Keine BILD in meinen Briefkasten

  • Ernsthaft, will nicht wissen was z.B. LIDL die ganzseitige Anzeige gekostet hat... bestimmt zuviel, dafür das es bei einem Großteil ins Altpapier wandert. ;)

    Zumindest der Listenpreis lag bei:

    4.000.000 EUR zzgl. MwSt natürlich. :mrgreen: Da gibts dann noch nen paar Prozent Rabatt, aber ich denke eine 3 hat trotzdem vorne gestanden. Schon krass, normal kostet ne Seite in der Bild ungefähr 1/10.

    Nachzulesen hier: http://www.campact.de/img/bild/BILD_fuer_ALLE_2012.pdf

    Der Brüller sind übrigens die Mediadaten der Truppe. Da gibt es dann so Brüller wie:

    Zitat

    BILD bringt komplexe Zusammenhänge auf den
    Punkt – so ausführlich wie nötig und so übersichtlich
    wie möglich. BILD ist das Medium fürs Wesentliche.
    Zum Beispiel Ihre Werbebotschaft!

    Ja neee is klar...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. Juni 2012 um 14:50)

  • Durchgeblättert, nach 3 Minuten ins Altpapier gepackt.

    Erstaunlich, wie wenig Informationen man auf so viel Papier drucken kann! ;)

    Ging mir ähnlich. Vielleicht sogar 1-2 Minuten mehr. Auch wenn ich es mal wieder ganz amüsant fand, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wieso diese Zeitung so erfolgreich ist :madness

    Aber eigentlich will ich es auch gar nicht so genau wissen.

  • Ging mir ähnlich. Vielleicht sogar 1-2 Minuten mehr. Auch wenn ich es mal wieder ganz amüsant fand, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, wieso diese Zeitung so erfolgreich ist :madness

    Aber eigentlich will ich es auch gar nicht so genau wissen.

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, warum das Konzept der Zeitung so erfolgreich ist?! :paelzer:

  • Ehrlich gesagt ja. Bei uns im Geschäft liegt die ja des öfteren mal rum und ich schau da auch des öfteren mal rein. Einmal Schmunzeln oder Kopfschütteln über die Schlagzeile des Tages, zwei bis drei Nackte ankucken ab und zu mal einen Artikel über die Kickers lesen. Das wars. Mehr ist doch in dieser Zeitung nicht.

    Nach max. 5 Minuten lesen bzw. schauen ist man doch mit einer normalen Bild durch, und dafür dann noch Geld ausgeben? Gerade wenn man das doch auch alles umsonst im Netz findet. Erschliesst sich mir einfach nicht.

    Aber wie schon gesagt, habe ich auch nicht den Anspruch alles verstehen zu müssen bzw. zu wollen. Das ist wie mit DSDS, Dschungelcamp, VfB, Bauer sucht Frau etc., alles irgendwie erfolgreich, aber für mich einfach nicht nachvollziehbar.

  • Ist es wirklich so schwer zu verstehen, warum das Konzept der Zeitung so erfolgreich ist?! :paelzer:

    Ist es wirklich noch so erfolgreich ?

    Hier mal ein Ausschnitt aus wiki :

    "Im September 2007 betrug die verkaufte Auflage täglich 3.547.644 Exemplare, zwei Jahre später sank die Auflage auf 3.155.751 Exemplare.Seitdem geht der Abwärtstrend weiter; die Auflage ist auf unter drei Millionen Exemplare gesunken"

    Stören tut mich das nicht, aber irgendwie ist die öffentliche Meinung das die BILD super erfolgreich ist

  • Ist es wirklich noch so erfolgreich ?

