WM-Wer fährt mit ?

  • Ist wie 2002. Immer wenn wir abgeschrieben wurden, feierten wir ein Comeback wie Jesus am Ostersonntag. Finale !!!!11111

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (30. Mai 2010 um 21:32)

  • Also bei den ganzen Verletzten bin ich langsam froh, das ich wenig, bzw fast garnichts mitbekommen werde.

    Bin puenktlich zum Kick OF in NY und Florida :mrgreen:

    :conf:

  • Denke mal dass das ne ordentliche Runpfelf, mit glanzlosen Siegen und Unentschieden in der Vorrunde, Glück in Achtelfinale und ner Niederlage im Viertelfinale wird.


    Wenn sich die Verletzungen auf irgendwas auswirken, dann jawohl auf die Defensivarbeit. Offensiv sollte da mit Özil, Kroos, Marin, Jansen, Müller und den auch spielerisch starken 6ern Schweinsteiger und Khedira ja eigentlich genug Potential da sein, um ganz ordentlichen Fußball zu spielen.
    Hinten wird es halt eng. Müssen sie halt die Spiele 5:4 gewinnen.:mrgreen:
    Dann klappt das auch mit dem Rekord WM Torschützen Klose. :tongue2:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Hinten wird es halt eng. Müssen sie halt die Spiele 5:4 gewinnen.:mrgreen:

    Im Prinzip haben wir auch hinten gute Leute. Das Problem is halt, dass die jetzt alle ins kalte Wasser müssen. Schwimmen werden sie können, aber evtl. schrumpft einigen erstmal was weg. Hoffe das gibt sich schnell genug... ;)

    Im Ernst: Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng wäre sooo schlecht nicht, wenn es gut läuft. Und Khedira ist schon ein fähiger Sechser.

  • Im Prinzip haben wir auch hinten gute Leute. Das Problem is halt, dass die jetzt alle ins kalte Wasser müssen. Schwimmen werden sie können, aber evtl. schrumpft einigen erstmal was weg. Hoffe das gibt sich schnell genug... ;)

    Im Ernst: Lahm - Badstuber - Mertesacker - Boateng wäre sooo schlecht nicht, wenn es gut läuft. Und Khedira ist schon ein fähiger Sechser.


    Stimmt schon, aber da wird man wohl mit dem ein oder anderen Fehler durch die Unerfahrenheit leben müssen und es sind auch einige Alternativen weggebrochen.
    Was die 6er angeht, sind die beide auch in der Defensive durchaus stark, aber wieder fehlt die internationale Erfagrung auf dieser Position.
    Ich denke aber durchaus, dass unsere Offensive in der Lage sein wird den ein oder anderen Fehler zu kompensieren. Die Frage wie schnell sich unsere Defensive findet, ist dann die Entscheidende.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Stimmt schon, aber da wird man wohl mit dem ein oder anderen Fehler durch die Unerfahrenheit leben müssen und es sind auch einige Alternativen weggebrochen.
    Was die 6er angeht, sind die beide auch in der Defensive durchaus stark, aber wieder fehlt die internationale Erfagrung auf dieser Position.
    Ich denke aber durchaus, dass unsere Offensive in der Lage sein wird den ein oder anderen Fehler zu kompensieren. Die Frage wie schnell sich unsere Defensive findet, ist dann die Entscheidende.

    Klar. Und Fehler dürfen sie auch machen. Durch die ganzen Verletzungen sind die Erwartungen ja ohnehin recht gering. Ich glaube niemand verlangt ernsthaft ein Halbfinale oder Finale in diesem Jahr. Von daher kann man mit der Unbekümmertheit einer jungen, talentierten Mannschaft was erreichen. Natürlich kann es aber auch nach hinten losgehen und nach 3 Spielen ist Schluss... ;)

  • So, heut muss sich Jogi entscheiden wer daheim bleibt. Nach den ganzen Verletzen muss ja nur einer ins Gras beissen.
    Mein Tipp: Kiessling

  • Auch wenn es nur aus der Blöd ist, aber ich wußte nicht ob ich gerade lachen oder gar weinen sollte - hier der Grund warum Neuer No. 1 ist :eek::jeck:

    Da begründete es Andreas Köpke so: Manuel Neuer ist im Pokal weit gekommen, in der Liga Zweiter geworden und hat eine sehr gute Saison gespielt.

