Borussia Dortmund 2011/2012

  • Mal wieder vom Liga-Geschwür ein paar Punkte geklaut bekommen...:3ddevil:


    Tja, 10 Minuten am Ende gut spielen reicht halt nicht. Das war lange Zeit echter Graupenfußball ohne Kreativität und Bewegung, dafür mit vielen langen Bällen.

  • Sche**** Samstag! Naja letzte Woche waren die Ergebnisse perfekt, diese Woche das Gegenteil. Durch einen sehr guten Sonntagsschuss unglücklich verloren. Die Chancen waren da, aber es fehlten einfach irgendwo der letzte Kick. Kommt vor... Ärgern, Mund abputzen und Samstag geht es weiter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Tja, 10 Minuten am Ende gut spielen reicht halt nicht. Das war lange Zeit echter Graupenfußball ohne Kreativität und Bewegung, dafür mit vielen langen Bällen.

    Habs andersrum gesehen. Spielerisch gab es ab der 15. bis zur 75. nicht viel zu bemängeln. Davor und danach war aber Ebbe und dass man dann noch Götze und KAgawa rausnimmt ist mir auch ein Rätsel.

  • Tja, 10 Minuten am Ende gut spielen reicht halt nicht. Das war lange Zeit echter Graupenfußball ohne Kreativität und Bewegung, dafür mit vielen langen Bällen.

    Dann haben wir völlig andere Spiele gesehen. Ich fand uns hat gerade in den letzten Minuten die Durchschlagskraft gefehlt. Zwischen 15. Minute und 80. haben wir wie ich finde sehr ordentlich gespielt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mund abputzen und weitermachen. Letzte Saison hatten wir gleich das erste Spiel verloren, dann ist es dieses Jahr halt im zweiten Spiel passiert.

    Zum Spiel an sich: Einen Elfer hätte es geben müssen für den BVB, den wir dann mal wieder verschossen hätten. Ansonsten habe ich viel gesehen, was gefallen konnte. Es wurde viel Druck aufgebaut und die TSG kam auch nicht zu vielen Chancen. Erst als andere Stürmer bei denen eingewechselt wurden, kamen die Konte gefährlich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Der nächste Erfolg für die Aktion „Kein Zwanni – Fußball muss bezahlbar sein“: Borussia Dortmund verzichtet ab sofort darauf, bei den sechs sogenannten Topspielen einen Zuschlag für den Stehplatzbereich der Gästefans zu erheben.

    :thup:

  • Jaja, Weide und die Presse, bzw. Weide und sein IQ:ich finde den Kommentar durchaus angemessen. Völlig überflüssige Äußerungen.
    Übles Nachtreten, auf die dumme Tour

    Ich verstehe auch seinen Aufstand nicht. Der hätte doch NIEMALS eine Chance im NM-Trikot aufzulaufen, wenn sich da nicht alle anderen verletzen. Der passt einfach nicht mehr "ins Bild"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe auch seinen Aufstand nicht. Der hätte doch NIEMALS eine Chance im NM-Trikot aufzulaufen, wenn sich da nicht alle anderen verletzen. Der passt einfach nicht mehr "ins Bild"


    Mit solchen Äußerungen passt er eher in die BILD :hinterha:

  • Jaja, Weide und die Presse, bzw. Weide und sein IQ:ich finde den Kommentar durchaus angemessen. Völlig überflüssige Äußerungen.
    Übles Nachtreten, auf die dumme Tour

    Der Kommentar ist ehrlich gesagt genauso beschränkt wie die Äußerung Weidenfellers selbst.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der passt einfach nicht mehr "ins Bild"

