Wer ist Euer Top-Spieler der WM?

  • Widerspreche ich. Ohne Iniesta wäre Spanien nie Weltmeister geworden, geschweige denn soweit überhaupt gekommen. Der hat klar die Fäden gezogen, Forlan war richtig gut keine Frage, aber nicht so top wie Iniesta. Egal, der kanns eh verschmerzen, genau so wie Villa das er nicht Torschützenkönig geworden ist.... obwohl das eh eine selten dämliche Regelung seitens der FIFA ist.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • genau so wie Villa das er nicht Torschützenkönig geworden ist.... obwohl das eh eine selten dämliche Regelung seitens der FIFA ist.

    Warum? Ich finde die Entscheidung, bei Gleichstand nach den Assists zu gehen, alles andere als selten dämlich.
    Wie sollte denn entscheiden werden? Derjenige der Weltmeister geworden ist?

  • Für mich korrekt. Kein anderer hat aus seinem Team so heraus geragt wie Forlan bei Uruguay.

    Stimmt, aber es ist keine MVP-Wahl, sondern die Wahl zum besten Spieler des Turniers. Ich finde die Wahl trotzdem super.

  • Für mich auch die richtige Wahl. Er war in jedem Spiel torgefährlich und hat auch die wichtigen Tore geschossen.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Warum? Ich finde die Entscheidung, bei Gleichstand nach den Assists zu gehen, alles andere als selten dämlich.
    Wie sollte denn entscheiden werden? Derjenige der Weltmeister geworden ist?

    Wo ist das Problem, dass bei Gleichstand jeder nen Goldenen Schuh erhält? Find diese neue Regelung auch absolut schwachsinnig, auch wenn es mich für Mini-Müller tierisch freut.

  • Wo ist das Problem, dass bei Gleichstand jeder nen Goldenen Schuh erhält? Find diese neue Regelung auch absolut schwachsinnig, auch wenn es mich für Mini-Müller tierisch freut.

    Naja dann könnte man sich doch auch z.B. in der Bundesliga bei Punktgleichstand des ersten Platzes mehrere Meisterschalen rausgeben anstatt sich mit Tiebreakern wie Tordifferenz abzugeben. Ist doch kein Problem. :mrgreen:

  • Naja dann könnte man sich doch auch z.B. in der Bundesliga bei Punktgleichstand des ersten Platzes mehrere Meisterschalen rausgeben anstatt sich mit Tiebreakern wie Tordifferenz abzugeben. Ist doch kein Problem. :mrgreen:

    Ich finde, wir sollten Halbfinale und Finale auch nicht mehr ausspielen, sondern immer vier Mannschaften als Weltmeister küren :jeck:

  • Warum? Ich finde die Entscheidung, bei Gleichstand nach den Assists zu gehen, alles andere als selten dämlich.
    Wie sollte denn entscheiden werden? Derjenige der Weltmeister geworden ist?

    Das ist der Spieler mit den meisten Toren + Assists. Eigentlich eine eigene Kategorie. Verstehe mich nicht falsch, aber Müller ist für mich halt nicht alleiniger Torschützenkönig sondern zusammen mit anderen. Denn die Bezeichnung "Torschütze" beinhaltet nunmal die Tore und nicht die Assists. Sonst müßte es "Scorerpunktekönig" heissen ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Naja dann könnte man sich doch auch z.B. in der Bundesliga bei Punktgleichstand des ersten Platzes mehrere Meisterschalen rausgeben anstatt sich mit Tiebreakern wie Tordifferenz abzugeben. Ist doch kein Problem. :mrgreen:

    Äpfel und Birnen und so;)

    Beim Titel Torschützenkönig geht es einzig darum, wer die meisten Toren im Turnier erzielt haben. Wenn es, wie in diesem Fall vier Spieler geschafft haben fünf Tore zu erzielen sollte es auch vier Torschützenkönige geben und nicht irgendwelche Tie-Breaker erfunden werden. Klar war Müller durch seine Torvorlagen an mehr Toren direkt beteiligt als die anderen, hat sie aber nunmal nicht selbst erzielt.

    Mir soll dit auch Brause sein, weil es mich für TM wie gesagt echt freut. Allerdings zeigt es für mich mal wieder, dass die FIFA ihren Fokus bezüglich Regeländerungen falsch setzt.