    Äh Wiese: ist im Pokalfinale gewesen, mit Bremen 3. und hat international gespielt und hat eine sehr gute Saison gespielt :paelzer: Ist das dann nicht irgendwie besser :hinterha:

    Übrigens ist Herr Kevin-Prince im Aufgebot von Ghana :hinterha:

    #RiseUp

  • So, heut muss sich Jogi entscheiden wer daheim bleibt. Nach den ganzen Verletzen muss ja nur einer ins Gras beissen.
    Mein Tipp: Kiessling


    Befürchte ich auch. Ginge es nur um die derzeitige Form, wäre wohl Klose oder Gomez dran. Aber ich glaube kaum, dass man sich an die ranwagt

    Thank you 62

  • Auch wenn es nur aus der Blöd ist, aber ich wußte nicht ob ich gerade lachen oder gar weinen sollte - hier der Grund warum Neuer No. 1 ist :eek::jeck:

    Da begründete es Andreas Köpke so: Manuel Neuer ist im Pokal weit gekommen, in der Liga Zweiter geworden und hat eine sehr gute Saison gespielt.

    Äh Wiese: ist im Pokalfinale gewesen, mit Bremen 3. und hat international gespielt und hat eine sehr gute Saison gespielt :paelzer: Ist das dann nicht irgendwie besser :hinterha:

    und auch hier läge Butt vorne ;)

  • Befürchte ich auch. Ginge es nur um die derzeitige Form, wäre wohl Klose oder Gomez dran. Aber ich glaube kaum, dass man sich an die ranwagt

    Bei Klose ist das noch irgendwie was anderes. Der spielt in DER Elf ja fast immer gut. Aber Gomez hat da, wenn es schon einen der drei o.g. Stürmer trifft, eigentlich sowieso nix verloren :madness

  • Wiese ist doch selber schuld. Grade so eine Aktion wie er jetzt nach der Entscheidung Neuer zur Nr.1 zu machen.

    Löw will keiner die sich über die Presse ausheulen. In meinen Augen kann Wiese froh sein , das er dafür nicht nach Hause geschickt wird.

  • Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt man das wohl. ;)
    Und mit Frings ist es ja im Grunde ganz ähnlich.

    schaun mer mal

  • Wiese ist doch selber schuld. Grade so eine Aktion wie er jetzt nach der Entscheidung Neuer zur Nr.1 zu machen.

    Löw will keiner die sich über die Presse ausheulen. In meinen Augen kann Wiese froh sein , das er dafür nicht nach Hause geschickt wird.


    Hm, seh ich nicht so, fand an Wieses Aussagen (so wie ich sie gelesen habe) wenig bis nichts dramatisches.

    Wiese hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren für seine Verhältnisse sehr zurückgehalten mit seinen vorher üblichen Statements, da kann man doch einen gewissen Unmut verstehen, wenn es trotz dieser Bemühungen wieder nicht klappt.

  • Klar , ich denke auch nicht das er nach Hause fahren muss, aber er äussert ja auch seinen Wunsch weiter NM TW zu werden und da muss er trotz der Enttäüschung diplomatischer sein.
    Denn wie ich schon schrieb, der jetzige Bundestrainer mag das nicht und wenn er da Klärungsbedarf hat muss er das mit den zuständigen Trainern machen und nicht über die Bildzeitung. Denn das schadet ihm selber am meisten.

    Aber Wiese ist ja auch nicht grad die deutsche Bildungselite.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mmm den Wunsch noch irgendwann No. 1 zu werden darf er nicht äußern :paelzer:

    Und richtig geheult hat er ja auch nicht wirklich. Ich wäre an seiner Stelle auch ziemlich verwundert, wenn ich eine solche Aussage zu hören kriege. Das die Presse, insbesondere die Bild, da nachhacken ist ja nun immer so.

    @Klose: mich hat er in den letzten Spielen der NM nicht wirklich überzeugt. Gerade beim letzten Testspiel hätte er mit einer solchen Leistung in keiner anderen NM-Mannschaft gestanden. Und da sieht man einen Kießling auf der Bank, der keine Minute spielen darf. Aber anscheinend hat Klose immer noch einen fetten WM2006-Bonus :madness Der einzige Stürmer der mich momentan wirklich überzeugt ist Cacau. Klasse Mann, klasse Typ, der könnte einer der Gewinner bei dieser WM werden.

