• Naja, für sechs Mio sollte sich was machen lassen :madness

    Ich glaube das Geld geht nicht komplett nach hamburg chelsea hält noch 50% der Transferrechte insofern wären es nur 3 Millionen die dem HSV bleiben.

  • http://www.hsv.de/teams/meldunge…enwind-zum-hsv/

    Lange erwartet, es war ja schon fast sicher, aber nun haben wir es schwarz auf weiß auf eurer offiziellen Vereinshomepage. Wenn er nicht arge integrationsprobleme haben wird, dann bin ich sicher dass ihr auf dauer ne Freude an ihm haben werdet. Mamic hat sich ausnahmsweise sehr stark verspekuliert. Im Winter wurden 10-12 Mio von Serie A Vereinen wie Neapel, Florenz und Palermo geboten die er abgelehnt hat in der Hoffnung es würde wie bei Modric von der Ablöse enden. Dann aber hat Badelj nicht wie erhofft den Vertrag verlängert sondern gesagt dass er spätestens 2013 nicht mehr bei Dinamo spielen wird, trotz einem Rekordlohn (für kroatische Ligaverhältnisse) von 1 Mio€ jährlich der ihm geboten wurde. So muss man ihn jetzt günstiger Verscherbeln. Und da der HSV nicht international vertreten ist dieses Jahr, macht das mit der Qualifikation weniger aus (dass er nicht so eingespielt ist wie mit einer ganzen Vorbereitung ist natürlich trotzdem selbstverständlich).

  • Irgendwas musste ja auch noch passieren. Wenn einer der beiden o.g. wenigstens einschlägt wärs ja schon gut :madness Einen Stürmer und einen Spielgestalter bräuchtne wir zwar auch noch, aber as wird wohl nix mehr :(

  • Es freut mich sehr, dass Hakan Calhanoglu nun beim HSV unterschrieben hat. Wenn er uns schon in Karlsruhe verlässt, dann immerhin zum HSV. So kann ich weiterhin seine Entwicklung verfolgen. Jetzt noch live vor Ort, ab 2013 dann am Fernseher für den HSV.

    Ob er den Vorschusslorbeeren gerecht wird, muss man abwarten. Er zeigt auf jeden Fall vielversprechende Ansätze, aber eben bisher eher Ansätze. Ich glaube er wird generell überbewertet, aber er wird seinen Weg in die Bundesliga finden.

    Es ist absolut richtig, dass er noch ein Jahre hier bleibt, denn er ist einfach noch nicht so weit beim großen HSV die Verantwortung des 10ers zu erfüllen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er das in einem Jahr dann ist, denn neben all den guten Seiten wie seine Spielübersicht und Standarts, muss man auch sagen, dass er noch zu viele übermotivierte Felpässe spielt und lange Bälle aus dem Spiel auch mal auf der Trbüne landen. Er sucht auf jeden Fall die Lücke und das ist gut. Mit besseren Stürmern an seiner Seite würde er sicher mehr zustande bringen als mit den Nulpen beim KSC.

    Der Kicker scheint schon auf den Calhanoglu-Zug aufgesprungen zu sein, denn ich finde im Vergleich zu anderen KSClern war seine Leistung nicht so gut wie seine Noten aussagen. Ich hoffe er reisst sich in seiner letzten Saison noch mal richtig am Riemen und zeigt uns allen sein Talent wie es immer wieder mal durchblitzt.

    Calhanoglu ist ehrgeizig. Sollte er sich wirklich zu dem Spieler entwickeln wie man es erwartet, wird er spätestens 2016 nicht mehr beim HSV kicken. Er behauptet zwar der HSV sei ein Wunschverein, aber das sagen sie alle. Er wäre genau so zu Bremen oder einem sonstigen x-beliebigen Verein gegangen der ihm Bundesligafußball garantiert hätte. Zwischenzeitlich hat er den Bremer Fans sogar via Facebook Hoffnungen gemacht und auf Anfrage geantwortet ein Transfer würde schon zustande kommen. Pustekuchen. Nun freut er sich total auf den HSV. Ja ne, ist klar.:paelzer: Mein Tipp ist, dass er 2015 verkauft wird oder alternativ ein Durchschnittskicker wird.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Peinlich peinlicher hsv.
    Nach recht guter ersten halbzeit' wollte man wieder nur verwalten, ging wie immer schief.
    Wie immer viel zu späte Wechsel.
    Verdient rausgeflogen.
    Danke schon mal für nichts

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Schade für den HSV. :(

    Geil für den KSC! :bounce:

    Sogar absolut verdient nachdem der Schiri in der ersten HZ HSV-freundlich gepfiffen hat. Nach meinem Empfinden hat Karlsruhe da einen Elfer verweigert bekommen und in der anderen Szene wurde Adler außerhalb des Fünfmeterraums nicht hart genug angegangen um den Pfiff zu rechtfertigen. Aber das werde ich mir noch mal am Fernseher anschauen.

