Rund um die Deutsche Fußballnationalmannschaft

  • auf die Stärken konzentriert und die Schwächen (Stichwort Defensivverhalten) entweder ganz außen vor gelassen oder für nichtig erklärt (Stichwort Körpersprache)

    Naja, wenn man mit zweieinhalb 6ern spielt, hat Özil vermutlich sogar die Anweisung nicht zwingend defensiv zu arbeiten.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • und bis zum 2:0 zitterst du nicht das der Ausgleich fällt?


    Im Vergleich zu einem 1:3 Rückstand ist das angenehmes Zittern :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • auf die Stärken konzentriert und die Schwächen (Stichwort Defensivverhalten) entweder ganz außen vor gelassen oder für nichtig erklärt (Stichwort Körpersprache)


    Dazu schreibt der Autor selber in den Kommentaren etwas, einfach mal runterscrollen :)

    Zitat von gegendenball.com

    Natürlich kann man auch über die Defensivqualitäten von Mesut Özil sprechen. Hier sehe ich ebenfalls Schwächen von Özil. Man könnte sein Defensivverhalten auch mit dem von Cristiano Ronaldo, James Rodriguez oder Lionel Messi vergleichen. Das wäre sicherlich interessant, ist aber nicht Thema des Artikels. Die Statistiken aus dem Spiel gegen Portugal, die ich mir als Stichprobe mal angesehen habe, zeigen, dass Özil (angeblich) 80 Prozent seiner Zweikämpfe gewann (Schürrle 25%, Müller 50%, Götze 50%). Zweikampfstatistiken sind aber immer mit Vorsicht zu genießen, da jeder Dienstleister diese anders erhebt und wertet. Es ging mir in diesem Artikel darum, seine Stärken noch einmal vor Augen zu führen, denn die scheinen derzeit total in Vergessenheit zu geraten, obwohl er diese durchaus auch zeigt. Ich breche also eine Lanze für Özil, nicht weil ich ihn für den komplettesten Fußballer halte, sondern weil ich nicht verstehe, warum sich die Kritik gerade an ihm fest macht und viele ihm derzeit die Schulnote “Ungenügend” verpassen möchten.

    Und da sind wir bei dem Stammtischpunkt – richtig erkannt – der Körpersprache! Die Gründe, warum die Einschätzungen über Özil so polarisierend ausfallen, liegen vielleicht auch daran, das sein Auftreten nicht das eines Oliver Kahns ist. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht elf Oliver Kahns oder Alis auf dem Platz rumlaufen haben. Fußball ist ein Mannschaftssport mit den verschiedensten Positionen und Aufgabenstellungen. Es gibt im Fußball z.B. Leader, Wasserträger, Künstler und Egomanen. Özil ist kein Leader, okay – muss er ja auch nicht sein. Deutschland hat Neuer, Lahm, Schweinsteiger (Khedira) und Müller. Genug Leader. Wenn dann die Künstler als erstes auf die Mütze kriegen, weil sie angeblich nicht kämpfen, dann ist das einfach zu kurz gedacht. Es ist ja nicht so, dass er kein Engagement zeigt. Özil bringt sich halt auf seine Art mit ein und das sieht gegen einen physisch starken Gegner wie Algerien dann manchmal wie eine Schwäche aus. Ich würde mir einfach etwas mehr Ausgewogenheit in der Beurteilung der Leistung einzelner Spieler wünschen.


    Nuff said.