    Vom Typen her sicherlich. Das will uns der Kommentar ja auch weißmachen. Sportlich hat sich Weidenfeller komplett umgestellt, viele seiner Defizite aufgearbeitet und sich erstaunlich weiterentwickelt. Vielleicht der Spieler des BVB, der unter Klopp den größten Sprung gemacht hat. Ich lasse mal dahingestellt, ob er nun besser als Wiese, Adler oder sonstwer ist, und zweifelsfrei ist er in seinem Alter auch keine langfristige Option. Ich gehe allerdings davon aus, dass seine konsequente Nichtnominierung eher was mit Schwabbel und der vermeintlichen "schwarzen Sau" zu tun hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Vom Typen her sicherlich. Das will uns der Kommentar ja auch weißmachen. Sportlich hat sich Weidenfeller komplett umgestellt, viele seiner Defizite aufgearbeitet und sich erstaunlich weiterentwickelt. Vielleicht der Spieler des BVB, der unter Klopp den größten Sprung gemacht hat. Ich lasse mal dahingestellt, ob er nun besser als Wiese, Adler oder sonstwer ist, und zweifelsfrei ist er in seinem Alter auch keine langfristige Option. Ich gehe allerdings davon aus, dass seine konsequente Nichtnominierung eher was mit Schwabbel und der vermeintlichen "schwarzen Sau" zu tun hat.

    Der ist ein guter Torwart. Aber davon haben wir 4-5. Und die meisten davon genau so gut und mit mehr Perspektive. Das alte deutsche Luxusproblem. Irgendwann zählt dann halt der persönliche Gusto. Da tut Löw gut daran, sich da keinen Ärger ins Haus zu holen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So sehr ich mich freue ihn bei uns im Tor zu haben...Seine Kommentare kann er sich sparen, das ist teilweise echt peinlich! Auf dem Platz Leistung zeigen und seinen geistigen Dünnschiss für sich behalten, ist er am besten mit beraten :paelzer:

  • Der Spruch Weidenfellers, auf den der Kommentator hier abstellt, kann genauso gut in eine komplett andere Richtung gelesen werden. Dazu erfindet er vermeintliche Tatsachen, wie beispielsweise die "schwule Sau" gegenüber Schwabbel, mixt noch eben schnell den Quotenpsychopathen des deutschen Fußballs, Christoph Daum, mit hinein und versteigt sich dann auch noch dazu, den Spruch mit dem Jugendcamp als unterstellte Pädophilie auszulegen. Don't get me wrong: Weidenfeller ist zweifelsfrei niemand, der je in die Verlegenheit kommen wird, einen Preis wegen hoher Eloquenz oder intellektueller Leistungsfähigkeit zu erlangen. Aber diese Unterstellung ist gefährlicher Blödsinn. Hätte er ihm vorgeworfen, dass Weidenfeller dumm genug ist, einen Spruch abzulassen, der mit einigen dialektischen Klimmzügen eine solche Interpretation wie benannt zulässt, dann hätte ich Beifall geklatscht. So frage ich mich bloß, wer ihm wohl in seinen Kaffee gepinkelt hat.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der Spruch Weidenfellers, auf den der Kommentator hier abstellt, kann genauso gut in eine komplett andere Richtung gelesen werden.


    Zum Thema "Jugend" gebe ich dir völlig recht, das ist überinterpretiert, ebenso der Vergleich mit dem unsäglichen Daum.

    Aber der Verweis aufs zierlichere Äußere? Da zu glauben, dass er doch nur auf den Zieler angespielt hat, finde ich zumindest tendenziell naiv. Den hat er doch mit der Jugendkritik des Bundestrainers abgehakt. Und welchen bösen Spruch verkneift er sich lieber? Einen zur Hand- oder Fußgröße der jüngeren Tormänner? :hinterha:
    Vielleicht besteht mein Leben längst nur noch aus dialektischen Klimmzügen - wer weiß - aber ich finde das keineswegs so konstruiert, ehrlich gesagt.

    Zitat

    Dazu erfindet er vermeintliche Tatsachen, wie beispielsweise die "schwule Sau" gegenüber Schwabbel [...]


    Jetzt musst du mich doch mal aufklären, bin neugierig. Ich habe es immer so wahrgenommen, dass er den Verdachtsmoment wegen der "schwarzen Sau" selbst (bzw. der Verein?) mit dem Verweis auf die "schwule Sau" 'abgewehrt' hat. Wie war es denn wirklich?

