FC Bayern München 2012/13

  • Oder: Schweini spart sich das überflüssige Ball-Wegschubsen.


    Hätte er das gemacht, würde das natürlich helfen. Schweinsteiger hat aber gar nicht den Ball weggeschubst. Er hat den Ball einfach ausrollen lassen ohne ihn zu berühren. Was zum Ref gesagt haben, kann er auch nicht, da der 30 m weg war. Bleibt also die Variante, dass er die Gelbe bekommen hat, weil er protestierend die Arme gehoben hat. Das wäre allerdings ein Treppenwitz.
    Das Problem ist ja vor allem, dass es schlicht und ergreifend keine klare Linie bei den gelben Karten gibt.
    Schweinsteiger ist da halt das absolute Paradebeispiel. Der hat eine gelbe Karte für die oben beschriebene Aktion, eine gelbe Karte für das andeuten, dass der Mitspieler den Ball gespielt hat und ein gelbe Karte für einen fairen Zweikampf bekommen. Er hat also in der laufenden Saison eine berechtigte gelbe Karte gesehen, könnte aber trotzdem zwei Spiele verpassen, weil die Refs keine klare Linie haben und einige viel zu schnell den gelben Karton zücken.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So wie es aussieht, lässt Don Jupp 4 Gelbbelastete Spieler von Anfang an spielen (bis auf Gomez und Gustavo)

    Ich tipp mal 2 von 4 :ohno

    Wie schon früher geschrieben die komplett richtige Entscheidung. Alles andere wäre ein völlig falsches Zeichen an die Mannschaft. Im Idealfall spielt man ähnlich wie im Hinspiel und macht in der ersten Halbzeit ein Tor. Danach kann man die Jungs immernoch auswechseln.

    Bruder Zebedäus

  • Wie schon früher geschrieben die komplett richtige Entscheidung. Alles andere wäre ein völlig falsches Zeichen an die Mannschaft.

    kann man auch andersrum drehen - das man die 4 Gelbbelasteten spielen lässt sendet ein falsches Zeichen an alle Bank- u. Tribünendrücker das man ihnen es nichtmal zutraut ein 4:0 zu verteidigen

    Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez, Dante würde ich nicht spielen lassen

  • Die Bayern fahren auch nicht zum Verteidigen nach Barcelona, sondern um auch dort das Spiel zu gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes der Mannschaft etwas anderes mit auf den Weg geben wird. Um zu Gewinnen braucht man die beste Mannschaft am Platz und wenn man alle vier Stammspieler schont kann die Stabilität schnell verloren gehen. Sollte Barca noch zwei schnelle Tore machen kommt man plötzlich wieder ins Schwimmen.

    Auf Ergenis halten bzw. verwalten zu spielen halte ich prinzipiell für die falsche Herangehensweise. Da können schnell Gedanken nach dem Motto: "Ach, drei Gegentore können wir uns ja erlauben" und schon fehlt das letzte bisschen Intensität.

    Und auch wenn diese Saison eigentlich alle Spieler während ihrer Spielzeit eine gute bis sehr gute Vorstellung abgeben fände ich eine Defensive aus Rafinha, vB, Boateng, Alaba, Tymo und Luiz Gustavo nicht gerade beruhigend.

    Bruder Zebedäus

  • Die Bayern fahren auch nicht zum Verteidigen nach Barcelona, sondern um auch dort das Spiel zu gewinnen.

    was nutzt es 2x Barca mit 4:0 wegzuhauen wenn man dann im Finale auf (bis zu) 4 entscheidene Spieler verzichten muss und dann gegen Dortmund verliert? :madness

    ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber ich bin zum Glück ja auch nicht Jupp Heynckes und muss dann nachdem Spiel genau diese Frage jedem Journalisten beantworten ....

  • was nutzt es 2x Barca mit 4:0 wegzuhauen wenn man dann im Finale auf (bis zu) 4 entscheidene Spieler verzichten muss und dann gegen Dortmund verliert? :madness

    ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber ich bin zum Glück ja auch nicht Jupp Heynckes und muss dann nachdem Spiel genau diese Frage jedem Journalisten beantworten ....