  • Habe für Iniesta meine Stimme gegeben. Mal ganz unabhängig von seinem Tor im Endspiel hat er mir in allen Spielen der Spanier mit sauberer Technik, großer Laufbereitschaft, Überblick, Teamplaying wirklich gut gefallen. Und dann krönt er seine Leistung mit dem Tor - klasse.

    Aber auch Thomas Müller in seiner Art - so ganz ohne Starallüren - Klasse.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Müller hat von den vier an der Spitze stehenden Spielern aber auch die höchste Torquote, wenn man die Tore auf Spiele oder Minuten umrechnet, von daher kann man ihn mMn schon als torgefährlichersten Spieler der WM bezeichnen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist der Spieler mit den meisten Toren + Assists. Eigentlich eine eigene Kategorie. Verstehe mich nicht falsch, aber Müller ist für mich halt nicht alleiniger Torschützenkönig sondern zusammen mit anderen. Denn die Bezeichnung "Torschütze" beinhaltet nunmal die Tore und nicht die Assists. Sonst müßte es "Scorerpunktekönig" heissen ;)

    Absolut meine Meinung.

  • Äpfel und Birnen und so;)

    Beim Titel Torschützenkönig geht es einzig darum, wer die meisten Toren im Turnier erzielt haben. Wenn es, wie in diesem Fall vier Spieler geschafft haben fünf Tore zu erzielen sollte es auch vier Torschützenkönige geben und nicht irgendwelche Tie-Breaker erfunden werden. Klar war Müller durch seine Torvorlagen an mehr Toren direkt beteiligt als die anderen, hat sie aber nunmal nicht selbst erzielt.

    Ich denke schon das ich Äpfel mit Äpfel vergleiche.
    Es ist nunmal überall im Sport so das man einen Titel nur einmal vergibt. Ob das nun ein Weltmeister ist oder ein Torschützenkönig. Wenn es unentschieden steht muss man halt ein System haben um das zu differenzieren. Ob da Scorerpunkte das richtige ist oder besser Tore pro Minute Spielzeit/pro Chance, Los oder ähnliches ist sicherlich diskutabel aber mehrere Champions sind für alle unbefriedigend.

    Wenn man den gleichen Preis mehrmals vergibt, senkt man damit die Bedeutung der Auszeichnung.

  • mir forlan hat man sicher keine falsche wahl getroffen. wenn man es als mvp-wahl sehen würde, also wer am wertvollsten für sein team war, dann geht forlan als sieger mmn mehr als in ordnung.

    "We don't chest bump here in january."

  • Meine nicht. Warum? Was wäre denn dann, wenn ein Spieler sagen wir drei Tore und sechs Vorlagen hätte, also einen Punkt mehr als Müller? Ich find´s OK so.

    Dann hätte er die Scorer-Wertung gewonnen und stünde trotzdem hinter Müller in der Torschützenliste. :madness

  • Richtig. Und Müller wäre trotzdem Torschützenkönig :madness

    Gemeinsam mit Villa, Forlan und Sneijder. :mrgreen:

    Edit: Finde das System mit den Tie-Breakern auch nicht schlecht, aber so wäre eben das System, das von den anderen angesprochen wurde.

  • Wenn's gegen Deutsche geht, ist der Disa immer dabei :hinterha::tongue2:

    Ein typischer Deutscher halt - prinzipienfest und starrsinnig :D ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn's gegen Deutsche geht, ist der Disa immer dabei :hinterha::tongue2:

    Ein typischer Deutscher halt - prinzipienfest und starrsinnig :D ;)

    Das hat damit nix zu tun :D

    Torschützenkönig wird der mit den meisten Toren und wenn es halt mehrere sind dann sind es mehrere, da braucht es keinen tiebreaker.

    Ansonsten könnte man ja auch argumentieren das derjenige Torschützenkönig wird der die meisten Tore pro Spielminute geschossen hat und das wäre dann Palermo mit einem Tor pro gespielten 10 Minuten :D


  • Torschützenkönig wird der mit den meisten Toren und wenn es halt mehrere sind dann sind es mehrere, da braucht es keinen tiebreaker.

    Ansonsten könnte man ja auch argumentieren das derjenige Torschützenkönig wird der die meisten Tore pro Spielminute geschossen hat und das wäre dann Palermo mit einem Tor pro gespielten 10 Minuten :D

    Meine Meinung!:mrgreen:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Ansonsten könnte man ja auch argumentieren das derjenige Torschützenkönig wird der die meisten Tore pro Spielminute geschossen hat und das wäre dann Palermo mit einem Tor pro gespielten 10 Minuten :D

    Nein das ist kein Argument, da momentan ja auch die Tore als erstes zählen und nicht die Scorerpunkte. Oli hat das eben versucht darzustellen. Jemand mit einem Tor weniger als Müller hätte keine Chance zu gewinnen auch wenn er doppelt so viele Vorlagen gemacht hat.