    Darf man den überhaupt kritisieren? Oder wird man damit automatisch zum Stammtisch-Nazi? Frage ich mich schon länger. :paelzer: :madness


    Sorry, das ist doch eine total dämliche Aussage. Dass man den kritisieren darf, sieht man allein doch schon daran, dass er der Fixpunkt von 95% der Kritik der 'üblichen' Medien ist. Selbst bei gegendenball wird doch explizit erwähnt, dass Özil nicht eine starke WM spielt bis hierher (aber eben auch keine so schlechte wie vom Boulevard behauptet).
    Da gehört schon einiges an selektiver Wahrnehmung hinzu, das einfach auszuklammern. Von daher frage mich wirklich, was ein solches Statement soll. Will man sich damit als Opfer einer bösen (vielleicht sogar geheimen?) Meinungsführerschaft gerieren, die einem Denkverbote aufdrückt? Dann ist man vielleicht auf Montagsdemos besser aufgehoben :hinterha:

    Aber wahrscheinlich kommt gleich eh der Hinweis auf angebliche "Ironie" :madness

  • die kritik an özil ist sicher überzogen, mal abgesehen von den üblichen stammtischparolen kann ich sie aber nachvollziehen. ich würde gegen frankreich auch zunächst auf laufstärkere spieler setzen, die mehr nach hinten mitarbeiten, um die außenverteidiger zu entlasten. sollte boateng aber auf rechts spielen, kann man auch özil davor bringen, die aufgabenteilung hat bisher recht gut gepasst. offensiv gibt's nicht eh nicht viel an ihm auszusetzen, außer vielleicht dass sein torabschluss nach wie vor verbesserungswürdig ist.

    zur aufstellung: meine sichere quelle sagt mir, wir spielen so:

    ------------Neuer-------------
    Boa---Merte---Hummels---Höwe
    -------------Lahm-------------
    --- Schweini------Kroos-------
    Özil--------------------Schürrle
    -----------Müller--------------

    persönlich würde ich durm für höwedes bringen, ansonsten könnte ich damit aber leben. alternativ könnte man podolski noch von beginn an bringen, aber damit rechne ich nicht.

    Wenn der Löw schlau ist, hat er jedem potenziellen Maulwurf eine andere angebliche Aufstellung mitgeteilt und sie nun alle auf einen Schlag enttarnt. ;)

    jogi lannister? :mrgreen:

  • Dazu schreibt der Autor selber in den Kommentaren etwas, einfach mal runterscrollen :)

    tjo wenn der Mesut soviele Tore wie James Rodriguez oder Lionel Messi hätte dann würde man ihm sicher auch mangelnde Defensivarbeit verzeihen :xywave:

  • Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Kroos, Özil - Klose

    Das alles wohl in guter alter 4-2-3-1

    Verstehe aber nicht warum Lahm nicht links spielt, jetzt wo keine Defizite von Mertesacker ausgeglichen werden müssen.

    Lahm hat in einem Interview ja mal gesagt das er nie wieder LAV spielen will, muss also wohl damit was zu tun haben, weil viel Sinn macht es nicht.

    Greizamann müsste ja über Lahms Seite kommen und Valbuena über Höwedes.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

    Einmal editiert, zuletzt von coldbeer (4. Juli 2014 um 16:53)

  • okay, das ist mal ne überraschung. dass merte draußen bleibt, ist gegen schnelle franzosen auf den ersten blick richtig, aber ich hätte trotzdem nie gedacht, dass löw das macht. warum dann aber trotzdem höwedes auf links spielt? dann stell ich doch den ins zentrum und boateng auf links. oder boateng auf rechts und lahm auf links. :madness

    die andere überraschung ist sicherlich, dass schweinsteiger, khedira und klose alle drei von beginn an spielen. damit war nach den bisherigen einsatzzeiten nun wahrlich nicht zu rechnen. nicht, dass ich das im geringsten schlecht finde. aber hoffen wir mal, dass die auch wirklich genug luft haben.

  • Drecks Aufstellung. Löw wieder eingeknickt wie gegen Italien. Hab kein Bock aufs Spiel
    die Änderungen ergeben keinen Sinn wenn man alle seine Interviews zugrunde liegt und höwedes jetzt immer noch spielt

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • okay, das ist mal ne überraschung. dass merte draußen bleibt, ist gegen schnelle franzosen auf den ersten blick richtig, ......