  • Aber der Verweis aufs zierlichere Äußere?

    Das ist im Prinzip mitsamt der Frisur der Gegenentwurf zum Typus Weidenfeller, der als Ehrmannschüler ja mit Geltube in der einen und Hantel in der anderen Hand durch die Medienwelt rennt. Wiese hat doch mal mit einem ähnlichen Spruch auf seine Nichtberücksichtigung als Nr. 1 reagiert.

    Zitat

    Jetzt musst du mich doch mal aufklären, bin neugierig. Ich habe es immer so wahrgenommen, dass er den Verdachtsmoment wegen der "schwarzen Sau" selbst (bzw. der Verein?) mit dem Verweis auf die "schwule Sau" 'abgewehrt' hat. Wie war es denn wirklich?

    Das wissen nur die beteiligten. Es gibt keine offizielle (und nicht mal ne inoffizielle) Verlautbarung hierzu.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das ist im Prinzip mitsamt der Frisur der Gegenentwurf zum Typus Weidenfeller, der als Ehrmannschüler ja mit Geltube in der einen und Hantel in der anderen Hand durch die Medienwelt rennt. Wiese hat doch mal mit einem ähnlichen Spruch auf seine Nichtberücksichtigung als Nr. 1 reagiert.


    Und er verkneift sich den Spruch mit der Hantel oder den mit der Geltube? ;) Ganz ganz dünnes Eis. Zumal Wiese ja weiterhin dabei ist (und es sicherlich nicht mit seinem "Abschied" aus der NM zu erklären ist, das denkt nicht mal Weidenfeller ernsthaft).

    Zitat

    Das wissen nur die beteiligten. Es gibt keine offizielle (und nicht mal ne inoffizielle) Verlautbarung hierzu.


    Es gab also auch keine Verkürzung der Sperre von sechs auf drei Spiele aufgrund einer "strafmildernden" (wenn mans denn so bezeichnen will) Aussage?

  • Das ist im Prinzip mitsamt der Frisur der Gegenentwurf zum Typus Weidenfeller, der als Ehrmannschüler ja mit Geltube in der einen und Hantel in der anderen Hand durch die Medienwelt rennt. Wiese hat doch mal mit einem ähnlichen Spruch auf seine Nichtberücksichtigung als Nr. 1 reagiert.

    Und das heißt nichts anderes, als dass es aufs Aussehen ankommt. Und dann bitteschön geschniegelt und gestriegelt und jung. Und was in der Welt soll daran einen männlichen Bundestrainer interessieren? Vor Gericht bekämst Du mit Deiner Auslegung einen freundlichen Lächler vom Vorsitzenden...
    Und was Weide gegenüber Asamoah auch immer gesagt hat, es führt definitiv zu einer sehr eindimensionalen Ansicht, sprich blankes Klischee.

    Am Borsigplatz geboren.

  • @data:meinst du eigentlich mit "schwabbel" gerald asamoah ?
    sollte dem so sein,beleidigst du auf der einen seite unterschwellig/beiläufig einen spieler, um im gleichem post doch in gewissem maße roman weidenfeller in schutz zu nehmen.
    hat das was mit schalke/dortmund zu tun ?
    sollten sich die aussagen von RW wirklich belegen lassen,ist es mit der feststellung,das er quasi "nur" dumm ist,mmn nicht getan.
    persona non grata würde das für mich bedeuten.milde ausgedrückt.
    im übrigen würde es mich doch sehr verwundern,hier von dir nicht volle zustimmung zu erhalten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • der gute RW hat doch den gleichen Berater wie der Ballack... kein Wunder also das einerseits Löw ihn nicht nominiert und andererseits RW so'ne Type ist

  • Zitat

    Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat den Setzmodus bei der Auslosung der Vorrundengruppen der Champions League kritisiert.

    „Normalerweise kann es nicht sein, dass die beste Mannschaft der Bundesliga in einem der hinteren Töpfe landet“, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Deutschen Meisters dem Magazin „kicker“. Die Dortmunder waren wegen ihres geringen Uefa-Koeffizienten diesmal nur Topf vier zugeordnet.