    #RiseUp

  • Geil, ein Kießling der kaum eine Chance bekommen hat, zweiter der Torjäger der BuLi ist, wird zu 99% aus dem Kader gestrichen :jeck::jeck::jeck:

    #RiseUp

  • Wo steht das?

    Zum Glück noch nirgendwo, ich glaube das auch erst wenn ich es schwarz auf weiß lese, bzw. im Fernsehen sehe. Aber im Radio erzählten sie vorhin davon, daß man munkelt das Kießling der Streichkanidat wäre und der beim Training ziemlich unglücklich und daneben wirkte. Ich hoffe wirklich das es nicht so kommt :(

    #RiseUp

  • Ich habs auch grad auf NDR Info gehört. Die Journalisten gehen davon aus das es Kiessling ist, da der sich im Training total hängen lies und sie die Information haben, das der betreffende Spieler schon informiert wurde.

  • Zum Glück noch nirgendwo, ich glaube das auch erst wenn ich es schwarz auf weiß lese, bzw. im Fernsehen sehe. Aber im Radio erzählten sie vorhin davon, daß man munkelt das Kießling der Streichkanidat wäre und der beim Training ziemlich unglücklich und daneben wirkte. Ich hoffe wirklich das es nicht so kommt :(

    der hätte doch eh nicht gespielt. klose, gomez, poldi sind nun mal höher in der gunst. müssen wir akzeptieren. zusätzlich hat cacau den vielleicht besten lauf aller stürmer. wenn kießling nicht mal gegen ungarn ran darf, dann dürfte es keinen mehr überraschen, wenn es ihn jetzt erwischt.

    "We don't chest bump here in january."

  • der hätte doch eh nicht gespielt. klose, gomez, poldi sind nun mal höher in der gunst. müssen wir akzeptieren. zusätzlich hat cacau den vielleicht besten lauf aller stürmer. wenn kießling nicht mal gegen ungarn ran darf, dann dürfte es keinen mehr überraschen, wenn es ihn jetzt erwischt.

    Mich überrascht eh nichts mehr und ja akzeptieren muß ich und werde ich das, aber respektieren, ne nicht wenn ich ein Klose im Kader sehe, für den er einen Mann mit 19 BuLi-Toren zu Hause lässt. Ich bin ziemlich zwiegespalten was die WM angeht. Bei diesen ganzen Entscheidungen ist mir ganz mulmig zumute und wünsche Löw echt eine schlechte WM, andererseits drücke ich aber der Nationalmannschaft trotzdem ordentlich die Daumen und hoffe das sie es gut packen und mich überraschen können.

    #RiseUp

  • Also wenn Kiessling wirklich zu Hause bleiben muss, hab ich ernsthafte Schwierigkeiten, Löws Truppe wirklich aus ganzem Herzen anzufeuern ....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und da sieht man einen Kießling auf der Bank, der keine Minute spielen darf.

    Logisch! Stell Dir mal vor der macht ein klasse Spiel und schiesst am Ende noch 2 Tore, dann wäre die Erklärungsnot vom Jobi warum er die beiden deutschen Toptorjäger zuhaus lässt ja noch größer.

    Achja und hätte der Jogi mir heute erzählt, dass ich nach hause fahren darf und mir die 3 formschwächsten deutschen Stürmer der Saison 2009/10 vorgezogen werden, um mich dann auch noch auf den Platz zum Alibitraining mit guter Miene zum bösen Spiel zu schicken. Spätestens dann hätte ich ihm gepflegt den Mittelfinger gezeigt und wäre direkt abgereist :xywave:

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ...

  • Logisch! Stell Dir mal vor der macht ein klasse Spiel und schiesst am Ende noch 2 Tore, dann wäre die Erklärungsnot vom Jobi warum er die beiden deutschen Toptorjäger zuhaus lässt ja noch größer.

    Achja und hätte der Jogi mir heute erzählt, dass ich nach hause fahren darf und mir die 3 formschwächsten deutschen Stürmer der Saison 2009/10 vorgezogen werden, um mich dann auch noch auf den Platz zum Alibitraining mit guter Miene zum bösen Spiel zu schicken. Spätestens dann hätte ich ihm gepflegt den Mittelfinger gezeigt und wäre direkt abgereist :xywave:

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ...

