• Könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir immer gegen den Abstieg gespielt haben? Als wir nicht mal die A-WM spielen durften aufgrund der miesen Leistungen? Wahnsinn…

    Excuses are for Losers

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir immer gegen den Abstieg gespielt haben? Als wir nicht mal die A-WM spielen durften aufgrund der miesen Leistungen? Wahnsinn…

    ... wurde nicht einmal sogar die WM aufgestockt, weil die Hauptsponsoren u.a Agfa aus D kamen.

  • Tja mit einer MERC-Legende als Trainer wird's halt was

    H A R O L D

    :jump2::jump2::jump2::jump2::jump2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Geil. Leider keine Sekunde davon gesehen, weil ich den ganzen Tag bei einem (relativ frustrierenden) Baseballturnier meines Juniors verbracht habe, aber das ist echt der Hammer.

    Jetzt kommt es gerade "sogar" in der Tagesschau - mit 5 Minuten Abstand zur langweiligsten Sportliga der Welt, der man die ersten 8 Minuten der wichtigsten Nachrichtensendung des Tages widmete... :stone

  • Könnt ihr euch noch daran erinnern, als wir immer gegen den Abstieg gespielt haben? Als wir nicht mal die A-WM spielen durften aufgrund der miesen Leistungen? Wahnsinn…

    Ich kann mich noch an 1976 erinnern, als Deutschland Bronze holte.
    Hätte nicht gedacht, dass wir einmal im Finale stehen.
    Glückwunsch an das Team. Nach Rückstand nie aufgegeben.

  • Ich kann mich noch an 1976 erinnern, als Deutschland Bronze holte.
    Hätte nicht gedacht, dass wir einmal im Finale stehen.
    Glückwunsch an das Team. Nach Rückstand nie aufgegeben.

    Das war aber Olympia und nicht WM. ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich kann mich noch an 1976 erinnern, als Deutschland Bronze holte.
    Hätte nicht gedacht, dass wir einmal im Finale stehen.
    Glückwunsch an das Team. Nach Rückstand nie aufgegeben.

    Hmm, 76 sind wir nur ganz knapp dem Abstieg entronnen und wurden 6 aus 8 teams. Die letzte WM Medaille war vor 70 Jahren, 1953 als sich nur 4 Mannschaften angemeldet hatten (SWE, CZE, D, SUI) und CZE die uns 2stellig besiegt hatten auch noch das Turnier abbrachen. Am Ende holte man also Silber hinter SWE und vor SUI.

    Edith: to late... :mrgreen:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Aufzeichnung angeschaut, nach dem 0:2 vorgespult da mit Packung gerechnet um zu sehen das sie das 2:2 erzielt haben.

    Nach dem 2:3 komplett enttäuscht gewesen, aber dann kam das 3:3 und meine Nachbarn mussten das erste Mal leiden.

    OT und alle Fingernägel sind weg......Niederberger hält alles.......Tiffels trifft......Nachbarn klingeln und fragen ob alles in Ordnung ist :bounce::bounce::bounce:

    Ja ist denn schon Weihnachten :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • P.s. Heute war Seider endlich der überragende Spieler wie ich ihn erwarte, unglaublich starke Leistung.

    Toll auch die Stimmung im der Halle, die Finnen sind klar auf unserer Seite.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Toll auch die Stimmung im der Halle, die Finnen sind klar auf unserer Seite.

    Naja, die sind halt für den Außenseiter und vor allem gegen die anderen Top-Nationen.

    Aber was für ein Spiel, was für ne Mannschaft. Das Spiel doch noch zu gewinnen ist schon ganz großes Eishockey. Höchster Respekt!

    Aus unserem WhatsApp-IceTigers-Chat kurz nach Spielende:

    Flug 478€ nach Helsinki… 77€ Mietwagen (2 Std Fahrt nach Tampere)... Ticket 315€... Wer ist dabei?

    THE HYPE IS REAL :rockon:

  • Finnland und Deutschland haben eine enge Verbindung, die mögen die Saksa :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wobei mir mal wieder aufgefallen ist dass die meisten anderen Fangruppen ne gewisse Identität haben und ausstrahlen - wohingegen die deutschen Fans immer aussehen wie ne Urlaubertruppe vom Ballermann. Aber vielleicht sind wir halt einfach so :madness  :wein2 .

  • Falls jemand eine Zusammenfassung mit Live-Kommentar findet, freu' ich mich über einen Link, ich hab' bisher nur welche mit nachträglicher Kommentierung gefunden...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Unfassbar. Und heute die totale Krönung!

    Gegen die Schweiz superdefensiv, gegen die USA superoffensiv - in den letzten Dritteln!

    Das muss einfach klappen... Wenn nicht jetzt, wann dann! Let's go JJ, let's go Nico, let's go Mo usw.

  • Es kribbelt doch ganz schön! Heute vielleicht der erste Weltmeister Titel. Natürlich ist Kanada Favorit, aber wenn Niederberger wieder alles rausfischt und vorne was reinrutscht..

    Gastgeber Lettland holt auch Bronze nach OT. Zeit für die zweite Überraschung des Tages.