Sehenswerte Dokumentationen

  • Leider erst heute dazugekommen.

    Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative?

    https://www.daserste.de/information/re…2WKVdy40ejjAuvI

    Ich machs kurz: Von mir kriegt keine Kandidat hier im nächsten Jahr eine Stimme bei der Bundestagswahl insofern er sich nicht klar positioniert sich dafür einzusetzen diesen Unfug zu verbieten.

    Es ist einem ja bewusst was da getrieben wird, aber wenn man es dann nochmal sieht. UNFUCKINGFASSBAR

    ich habe die Doku jetzt nicht gesehen, gehe mal davon aus das hier vermutlich nicht gerade die Elite der Heilpraktiker gezeigt wurden und mit Sicherheit muss es ganz klar reguliert werden WER eine Praxis aufmachen darf. Aber ganz verbieten würde ich es definitiv nicht. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen das ich bei unserem neugeborenen Sohn (Koliken) nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Und warum sind wir zu einer Heilpraktikerin?? Weil Kinderarzt und Krankenhaus wo wir waren uns nur sagten „da müssen sie jetzt durch. Da kann man nix machen etc“. War dann quasi die letzte Hoffnung die wir hatten. Und durch spezielle Massagetipps konnten wir die Koliken verringern.

    Ich will damit sagen das man hier nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Und es gibt halt nun mal auch schon Gründe warum die Leute eben zum Heilpraktiker rennen weil man von vielen Ärzten mittlerweile nur mit „ich verschreibe Ihnen Medikament XY“ abgefertigt wird.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich halte von dem ganzen Hokuspokus und traubenzuckerkügelchen auch nichts ABER nach 6 Jahren diverser Orthopäden und Physios (Bandscheiben) bin ich zu einer Osteopathin gegangen. Nach 4 Sitzungen im Frühjahr bin ich jetzt das ganze Jahr schmerzfrei und kann mich bewegen wie vorher. Socken im Stehen anziehen und so.

    Dafür musste ich mir 4x Bill Gates, Impfgeschwurbel und Coronagedönse anhören. Wars mir am Ende wert

  • Osteopath ist ja kein Wunderheiler. Wir gehen seit ca. 5 Jahren dorthin und seitdem hab ich auch keine Rückenschmerzen mehr. Kann ich nur jedem empfehlen. Muss nur der Richtige sein da gibt es qualitativ Unterschiede

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (26. Dezember 2020 um 19:47)

  • osteopath ist ungleich heilpraktiker.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • osteopath ist ungleich heilpraktiker.

    Nicht zwingend. Osteopath darf sich in Deutschland meines Wissens jeder nennen da nicht geschützt.
    Ich habe darauf geachtet einen Physiotherapeuten mit Osteo Ausbildung zu Suchen, es gibt aber genügend Heilpraktiker die auch "Osteopathen" sind.

    Da ist immer Vorsicht geboten.

  • “The Social Dilemma” on Netflix

    https://www.netflix.com/title/81254224?s=i&trkid=13747225

    Absolut sehenswerte Dokumentationen über Soziale Medien. Und wenn man sich die Bilder aus Washington anschaut dann weiß man das Google, Facebook etc da ihren großen Anteil daran haben!

    Es eignet sich aber auch für Eltern von Kinder die sich langsam ins Teenageralter begeben. Social Media spielt in deren Welt eine VIEL größere Rolle als wir denken.

    CHIEFS KINGDOM

  • Bike Borders (Netflix)

    richtig tolle Doku über 2 Freunde die mit dem Rad von Berlin nach Peking fahren. 15000km für den guten Zweck.

    Da geht einem das Herz auf wenn man die Gastfreundschaft fremder Menschen sieht.

  • ProSieben zeigt seit 20:15 Uhr eine Schicht aus einem Krankenhaus, aus der Ego-Perspektive einer Krankenpflegerin. Ungeschnitten, ohne großen Kommentar (gelegentlich Statements der Mitarbeiter), anscheinend wird da noch die ganze Schicht durchgezeigt.

  • oh man. Verpasstes Wortspiel. ConspiraSEA!

    Der Film heißt so, da in der Vergangenheit bereits einer über Massentierhaltung produziert wurde, der Cowspiracy heißt, welcher übrigens ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

    Seaspiracy ist mal wieder ein Film, der im Grunde eigentlich nur Sachen aufzeigt, die einem mehr oder weniger bewusst sind und trotzdem lässt er einen verstört zurück. Ich habe jedenfalls beschlossen, nachdem ich schon lange größtenteils auf Fleisch verzichte, nun auch auf Fisch zu verzichten, der nicht gerade von einem Bekannten aus dem Main geangelt wurde. Das ist nämlich schon harter Tobak. Auch von mir absolute Empfehlung das zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (3. April 2021 um 13:27)

  • In der Tat. Hatte gestern beide Teile geschaut. Irgendjemand hatte das hier im Forum schon empfohlen, weiß nur gerade nicht wo.

