WM-Wer fährt mit ?

  • Interessanter find ich eher die Frage: Neuer oder Wiese als #1?

    Kann nur Wiese sein, nachden Patzern die sich Neuer in letzter Zeit beim rauslaufen geleistet hat. Aber beim Jogi hab ich das Gefühl das der eher auf Neuer steht und den Wiese nicht so mag. Für mich ist aber Wiese der klar bessere.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt wird Lehmann kommen. Bin ich mir sicher.

    och neee, bitte nicht. dann will er auch noch spielen...

    neue chance für kevin? vielleicht paßt er ja taktisch ins tor? :hinterha::mrgreen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Adler auch nicht dabei :(

    Jetzt wird Lehmann kommen. Bin ich mir sicher.

    Nr 1 wäre bei mir Wiese. Der hat einfach mehr internationale Erfahrung und hat für mich einfach auch mehr Profil was bei einer WM nicht unwichtig ist. Aber ich denke Jogi wird sich für Neuer entscheiden. Hätte ich auch wenig Probleme mit. Im Tor haben wir zum Glück genug Alternativen.

    Lehmann als Nummer 3 zu einer WM? Kann ich mir garnicht vorstellen.

    Kandidaten für mich: Rost, Butt, Weidenfeller. Butt ist denke ich derjenige der am ruhigsten ist und mit der Nr. 3 kein Problem hätte. Weidenfeller und Rost standen noch nie in Jogi's Blickpunkt.

    Evtl. wirds ja doch aufgrund der Region Hildebrand oder Ulreich. Ist ja immerhin die kommende Nr. 1 bei nem schwäbischen Verein. :jeck::jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (4. Mai 2010 um 12:09)

  • Butt wäre ne gute Nr.3 . Der ist ruhig, souverän, gut für den Teamgeist und hat keine langfristigen Ansprüche mehr. Weidenfeller hingegen würde die (Konkurrenz-) Situation wenn Adler dann wieder fit ist hingegen noch weiter verschärfen. Aber letztendlich isses egal, weil die Nummer drei wohl eh nicht zum Einsatz kommt :madness

    Als Nummer eins wäre mir "menschlich" Neuer lieber, "spielerisch" wohl eher Wiese :paelzer: Aber soo viel nehmen die beiden sich auch nicht. Könnte mit biedne leben.

  • Oh weh ...
    Die Torwartposition war immer eine unserer Stärken (ok, vergessen wir mal für eine Sekunde '94). Aber diesmal könnte sie einer unserer Schwächen werden.

    Obwohl ... den Wiese fand ich in den bisherigen Länderspielen, die er gemacht hat, eigentlich immer stark auf der Linie.

    Was die Strafraumberrschung und das Führen der Vorderleute betrifft haben wohl beide klare Schwächen, das könnte ein riesiges Manko werden.

  • Für Adler ist es zwar Schade aber rein sportlich gesehen nehmen sich alle 3 Torhüter(Adler,Neuer und Wiese) nicht viel.

    Die Torhüter sind das geringste Problem, die suspekte Abwehr umso mehr.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • so, nach den absagen ein kleines kader-update meinerseits :

    tor: neuer,wiese,weidenfeller
    abwehr:boateng,lahm,mertesacker,tasci,a.friedrich,höwedes,westermann
    mittelfeld:schweinsteiger,ballack,träsch, khedira,özil,müller,kroos,marin
    sturm:klose,podolski,gomez,kiesling,cacau

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zu den Holländern: van der Vaart und van Persie sind doch momentan verletzt. Sind die bis zur WM wieder in Top-Form? Unwahrscheinlich.

    Außerdem treffen die Holländer im Viertelfinale schon auf Brasilien, müssen wir uns also keine so große Sorgen machen. Und da wir 1. in unserer Gruppe werden und die Holländer wohl auch können wir die eh erst im Finale treffen. :xywave:

  • Mal ganz ernsthaft denke ich dass Jogi den Schweini als neuen Diego Buchwald im Auge hat. Vermutlich im Duett mit Ballack. Im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen gibt es ja auch genug Alternativen.

    Und vor allem ... der kann das auch. Hat sich von van Bommel schon ein bissel was abgeguckt.


    Alles andere wäre ja auch Schwachsinn. Schweinsteiger hat von allen deutschen Feldspielern wohl die beste Saison gespielt. JA unser BS31!!!

    Mit der Position vor der Abwehr hat er endlich seine Position gefunden und führt diese hervorragend aus. Und wie bei den Bayern hat er mit Ballack einen erfahrenen Haudegen an seiner Seite. Also um unser defensives Mittelfeld mach ich mir keine Sorgen... solange beide denn gesund bleiben. Ansonsten...


    Und vor BS31 und MB13 haben wir die Auswahl an Kroos, Marin, Özil, Müller... und wenn denn sein muss Poldi und wenn er fit werden würde Jansen. Auch da wird mir nicht Angst um Bange. Ist zwar nicht viel Erfahrung vorhanden, dafür aber viele quirliege Techniker, also das was uns jahrelang und sei Deisler eigentlich gefehlt hat. Da ist es im Grunde dann auch egal ob ein Klose, Kießling oder Gomez vorne drin steht.


    Torwart ist auch kein Problem, ob nun Neuer oder Wiese. Die sind beide internationale Klasse.


    Nur die Abwehr... ja die Abwehr. Außer Lahm haben wir da niemanden. Merte mit Abstrichen. Aber dann bleiben immer noch 2 Schwachstellen. Und wo stellt man Lahm hin? Nach rechts wie bei den Bayern oder doch wieder auf Links? Fragen über Fragen...