    Die HSV-Fans waren enttäuschend obwohl der Block ziemlieh gut gefüllt war. Die armen Leute standen aber auch mitten in der Sonne und es war wirklich verflucht heiß im Wildpark. Und die Drecksäcke am Eingang haben einem dennoch die Trinkflaschen abgenommen.:aerger: Nun ja, ich hatte vl. auch nicht die richtige Perspektive um das zu beurteilen, denn ich saß direkt über dem KSC-Block und da gings ab. :mrgreen:

    Die Mannschaft des HSV war wirklich nicht berauschend. In der ersten HZ haben sie phasenweise dominiert und ihre Chancen gut genutzt, aber eben nur phasenweise. Der KSC hat die längste Zeit mitgespielt und so war die HZ-Führung eben auch dank Schiri durchaus glücklich. In der zweiten HZ schien dem HSV in der Bullenhitze die Kraft zu fehlen und der KSC war besser. Und haben dann tatsächlich das Spiel noch gedreht mit einer tollen Leistung. Jeder hat gekämpft bis zum geht nicht mehr und der HSV war sichtlich beeindruckt und schien einfach nur genervt von dem Gekicke bei diesen tropischen Temepraturen. Immer wieder wurde Westermann angespielt und der war... na ja, etwas glücklos. Des HSV war schlichtweg ohne Plan und Spielmacher. Zu Hakan Calhanoglu kann ich nicht viel sagen. Nach ein paar unglücklichen Aktionen in der ersten HZ hab ich mein Interesse verloren ihn zu beobachten und Durchsagen wer wie an Toren beteiligt war gibts bei uns im Wildpark nicht, aber ich glaube er war der Schütze von dem Freistoß der dem 3-2 vorausging.

    Alles in allem eine beschissene Leistung vom HSV. Der Fan neben mir war HSVer und er war am Ende einfach nur resigniert und sprachlos. Ich war auch geschockt, denn nach de Leistung bin ich mir sicher: Für den HSV geht es um nichts, aber auch garnichts außer gegen den Abstieg. Wenn Badej nicht einschlägt, dann steigt der HSV ab. Bitter, bitter... Da wirkt vieles zu kopf- und planlos. Ich hoffe er schlägt ein.

    Um noch was festzustellen: Der KSC hat in fünf Spielen bisher 3 Weitschusstore gemacht (alle Hakan), sonst nichts. Heute gegen den HSV vier und drei in einer HZ. Das ist übel.

    Zum KSC: Wenn man so weiterspielt, mit einem Löwenherz und sogar Spielfreude und Technik, dann wird die Mannschaft aufsteigen. Das war schon klasse und ich bin stolz am heutigen Tage Karlsruher zu sein. Das konnte man in der Vergangenheit nicht oft sagen.

    Dem HSV werde ich nach wie vor in der Bundesliga alle Daumen drücken. Bei aller Freude über den Sieg wäre es mir lieber gewesen der Gegner hätte anders geheißen...:(

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Et läuft :rockon:

    Im Prinzip genauso wie befürchtet fängt es schon an :madness

    Deswegen hier schonmal fearless-forecast der nächsten Monate:

    Zum Ende der Hinrunde wird der HSV nach absolut desolaten Leistungen irgendwo auf Platz 17-18 liegen
    -> der daran im Prinzip fast schuldlose Fink wird entlassen (der Hauptschuldige Arnesen bleibt natürlich)
    -> es kommt irgendein seltsamer Vogel als Trainer von Arnesens Gnaden
    -> es folgen noch ein paar Panikeinkäufe zur Winterpause
    -> Der HSV steigt trotzdem ab
    -> man kann sich Arnesen nicht mehr leisten und entläßt ihn deswegen (nicht wg. seiner augenscheinlichen Unfähigkeit).
    -> Sein seltsamer Trainer und der komplette Vorstand nehmen (ENDLICH) ebenfalls ihren Hut
    -> Der HSV ist dann 2013 in der 2.Liga, mit aber durch die Panikkäufe noch wesentlich mehr Schulden als noch zu Zeiten von Hoffmann (wo man wenigstens noch ne gute Truppe hatte).