    Hier mal ein Ausschnitt aus wiki :

    "Im September 2007 betrug die verkaufte Auflage täglich 3.547.644 Exemplare, zwei Jahre später sank die Auflage auf 3.155.751 Exemplare.Seitdem geht der Abwärtstrend weiter; die Auflage ist auf unter drei Millionen Exemplare gesunken"

    Stören tut mich das nicht, aber irgendwie ist die öffentliche Meinung das die BILD super erfolgreich ist

    Ich würde mal grob schätzen, dass sich dafür die Zugriffszahlen auf die Website um mindestens das Doppelte pro Tag erhöht haben :xywave:

    Zusätzlich die kostenpflichtigen Apps, die auch die ein oder andere Millonen einbringen werden...

  • Mir wars das nicht wert, für die Nichtbelieferung extra so ein Tamtam zu machen. Das Ding ist ungesehen zum Altpapier gewandert und gut ist.

  • Ist es wirklich noch so erfolgreich ?

    Hier mal ein Ausschnitt aus wiki :

    "Im September 2007 betrug die verkaufte Auflage täglich 3.547.644 Exemplare, zwei Jahre später sank die Auflage auf 3.155.751 Exemplare.Seitdem geht der Abwärtstrend weiter; die Auflage ist auf unter drei Millionen Exemplare gesunken"

    geht ja aber nicht nur der B**D so, der allgemeine Trend bei Tageszeitungen querbeet ist ja in den letzten Jahren konstant rückläufig. Jedoch geht v.a. diese Postille durch überproportional viele Hände, daher auch immer noch der große Einfluß auf das öffentliche Meinungsbild.

    Zitat

    aber irgendwie ist die öffentliche Meinung das die BILD super erfolgreich ist

    Wo wir dann wieder bei der öffentlichen Meinugssteuerung wären ;)

  • In Schulen müsste eine viel größere Aufklärung stattfinden ab dem 14. Lebensjahr über Medien und ihre Macht, die sie doch häufig missbrauchen.

  • In Schulen müsste eine viel größere Aufklärung stattfinden ab dem 14. Lebensjahr über Medien und ihre Macht, die sie doch häufig missbrauchen.

    Ist das nicht auch eine Form von Propaganda? :madness

  • Bald ist es wieder so weit,

    im September soll es wieder ne Bild für "jeden" Briefkasten geben.

    Zitat

    Die Bild zur Wahl – so der offizielle Name - soll aktuelle politische Zusammenhänge beleuchten, Wahlprogramme der Parteien hinterfragen, die Kanzlerkandidaten vorstellen und die wichtigsten Umfragen analysieren. Dabei verzichtet die Zeitung aus „Neutralitätsgründen“ auf Parteienwerbung in der Sonderausgabe.

    Quelle -> http://meedia.de/print/bild-zur…2013/05/07.html

    Diesmal politisch einen Tag vor der Wahl, oh ha, natürlich ganz neutral wie immer ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Muss ich da schon wieder einen dummen Brief schicken, damit ich in der Bilddatenbank als Staatsfeind laufe. Naja was muss das!

    R.I.P J.Johnson

  • Hoffentlich wird die Zeitung neutral geschrieben, hab keine Lust dass die Bild einen Tag vor der Wahl alle für ihre Zwecke beeinflusst.

    Junge Leute glauben auch noch alles was in der Bild steht ohne es zu hinterfragen, und dann kommen sie sich "politisch korrekt" vor weil sie einen Tag vor der Wahl mal eine Zeitung gelesen haben.


  • Junge Leute glauben auch noch alles was in der Bild steht ohne es zu hinterfragen, und dann kommen sie sich "politisch korrekt" vor weil sie einen Tag vor der Wahl mal eine Zeitung gelesen haben.

    "Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul, sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten"
    (Babylonischer Kulturkritiker vor 5000 Jahren)

    SCNR :)

    GO Irish!