    Na ja, Löw wird für sein letztes großes Turnier als Nationaltrainer wohl noch mal alle Register ziehen und sich was einfallen lassen, damit er mit Würde als Bundestrainer abtreteten kann.

  • Nr 1 wäre bei mir Wiese. Der hat einfach mehr internationale Erfahrung und hat für mich einfach auch mehr Profil was bei einer WM nicht unwichtig ist. Aber ich denke Jogi wird sich für Neuer entscheiden. Hätte ich auch wenig Probleme mit. Im Tor haben wir zum Glück genug Alternativen.

    Für mich auch, weil es den Neuer nicht als Paninisammelbild gibt. Undenkbar ihn dann zur Nr. 1 zu machen :tongue2:

    Ne im Ernst, ich würde tatsächlich Wiese reinstellen. Neuer ist mir noch zu Milchbubihaft und im Strafraum ein Fliegenfänger. Dies ist noch nicht seine WM, denke wenn er seine Schwächen abstellt ehr die nächste....

    #RiseUp

  • so, nach den absagen ein kleines kader-update meinerseits :

    tor: neuer,wiese,weidenfeller
    abwehr:boateng,lahm,mertesacker,tasci,a.friedrich,höwedes,westermann
    mittelfeld:schweinsteiger,ballack,träsch, khedira,özil,müller,kroos,marin
    sturm:klose,podolski,gomez,kiesling,cacau

    so,alternativen hierzu wären: T : butt
    A : badstuber,schäfer,hummels
    M : jansen,gentner,trochowski

    bitte um eure meinung,wen ihr tauschen/ ergänzen würdet.:bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • *sing*

    Weidenfeller, Weidenfeller, hey, hey.... :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Mal ganz ernsthaft denke ich dass Jogi den Schweini als neuen Diego Buchwald im Auge hat. Vermutlich im Duett mit Ballack.


    So wird die Starting Doppel-6 wohl aussehen, aber wart mal ab wer dahinter stehen wird.
    Remember me, wenn am DO Mittag die Namen Hitzelsperger und/oder Huth fallen. Und so traurig wie es ist, so ernst meine ich das.

    Adler fällt aus, schade für ihn. Der NM tut das nicht wirklich weh und ich gehe davon aus, dass Neuer neue #1 bei Jogi wird.
    Wer als 3. Keeper mitfährt ist doch im Prinzip völlig egal, einzige Voraussetzung "Klappe halten".

  • Schade, dass Matze Hain wegen seiner Kieferhöhlenfraktur für die WM auch ausfällt, sonst wäre die Frage nach der Nummer drei sicherlich schnell geklärt gewesen. Den Hainvorteil hätten wir in Südafrika sicherlich gut gebrauchen können.


    [size=-8]Kann mir mal jemand verraten, was ich falsch mache? Warum geht ihr bei Lollipop auf entsprechende "Forderungen" ein und überlest meine einfach? :([/size]

  • So wird die Starting Doppel-6 wohl aussehen, aber wart mal ab wer dahinter stehen wird.
    Remember me, wenn am DO Mittag die Namen Hitzelsperger und/oder Huth fallen. Und so traurig wie es ist, so ernst meine ich das.

    Adler fällt aus, schade für ihn. Der NM tut das nicht wirklich weh und ich gehe davon aus, dass Neuer neue #1 bei Jogi wird.
    Wer als 3. Keeper mitfährt ist doch im Prinzip völlig egal, einzige Voraussetzung "Klappe halten".

    ...also sollte das so sein ::3ddevil:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • [size=-8]Kann mir mal jemand verraten, was ich falsch mache? Warum geht ihr bei Lollipop auf entsprechende "Forderungen" ein und überlest meine einfach? :([/size]

    Du bist nicht hübsch genug.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Schade, dass Matze Hain wegen seiner Kieferhöhlenfraktur für die WM auch ausfällt, sonst wäre die Frage nach der Nummer drei sicherlich schnell geklärt gewesen. Den Hainvorteil hätten wir in Südafrika sicherlich gut gebrauchen können.


    dass wir uns mal einig sind... :D

  • So wird die Starting Doppel-6 wohl aussehen, aber wart mal ab wer dahinter stehen wird.
    Remember me, wenn am DO Mittag die Namen Hitzelsperger und/oder Huth fallen. Und so traurig wie es ist, so ernst meine ich das.

    Wenns nicht so traurig und wahrscheinlich wäre, könnte man wirklich drüber lachen :( Wenns wenigstens noch Gentner dann werden würde, denn der war ja wenigstens auch mal irgendwann beim VfB und das ist ja Qualifikation genug :jeck:

  • Butt muss mit, wir müssen uns schließlich fürs 11m-Schiessen rüsten :ja:

    als schütze ist er ja nicht gerade der sicherste...:tongue2:

    und im tor sehe ich wiese nicht nur beim 11m schiessen mit klaren vorteilen gegenüber butt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • als schütze ist er ja nicht gerade der sicherste...:tongue2:

    und im tor sehe ich wiese nicht nur beim 11m schiessen mit klaren vorteilen gegenüber butt.

    stimmt, hat tatsächlich einen verschossen :hinterha:
    warum Wiese beim 11m Schiessen klar vor Butt liegen soll weiss ich auch nicht.

    außerdem sagte ich ja nicht dass er als #1 mit soll.

    für mich auf jeden Fall die perfekte #3.