    So oder so ähnlich wird es mit Sicherheit kommen und um das jetzt schon zu erkennen, muss man kein großer Fussi- oder HSV Fachmann sein. Super :madness

  • Das schönere Szenario wäre aber:

    - Der HSV spielt eine miese Hinrunde
    - Zur Winterpause wechselt ausgerechnet der in Köln bereits gefeuerte Holger Stanislawski zum HSV
    - Stanislawski führt den HSV zum Abstieg und macht sich damit wirklich in ganz Hamburg auf immer und ewig unsterblich :mrgreen:


    Im Ernst, der HSV muss sich garnicht so viele Sorgen machen. Man hat doch gesehen, dass es selbst in der letzten, wirklich schlecht gespielten Saison gereicht hat. Es gibt einfach Teams, die sind nunmal noch schwächer. Und 3 von 5 aus Düsseldorf, Fürth, Freiburg, Augsburg und Frankfurt wird man auch wieder hinter sich lassen. In den Genuss eines HSV Abstiegs wird man wohl leider niemals kommen.

  • In den Genuss eines HSV Abstiegs wird man wohl leider niemals kommen.

    Das habe ich bis zu Beginn der letzen Saison auch gedacht, aber das was ich gestern gesehen haben stimmt mich nicht wirklich positiv.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das habe ich bis zu Beginn der letzen Saison auch gedacht, aber das was ich gestern gesehen haben stimmt mich nicht wirklich positiv.

    Der HSV wirds wieder irgendwie schaffen 15. zu werden. Wenn man alleine Fürth und frankfurt gesehen hat, die sind genauso schlecht, also wird es wieder irgendwie langen. Ob das natürlich der Anspruch vom HSV ist, darüber kann man streiten.

  • Der HSV wirds wieder irgendwie schaffen 15. zu werden. Wenn man alleine Fürth und frankfurt gesehen hat, die sind genauso schlecht, also wird es wieder irgendwie langen. Ob das natürlich der Anspruch vom HSV ist, darüber kann man streiten.

    Sicher kann es sein das man es schafft, ich selbst wünsche es mir ja auch.
    Anderseits denke ich manchmal darüber nach das auch "reinigende" Wirkungen haben könnte, wenn man mal den weg durch das Unterhaus macht.

    Nur das der HSV wahrscheinlich 20 Jahre für einen Wiederaufstieg bräuchte, schreckt mich arg ab.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Und unser Dino-Status ist so ziemlich das einzig besondere was der Verein noch vorweisen kann. Es wäre schon Schade, wenn das dann auch noch über die Wupper geht.
    "Reinigen" kann man sich hoffentlich auch in der 1.Liga. Arnesen feuern wäre schonmal ein guter Anfang, aber ich wiederhole mich :madness

  • Es gibt einfach Teams, die sind nunmal noch schwächer. Und 3 von 5 aus Düsseldorf, Fürth, Freiburg, Augsburg und Frankfurt wird man auch wieder hinter sich lassen.


    Das hab ich aus FC-Sicht in der letzten Winterpause über Lautern, Freiburg und Augsburg auch gedacht... :hinterha: :(

  • Und unser Dino-Status ist so ziemlich das einzig besondere was der Verein noch vorweisen kann. Es wäre schon Schade, wenn das dann auch noch über die Wupper geht.
    "Reinigen" kann man sich hoffentlich auch in der 1.Liga. Arnesen feuern wäre schonmal ein guter Anfang, aber ich wiederhole mich :madness

    Aber selbst dafür scheinen die Selbstheilungskrafte des HSV eben nicht mehr zu reichen. Es ist genügend Kohle da, um den Abstieg zu vermeiden, aber mehr nicht drin ist. Damit scheint sich jeder ausser den Fans arrangiert zu haben.

    Jeder, der daran aktiv was verändern wollte und Risiko ging, wurde über kurz oder lang vom Verein abgestraft und gefeuert. Warum sollte sich ein guter Trainer oder Spieler den Hsv antun?

    Insofern würde Ich sagen, dass, solange es SO läuft, jedes Jahr ohne Abstieg nur eine Verlängerung des Leidens ist.


    P.S.: Stani beim HSV? Wenn der einen Funken Erinnerung an Hamburger Zeiten hat, geht der Uberall hin. aber

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • "Reinigen" kann man sich hoffentlich auch in der 1.Liga. Arnesen feuern wäre schonmal ein guter Anfang, aber ich wiederhole mich :madness

    Tausche einen Micha gegen einen Frank. Der Micha ist groß, stubenrein und voll bewandert, was das Fusball-Business anbelangt. Leider ist er etwas beratungsresistent und neigt zur Panik, wenn es mal nicht seinen Vorstellungen entsprechend läuft. Dann wird auch gern mal ein Trainer gefeuert und durch völlige Inkompetenz bzw. Inkontinenz ersetzt. Ansonsten is er aber ein echt dufter Typ.