  • Eine weitere Option wäre es, auch weil die Möglichkeiten vom Bildblog begrenzt sind, die Zeitung in einem Umschlag zu packen, keine Briefmarke drauf und namenlos zurückzuschicken an Axel Springer in Berlin :D Kostet dann den Konzern nur 1,45€ für jeden, der das tut :D

  • Eine weitere Option wäre es, auch weil die Möglichkeiten vom Bildblog begrenzt sind, die Zeitung in einem Umschlag zu packen, keine Briefmarke drauf und namenlos zurückzuschicken an Axel Springer in Berlin :D Kostet dann den Konzern nur 1,45€ für jeden, der das tut :D

    Klingt verlockend, aber können die nicht einfach die Annahme verweigern? Ich wäre dann schon gern sicher, dass ich Springer schade und nicht der Post.

  • Eine weitere Option wäre es, auch weil die Möglichkeiten vom Bildblog begrenzt sind, die Zeitung in einem Umschlag zu packen, keine Briefmarke drauf und namenlos zurückzuschicken an Axel Springer in Berlin :D Kostet dann den Konzern nur 1,45€ für jeden, der das tut :D

    Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz kann man jede Sendung mit dem Wort "REFUSÉ" versehen und somit refüsieren. Die Kosten dafür trägt der Absender.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber hier in der Schweiz kann man jede Sendung mit dem Wort "REFUSÉ" versehen und somit refüsieren. Die Kosten dafür trägt der Absender.

    Ohne Schweizer zu sein, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die dortige Post eine Postwurfsendung zum Absender zurückbefördert. Die wird vermutlich genauso wie in Deutschland im nächstbesten Verteilzentrum aussortiert und der Altpapierverwertung zugeführt.

    Klingt verlockend, aber können die nicht einfach die Annahme verweigern? Ich wäre dann schon gern sicher, dass ich Springer schade und nicht der Post.

    Natürlich tun sie das. Kein Unternehmen nimmt unfrankierte Postsendungen an, die irgend jemand auf den Weg gebracht hat.

    Eine weitere Option wäre es, auch weil die Möglichkeiten vom Bildblog begrenzt sind, die Zeitung in einem Umschlag zu packen, keine Briefmarke drauf und namenlos zurückzuschicken an Axel Springer in Berlin :D Kostet dann den Konzern nur 1,45€ für jeden, der das tut :D

    Wer zuviel Zeit für den Gang zum Briefkasten und zuviel Geld für den Umschag übrig hat, der kann das natürlich zur persönlichen Befriedigung, dass das Ding dann in einem Hamburger Altpapiercontainer der Deutschen Post landet, statt im Altpapiercontainer der Deutschen Post in seiner eigenen Stadt, gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von greenbaypackers (30. September 2015 um 14:05)

  • Ich frage mich ehrlich gesagt(wie schon Anno 12), was diese ganzen "keine Springer Zeitung" etc. Aktionen sollen.

    Letzlich ist schlechte Presse (so diese Aktionen welche sind) kostenlose Werbung für die Bild. Nix ist schlimmer, als wenn über eine Zeitung nicht gesprochen wird. Generell glaube ich eh, dass die Leute die sich über Bild aufregen, der Zeitung mehr nützen als die die sie wirklich kaufen.

    Ergo wer das Ding nicht haben will, pfeffert es Samstag einfach in seine Papiertonne.

    Fertig.

    Gibt denke ich genug wichtigere Dinge die man zur Zeit tun kann, als seine Energie drauf zu verwenden wie man am "moralisch Besten" (überspitz formuliert) diese Zeitung entsorgt.

    #FIREJOSEPH

  • Das ist vermutlich so ein weltbildinduziertes Sendungsbewusstsein, gekoppelt mit dem ungesunden Zwang, sich selbst zu übertölpeln.

    So wie man halt 50 braune Pappnasen, die sich für 20 Minuten irgendwo auf einer Kreuzung am Stadtrand versammeln wollen, überhaupt erst zum von Otto Normalverbraucher wahrgenommenen Medienereignis macht, indem man eine stundenlange Gegendemo mit 5.000 Mann anmeldet.

    Genauso bricht man halt Dutzende Antispringer Aktionen vom Zaum, bloß weil der Laden zu den jährlichen 617 Postwurfsendungen, die jeder in seinem Briefkasten findet, noch die 618te dazu packt.