    ...... und bestimmt auch auf den zweiten Blick. Speed kills! Beim heutigen Hochgeschwindigkeitsfussball, gehoert Merte wohl ohnehin einer aussterbenden Rasse an. :madness


  • Alle 3 falsch :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • tjo wenn der Mesut soviele Tore wie James Rodriguez oder Lionel Messi hätte dann würde man ihm sicher auch mangelnde Defensivarbeit verzeihen :xywave:


    Auch dazu steht alles im Text, muss man nur Lesen ;)

    Aber mit dir macht das eh nicht so viel Sinn, wenn ich mich an die Kicker-Diskussion erinnere. Härter als Gamecenter-Jo in seinen besten Zeiten. Also lassenwas lieber :)


  • Sorry, das ist doch eine total dämliche Aussage. Dass man den kritisieren darf, sieht man allein doch schon daran, dass er der Fixpunkt von 95% der Kritik der 'üblichen' Medien ist. Selbst bei gegendenball wird doch explizit erwähnt, dass Özil nicht eine starke WM spielt bis hierher (aber eben auch keine so schlechte wie vom Boulevard behauptet).
    Da gehört schon einiges an selektiver Wahrnehmung hinzu, das einfach auszuklammern. Von daher frage mich wirklich, was ein solches Statement soll. Will man sich damit als Opfer einer bösen (vielleicht sogar geheimen?) Meinungsführerschaft gerieren, die einem Denkverbote aufdrückt? Dann ist man vielleicht auf Montagsdemos besser aufgehoben :hinterha:

    Aber wahrscheinlich kommt gleich eh der Hinweis auf angebliche "Ironie" :madness

    Ich rede nicht von den Medien da draußen, sondern hier im Forum. Sagen wir, es wundert mich einfach, dass Du direkt nach dem Ausscheiden aller afrikanischen Mannschaften urplötzlich hier im Thread aufschlägst, um uns Özil als Opfer und Ventil des unterschwelligen Fremdenhasses der deutschen Schlandis unterzujubeln. Aber vielleicht bin ich dahingehend auch nur ein wenig überempfindlich.

    Zum Spiel gegen Frankreich: Ich bin überrascht, dass Löw auf die ganzen Armchair-QBs hört und Lahm nach hinten rechts stellt. Auf der anderen Seite kann er damit zumindest PR-technisch nichts falsch machen, wenn man ausscheidet, schließlich hat er auf die Wünsche der Fans gehört.
    Ich finds gut, dass Götze draußen geblieben ist, hätte aber da eher mit Schürrle oder Podolski gerechnet.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich rede nicht von den Medien da draußen, sondern hier im Forum.


    Ich kann dir hier im Forum mindestens 15 Anti-Özil-Postings suchen (wenn nicht sogar wesentlich mehr), von daher ist die Frage, ob man den überhaupt kritisieren darf, zumindest seltsam und spricht für eine eher verschobene Wahrnehmung. Siehst du das wirklich anders?

    Zitat

    Sagen wir, es wundert mich einfach, dass Du direkt nach dem Ausscheiden aller afrikanischen Mannschaften urplötzlich hier im Thread aufschlägst,


    Nun bin ich ehrlich überrascht, den Zusammenhang musst du mir erklären. Stehe total auf dem Schlauch :paelzer:

    Zitat

    um uns Özil als Opfer und Ventil des unterschwelligen Fremdenhasses der deutschen Schlandis unterzujubeln.


    Wo habe ich das genau getan? Ich habe einen Link einer IMO sehr informativen Seite gepostet. Daraufhin kam größtenteils Ablehnung, ohne auf die recht ausgewogene und mit Argumenten und Statistiken unterfütterte Perspektive des Autors überhaupt einzugehen. Das finde ich dann doch eher seltsam.

    Zitat

    Aber vielleicht bin ich dahingehend auch nur ein wenig überempfindlich.


    Ich würde sagen: Mehr als das. Ehrlich, derart unsachlich kenne ich dich gar nicht.