    Man wundert sich über so vieles in der Doku.

    Spoiler anzeigen

    Den Teil am Ende mit der Konfrontation seiner Frau hätte man sich allerdings sparen können, wenn ihre Reaktion sinngemäß ist "Ich hab mich gewundert, wie abwesend du 10 Jahre warst und du hättest ruhig öfter mal putzen können."

  • Wo wir hier ja gerade ziemlich musikalisch unterwegs sind empfehle ich mal eine Musik Doku :)

    Wie ein Fremder - Eine deutsche Popmusik-Geschichte (noch bis zum 16.05.2021 in der ZDF Mediathek, ursprünglich Netflix)

    Tolle Langzeit-Doku (2014-2019) über den Musiker Roland Meyer de Voltaire über den Kampf eines Musikers von seiner Musik leben zu können ohne sich den Branchenmechanismen unterwerfen zu müssen/wollen. Für mein Empfinden sehr authentisch und da mir auch die Musik gefällt gebe ich 9 von 10 Punkten. Das Gucken lohnt sich mMn auch wenn einem die Musik nicht auf anhieb gefällt. Achtung große musikalische Bandbreite von Radiohead/Muse bis Schiller :)

    Edit: Ach ja, insgesamt 5 Teile und über 4 Stunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buffalo (22. April 2021 um 08:28)

  • Reinhold Messners Dokumentation vom Nanga Parbat.

    Zu sehen auf ARTE. Konnte mich noch an die Vorwürfe aus 2003 erinnern von Saler und Co.

    Musste für Reinhold erlösend gewesen sein als man den Leichnam seines Bruders gefunden hat.

  • Die neue Doku über Michael Schuhmacher auf Netflix. Ich war besonders überrascht wie die Familie über den Unfall und die Folgen spricht.

    Ja das ging mir auch so. Der Rest war nice to see und hat Erinnerungen wach gerufen. Grade der Unfall von Senna. Aber das Ende war schon emotional. Und zwischen den Zeilen konnte man schon hören wie es ihm in etwa geht. Und das ist schon krass.

  • Ja das ging mir auch so. Der Rest war nice to see und hat Erinnerungen wach gerufen. Grade der Unfall von Senna. Aber das Ende war schon emotional. Und zwischen den Zeilen konnte man schon hören wie es ihm in etwa geht. Und das ist schon krass.

    Habs gesterm leider nur bis zur Hälfte geschafft. Hat ,mir gut gefallen, da konnte man sich noch mal jung fühlen...

    Bzgl. des Unfalls.

    Ohne bereits zu wissen was die Familie gesagt kann man sich da m.E. faktisch selber denken wie es ihm heute geht. Ich glaube sein Gehirn war beim Unfall einige Minuten ohne Sauerstoff. Das reicht für bleibende Spätschäden bei jedem von uns. Dazu kam dann weiter dazu noch jedes Unglück was man haben kann bzgl. dem Sturz. Er wird ein Pflegefall sein, so unglaublich bitter das für ihn und seine Familie ist :(

    #FIREJOSEPH

  • Er wird ein Pflegefall sein, so unglaublich bitter das für ihn und seine Familie ist :(

    Sein Sohn hat sinngemäß gesagt, er würde sich einfach gerne mit ihm unterhalten. Und seine Frau sagte, er ist da aber anders. Mehr muss man da glaube ich nicht sagen. Das sollte auch den neugierigen Fans als Aussage reichen

  • Sein Sohn hat sinngemäß gesagt, er würde sich einfach gerne mit ihm unterhalten. Und seine Frau sagte, er ist da aber anders. Mehr muss man da glaube ich nicht sagen. Das sollte auch den neugierigen Fans als Aussage reichen

    Ich verstehe deinen Punkt.

    Ich möchte aber auch nochmal meinen verdeutlichen:

    Es ist natürlich das absolute Recht der Familie seinen Gesundheitszustand "geheim" zu halten. Es geht ja - da hast du völlig recht - keinen neugiergen Fan etwas an.

    Allerdings bin ich kein Freund davon etwas nicht auszusprechen, was für mich offensichtlich ist. Und da ich in etwa abschätzen kann was bedeutet ein schweres SHT gehabt zu haben , als auch was es bedeutet, wenn das Gehirn längere Zeit ohne Sauerstoff bringt in meinen Augen nix das offensichtlich nicht auszusprechen. :madness

    Wie er jetzt lebt, wie er aussieht usw. Könnte mich nicht weniger interessieren.

