• kein Test, keine F1-Erfahrung, die Strecke unbekannt, das Auto erstmals unterm Hintern ... keine Ahnung wie schnell da unter diesen Umständen Neulinge sein sollten ...

    wenn Beide das Rennen regulär beenden sollten käme das zwei Podestplätzen gleich ...

    Grundsätzlich OK, nur sicherheitstechnisch kann das ganz schnell auch mal kritisch werden.
    Ich weiss nicht, ob man sich einen Gefallen tut halbfertige Autos von neuen Teams mit Fahrern ohne Erfahrung auf den Rest los zulassen.
    Die 107% hatten schon auch ihre Berechtigung.

  • schon richtig, nur kann man da den Fahrern/Teams keinen allzugroßen Vorwurf machen ... denke eher daß hier die Geldgeilheit Ecclestones (wieder mal) eine viel zu große Rolle gespielt hat ... Hauptsache die Kohle abliefern, wie dann die Saison durchgestanden wird ist Nebensache ...


    Genau das.

  • würde mich überhaupt nicht wundern wenn nicht mindestens ein, zwei Teams während der Saison das (finanzielle) Handtuch werfen müßten ... erst recht sollten deren Piloten in mehrmalige Crashs verwickelt sein ...

    ansonsten steigt doch schon die Vorfreude :smile2:

    vier Weltmeister in einem Feld (MS, Button, Alonso, Hamilton), wann gab es das schon mal !?

    So um 2000, mit Schumacher, Hill, Villeneuve und Hakkinen.

    GO Irish!

  • Jaja, da kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Schumi Neider.
    Nach 3 Jahren ohne Formel 1 und in einem überarbeiteten Wagen steht er immer noch vor dem amtierenden Weltmeister.
    Wer gleich wieder ne Pole Position erwartet hat nen Dachschaden.

  • Jaja, da kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Schumi Neider.
    Nach 3 Jahren ohne Formel 1 und in einem überarbeiteten Wagen steht er immer noch vor dem amtierenden Weltmeister.
    Wer gleich wieder ne Pole Position erwartet hat nen Dachschaden.


    Rischtisch.

    Freu mich auch für Vettel. Und für Rosberg. Und für Sutil, dem ich morgen durchaus eine Überraschung zutraue.


  • Vettel hat gezeigt daß er fahrerisch derzeit klar der beste Deutsche ist, Schumacher wie man realistisch erwarten konnte im Spektrum zwischen 5-10, vielleicht kann er im Rennen wenn das Auto hält und die Routine sowie Erfahrung Oberhand gewinnt am dritten Platz schnuppern ...
    ansonsten sehr starke Teamleistung der Ferrari ...

    Glaube kaum, dass man sagen kann, Vettel ist fahrerisch der beste Deutsche. Wie will man das vergleichen? Vielleicht hat Vettel nur das bessere Auto? Vielleicht sieht das morgen mit vollen Tanks schon wieder anders aus. Man wird die Fahrer nie direkt (schon gar nicht in verschiedenen Teams) miteinander vergleichen können.

  • Jaja, da kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen, die Schumi Neider.

    Da ist es wieder... das Totschlag(argument???)... Neider



    Nach 3 Jahren ohne Formel 1 und in einem überarbeiteten Wagen steht er immer noch vor dem amtierenden Weltmeister.
    Wer gleich wieder ne Pole Position erwartet hat nen Dachschaden.


    Vielleicht ist man einfach nur genervt um die ganze Hype von Presse/Funk/Fernseh und da lasse ich jetzt mal die supersatten Schumacherjünger aus die eben das von dir geschriebene wirkliche Argument " absichtlich " erst garnicht in Betracht ziehen.
    Frei nach dem Motto: "Große Schnauze......" und sich dann hinter K.Adenauer verstecken..."was interessiert mich mein Blabla von gestern".


    Da gibts doch noch einen glorreichen Fußballclub der wie M.Schumacher bei auch nur kleinster Kritik oder Faktennennung ebenso ständig Hasser und Neider hat.

    Beispiel?!

    Der AC Florenz ist der leichteste Gegner....die können garnix....locker ne Runde weiter....blabla.... usw. usw.
    Und auch da....große Schnauze im Vorfeld, hier aber respektlos (oder abgehoben?) auch von Offiziellen und Aktiven des Vereins....und was kam wirklich raus?

    Jaja ich weiß, Hauptsache weiter, Real ist raus und den Rest übernimmt Adenauer & der Neid.