  • Wo habe ich das genau getan? Ich habe einen Link einer IMO sehr informativen Seite gepostet. Daraufhin kam größtenteils Ablehnung, ohne auf die recht ausgewogene und mit Argumenten und Statistiken unterfütterte Perspektive des Autors überhaupt einzugehen. Das finde ich dann doch eher seltsam.


    Thilo Sarazzin hat in seinen Büchern auch viele Statistiken für seine Argumente. :hinterha:

    Grundsätzlich bin ich aber auch beim Autor :smile2:

  • Ich kann dir hier im Forum mindestens 15 Anti-Özil-Postings suchen (wenn nicht sogar wesentlich mehr), von daher ist die Frage, ob man den überhaupt kritisieren darf, zumindest seltsam und spricht für eine eher verschobene Wahrnehmung. Siehst du das wirklich anders?


    Die gibt's hier im Forum aber auch über Kroos, Götze, Lahm und vor allem Löw. Ich konnte bisher noch nicht erkennen, dass Özil als Alleinschuldiger ausgemacht wurde, bedeutend mehr Kritik einstecken musste als andere Nationalspieler. Der ein oder andere User sieht sich vielleicht in seinen im Vorfeld geäußerten Bedenken bestätigt, dass Özil kein Spieler ist, der andere rum reißt, sondern eher mit dem Schiff untergeht, wenn es nicht läuft. Aber ansonsten habe ich nichts entdeckt, was hier nach "Bashing" oder "Stammtisch" schreit.


    Nun bin ich ehrlich überrascht, den Zusammenhang musst du mir erklären. Stehe total auf dem Schlauch :paelzer:


    Na, Du hast in irgendeinem alten Thread mal erwähnt, dass Du im Zweifel eher den Mannschaften aus Afrika oder anderen Exoten die Daumen drückst. Daher dachte ich, dass Du bisher eher damit zu tun hattest. Das war kein Angriff oder dergleichen.


    Wo habe ich das genau getan? Ich habe einen Link einer IMO sehr informativen Seite gepostet. Daraufhin kam größtenteils Ablehnung, ohne auf die recht ausgewogene und mit Argumenten und Statistiken unterfütterte Perspektive des Autors überhaupt einzugehen. Das finde ich dann doch eher seltsam.


    Aber auch der Artikel wird hier für den "wachsenden Özil-Bashing-Mob" angekündigt. Das impliziert doch, dass sich hier im Forum nicht mit seiner Leistung auseinander gesetzt wird, sondern der Stammtisch das sagen hat. Schließlich ist Özil ja auch "Das "Lieblingsobjekt" des bierseligen Stammtisches."


    Ich würde sagen: Mehr als das. Ehrlich, derart unsachlich kenne ich dich gar nicht.


    Ich habe halt das Gefühl, dass man, wenn man Özil kritisiert, unterschwellig in diese Stammtisch-"Die singen die Hymne nicht"-"Ausländer raus aus der NM"-Ecke gestellt wird. Weil es leider auch genügend Trottel gibt, die das immer noch so sehen. Das ist allerdings kein Foren-Problem, sondern begegnet mir auch außerhalb des Forums. Nur geht es mir gegen den Strich. Deswegen meine Reaktion darauf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Machen wir es lieber so, wie vier Jahre später. Frühes 1-0 und irgendwann kurz vor Schluss das 2-0 nachlegen. Bonbon gelutscht.

    Jo, ich würd sagen läuft. Vorne die Standard reingemacht und hinten hält Schu... äh Neuer den Kasten sauber. :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Deutschland ist halt für Frankreich, was für uns Italien ist. :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut war das immer noch nicht, aber es hat gereicht :smile2:

    Allerdings muss ich jetzt leider auch einsteigen: Özil hat in der Startelf nichts zu suchen. Außer den Konter gegen Ende, bei dem Schürrle (oder war es Müller?) den Abschluss vergeigt hat, hab ich mal wieder nicht wirklich produktive Aktionen von ihm gesehen. Ich hoffe, dass man da noch eine Lösung findet oder er sich doch noch ein bisschen steigert. :madness