    Ob es mehr Spaß macht die Fragen zu beantworten, wenn man mit der B-Elf vier Dinger kassiert hat sei mal dahingestellt. Die Journalisten werden eh nur das Ergebnis bewerten. Komme die Bayern weiter und das ohne Gelbe hat Heynckes alles richtig gemacht. Passiert eines der beiden Dinge nicht muss Heynckes sich für seine "Fehler" rechtfertigen.

    Man muss ja auch sagen, dass vor allem Lahm und Dante alles andere als Gelbe Karten-Sammler sind.

    Sollte man Barca übrigens morgen wirklich "4:0 weghauen" sehe ich nicht das Problem, wieso einer der vier Spieler eine gelbe Karte bekommen sollte.

    Bruder Zebedäus

  • kann man auch andersrum drehen - das man die 4 Gelbbelasteten spielen lässt sendet ein falsches Zeichen an alle Bank- u. Tribünendrücker das man ihnen es nichtmal zutraut ein 4:0 zu verteidigen

    Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Javi Martinez, Dante würde ich nicht spielen lassen


    Also so ziemlich Alles, was man als Stütze der Defensive bezeichnen würde, draußen lassen?

  • Schweini und Dante würde ich auch erstmal draussen lassen. Nur kann man gegen Barca auch sehr schnell 2-0 hinten liegen und dann wird es verdammt schwer. Daher kann ich verstehen warum Jupp Volle Power spielt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Umgekehrt stelle ich mir halt die Frage ob ein Spieler dem eine Gelbsperre droht mit der nötigen Konsequenz in die Zweikämpfe geht oder er nicht doch immer wieder zurücksteckt.

  • Umgekehrt stelle ich mir halt die Frage ob ein Spieler dem eine Gelbsperre droht mit der nötigen Konsequenz in die Zweikämpfe geht oder er nicht doch immer wieder zurücksteckt.

    Nachher ist man immer schlauer....

    Wenn ich der Jupp bin würde ich so spielen lassen:

    Neuer
    Lahm - Boateng - vB - Alaba
    Martinez - Gustavo
    Robben - Müller - Ribery
    Pizza

    Und so bald wir ein Tor machen sollten Lahm und Martinez raus. Dann bräuchte Barca ja 6 Stück und dann sollten Rafinha und Tymo reichen.

    Sollten wir schnell hinten liegen sofort Dante rein

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (30. April 2013 um 05:53)

  • Nachher ist man immer schlauer....

    Wenn ich der Jupp bin würde ich so spielen lassen:

    Neuer
    Lahm - Boateng - vB - Alaba
    Martinez - Gustavo
    Robben - Müller - Ribery
    Pizza

    Und so bald wir ein Tor machen sollten Lahm und Martinez raus. Dann bräuchte Barca ja 6 Stück und dann sollten Rafinha und Tymo reichen.

    Sollten wir schnell hinten liegen sofort Dante rein

    so würde ich es auch machen, Lahm traue ich zu, dass er kontrolliert verteidigt und im Zweifel einmal auch den Gegner laufen lässt, daher spielen lassen.
    Dante ist der schwierigste Fall für mich, weil ohne ihn der Spielaufbau extrem leiden wird, bei vB und JB wird es mehr Ball wegschlagen geben. Trotzdem würde ich ihn zunächst draußen lassen.
    Schwini ist wichtiger als Javi, daher ihn nicht riskieren.

    Ist ein schwieriges Thema, kann jede andere Meinung gut verstehen.

  • Also so ziemlich Alles, was man als Stütze der Defensive bezeichnen würde, draußen lassen?