    Es tut mir für ihn und seine Familie nur unendlich leid (wie bei allen anderen auch die solche Schicksalsschläge haben) und zeigt einem nur wieder das das Schicksal erbarmungslos sein kann :(

    #FIREJOSEPH

  • Allerdings bin ich kein Freund davon etwas nicht auszusprechen, was für mich offensichtlich ist. Und da ich in etwa abschätzen kann was bedeutet ein schweres SHT gehabt zu haben , als auch was es bedeutet, wenn das Gehirn längere Zeit ohne Sauerstoff bringt in meinen Augen nix das offensichtlich nicht auszusprechen. :madness

    Wie er jetzt lebt, wie er aussieht usw. Könnte mich nicht weniger interessieren.

    Es tut mir für ihn und seine Familie nur unendlich leid (wie bei allen anderen auch die solche Schicksalsschläge haben) und zeigt einem nur wieder das das Schicksal erbarmungslos sein kann :(

    Ich finde es grundsätzlich okay wie die Familie das handhabt, im Prinzip sollte es auch mit den Interviews jedem klar sein wie es um ihn steht und mehr muss man auch nicht wissen.

    Ich denke man hätte damit den Spekulationen in der (Boulevard-)Presse etwas zuvorkommen können aber ob das wirklich geholfen hätte?

    Meine Frau arbeitet in einem neurologischen Kinderkrankenhaus...wir können uns das also auch ganz gut vorstellen, insbesondere mit den Aussagen jetzt die das ja im Prinzip bestätigen.

  • Ich habe anfänglich mal gedacht, sagt doch einfach was Sache ist und dann weiß jeder Bescheid. Nur sagen natürlich, nix zeigen.

    Aber seine Managerin hat das mal passend beantwortet, die Fragerei hätte nie aufgehört.

    Ich denke so ist es okay. Den Rest kann sich jeder vernünftig denkende Mensch vorstellen.

  • Habe gerade auch die Dokumentation über Schumacher fertig gesehen.

    Einfach toll gemacht. Wie bei vielen war Michael Schumacher ein, wenn nicht sogar das Idol meiner Kindheit.

    Es ist einfach nur traurig was da passiert ist, ich hatte auch öfter mal eine Träne im Auge. Eine absolut tolle Familie.

    Danke für diese privaten Einblicke. Gemeinsam mit Senna der mit Abstand größte und beste Rennfahrer aller Zeiten :love

  • Die erste Schachtel Zigaretten die Ich mir gekauft habe war eine Marlboro, weil sie Sponsor von Schumi waren. :tongue2:

    Hab die Doku neulich auch gesehen und fand sie nicht sonderlich gut. Ein bischen zu seicht und ohne echtes Thema.

    Schön nochmal in den tollen Erinnerungen zu schwelgen und teilweise emotional mit der Familie, aber insgesamt nichts Besonderes.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke für diese privaten Einblicke. Gemeinsam mit Senna der mit Abstand größte und beste Rennfahrer aller Zeiten :love

    Mit der Beste ja, aber um der Größte zu sein, hätte er für mein Empfinden auf der Strecke ein besseres Verhalten zeigen müssen.

    Da erscheinen mir mehrere Szenen zu grenzwertig.

    - das Duell um die Meisterschaft mit Villeneuve

    - sich in Monaco "aus Versehen" auf der Strecke quer stellen um Alonsos schnelle Runde im Quali zu behindern

    - Barrichello beim Überholen fast in die Mauer drücken und sein Leben absolut zu gefährden

  • Mit der Beste ja, aber um der Größte zu sein, hätte er für mein Empfinden auf der Strecke ein besseres Verhalten zeigen müssen.

    Da erscheinen mir mehrere Szenen zu grenzwertig.

    - das Duell um die Meisterschaft mit Villeneuve

    - sich in Monaco "aus Versehen" auf der Strecke quer stellen um Alonsos schnelle Runde im Quali zu behindern

    - Barrichello beim Überholen fast in die Mauer drücken und sein Leben absolut zu gefährden

    Dann dürfte nach diesem angelegten Maßstab ja auch Senna ausscheiden in dieser Diskussion um den "Größten", alleine wenn ich an dessen Duelle mit Prost denke ....

  • Dann dürfte nach diesem angelegten Maßstab ja auch Senna ausscheiden in dieser Diskussion um den "Größten", alleine wenn ich an dessen Duelle mit Prost denke ....

    Das war leider vor meiner Zeit, da kann ich nicht mitreden.