    Für die Zukunft fordert Watzke, die Meister der stärksten Länder (Spanien, England, Deutschland, Italien und Frankreich) zu setzen. „Die aktuelle Qualität sollte entscheidend sein“, sagte Watzke.


    Die Meister aus Spanien, England und Italien sowie alle 2 Jahre der Meister aus Deutschland sind ja auch gesetzt :xywave:

  • Und er verkneift sich den Spruch mit der Hantel oder den mit der Geltube? ;) Ganz ganz dünnes Eis.

    Wie gesagt: Relativ identisch kam es aus Wieses Mund vor zwei oder drei Jahren. Dünnes Eis? Kann sein. Ist das Eis unter dem Kommentar etwa dicker?

    Zitat

    Es gab also auch keine Verkürzung der Sperre von sechs auf drei Spiele aufgrund einer "strafmildernden" (wenn mans denn so bezeichnen will) Aussage?

    Doch, aber den exakten Gegenstand der Aussage hat niemand offiziell bekannt gegeben. Das wurde selbst intern relativ "confidential" behandelt.

    Und das heißt nichts anderes, als dass es aufs Aussehen ankommt. Und dann bitteschön geschniegelt und gestriegelt und jung. Und was in der Welt soll daran einen männlichen Bundestrainer interessieren? Vor Gericht bekämst Du mit Deiner Auslegung einen freundlichen Lächler vom Vorsitzenden...

    Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wo die größere Schwulenfeindlichkeit sitzt: in solchen Statements oder im krampfhaften Versuch sie dort hinein zu interpretieren. Und ja: Der Vorsitzende würde vermutlich milde lächeln; aus Mitleid darüber, dass meine Zeit mit solch einem Unfug verschwendet wird.

    Zitat

    Und was Weide gegenüber Asamoah auch immer gesagt hat, es führt definitiv zu einer sehr eindimensionalen Ansicht, sprich blankes Klischee.

    Niemand bestreitet, dass Weidenfeller eindimensional, klischeedurchseucht und vor allem Verbal mehr als unbeholfen ist (I think we have a grandios saison gespielt.), um es mal ganz vorsichtig zu formulieren. Aber es ging hier ja um die Qualität des Kommentars. Und ganz ehrlich: Unter der von Dir formulierten Hürde kommen beide ganz easy drunter her.


    Wie schon oben gesagt: Weidenfellers Aussage ist dämlich. Der Kommentar ist es nicht minder.

    @data:meinst du eigentlich mit "schwabbel" gerald asamoah ?
    sollte dem so sein,beleidigst du auf der einen seite unterschwellig/beiläufig einen spieler, um im gleichem post doch in gewissem maße roman weidenfeller in schutz zu nehmen.
    hat das was mit schalke/dortmund zu tun ?

    Schwabbel war lange Zeit der Spitzname der Schalker Ultras für Asmoah. Daher der Name.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wo die größere Schwulenfeindlichkeit sitzt: in solchen Statements oder im krampfhaften Versuch sie dort hinein zu interpretieren. Und ja: Der Vorsitzende würde vermutlich milde lächeln; aus Mitleid darüber, dass meine Zeit mit solch einem Unfug verschwendet wird.


    Na ja, nur kurios dass das Statement "Schwulen-Combo" damals in Bezug auf die Nationalmannschaft eben auch von RW's Berater kam. Der Apfel fällt halt oftmals nicht weit vom Stamm.

  • Wunderbar!
    Arsenal, Marseille und Piräus.
    Sportlich interessant, nicht aussichtslos und schöne Reiseoptionen!
    Der Abend ist gerettet!
    Und die Bayern und Leverkusener gucken bedröppelt.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ihr habt tatsächlich realistische Chancen ins Achtelfinale zu kommen. Arsenal ist bei weitem nicht mehr das Arsenal der letzten Jahre, da schätze ich Marseille ja noch stärker ein.

    Also auf jungs!