    Bayern hat doch angeblich so eine tolle starke Bank - heute wäre doch der Zeitpunkt das unter Beweis zu stellen

    wie Abhängig Barca von Messi ist hat man erst wieder am letzten Samstag gesehen als das Team 0:1 zurücklag und nachdem Messi eingewechselt wurde stand es innerhalb von 5 Minuten 2:1 (ein Tor selbst gemacht, eins vorbereitet)
    Konsequenz daraus wäre für mich das Tymoschtschuk und Luis Gustavo ihm auf den Füßen stehen - das ist dann schon die halbe Miete

  • Bayern hat doch angeblich so eine tolle starke Bank - heute wäre doch der Zeitpunkt das unter Beweis zu stellen

    wie Abhängig Barca von Messi ist hat man erst wieder am letzten Samstag gesehen als das Team 0:1 zurücklag und nachdem Messi eingewechselt wurde stand es innerhalb von 5 Minuten 2:1 (ein Tor selbst gemacht, eins vorbereitet)
    Konsequenz daraus wäre für mich das Tymoschtschuk und Luis Gustavo ihm auf den Füßen stehen - das ist dann schon die halbe Miete

    Hat Messi gegen deutsche Teams eigentlich jemals schon was gerissen?
    Bei den letzten beiden WMs ist der ja auch völlig abgetaucht. Vielleicht liegen die ihm nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat Messi gegen deutsche Teams eigentlich jemals schon was gerissen?
    Bei den letzten beiden WMs ist der ja auch völlig abgetaucht. Vielleicht liegen die ihm nicht

    Letzte Saison

    Di 14.02. 20:45 Bayer 04 Leverkusen - FC Barcelona 1:3 (0:1) Messi 1.Tor
    Mi 07.03. 20:45 FC Barcelona - Bayer 04 Leverkusen 7:1 (2:0) Messi 5. Tore

    Bayern haben auch schon schön von ihm auf die Nuss bekommen vor 4 oder 5 Jahren :)

    [center][/center]

  • bei einem (fitten) Messi ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis es auch "gegen die Deutschen" laufen wird, dafür ist er einfach zu gut.
    Und in der Champions League hat er es gegen Leverkusen schon bewiesen, von mir aus darf er den Beweis in der Nationalmannschaft noch ganz lange schuldig bleiben.


  • Bei den letzten beiden WMs ist der ja auch völlig abgetaucht. Vielleicht liegen die ihm nicht

    ???

    Was sollte das mit "deutschen Teams" zu tun haben?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich glaube von diesen vier Belasteten Spielern hätte ich auch 2 draussengelassen. Martinez und Lahm. Alle kannst du klar nicht draussen lassen.
    Aber ein Finale ohne Captain und Co-Captain wäre nicht auszudenken. Und dann evtl. noch ohne Martinez

    Aber ich mach mir schon wieder zu viele Gadanken über ungelegte Eier. Erstmal das Spiel abwarten

  • Unglaublich!

    FC Bayern München - FC Barcelona 7:0 :eek: :fleh

    Ich kann noch nicht so recht glauben, was ich da letzten Dienstag und heute sehen durfte.
    Abgerundet wird das Ganz natürlich dadurch, dass alle Spieler am 25.05. zur Verfügung stehen.

    Jetzt holt den Pott nach München. :bounce:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Unglaublich!

    FC Bayern München - FC Barcelona 7:0 :eek: :fleh

    Ich kann noch nicht so recht glauben, was ich da letzten Dienstag und heute sehen durfte.
    Abgerundet wird das Ganz natürlich dadurch, dass alle Spieler am 25.05. zur Verfügung stehen.

    Jetzt holt den Pott nach München. :bounce:

    Glückwunsch und tolle Leistung. Was Barca da gemacht hat, wird sich hoffentlich bei der WM vorsetzen :hinterha:. Wird ein tolles Finale :bier:

  • Wird ein tolles Finale :bier:

    das denke ich auch und bei allem respekt für den bvb und deren leistung, jetzt sind wir zum dritten mal innerhalb von 4 jahren im finale also haben wir den pott auch verdient :mrgreen:

    war schon beeindruckend was wir heute und vor allem letzte woche abgeliefert haben. am meisten freut mich ja an der ganzen geschichte, dass keiner der spieler im finale gesperrt ist und man aus dem vollen schöpfen kann. Dabei muss man auch barca respekt zollen, die trotz ganz weniger situationen absolut fair und ohne großes provozieren als fairer verlierer vom platz gegangen ist. Da wäre real wie ich sie in den letzten jahren gesehen habe ganz anders zu werke gegangen ;).