    Jetzt heißt es aber erst mal über den Sieg und über das Halbfinale freuen. :bier:
    Und später den Gegner scouten. Wobei ich ehrlich gesagt mehr angst vor James und Co. habe, als vor den Brasilianern

  • große schland-manie hier, jedoch noch steigerungsfähig am dienstag :mrgreen:

    seit dem debakel 98 bei jeder folgenden WM mindestens unter den letzten 4, großes kino :bounce:

    nun folgt der vorletzte schritt, da ist es egal ob kolumbien oder brasilien geschlagen werden, besser noch letztere, gibt doch nichts schöneres als gegen den gastgeber zu bestehn,

    zumal man sich dann ja auch aus den bekannten gründen der zeitgeschichte immenser unterstützung aus argentinien erfreuen dürfte.

  • Zitat von [TheDude];1343298


    Allerdings muss ich jetzt leider auch einsteigen: Özil hat in der Startelf nichts zu suchen. Außer den Konter gegen Ende, bei dem Schürrle (oder war es Müller?) den Abschluss vergeigt hat, hab ich mal wieder nicht wirklich produktive Aktionen von ihm gesehen. Ich hoffe, dass man da noch eine Lösung findet oder er sich doch noch ein bisschen steigert. :madness

    Das ist nicht fair. Es ist ja jetzt kein Zufall das alle Spieler die links gestartet haben, nicht so gut aussahen und nicht in das Spiel involviert waren. Ob Podolski gg die USA, Götze gg Algerien oder jetzt Özil. Sie bekommen auf der Seite keine Unterstützung von Höwedes.

    Man schaue sich nur mal an wo Höwedes agiert hat und wo Lahm agiert hat. Wie viele Pässe Höwedes gespielt hat und wie viele Lahm. Über Höwedes Seite ging heute im Aufbau so wenig wie noch nie, wurde nur einmal Richtig was versucht. So wenige Pässe hat er auch noch nie gespielt. Es herrschte ein extremes Übergewicht auf der rechten Seite. So ziemlich alles kam über die rechte Seite, daher ist es klar, dass egal wer da spielt, er nicht so sehr ins Spiel einbezogen wird.

    Fand es aber dann auch Richtig das Höwedes Offensiv überhaupt nicht einbezogen wurde und diszipliniert hinten blieb. Gab ja 2mal Szenen wo man in einem normalen Spiel den AV hätte einrennen sehen.

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Das ist nicht fair. Es ist ja jetzt kein Zufall das alle Spieler die links gestartet haben, nicht so gut aussahen und nicht in das Spiel involviert waren. Ob Podolski gg die USA, Götze gg Algerien oder jetzt Özil. Sie bekommen auf der Seite keine Unterstützung von Höwedes.

    Man schaue sich nur mal an wo Höwedes agiert hat und wo Lahm agiert hat. Wie viele Pässe Höwedes gespielt hat und wie viele Lahm. Über Höwedes Seite ging heute im Aufbau so wenig wie noch nie, wurde nur einmal Richtig was versucht. So wenige Pässe hat er auch noch nie gespielt. Es herrschte ein extremes Übergewicht auf der rechten Seite. So ziemlich alles kam über die rechte Seite, daher ist es klar, dass egal wer da spielt, er nicht so sehr ins Spiel einbezogen wird.

    Fand es aber dann auch Richtig das Höwedes Offensiv überhaupt nicht einbezogen wurde und diszipliniert hinten blieb. Gab ja 2mal Szenen wo man in einem normalen Spiel den AV hätte einrennen sehen.

    +1

    Freunde jetzt mal ehrlich ... ich hab so langsam hier die Hasskappe auf. Ich kann es nicht mehr lesen. Der schwache Özil!

    BULLSHIT!!!!

    Nehmt mal die Scheuklappen ab und seht das große ganze, es kommt nicht drauf an was er mit dem Ball am Fuß im Spiel nach vorne leistet. Wer das immer noch nicht gemerkt hat soll meinetwegen Wimbledon schauen.

    Mit entsprechender Unterstützung würde über links mind. genauso viel gehen. Tut es aber nicht. Warum?
    Weil es so gewollt ist. Sonst hätte Löw den Höwedes nicht jedes Spiel dort hingestellt.
    Während er gegen noch tief stehendere Gegner durchaus mit vor ging (was aber nix brachte - darum geht es jetzt aber nicht) war er gegen Frankreich nur hinten. Das wurde ihm mit Sicherheit vorm Spiel gesagt. Die Franzosen spielten vorne mit ner Art 3er Reihe (Benzema, Griezmann, Valbuena) im Gegenpressing. Dahinter wieder 3 Leute (Pogba, Cabaye, Matuidi). Und die 4er Kette zum Schluß.

    Bei Ballbesitz Deutschland war der Raum zwischen den ersten beiden 3er Reihen relativ eng und die Lücke zur Abwehr etwas größer.
    Um ein Umschalten der Franzosen zu verhindern, so wie in den Spielen zuvor, war es offensichtlich das Höwedes, Schweinsteiger und Khedira in erster Linie den Verbund hinten halten sollen.
    Scheinbar war nur Lahm dazu aufgefordert mit Kroos und Müller über die Seite zu kombinieren.

    Eins muss man Löw und seinem Team lassen. Das Scouting funktioniert scheinbar (hallo Urs!) - die Umsetzung haut meistens auch hin. Das Personal steht nicht immer im Vordergrund, sondern das System.

    Ich bezweifel auch ernsthaft, dass Leute die hier Özil aus der ersten Elf schreiben viele Spiele von ihm bei Real oder Arsenal gesehen haben. Und wenn doch hinkt der Vergleich von Club zu DFB-Elf doch gewaltig.

    Abschließend bleibt nur zu sagen:
    Ein ballsicherer Techniker mit hoher Spielintelligenz sollte immer einen Platz im Team haben. Nicht weil er vorne den Unterschied machen kann, sondern weil mit ihm Jogis System besser funktioniert.

    Und jetzt bitte Halbfinale :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das ist nicht fair. Es ist ja jetzt kein Zufall das alle Spieler die links gestartet haben, nicht so gut aussahen und nicht in das Spiel involviert waren. Ob Podolski gg die USA, Götze gg Algerien oder jetzt Özil. Sie bekommen auf der Seite keine Unterstützung von Höwedes.

    Man schaue sich nur mal an wo Höwedes agiert hat und wo Lahm agiert hat. Wie viele Pässe Höwedes gespielt hat und wie viele Lahm. Über Höwedes Seite ging heute im Aufbau so wenig wie noch nie, wurde nur einmal Richtig was versucht. So wenige Pässe hat er auch noch nie gespielt. Es herrschte ein extremes Übergewicht auf der rechten Seite. So ziemlich alles kam über die rechte Seite, daher ist es klar, dass egal wer da spielt, er nicht so sehr ins Spiel einbezogen wird.

    Fand es aber dann auch Richtig das Höwedes Offensiv überhaupt nicht einbezogen wurde und diszipliniert hinten blieb. Gab ja 2mal Szenen wo man in einem normalen Spiel den AV hätte einrennen sehen.

    Ok, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Da geb ich dir auch recht. Vielleicht ist die Erwartungshaltung bei einem Spieler, der bei Real Madrid und Arsenal London spielt/gespielt hat, auch schlicht und einfach sehr hoch.

    Allerdings versteh ich auch nicht warum sich manche (und ich meine nicht dich coldbeer; sondern eher Sachen wie "Bullshit" :cards) hier schon fast persönlich angegriffen fühlen, wenn man Özil kritisiert. Das ist im Profisport doch das normalste der Welt. Man tauscht seine Meinungen aus, und der eine sieht ihn stärker, der andere schwächer. Im Endeffekt sind alle unsere Meinungen überflüssig weil die wohl niemanden interessiert, der daran etwas ändern kann :madness