    Bei Interesse sollten eure Leute mal unsere Leute anrufen. Die sind dienstags und donnerstags immer zwischen 10.30 und 11.45 unter der Rufnummer 030 300928-0 zu erreichen. Bei einer Entscheidungsfindung innerhalb der nächsten 48 Stunden gibt es auch noch ein brasilianisches Gestaltungsgenie für eure verwaiste Spielmacherposition gratis dazu. Alternativ kann der gleiche Akteur auch bei sämtlichen Fastfood-Restaurant Eröffnungen als Stargast eingesetzt werden. Bei seinem aktuellen Finanzier konnte er diesen Posten bereits vom ortsansässigen Maskottchen übernehmen, der nun wieder auf der Suche nach Nahrung in den hiesigen Stadtparks zu finden ist.

  • Nach den Gerüchten um van der Vaart kann man der heutigen (im übrigen völlig verdienten) Niederlage immerhin ein bisschen was gutes abgewinnen: Der Druck noch mal Geld in die Hand zu nehmen wächst und wächst. Und damit steigt die Chance auf einen Transfer von van der Vaart nach Hamburg. Ein 10er wird dringend gebraucht.

    Ich persöhnlich halte es für unwahrscheinlich, aber wenn Kühne wirklich bereit ist zu investieren, dann ist da eine realistische Chance. Es bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen.:madness

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Ich kann sagen,das ich heute live dabei war, beim Beginn, oder ist es schon die Fortsetzung des sportlichen Niederganges , des HSV .
    Saftlos Kraftlos Hoffnungslos, da würde selbst en vdV nicht viel helfen können. das schlimmste ist die Gewissheit, das es wirklich nicht besser geht.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Vielleicht bringen ja doch ein paar (Panik-) Einkäufe den wirklich nötigen frischen Wind rein. Der ja ab Mi. anwesende Badej, vielleicht wirklich vdv und ggf. noch ein Stürmer könnten uns zumindest vielleicht in etwas ruhigeres Fahrwasser bringen :paelzer:

  • Vielleicht bringen ja doch ein paar (Panik-) Einkäufe den wirklich nötigen frischen Wind rein. Der ja ab Mi. anwesende Badej, vielleicht wirklich vdv und ggf. noch ein Stürmer könnten uns zumindest vielleicht in etwas ruhigeres Fahrwasser bringen :paelzer:

    Hast du da Hoffnung ? Jeder hängt sich jetzt an vdV auf, aber man muss auch mal schauen, was der HSV so alles abgegeben hat. Für mich aktuell eine Truppe, die froh sein muss, wenns nicht komplett in die Hose geht.

  • VdV ist doch garnicht finanzierbar und vorallem, was will er in Hamburg wenn er bei den Spurs International spielen kann?

    An eurer Stelle würde ich mich ganz schnell von Arnesen trennen. Der ist genauso eine Luftpumpe wie es Nerlinger bei uns war, nur noch drei Nummern schlimmer.

    andthentherewasfootball.jpg


  • An eurer Stelle würde ich mich ganz schnell von Arnesen trennen. Der ist genauso eine Luftpumpe wie es Nerlinger bei uns war, nur noch drei Nummern schlimmer.

    Genauso isses und das sieht/weis hier in Hamburg so ziemlich jeder der sich nur ein wenig mit dem HSV beschäftigt, außer leider unserem glorreichen Vorstand (der am besten gleich mitgehen sollte) :madness

  • Mit Jiracek kommt immerhin mal wieder etwas mehr Hoffnung nach Hamburg. Wie ich finde ein guter Transfer. Aber als DM wird er wohl nicht das entscheidende Element sein können. Nein nein, da gibts nur einen Namen der Hamburg aus der Hoffnungslosigkeit befreien kann...

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Damit sieht zumindest die Offensive schon wieder etwas besser aus. Bei der EM hat Jiracek mir ganz gut gefallen. Hat er da nicht sogar links gespielt?
    Könnte in Verbindung mit Badelj vielleicht etwas bewirken.Bleiben nur noch die marode IV und der zahnlose Sturm.

    War nicht auch, im Falle eines erfolgreichen Martinez-Transfers Tymoschuk bei euch im Gespräch?

    Bruder Zebedäus


  • War nicht auch, im Falle eines erfolgreichen Martinez-Transfers Tymoschuk bei euch im Gespräch?

    War er und nach dem Martinez Transfer werden wir uns zu 95% von Tymo trennen. Nur ob Arnesen überhaupt die Telefonnummer des FCB kennt ist sehr fraglich. Ist nicht noch ein Spieler aus der B-Mannschaft von Chelsea auf dem Markt? :hinterha:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich denke auch, dass mit Jiracek und Badelj zumindest unser defensives MF wieder etwas besser wird und dadurch könnte dann Westermann auch wieder in die Innenverteidigung rücken. Man hätte natürlich auch gleich Jarolim behalten können, wie wohl auch der Trainer es wollte, aber dazu möchte ich lieber nix mehr sagen, denn dann kriege ich gleich wieder nen Hals :(

    Besondes doll ist der Westermann zwar auch nicht, aber besser als Mancienne in der IV ist im Prinzip sowieso jeder. Da könnten sie wohl auch Drobny hinstellen, der würde das auch nicht schlechter machen als unser "Mänschen" :tongue2:

    Aber DAS Thema in der Stadt ist und bleibt sowieso erstmal noch vdV. Man darft gespannt sein, ob bzw. was da noch passiert. Tatsache ist, dass wenn er kommt sich vor allem unser desolates FO um den graunerhaften Arnesen erstmal wieder etwas Luft verschaffen würde.
    Im Sinne von wir haben doch (wenn auch etwas spät) alles versucht (und auch keinen weiteren Chelsea-B/Jugendspieler geholt) und DEN Wunschtransfer der Fans ermöglicht.

    Wenn das aber nicht klappt und mit dem dann fast schon eingeplanten Total-Fehlstart, könnte es schon sein, dass das komplette FO nebst Trainer den Oktober hier nicht mehr erleben :paelzer:

  • Besondes doll ist der Westermann zwar auch nicht, aber besser als Mancienne in der IV ist im Prinzip sowieso jeder. Da könnten sie wohl auch Drobny hinstellen, der würde das auch nicht schlechter machen als unser "Mänschen" :tongue2:

    Ich sehe Mancienne ein wenig anders! In der heißen Phase der letzten Saison war er mit Abstand unser bester IV. Da konnten sich Bruma und Westermann selbst im Doppelpack hinter verstecken. Sicherlich macht auch ein Mancienne seine Fehler, aber sind zumeist deutlich weniger als bei unseren sonstigen Verteidigern. Auch von der menschlichen Komponente ist er eher ein Spieler, den ich gerne in unserem Trikot sehe. Da gibt es mehr als genug andere...

    Zumal ich auch der Meinung bin, dass unsere IV generell im recht übel ausschaut, weil jeder ungehindert Flanken darf. Aogo und wer auch immer rechts hinten spielt lassen da einfach viel zu viel zu!

  • Mancienne ist der beste IV im team, es hapert nur bei der spieleröffnung.
    die Aussenverteidiger verdienen nicht diese bezeichnung, egal ob Aogo oder jegliche RV`s.

    Pat Barnes
    so schlecht können die spieler von chelsea ja nicht sein, oder sind auch alle nationaltrainer blind und haben keine ahnung?
    Bruma in holland, Törre(zwar weg, aber trotzdrem von Frank A. geholt) in der türkei, sala in der italienischen u-19, mancienne in england(kapitän der u-21)......
    einerseits wollen alle den umschwung, aber am bestenn natürlich mit spielern die schon 100 länderspiele haben:paelzer::madness:nono:
    jugend braucht zeit und nicht jeder schlägt auf anhieb ein wie Götze oder Reuss, aber einiges talent hat man in hamburg zur verfügung und es liegt an der sportlichen führung aus diesem talent etwas zu formen...und gerade da sehe ich die schwäche des HSV, fink scheint dafür leider nicht geeignet!!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • es liegt an der sportlichen führung aus diesem talent etwas zu formen...und gerade da sehe ich die schwäche des HSV, fink scheint dafür leider nicht geeignet!!!

    Hab mich schon gefragt warum eigentlich keiner was negatives über Fink schreibt, der Kerl ist doch mMn ein ziemlicher Non-Faktor auf seinem Posten. Ich behaupte mal das so mancher halbwegs begabte Trainer mit Basel einen identischen Palmares erkämpft hätte wie ihn Fink hatte. Ich will nicht abstreiten er einen Anteil daran hatte das Shaq und Xhaka nun fette Euros sehen, aber wenn einem wie in Basel alles in den Schoss gelegt wird was man braucht dann ist das halt weitaus einfacher als in einem Haifischbecken wie der BuLi!