  • das denke ich auch und bei allem respekt für den bvb und deren leistung, jetzt sind wir zum dritten mal innerhalb von 4 jahren im finale also haben wir den pott auch verdient :mrgreen:

    Die Sympathien sind da wohl sehr verteilt, wäre es gegen ein anderes Team würde ich dir recht geben.

    Dabei muss man auch barca respekt zollen, die trotz ganz weniger situationen absolut fair und ohne großes provozieren als fairer verlierer vom platz gegangen ist. Da wäre real wie ich sie in den letzten jahren gesehen habe ganz anders zu werke gegangen ;).

    Ne für diese Leistung gibts keinen Respekt. In so einem HF muss ich auch mal bischen Feuer reinbringen ( wie Real gestern ) und mich nicht so naiv abschießen lassen. Fand diese Leistung einem Halbfinale unwürdig, auch wenn die Bayern sehr stark waren.

  • Na dann... :mrgreen:

    In den letzten 5 Jahren hat entweder der FC Barcelona die Champions League gewonnen, oder das Team, dass sie im Halbfinale geschlagen hat.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat

    Unglaublich!

    FC Bayern München - FC Barcelona 7:0


    Wobei man sagen muss, dass das 7:0 schon ein wenig zu hoch ist. Gegen Barca in absoluter Bestbesetzung wäre so etwas glaube ich nicht möglich gewesen (also in der Höhe).

    Trotzdem sehr stark gespielt.

    Zitat

    Abgerundet wird das Ganz natürlich dadurch, dass alle Spieler am 25.05. zur Verfügung stehen.

    Jup das ist perfekt. Bis auf Kroos sollten alle Mann an Board sein am 25.

    Jetzt hoffe ich das unsere Großkopferten bis zum 25 die Klappe halten, Klopp das Sprüche machen überlassen und die Mannschaft den SXXX Pokal endlich nach München holt. Wir sind dran.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Thomas Müller: "Wir haben heute schon wieder ein Zeichen gesetzt. Jetzt wollen wir uns auch nicht aufhalten lassen. Man muss vor Dortmund Respekt haben, mehr aber auch nicht." Rumms, das saß.

    :bengal:bengal

    Ja da saß. Was soll er den sagen? Wir scheißen uns vor Dortmund in die Hose?Dortmund hat- nehme ich an- auch Respekt vor Bayern. Mehr nicht? So what?


    Wenn es nach mir ginge, sollten die Samstag lieber im Wembly CL auspielen. Dann bliebe uns dieser mediale Zirkus die nächsten 4 Wochen erspart.

    #FIREJOSEPH

  • Ja, die Zeit scheint reif und es werden ja die verschiedensten "Mechanismen" gefunden, die auch noch für den FCB sprechen.
    Die Favoritenrolle ist da, aber wie letztes Jahr gesehen gewinnt in einem einzigen endspiel auch mal die schlechtere Mannschaft...

  • Zitat

    Die Favoritenrolle ist da, aber wie letztes Jahr gesehen gewinnt in einem einzigen endspiel auch mal die schlechtere Mannschaft...

    Das ist wohl richtig.
    Von daher hoffe das Bayern richtig scheisse spielt. Das war in Europacupfinals immer nen guter Gradmesser das am Ende auch der Pokal in München war :hinterha:

    #FIREJOSEPH


  • Jetzt hoffe ich das unsere Großkopferten bis zum 25 die Klappe halten, Klopp das Sprüche machen überlassen und die Mannschaft den SXXX Pokal endlich nach München holt. Wir sind dran.

    Keine Angst, Mister Watzke hat ja schon die erste Runde eingeläutet.