    Ergebnis in beiden Fällen: die mit dem weltbildinduzierten Sendungsbewusstsein verhelfen der Sache, die sie bekämpfen, überhaupt erst zu einer Aufmerksamkeit, die deren Initiatoren ohne solche eine Tölpelei niemals bekämen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenbaypackers (30. September 2015 um 15:57)

  • So wie man halt 50 braune Pappnasen, die sich für 20 Minuten irgendwo auf einer Kreuzung am Stadtrand versammeln wollen, überhaupt erst zum von Otto Normalverbraucher wahrgenommenen Medienereignis macht, indem man eine stundenlange Gegendemo mit 5.000 Mann anmeldet.

    Dass diese Aussage leider kompletter Nonsens ist, zeigt der Blick auf die Stadt Dortmund. Da hat man nämlich - sich selbst übertölpelnd wie Du es nennen würdest - genau das gemacht: Man hat die braunen "Pappnasen" machen lassen, man hat sie ignoriert. Leider hatte man gedacht, dass es sich dabei wirklich nur um Pappnasen handelt, auf diese Weise leider die anwendungsorientierte Intelligenz der Michael Brücks in Dortmund unterschätzt und ihnen so Raum gelassen, um mit ihrem dumpfen Dreck auf Leutefang zu gehen. Und siehe da, aus zwanzig wurden 25, dann 50, später 100 und mittlerweile haben sie einen Sitz im Stadtrat und zogen lange aus ganz Deutschland die braunen Idioten in den Pott. Und erst jetzt, wo die doofen Sendungsbewusstler merken, dass man durch Untätigkeit den Mob im eigenen Hinterhof groß gemacht hat, kriegen die Leute ihren Arsch wieder hoch und den "Pappnasen" weht plötzlich der Wind ins Gesicht.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Dass diese Aussage leider kompletter Nonsens ist, zeigt der Blick auf die Stadt Dortmund. Da hat man nämlich - sich selbst übertölpelnd wie Du es nennen würdest - genau das gemacht: Man hat die braunen "Pappnasen" machen lassen, man hat sie ignoriert. Leider hatte man gedacht, dass es sich dabei wirklich nur um Pappnasen handelt, auf diese Weise leider die anwendungsorientierte Intelligenz der Michael Brücks in Dortmund unterschätzt und ihnen so Raum gelassen, um mit ihrem dumpfen Dreck auf Leutefang zu gehen. Und siehe da, aus zwanzig wurden 25, dann 50, später 100 und mittlerweile haben sie einen Sitz im Stadtrat und zogen lange aus ganz Deutschland die braunen Idioten in den Pott. Und erst jetzt, wo die doofen Sendungsbewusstler merken, dass man durch Untätigkeit den Mob im eigenen Hinterhof groß gemacht hat, kriegen die Leute ihren Arsch wieder hoch und den "Pappnasen" weht plötzlich der Wind ins Gesicht.

    Ach so. Die haben bloß deshalb ein Mandat im Dortmunder Stadtrat, weil die Dortmunder in den letzten paar Jahren nicht genug Gegendemos abgehalten haben? Und ich Blödmann dachte bis eben noch, dass die bloß deshalb ein Mandat im Stadtrat hätten, weil in Dortmund schon seit den frühen 1990er Jahren beständig 3-6% der Wähler ihr Kreuz irgendwo weit jenseits der CDU gemacht hätten. Was früher egal sein konnte. Jetzt aber nicht mehr, seitdem in NRW bei Kommunalwahlen die Fünfprozenthürde weggefallen ist und somit jede Splitterpartei schon ein Mandat erhält, wenn sie in einer Stadt wie Dortmund bloß auf gerade mal 0,7% der Stimmen kommt. Aber nun gut, jedem seine persönliche Sicht der Dinge.

    5 Mal editiert, zuletzt von greenbaypackers (30. September 2015 um 17:00)