    Und Scorerpunkte sind zumindest schomal ein fairerer "Tiebreaker" als ein Elfmeterschiessen am Ende eines KO Spiels und es ist kein Äpfel Birnen Vergleich weil es in beiden Fällen darum geht einen Titel zu vergeben.

  • Da könnt ihr diskutieren bis ihr schwarz (von mir aus auch weiß :mrgreen:) werdet, wenn am Ende ein Deutscher (von mir aus auch mit Emigrantenhintergrund) vorn steht, ist das System unantastbar. :tongue2:

    Forlan passt für mich nicht, da nicht der beste Spieler Uruguays gesucht wurde und auch kein MVP, sondern der beste Spieler des Turniers. Nach den mir vorliegenden gültigen Regeln, hätte eindeutig Schweinsteiger diese Ehrung erhalten müssen, da er die meisten Ballberührungen hatte, von Kommentatoren aller Übertragungsanstalten am häufigsten genannt wurde und über eine den Attraktivitätsanforderungen Genüge tragenden Freundin verfügt. :smile2:

  • Doch nicht schon wieder dieses Thema :nono: :mrgreen: Waren wir uns nicht alle einig, dass er da selbst nix für kann?

    Wieso? Ist die gute Sarah etwa das heterosexuelle Alibi für einen homosexuellen Schweinsteiger? Zieht die Verschwörung solch immense Kreise? Ich bitte um Aufklärung:mrgreen:

  • Es ist nunmal überall im Sport so das man einen Titel nur einmal vergibt. Ob das nun ein Weltmeister ist oder ein Torschützenkönig. Wenn es unentschieden steht muss man halt ein System haben um das zu differenzieren.


    Falsch.

    Schau dir mal die WM- und EM-Torschützenkönige an. 2000 Milosevic und Kluivert, 1994 Salenko und Stoichkov, 1992 sogar 4 Spieler etc. pp.

    Vorlagen haben für mich genausoviel mit Toren zu tun wie die Balleroberung, die dann letztendlich zum Tor führte. Selbst die Tore aus möglichen Elfmeterschießen wären für mich noch ein sinnvollerer Tiebreaker, weil es wenigstens um den Akt des Toreschießens geht.

    Habe nichts dagegen, dass auch der Spieler mit den meisten Scorerpunkten einer WM geehrt wird, aber diese neue Regelung macht für mich wenig bis gar keinen Sinn.

  • Schau dir mal die WM- und EM-Torschützenkönige an. 2000 Milosevic und Kluivert, 1994 Salenko und Stoichkov, 1992 sogar 4 Spieler etc. pp.


    Ja eben. Völlig bescheuert und inflationär zum Beispiel 1992 gleich 4mal einen Titel zu vergeben. Das ist ja sogar Dir hier schon zuviel die alle aufzuzählen. Der einzige Grund warum man das so macht ist, weil dieser Titel keinen hohen Stellenwert hat. Das versucht man nun halt etwas zu ändern.

    Wie scheisse wär das wenn in nem Unentschiedenen WM Finale beide Teams zum Weltmeister gekührt werden anstatt den auch nicht besonders fairen Tiebreaker Elfmeterschiessen anzuwenden.

    Zitat


    Vorlagen haben für mich genausoviel mit Toren zu tun wie die Balleroberung, die dann letztendlich zum Tor führte. Selbst die Tore aus möglichen Elfmeterschießen wären für mich noch ein sinnvollerer Tiebreaker, weil es wenigstens um den Akt des Toreschießens geht.


    Wie ich bereits sagte die Art des Tiebreakers ist sicherlich diskutabel. Auch wenn ich schon finde das bei einem Tor manchmal die Vorarbeit sogar noch schwieriger und wichtiger war, dementsprechend also mehr mit dem Tor zu tun hat als der Torschütze selbst.
    Mir würde zum Beispiel noch einfallen aus Elfmetern geschossene Tore im "Tie Breaker" Fall nur halb zählen zu lassen.

    Wichtig und gut finde ich nur das es jetzt überhaupt erstmal einen TB gibt.