    OK, ich verstehe. Catweazel hat ja mal in Nürnberg gespielt und hat doch tatsächlich diese Saison sagenhafte 21 Tore geschossen, war aber schon in der Rückrunde nicht mehr ganz so spritzig, hat wenig internationale Erfahrung und darf mental verkraften von Meisterschaft über sicherer CL-Platz, CL-Quali bis zur Euroleague durchgereicht worden zu sein. Zudem ist er mit dieser Truppe nicht eingespielt. Klar, so ein Spieler muß mit.

  • darf mental verkraften von Meisterschaft über sicherer CL-Platz, CL-Quali bis zur Euroleague durchgereicht worden zu sein.

    Und mit etwas Glück darf er heut auch noch verkraften gekickt worden zu sein - so baut man junge Spieler auf!
    Na dann nehmen wir eben die 3 erfahrenen und eingespielten Granaten mit und hoffen auf Cacau :mrgreen:

  • Und mit etwas Glück darf er heut auch noch verkraften gekickt worden zu sein - so baut man junge Spieler auf!
    Na dann nehmen wir eben die 3 erfahrenen und eingespielten Granaten mit und hoffen auf Cacau :mrgreen:

    Du wirst hoffentlich verstehen, wenn sich mein Mitgefühl in Grenzen hält. Der P&K Sturm hat seine Nati-Tauglichkeit immerhin schon mehrfach unter Beweis gestellt und ein paar erfahrene Kräfte sollten dann doch noch spielen. Gomez hat nun alles Talent dieser Welt, der braucht einfach nur die richtige Welle und da muß man notfalls auch ganz viel Geduld haben.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn es "nur" Gomez wäre und ich will ihm beim besten Willen kein Talent absprechen.
    Aber leider haben wir ja mit Klose und dem Anderen der mittlerweile seit 3 BL-Spielzeiten grottenschlecht ist noch 2 weitere Pflegefälle.

    Und da darf dann IMO schon mal die Frage erlaubt sein warum alle 3 Kiessling vorgezogen werden.

  • Ich hätte kein Problem damit, wenn es "nur" Gomez wäre und ich will ihm beim besten Willen kein Talent absprechen.
    Aber leider haben wir ja mit Klose und dem Anderen der mittlerweile seit 3 BL-Spielzeiten grottenschlecht ist noch 2 weitere Pflegefälle.

    Und da darf dann IMO schon mal die Frage erlaubt sein warum alle 3 Kiessling vorgezogen werden.

    Fragen darf man immer, es gibt sogar Antworten. Aufstellungen für Nationalteams und Vereinsmannschaften haben im Jahre 2010 noch weniger miteinander zu tun als in der guten alten Zeit. Schon der Herberger Sepp hat anno 54 die Meisterspieler aus Hannover zugunsten der Betze-Posse zuhause gelassen. WM-Kader wurden auch damals selten nach der aktuellen Tagesform zusammengestellt. Platzverweise in der Liga, wie 74 Erwin Kremes, waren viel eher ein Ausschlußkriterium. Unsere beiden Polen haben nun mal ne Menge Länderspiele auf dem Buckel und auch noch entsprechende Leistungen auf den Turnieren vorzuweisen. Der Prinz hatte schon bei Bayern mäßig aufgespielt, aber eine mehr als ordentliche EM gespielt. Auch das WM-Quali-Spiel in Dortmung gegen die Russen war stark. Der ist also da, wenn er deutschlandmäßig muß. Klose hat trotz Torflaute und Bank bei Bayern das entscheidene Tor in Moskau bei der Quali geschossen. Auch der kann also offenbar von null auf 100. Gomez ist wie gesagt das Talent und unsere zukünftige Spitze, der Cacau hat nen Lauf und kann mit Gomez aus Stuttgarter Zeiten. Müller dürfte nach seiner Saison auch dabei sein.

    In der Abwehr haben wir allerdings durch die ganzen Ausfälle schon ein kleines Problem. Normalerweise kann man ja über Beck reden, aber, wenn da noch mehr ausfallen sollte, auch während eines Turniers, dann könnte es eher Sinn machen, einen Stürmer zuhause zu lassen und zwar einen, der am wenigsten internationale Reputation hat.

    Ist eigentlich ganz einfach oder. :smile2: