Kongresswahlen 2010

  • Zitat

    Alle zwei Jahre finden in den USA Wahlen zum Kongress statt, der aus dem Senat und dem Repräsentantenhaus besteht. Die Wahlen, die in die Mitte der vierjährigen Amtszeit des Präsidenten fallen, werden Midterm Elections, also Halbzeit- oder Zwischenwahlen, genannt.
    Zeitgleich finden an diesem Election Day am 2. November 2010 in 39 Bundesstaaten und Territorien Gouverneurswahlen statt. Viele Bundesstaaten wählen mit den Halbzeitwahlen zusammen auch ihre staatlichen Legislativen und die Verwaltungen der Bezirke (Counties).

    Quelle

    Außerdem wird in Kalifornien über den meist-diskutierten Antrag entschieden: Die Legalisierung von Cannabis. Quelle (Das nur am Rande; kann aber auch gerne drüber diskutiert werden ob sich die Raiders schon auf Ricky Williams freuen dürfen :tongue2:)

    Bedeutet der Tag heute das vorzeitige Ende Obamas bevor er überhaupt richtig begonnen hat?

    THOUGHTS??

  • Mein Tipp: Republikaner bekommen die Mehrheit im House, Demokraten behalten eine hauchdünne Mehrheit im Senate.


    ich habe mit meinem tipp bereits 3 bier gewonnen.
    ich habe mit einem freund vor 5 tagen gewettet, dass noch vor den wahlen böse terroristen auftauchen werden. sei es mit einem anschlag oder zumindest dass wieder bomben-anschläge knapp vereitelt werden... :mrgreen:

    so'n zufall... :mrgreen: ...diese terroristen tauchen immer dann auf, wenn es der regierung gelegen kommt... :mrgreen:

    das hat obama von seinem vorgänger gelernt, aber er ist zumidnest (noch) nicht so abgezockt, gleich ein paar tausend landsleute & ein paar hohe gebäude zu opfern... :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (3. November 2010 um 00:41)

  • Sieht bis jetzt richtig schlecht aus für die Demokraten.

    Das mit den Bomben ist wirklich mal wiedr verdächtig, aber überaschen tuts mich auch nicht.

    GO Irish!

  • ... aber er ist zumidnest (noch) nicht so abgezockt, gleich ein paar tausend landsleute & ein paar hohe gebäude zu opfern... :mrgreen:

    Eine der duemmsten und geschmacklosesten Aussagen die ich in diesem Forum je lesen musste :bengal

    Oh je, das sieht aber ganz häßlich aus. Jurgen tanzt sicher schon vor Freude.

    Das war doch zu erwarten. Und bei dem Bild das Obama abgibt auch nicht ganz unverdient.
    Aber man darf auch das positive nicht vergessen: Christine O'Donnell eine Ikone der Tea Party ist in Deleware ganz deftig auf die Schnauze gefallen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Oh je, das sieht aber ganz häßlich aus. Jurgen tanzt sicher schon vor Freude.

    :bounce: :mrgreen: :xywave: :hinterha: :yau:

    neee jetzt aber....:bier:

    Ich könnte nun hier sagen: Die Amerikaner haben eingesehen das Obama ein GROSSER FEHLER WAR....:3ddevil:

    Aber um ganz ehrlich zu sein ist kein Job sicher, egal ob Dem. oder Rep.

    Die Leute haben die Nase VOLL und falls sie einen Rep. nun wählen und der auch nichts macht - dann wird der auch beim der nächsten Wahl rausgeschmissen. So ist das nun!

    Jedenfalls ist die Rep. Partei nicht mehr die, die sie zu Bush Zeiten war. Das sind nun viele neue Leute dabei.

  • Done - over - history - finished - never again - astalavista - bye-bye - thank God its OVER - :jeck:

  • :

    Jedenfalls ist die Rep. Partei nicht mehr die, die sie zu Bush Zeiten war. Das sind nun viele neue Leute dabei.


    Das bleibt die einzige Hoffnung nach diesem Tag. Oh Well... jeder gräbt sich seine Grube selber, nech...

    Wir haben dafür Merkelwelle... auch nicht besser.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was ich nicht verstehe ist, warum so viele amerikaner so dumm sind und nicht verstehen, dass die probleme des landes in der vor-obama zeit entstanden sind und er eigentlich nen guten job macht den schaden klein zu halten.
    stattdessen rennen sie zu ihren schlächtern zurück.

    und noch weniger verstehe ich, warum die demokraten es einfach nicht schaffen das auch zu kommunizieren :madness

  • Tja ich kenn manch dümmeren Kommentar hier im Forum, aber ist schon arg grenzwertig.

    Aber ich sag mal soviel , das ist nicht am Olymp vorbei gegangen.

    Und wenn jemand so etwas auffällt , dann kann er den Beitrag gerne melden.

  • Ich glaube ja dass dieser Wahltag das beste ist was Obama passieren konnte.

    So merken die Wähler jetzt 2 Jahre lang dass auch die Republikaner dass Ruder nicht plötzlich rumreissen können und alles gut wird, dadurch werden Obamas "Fehler" wieder relativiert.

    GO Irish!

  • Ich versteh die Amis nicht ...

    kleine Statistik:

    Zitat


    Von seinen 501 Wahlversprechen hat Obama 122 gehalten, die Realisierung weiterer ist in Arbeit, bei 41 wurden Kompromisse erzielt.


    Quelle: tageszeitung vom 02.11.10

    Es war doch von Anfang an klar, dass er eigentlich nur verlieren kann. Die Erwartungen hätte wohl nicht mal Jesus erfüllen können ...

  • ich habe mit meinem tipp bereits 3 bier gewonnen.
    ich habe mit einem freund vor 5 tagen gewettet, dass noch vor den wahlen böse terroristen auftauchen werden. sei es mit einem anschlag oder zumindest dass wieder bomben-anschläge knapp vereitelt werden... :mrgreen:


    Kann es sein das du ein klitzekleines Wett/Spielproblem hast? :paelzer:


    Zitat

    so'n zufall... :mrgreen: ...diese terroristen tauchen immer dann auf, wenn es der regierung gelegen kommt... :mrgreen:

    das hat obama von seinem vorgänger gelernt, aber er ist zumidnest (noch) nicht so abgezockt, gleich ein paar tausend landsleute & ein paar hohe gebäude zu opfern... :mrgreen:

    2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    :xywave:

  • Zitat von [Thommy];1046234

    Ich versteh die Amis nicht ...

    kleine Statistik:


    Quelle: tageszeitung vom 02.11.10

    Es war doch von Anfang an klar, dass er eigentlich nur verlieren kann. Die Erwartungen hätte wohl nicht mal Jesus erfüllen können ...

    122 von 501 sind auch nur 24.3% :xywave:

    Was gibt es nicht zu verstehen? Flaue Wirtschaft, hohe Arbeitslosigkeit, schlechte Prognosen, das Land hinkt der weltweiten Entwicklung wirtschaftlich meilenweit hinterher.. Genau das ist es was Obama angekreidet wird und das zum Teil auch völlig zurecht.

    65% der Amerikaner haben das Gefühl das es ihnen heute schlechter geht als vor Obamas Amtsantritt

    Was man daran nicht verstehen das die Leute nach ganz eigenen subjektiven Gesichtspunkten wählen und mit der Arbeit von Obama absolut unzufrieden sind, kann ich nun absolut nicht verstehen, außer man steht auf dem hier in Europa sehr populären Standpunkt:

    Republikaner = Teufelsanbeter
    Obama = Messias

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (3. November 2010 um 12:55)

  • Nach den Wahlen ist vor den Wahlen....

    Die erfolgreichen Reps werden die nächsten beiden Jahre benutzen um Obama und seiner Regierung jegliche Knüppel zwischen die Beine zu werfen und somit ist er faktisch handlungsunfähig. Dir Reps haben bereits angekündigt, dass mit einer Flut von Ermittlungen gegen die Regierung drohen, Massnahmen gegen den Klimawandel wollen die Reps auch rückgänging machen sowie auch die Gesundheitsreform.

    Das ganze kann bei der Präsiwahl in zwei Jahren auch ein Rohrkrepierer werden; denn sollten die Reps resolut mauern und die Polarisierung weiter vorantreiben, könnte Obama die Rechten später freilich zum Sündenbock stempeln. Die Wähler könnten Obama anführen, die Reps als Nichtstuer verteufeln und mit einer Welle allgemeiner Frustration mit der Rep. Taktik zur Wiederwahl kommen.

    Genau diese Situation führt dazu, dass sich in den USA nichts ändern und nichts bewegt wird. Also wieder verlorene 2 Jahre. Verlierer sind hier wieder die Bürger!

    Ich behaupte, dass deshalb die USA in zwei Jahren nicht wirklich besser dastehen wird.

  • Genau diese Situation führt dazu, dass sich in den USA nichts ändern und nichts bewegt wird. Also wieder verlorene 2 Jahre. Verlierer sind hier wieder die Bürger!


    Korrekt - aber sie sind ja selbst Schuld dran. Genau wie diejenigen Deutschen, die den Wahlversprechen von Westerwilli und Co. geglaubt haben.

  • Tja ich kenn manch dümmeren Kommentar hier im Forum, aber ist schon arg grenzwertig.

    Aber ich sag mal soviel , das ist nicht am Olymp vorbei gegangen.

    Dann sage ich mal Kompliment an den Olymp, dass er nicht eingeschritten ist. Und ich weiß, dass die Aussage etwas grenzwertig ist. Aber es gibt ja nunmal massenhaft Dokumentationen, die zeigen, dass man schon sehr, sehr starke Zweifel haben darf/muss, dass bei 9/11 alles koscher abgelaufen ist.

    Die erste Dokumentation, die ich zu dem Thema sah, war eine 1,5-stündige Doku im ZDF. Ich hatte Politikern zwar schon einiges zugetraut, aber damals war ich nach der Doku echt geschockt!!! :eek:
    Ich habe dann im Laufe der Jahre im Internet 2-3 weitere Dokumentationen zu diesem Thema gesehen. Hammerhart. Eigentlich unglaublich!!! Aber man muss schon sehr extrem an das absolute Gute in allen Menschen glauben, wenn man sich vor diesen Argumentationsketten verschließt - selbst wenn man 20-30% als aufgebauscht wegstreicht.

    Und ich habe damals auch diese These gelesen, dass man mal darauf achten soll, wann plötzlich Terroristen auftauchen oder angebliche Bombenanschläge verhindert wurden/werden.

    Ich habe meine Wette gewonnen, dass noch vor der Wahl soetwas passiert. Zufall? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

    Man kann anders denken. Akzeptiert.
    Man kann das als Spinnerei abtun. Akzeptiert.
    Jedem seine Meinung.
    Und wenn im ZDF solche Dokus laufen, dass an der Glaubwürdigkeit der 9/11-Version stärkste Zweifel bestehen, sollte man dies auch in einem Forum äußern dürfen.

    Es gab mal eine Umfrage, dass ca. 50% der New Yorker glauben, dass die Regierung in 9/11 involviert ist. Ich bin also nicht ein einsamer Spinner, der plötzlich eine fixe, exclusive Idee aus dem Hut zaubert.

    Ich bin auch nicht jemand, der auf jede Verschwörungstheorie springt. Da müssen schon sehr stichhaltige Argumente kommen.
    Aber ich wundere mich auf der anderen Seite auch, wenn Leute plötzlich 'wahrsagen' können. Wenn sie etwas wissen, dass man eigentlich nicht wissen kann.

    So hat vor knapp zwei Jahren ein sehr schlauer, angesehener und sehr bodenständiger Mann aus der Wirtschaft/Wissenschaft mir gegenüber prognostiziert, dass Toyota in den USA schon bald in sehr überraschende, große Schwierigkeiten kommen wird. Und dass sich am Ende fast alles als völlig grundlos erweist.

    Ich habe damals gedacht: Naja, das klingt alles ein bißchen sehr dubios und hatte die Sache eigentlich schon vergessen. Bis plötzlich die Tagesschau meldete, dass Toyota plötzlich Riesentheater in den USA hat.

    Und wenn man dann etliche Monate nach dem Theater nachfolgenden Artikel liest, kommt man schon ins Grübeln. Zumindest ich:


    Peinliche Pannen-Serie, blamable Rückruf-Aktionen, der Spott der Branche und Anklagen aus der Politik. Toyotas Ruf hat in den vergangenen Monaten gelitten.

    Jetzt aber scheint eine Untersuchung den japanischen Autohersteller zu entlasten. Angeblich sind viele Fahrer in heiklen Situationen aufs Gas statt auf die Bremse gestiegen – was zu teils tödlichen Unfällen führte.

    Technische Defekte dagegen, wie ursprünglich angenommen, seien die Ausnahme gewesen! Das sollen noch laufende Studien der US-Behörde für Verkehrssicherheit belegen, berichtet das „Wall Street Journal“.

    Für die Studie werden Dutzende Datenrekorder in Toyota- und Lexus-Wagen ausgewertet. Die Verkehrssicherheitsbehörde nimmt insgesamt 75 schwere Unfälle unter die Lupe, bei denen 93 Menschen starben.

    Bislang habe die US-Behörde dabei nur einen einzigen Fall ausmachen können, bei dem tatsächlich eine rutschende Fußmatte das Gaspedal verklemmte und zu einem Unfall führte.

    Im August vergangenen Jahres starben bei diesem Unfall in Kalifornien ein Polizist und drei seiner Verwandten. Der Fall erregte in den USA großes Aufsehen und brachte die Rückrufwelle bei Toyota ins Rollen.

    Angesichts des nationalen Aufschreis hatte Toyota weltweit mehr als acht Millionen Wagen wegen klemmender Gaspedale und rutschender Fußmatten zurückgerufen.

    Das Image des größten Auto-Herstellers der Welt ist seit dem Rückruf-Desaster ruiniert: Weltweit brachen die Verkaufszahlen ein, der Schaden geht in die Milliarden.

    Toyota musste überdies eine Strafe in den USA zahlen, weil der Hersteller die Probleme mit den klemmenden Gaspedalen nicht rechtzeitig gemeldet habe.

    Die neuesten Untersuchungsergebnisse könnte den japanischen Konzern jetzt entlasten.


    Aber darüber soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag!!!

  • Kann mir jemand eine Amtsperiode eines Präsidenten nennen, in der Mid-term Wahl, wo der amtierende Präsident (egal ob Republikaner oder Demokrat) Stimmen gewonnen hat?

    R.I.P J.Johnson

  • Wieso sollte er die nicht gehabt haben?

    Weil zuviel falsch gelaufen ist in der Vergangenheit um das in 2 Jahren zu richten und gerade die Republikaner sich grundsätzlich gegen jede Maßnahme Obamas gestellt haben.


    Bin übrigends auch der Meinung von Duper, dass bei 9/11 einiges nicht stimmt, wie es der Öffentlichkeit verkauft wurde.
    Die Punkte aufzuzählen die da seltsam sind, ist müßig, da es genug Bücher/Dokus darüber schon gibt.


    Selbiges beim Thema Toyota, ich hab beruflich relativ viel mit der deutschen Automobilindustrie zu tun. Die haben sich alle eins gelacht, wie das japanische Vorzeigeunternehmen plötzlich einen riesen Imageschaden nahm, selbiges wird in den USA gewesen sein.
    Und inzwischen ist nachgewiesen das "Gaspedalproblem" bei einigen Marken (Honda, BMW, Mercedes usw.) auch genausoaufritt.

    GO Irish!

  • Welche? Solche wie die hier?

    Na dann gute Nacht USA .....

    +1

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wenn diese Else irgendwann auch nur einen Hauch von Verantwortung für die USA hätte (und damit meine ich jetzt nicht im Hinterwälder-Staat Alaska) wäre das wohl der endgültige Untergang des christlichen Abendlandes, obwohl Typen wie Sie sich ja gerade auf das Gegenteil berufen :hinterha:

  • Kann mir jemand eine Amtsperiode eines Präsidenten nennen, in der Mid-term Wahl, wo der amtierende Präsident (egal ob Republikaner oder Demokrat) Stimmen gewonnen hat?

    Laut Phoenix heute nacht angeblich Reagan und George W. Bush in seiner ersten Amtszeit.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Fangt jetzt aber hier bitte keine neue Verschwörungstheorien-Diskussion an. Und was das Thema TV-Dokus über 9/11 betrifft: es gibt da eine sehr ausführliche Doku, die ich bereits zwei Mal auf NatGeo gesehen habe, welche diverse "Merkwürdigkeiten" dieses Ereignisses haarklein analysiert und ausräumt. Nur so als TV-Tipp; sozusagen als Gegenpol für die von SuperDuper bzw. Rupi genannten Dokus.