    Keiner außer M.Schumacher wird Weltmeister (wenn nicht, ist er es trotzdem)
    Keiner außer der glorreiche Club aus dem Süden kann so Fußball zelebrieren, gewinnt die Meisterschaft&Pokal&CL und wenn sie dürften auch locker die FIFA WM.

  • und ob man das kann ... wie auch sonst? und warum sollte es mit vollen Tanks anders als mit jeweils Leeren sein??
    Vettel hat durch seine brilliante Runde über ein Zehntel Vorsprung auf den Zweiten gehabt, dazu über eine Sekunde! auf den ersten Deutschen (Rosberg), und das mit jeweils gleicher Betankung und identischen Reifen ... keine Frage also wer hier im Qualifying die beste Leistung aufbieten konnte ...
    interessant wird zu sehen sein ob die Strategie von Sutil und seinem Team (als Einziger in den Top10 mit harten Reifen) aufgeht ...

    Weil sich die Autos mit vollen Tanks ganz anders verhalten als mit leeren. Und wer mit wenig Benzin der Schnellste ist, muss es nicht zwangsläufig auch mit vollen sein. Dass Vettel über eine Sekunde schneller als der nächste Deutsche unterwegs war, ist sicher nicht rein fahrerisch bedingt, sondern mehr dem Auto zuzuschreiben.

  • Da ist es wieder... das Totschlag(argument???)... Neider


    Keiner außer M.Schumacher wird Weltmeister (wenn nicht, ist er es trotzdem)
    Keiner außer der glorreiche Club aus dem Süden kann so Fußball zelebrieren, gewinnt die Meisterschaft&Pokal&CL und wenn sie dürften auch locker die FIFA WM.

    Da wird sich ja Lollipop freuen, endlich mal Konkurrenz.

  • aber es ging doch jetzt primär um die fahrerische Leistung im Training und da hat Vettel im Gegensatz zum Rest der deutschen Bande in allen drei Sessions überzeugt und am Ende dann noch mal ne Paraderunde herausgehauen ... und daß die anderen Vertreter freiweillig mehr Benzin an Bord hatten als er glaube ich nur bedingt .. warum auch sollten sie das tun?

    höchstens die Reifen hätte man schonen können, aber die Menge der Betankung war wohl bei allen kein Gradmesser für die Endergebnisse ... die kann zwar am Anfang des Rennens eine Rolle spielen, aber Vettel hat auch insoweit alles richtig gemacht daß er wenn er gut startet sich aus den wilden Positionskämpfen raushalten kann und so mehr reifenschonend fahren kann ...


    Naja... sicherlich werden nicht alle Autos exakt das Gleiche verbrauchen. Weißt Du, ob nicht der RBR sagen wir, 3/10 Liter pro Runde weniger braucht als z. B. der Ferrari? Auf die Rennlänge von 49 Runden gerechnet wären das 15 Liter weniger, die er mit nehmen müsste. Das ist ne Menge.
    Was aber nichts daran ändert, dass Basti bisher eine erstklassige Performance hin gelegt hat.

  • noch was zum thema berichterstattung schumi comeback <-> leistung von schumi im ersten qualifying

    die berichterstattung und der hype haben doch nix mit den zu erwartenden leistungen zu tun, sondern mit bisher erbrachten. wen das nicht interessiert der soll doch bitte weghören, aber egal ob man schumi mag oder nicht - der erfolgreichste fahrer aller zeiten kommt zurück in die F1. alles andere als ein riesen hype wäre mangelhafte berichterstattung, ob man ihn mag oder nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wie sang schon die beste Band der Welt

    Zitat

    Gib Gas, lieber Michael Schumacher

    Ich hab für dich ne Lebensversicherung auf meinen Namen abgeschlossen

    Tritt nur auf's Gaspedal - brumm, brumm, brumm
    Und mach es noch einmal - brumm, brumm, brumm
    Tritt nur auf's Gaspedal - brumm, brumm, brumm
    Und mach es noch einmal, mach es noch einmal - brumm, brumm, brumm


    :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • noch was zum thema berichterstattung schumi comeback <-> leistung von schumi im ersten qualifying

    die berichterstattung und der hype haben doch nix mit den zu erwartenden leistungen zu tun, sondern mit bisher erbrachten. wen das nicht interessiert der soll doch bitte weghören, aber egal ob man schumi mag oder nicht - der erfolgreichste fahrer aller zeiten kommt zurück in die F1. alles andere als ein riesen hype wäre mangelhafte berichterstattung, ob man ihn mag oder nicht.

