld für Medikamente fehlt. Täglich verenden 100.000 Menschen an den Folgen von Hunger und Ausbeutung. Als Folge der ungerechten Verteilung der Ressourcen ist das täglicher Massenmord.

    Ist die FDP alleine dran schuld ? Nein, aber Sie fördert durch Ihre Politik den Massenmord in der Welt.

    S U P E R B O W L 2010

  • Das ist teilweise echt...ähhhh..."interessant" hier...beeindrukend wie ihr es genießt im Kapitalismus zu leben und von ihm zu profitieren, aber ihn gleichzeitig verteufelt als eines der größten Übel in der Menschheitsgeschichte...

    Weltweit schuften 12 Millionen Kinder für die Herstellung billiger Exportware. 360 Milliardäre besitzen soviel Geld wie die ärmsten 2,5 Milliarden Menschen zusammen. Die 500 größten Konzerne setzen ein Viertel des Welt-Bruttosozialproduktes um und kontrollieren 70% des globalen Handels. Sie beschäftigen aber nur 0,05% der Weltbevölkerung. Jedes Jahr sterben 10 Millionen Kinder, deren Eltern das Geld für Medikamente fehlt. Täglich verenden 100.000 Menschen an den Folgen von Hunger und Ausbeutung. Als Folge der ungerechten Verteilung der Ressourcen ist das täglicher Massenmord.

    Sowas hat es schon im Mittelalter und noch früher gegeben. Nur nicht in der globalisierten Form...


    derBus

    Ähhh, nein! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Robbes (29. Dezember 2009 um 13:35)

  • Weltweit schuften 12 Millionen Kinder für die Herstellung billiger Exportware. 360 Milliardäre besitzen soviel Geld wie die ärmsten 2,5 Milliarden Menschen zusammen. Die 500 größten Konzerne setzen ein Viertel des Welt-Bruttosozialproduktes um und kontrollieren 70% des globalen Handels. Sie beschäftigen aber nur 0,05% der Weltbevölkerung. Jedes Jahr sterben 10 Millionen Kinder, deren Eltern das Geld für Medikamente fehlt. Täglich verenden 100.000 Menschen an den Folgen von Hunger und Ausbeutung. Als Folge der ungerechten Verteilung der Ressourcen ist das täglicher Massenmord.

    Ist die FDP alleine dran schuld ? Nein, aber Sie fördert durch Ihre Politik den Massenmord in der Welt.


    WOW :eek: und das alles ist in den letzten 10 Jahren passiert ???

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Als Folge der ungerechten Verteilung der Ressourcen ist das täglicher Massenmord.

    Ist die FDP alleine dran schuld ? Nein, aber Sie fördert durch Ihre Politik den Massenmord in der Welt.


    Achja und noch was...wer meinste denn sorgt dafür, dass diese Ungerechtigkeit aufhört? Die Grünen oder die SPD oder gar die Linken? :xywave:

  • Ist die FDP alleine dran schuld ? Nein, aber Sie fördert durch Ihre Politik den Massenmord in der Welt.

    Ich finde es immer toll, wenn Leute Begriffe benutzen, deren Bedeutung sie offensichtlich nicht verstehen. Das macht es einem sooo einfach, sich überlegen zu fühlen. :D

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Das habe ich mich auch ganz spontan gefragt :madness

    Hab ich nicht mit einem Wort behauptet, dass es in den letzten zehn Jahren passiert ist. Aber es hat sich in den letzten 10 Jahren weiter ausgebreitet ;)

    Ich wusste garnicht, dass es im Mittelalter auch schon Konzerne gab wie Bayer oder Adidas. Da hab ich wohl nicht aufgepasst in der Schule ;)

    S U P E R B O W L 2010

  • Ich wusste garnicht, dass es im Mittelalter auch schon Konzerne gab wie Bayer oder Adidas. Da hab ich wohl nicht aufgepasst in der Schule ;)


    Nö... da hatten sie andere Probleme. Inquisition, Pest... Allerdings frage ich mich, was das damit zu tun hat :madness

  • derBus

    Ähhh, nein! ;)

    Ähhh, doch ;)

    der erste meter ist der zwischen 0.01m und 1m, damit ist der 100. meter der zwischen 99.01m und 100m.

    das erste lebensjahr ist das zwischen 1. tag und 365. tag, das zweite lebensjahr ist das zwischen 1 jahr + 1 tag und 1 jahr + 365 tagen.

    beendet ist das x-te irgendwas immer bei x,0.

    noch weitere beispiele? ich hoffe nicht, dann können wir wieder zurück zum thema.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Thema "Drecksmusik" der 00er.
    Ich hab so langsam das Gefühl, dass dieser Casting-Band-Boom abnimmt.
    Gerade gelesen: das erstalbum der neuen Popstars-Band hat es gerade mal auf PLatz 47 der Charts geschafft. Und wer war eigentlich der letzte Gewinner bei DSDS? :paelzer:

    Mit ein bisschen Glück könnte es durch neue Vertriebswege bald auch wieder gute Musik geben, an denen die Künstler dann auch endlich mehr verdienen.

    Andererseits: "der Wendler" bekommt jetzt seine eigene Dokusoap. Live aus Dinslaken. Das dürfte das Ende der Zivilisation darstellen. Hat dieser Mallorca-Schlager-Boom nicht auch erst in diesem Jahrzehnt zu seiner wahren "Größe" gefunden? Ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich 2000 massiv mit/gegen DJ Ötzi gekämpft habe bzgl. seines Hey-Baby-Covers

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • - Der Neoliberalismus breitet sich immer weiter aus und hat mitlerweile mehr Opfer gefordert als der Faschismus und Kommunismus zusammen.

    Glaubst du eigentlich den Sch**** den du da verzapfst?. Wenn ja dann geh doch bitte dir ein Geschichtsbuch kaufen, damit du keinen Müll wie diesen mehr schreiben kannst.

  • Glaubst du eigentlich den Sch**** den du da verzapfst?. Wenn ja dann geh doch bitte dir ein Geschichtsbuch kaufen, damit du keinen Müll wie diesen mehr schreiben kannst.

    Wenn du dir den Knigge zulegst... ;)

  • Ähhh, doch ;)

    der erste meter ist der zwischen 0.01m und 1m, damit ist der 100. meter der zwischen 99.01m und 100m.

    das erste lebensjahr ist das zwischen 1. tag und 365. tag, das zweite lebensjahr ist das zwischen 1 jahr + 1 tag und 1 jahr + 365 tagen.

    beendet ist das x-te irgendwas immer bei x,0.

    noch weitere beispiele? ich hoffe nicht, dann können wir wieder zurück zum thema.

    Doch und ganz kurz...es begann nie mit einem Jahr 0...immer nur mit einem Jahr 1! Und dieses ist erst beendet, wenn das 2te Jahr mit dem 366ten Tag beginnt...

    Hab ich nicht mit einem Wort behauptet, dass es in den letzten zehn Jahren passiert ist. Aber es hat sich in den letzten 10 Jahren weiter ausgebreitet

    Jupp, grauenvoll was die FDP in den letzten 10 Jahren für eine Bundespolitik gemacht hat. Aussenpolitisch geradezu ein Verbrechen :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (29. Dezember 2009 um 15:04)

  • Nun, über die Wortwahl können wir streiten, aber diese schamlose Instrumentalisierung von Opfern ist nun wirklich ekelhaft.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ich wollte mich ja eigentlich nicht einimischen, da es off-tpoic ist, aber bei der Zeitrechnung kann man nicht mit Logik argumentieren.

    In der christlichen Zeitrechnung folgt auf den 31.12.1 v. Chr. der 1.1.1 n. Chr.
    Die in Deutschland, Österreich und der Schweiz gültige ISO 8601, die Norm für Datumsangaben, legt als Jahr Null das Jahr 1 v. Chr. fest.

    Eigentlich ist es aber auch egal. Zeit ist halt ne sehr subjektive Sache und ob man sich heute über die Zeit vom 1.1.2000 bis zum 31.12.2009 unterhält oder in einem Jahr über die Zeit vom 1.1.2001 bis zum 31.12.2010 ist doch egal, zehn Jahre sind es auf jeden Fall.

    Ich persönlich neige eher dazu in persönlichen Bezugszeiträumen zu denken, also Schulzeit, Studium oder ähnliches.
    Daher kann ich auch nicht wirklich sagen, was für mich in den letzten 10 Jahren besonders prägend war.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (30. Dezember 2009 um 00:30)

  • Zitat von Buck

    Ich kann mich an nichts mehr erinnern.


    +1

    Passiert sowieso jeden Tag dasselbe unterbrochen von Ereignissen die manche Bewohner dieses Planeten als besondere Momente bezeichnen, obwohl sie anderen völlig am Arsch vorbeigehen. :)

    Aber wir sind ja in einem Footballforum deswegen gibts zwei Daten von mir:
    05.02.2006
    01.02.2009

  • Doch und ganz kurz...es begann nie mit einem Jahr 0...immer nur mit einem Jahr 1! Und dieses ist erst beendet, wenn das 2te Jahr mit dem 366ten Tag beginnt...

    Und DAS ist eben kein "Fakt", sondern eine Ansichtssache. Es gibt da keine klare Auslegung.
    Der eine fängt halt mit dem typischen Zählen bei "1" an, der andere seiht das unter dem Aspekt, dass die Zählweise entsprechend auf das Leben Christi abgestimmt ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • PRO:
    -ganz klar :meine bessere hälfte kennen.-und lieben gelernt.
    -beruflich sehr viel glück gehabt.

    -wm im eigenen land
    -SB live in detroit erleben dürfen

    NEG
    -11.09
    -winnenden

    -wm niederlage gegen italien
    -rücktritt von d.bledsoe

    natürlich gab´s noch vieles mehr, aber diese punkte fallen mir spontan ein.
    übrigens: zeitrechnung ist overratet :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.


  • Der eine fängt halt mit dem typischen Zählen bei "1" an, der andere seiht das unter dem Aspekt, dass die Zählweise entsprechend auf das Leben Christi abgestimmt ist.

    Nur heißt es vollständig doch "nach Christi Geburt", hat also eigentlich nichts mit seinem Leben und einem Zeitraum zu tun sondern mit einem Zeitpunkt, oder? Von daher wäre es schon sinnvoller von den Jahren 1 vor/nach Christi Geburt zu sprechen und nicht von einem Jahr 0. Wobei mir als Informatiker eine Zählweise die bei 0 anfängt natürlich sehr viel näher liegt :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur heißt es vollständig doch "nach Christi Geburt", hat also eigentlich nichts mit seinem Leben und einem Zeitraum zu tun sondern mit einem Zeitpunkt, oder? Von daher wäre es schon sinnvoller von den Jahren 1 vor/nach Christi Geburt zu sprechen und nicht von einem Jahr 0.


    Korrekt. Können wir jetzt bitte zu der Dekade 2000 - 2009 zurück? Oder doch eher 2001 - 2010 :paelzer: :mrgreen:

  • Aber wir sind ja in einem Footballforum deswegen gibts zwei Daten von mir:
    05.02.2006
    01.02.2009


    Sonntag, 5. Februar

    Deutschland: Ayyub Axel Köhler wird neuer Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland; sein Vorgänger Nadeem Elyas hatte diesen Posten seit über elf Jahren inne.

    01.02.2009


    Melbourne/Australien: Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal gewinnt zum ersten Mal die Australian Open, während bei den Damen zum vierten Mal die US-Amerikanerin Serena Williams erfolgreich ist.


    Achja und noch was...wer meinste denn sorgt dafür, dass diese Ungerechtigkeit aufhört? Die Grünen oder die SPD oder gar die Linken? :xywave:

    TV-Total Nippel :mrgreen::mrgreen:


  • Dann wander ich aus...

    oder ich bleib zu Hause...1000 Euro Arbeitslosengeld sind bei so einer Regierung doch sicher möglich...zusätzlich kommen dann natürlich noch Wohnung und Sozialleistungen obendrauf ;) Warum sollte man dann noch arbeiten? Der Lohn eines Arbeitslosen liegt doch dann bei 12€ netto...

    Achja...ein Highlight hab ich auch noch: THAT GLORIOUS MOMENT

    4 Mal editiert, zuletzt von Robbes (29. Dezember 2009 um 17:27)