    genau das! gutes statement :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • noch was zum thema berichterstattung schumi comeback <-> leistung von schumi im ersten qualifying

    die berichterstattung und der hype haben doch nix mit den zu erwartenden leistungen zu tun, sondern mit bisher erbrachten. wen das nicht interessiert der soll doch bitte weghören, aber egal ob man schumi mag oder nicht - der erfolgreichste fahrer aller zeiten kommt zurück in die F1. alles andere als ein riesen hype wäre mangelhafte berichterstattung, ob man ihn mag oder nicht.

    Ich gebe offen zu nie ein Schumi-Fan zu sein. Und ich bin mir dessen bewusst, dass sein Comeback etwas positives (was auch immer) für die Formel 1 und vorallem für die Medien ist. Der eindruck, dass sich trotz der Vettels, Rosbergs, Sutils (der sich vom Hinterherfahrer zum Punkteklauer mit ein und dem selben Team gemausert hat-Respekt), es sich stets um die Formel Schumacher drehte und alles andere in der Geschichte nur Randfiguren waren.
    Eine gemäßigtere Berichterstattung über ihn, und dabei nicht nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren wäre imo angebrachter gewesen. Und bin überzeugt dass bei der RTL-Übertragung die Moderation so stattfindet, dass alles um Schumacher herum oder mit ihm nur mitfährt.


  • Eine gemäßigtere Berichterstattung über ihn, und dabei nicht nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren wäre imo angebrachter gewesen. Und bin überzeugt dass bei der RTL-Übertragung die Moderation so stattfindet, dass alles um Schumacher herum oder mit ihm nur mitfährt.


    da hast du natürlich recht aber so ist das natürlich wenn man über ein jahrzehnt maßstäbe gesetzt hat. war das anders beim lens comeback? ich denke nicht.

    ich kann deinen ärger ja einigermaßen nachvollziehen aber du kämpfst gegen windmühlen. so funktioniert die sportwelt nunmal.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Eine gemäßigtere Berichterstattung über ihn, und dabei nicht nicht das große Ganze aus den Augen zu verlieren wäre imo angebrachter gewesen. Und bin überzeugt dass bei der RTL-Übertragung die Moderation so stattfindet, dass alles um Schumacher herum oder mit ihm nur mitfährt.


    Naja... StoneHäns hat da ganz Recht: das ist jetzt der Hype "jippie, der Champ (oder meinetwegen die Legende) ist wieder da" und so. Aber wenn Vettel und Rosberg ihm dauerhaft um die Ohren fahren, wird sich das ganz schnell legen bzw. in deren Richtung verlagern, schätze ich.

  • Ist halt alles ein bissl ärgerlich. Zumal ich mich ja genauso auf die neue Formel 1-Saison freue wir ihr. Von daher ist Abschalten für mich auch nahezu keine Alternative.
    Da ich das Rennen auf dem Laufband höre, kann ich ja zur Not wirklich den Ton abschalten und nur das Rennen schauen. :smile2:

    13 Uhr ist Start oder?

  • schon richtig, nur kann man da den Fahrern/Teams keinen allzugroßen Vorwurf machen ... denke eher daß hier die Geldgeilheit Ecclestones (wieder mal) eine viel zu große Rolle gespielt hat ... Hauptsache die Kohle abliefern, wie dann die Saison durchgestanden wird ist Nebensache ...


    Die Fahrer können sicher nichts dafür, die Teams zum Teil aber schon. Wenn ich nicht genügend Geld für ein F1-Team hab, warum mach ich dann eins auf?
    Thema Bernie ist klar!

  • erste erkenntnisse des rennens: ich finde es ohne tank-boxenstopps extrem langweilig!

    und vettel mal wieder im pech! fähr vorne weg und hat jetzt gerade ein problem mit dem ventil/auspuff, so dass beide ferraris und in den nächsten runden wohl auch die weiteren verfolger an ihm vorbeifahren werden...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • erste erkenntnisse des rennens: ich finde es ohne tank-boxenstopps extrem langweilig!

    oh ja, hatte gar nicht mehr in erinnerung das es damals bevor Tanken erlaubt wurde auch so langweilig mit nur einem Boxenstopp war.

    Bitte bitte lasst nächstes Jahr wieder das Tanken zu.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams