Lieblingsstädte und Must See Metropolen

  • wie der zufall will fahre ich nähste woche nach barcelona als wer ein paar "insider" tipps für mich hat immer her damit :mrgreen:

    wien fand ich auch klasse irgend wie hat die stadt die perfekte mischung ka wieso hat mir sehr gut gefallen, brügge ist auch schön nur halt klein in zwei tagen ist man durch :)

    was ich noch sehr schön fand ist zürich ... mit dem zürichersee im sommer ein traum ... nur halt teuer :(

  • Dann schliesse ich mich mal mit meiner schönen Heimatstadt Wien an. In meinen Augen bietet Wien echt viel. Architektur ohne ende,Jede Menge Sehenwürdigkeiten, Museum, Nightlife, Geschichte.......

    Kann ich absolut unterschreiben, traumhaft schöne Stadt. Und Football kann man auch gucken! :)

  • Eventuelle "Unschärfen" bitte ich zu entschuldigen, meine Trips in die Städte liegen teilweise mehrere Dekaden zurück...

    Deutschland:
    1. Hamburg - mein All-Time-Favourite, da geht für mich persönlich nix drüber.
    2. München - Hammer! Großstadt, Dorf, alles ganz nah beieinander. Nur die Münchener sind oft blöd. :jeck:
    3. Nürnberg/Fürth: ich kann gar nicht genau sagen warum, wahrscheinlich ist es einfach "Sentiment". Auswärtsspiele unser Ladies, am Tag davor gemeinsames BBQ im amerikanischen Restaurant in Fürth.

    Europa:
    1. Stockholm: geile Stadt, entspannte Leute. Außerdem eine leicht verständliche Sprache. :mrgreen: Wer viel Zeit hat: Anreise per Boot über den Göta-Kanal. :thup:
    2. London: hier fällt die Erklärung leicht: es ist London! Sorry, ich steh' drauf, seit 35 Jahren.
    3. Budapest + Prag: Hammmmm Merrrr!!! Beide Städte sind einfach unglaublich, nicht nur für Schachspieler oder Bad-Besucher.

    Welt:
    1. San Francisco: 10 mal dort gewesen, NIX gesehen außer Gitarrenläden. :mrgreen:
    2. Singapur: klassischer stop-over, für kleinere Kohle bekam ich noch nirgendwo Maßanzüge. :xmargevic
    3. Sydney: obwohl die (mittlerweile geschiedene) Familie in Melbourne wohnt, ist dies für mich einfach eine unglaubliche Stadt. Klima, INSBESONDERE die Leute: einfach traumhaft.

    Sonst:
    1. Mars: Booooooorrrriiiing. :jeck:

  • New York City. Keine Stadt hat mich so fasziniert, drum nenne ich erst gar keine andere. In den USA war es allerdings auch die einzige echte Großstadt, die ich kennengelernt habe.

    Ich fand die Stadt der Hammer. Ich war 1996 dort und habe es seitdem leider nicht mehr geschafft nochmal hinzugehen.
    Mit (kleinen) Kindern reizen mich Großstädte ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht als einziges Ziel, höchstens als Eintagesreise, und dafür ist NY natürlich völlig ungeeignet.

  • Schöner Thread! Von dem was ich bisher gesehen habe ist Rom mein Favorit. Wer an Kunst interessiert ist kommt da sowieso so nicht dran vorbei. Auch Florenz ist klasse! Ansonsten würde ich außerhalb Deutschlands noch Nizza und Monaco nennen. Alles schön. Heute war ich zufällig in Marseille, schön, aber nicht unbedingt eine Stadt die man gesehen haben muss.

  • Empfehlen wuerde ich San Francisco, San Diego, Prag, Boston. Gar nicht gehen fuer mich Paris und Los Angeles.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • wie der zufall will fahre ich nähste woche nach barcelona als wer ein paar "insider" tipps für mich hat immer her damit :mrgreen:

    1. Tapas Tour mit Dirk: http://www.tapastoursbarcelona.com/de/tapas-tour/

    Dirk ist deutscher Journalist und lebt seit 3 Jahren in Barcelona. Schreibt zur Zeit einen Reiseführer über die Stadt und macht Tapas Touren mehrmals die Woche in Lokale die weit weg sind von den typischen Touristenläden auf LaRambla und Co. Streut immer wieder Anekdoten und Tipps ein. Und das ganze für 35-60 Euro. Besucht werden dabei 4 Tapasbars. Ein Glas Wein und 1-2 Tapas sind inklusive pro Bar.

    2. Roller mieten, Strassekarte mit dabei und Barcelona einen Tag erkunden. Verbindet Kultur mit jeder Menge Spass auch wenn wenn die Nummer in einem 4 spurigen Kreisverkehr hin und wieder etwas zu spannend wird.:jeck: Wir haben unsere Roller bei http://www.cooltra.com gemietet. Hat alles super geklappt und der Preis ist auch ok. Vorallem waren die Roller verkehrssicher.

    Für mehr Geheimtipps hat Barcelona in 4 Tagen nicht ausgereicht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Venedig (unspaktakulär und vollkommen überlaufen).

    Wer in Venedig Spektakel erwartet, ist selber Schuld. Venedigs Reiz ist schnell erklärt. Auf dem Festland den Markusplatz bestaunen, danach die Freundin schnappen und zu einer der Inseln rüberpaddeln. Da bekommt man mehr von dem echten Venedig mit.

    Lieblingsstadt ? Soll ich mich jetzt an der Auflistung aller bekannteren europäischen, oder nordamerikanischen Städten beteiligen ? Ich hatte in diesem Thread ein paar Insider erwartet. Mit Fürth ging man ja in diese Richtung.

    Ich entscheide mich für Reval (ohne Filter)

    Ich als Verein musste reagieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deuce (28. August 2012 um 09:44)

  • metropole trifft zwar nicht zu, aber ich würde als stadt/region an dieser stelle strasbourg und das elsass empfehlen. vor allem für die leute, die ein wenig auf die mischung von großer stadt und ländlichem touch stehen, dürfte das was sein. mit europarat, feiner gastronomie, zig museen und festivals, den urtypischen bier- und weistuben, den vielen historischen vierteln und gebäuden bietet strasbourg jedem etwas. die vielen rad- und wandermöglichkeiten im elsass lassen sich ebenso in nen urlaub einbauen wie ausflüge ins angrenzende deutschland oder gar in die schweiz.
    bisher waren eigentlich immer alle begeistert, wenn ich den leuten nen kurztrip empfohlen oder gar gebucht habe. :smile2:


    aus eigener erfahrung würde ich ebenfalls gerne noch die ehemalige kulturhauptstadt europas linz empfehlen, dort hat es mir -war 2009 dort- wirklich wahnsinnig gut gefallen.
    größte enttäuschung für mich weiterhin florenz. selten eine derart dreckige, überteuerte und überfüllte stadt erlebt, in der er ich mir immer gehetzt vorkam und das kulturangebot einem wie im fast food restaurant serviert wurde.

    "We don't chest bump here in january."

  • Weils, glaub' ich, noch nicht vorgekommen ist: Belgrad kann einiges. Nicht wirklich touristisch, für mitteleuropäische Verhältnisse billig. Die Innenstadt hat so was klassisch Schönes, die äußeren Stadtteile was klassisch Staatssozialistisches, das was in der Mitte liegt eine sehr angenehme Mischung aus beiden. Zum Teil kam's mir vor wie Wien in abgefuckt, was Menschen, die, wie ich, Wien zu sauber winden, sehr gut gefällt. Dazu kommt halt, dass die jüngste Geschichte der Stadt noch sehr angreif- und spürbar ist.
    Und ins Fußballstadion sowieso.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Bin gerade nach 5 Wochen Semesterferien wieder mal in Esslingen und genieß es an diesem schönen Sommertag fern ab von jeglichem Lernstress sehr, wieder mal hier zu sein und freue mich in was für einer kleinen aber feinen Stadt ich doch studieren darf ;)

    Esslingen ist jetzt vielleicht nicht das große Touristenziel, aber einen Tagesausflug ist es vor allem um die Weihnachtszeit allemal Wert :)


  • Wer in Venedig Spektakel erwartet, ist selber Schuld. Venedigs Reiz ist schnell erklärt. Auf dem Festland den Markusplatz bestaunen, danach die Freundin schnappen und zu einer der Inseln rüberpaddeln. Da bekommt man mehr von dem echten Venedig mit.

    Ich fand die Inseln auch deutlich schöner als Venedig selbst!


    Zitat

    Ich entscheide mich für Reval (ohne Filter)

    In Europa mein Geheimtipp: Tallin!

    Nach dem Googeln habe ich festgestellt dass "beides" sehr schöne Städte sind :hinterha::jeck:

  • Zitat von '[Thommy

    Nach dem Googeln habe ich festgestellt dass "beides" sehr schöne Städte sind :hinterha::jeck:

    Jau, Tallinn ist wirklich eine Reise wert :smile2:

  • ...Ich hatte in diesem Thread ein paar Insider erwartet. Mit Fürth ging man ja in diese Richtung.

    Ich entscheide mich für Reval (ohne Filter)

    Reval? :dogeyes: Und als Geheimtipp bei den Reiseländern schlägst du dann Deutsch-Südwestafrika vor?

  • Ich werf mal Montreux in die Runde!

    Die Stadt an der schweizer Riviera ist vorallem im Juli während des Jazz Festivals einen Kurztrip wert. Nettes südländisches Flair in mitten der Alpen. Ein Muss ist eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den 2000m hohen Hausberg, der einem einen Panoramablick auf den Mont Blanc, die CH-Alpen und auf den Genfersee bietet. Ein cooler Service ist zudem die Gratis-ÖV Karte die man als Gast in jedem Hotel der Stadt erhält.

  • Also meine absolute Lieblingsstadt ist New York. 2 mal dagewesen und sicher nicht zum letzten mal.

    In Europa find ich London und Berlin sehr cool. Madrid und Barcelona haben auch einiges zu bieten. Florenz und Pisa fand ich nicht so prickelnd. Vorallem sehr dreckig.

    In Spanien mein Geheimtipp Stantiago de Compostela. Das Ende des Jacobswegs und absolut sehenswert. Als Kind ganz oft dagewesen, da meine Oma dort herkommt. Bilbao hat auch ein paar chillige Plätzchen.

    In China fand ich Souzhou ziemlich interessant. War für die Arbeit dort. Sport auf dem größten LCD der Welt? zu sehen war schon cool. 500 Meter lang :)

    Amerika fand ich Key West sehr interessant. Aussteigernest und absolut geniale Strände. Miami fand ich zum Beispiel unheimlich langweilig.

  • Amerika fand ich Key West sehr interessant. Aussteigernest und absolut geniale Strände. Miami fand ich zum Beispiel unheimlich langweilig.

    Juchu, endlich mal jemand, der meine Meinung zu Key West und Miami teilt. :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Juchu, endlich mal jemand, der meine Meinung zu Key West und Miami teilt. :bounce:

    Miami ist hässlich und verrottet. Das war da vor 30 Jahren sicher mal schön, aber heute sieht das aus wie Kuba light

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Miami ist hässlich und verrottet. Das war da vor 30 Jahren sicher mal schön, aber heute sieht das aus wie Kuba light


    Ob das vor 30 Jahren schön war, weiß ich nicht. Heute finde ich es jedenfalls nicht besonders anziehend. Ich war im letzten Urlaub ehrlich gesagt froh, als ich wieder da raus war.


  • Lieblingsstadt ? Soll ich mich jetzt an der Auflistung aller bekannteren europäischen, oder nordamerikanischen Städten beteiligen ? Ich hatte in diesem Thread ein paar Insider erwartet. Mit Fürth ging man ja in diese Richtung.

    Dafür müsstest/könntest Du ja einen eigenen Thread aufmachen, denn dieser lautet nun mal:
    Lieblingsstädte und Must See Metropolen

  • Ob das vor 30 Jahren schön war, weiß ich nicht. Heute finde ich es jedenfalls nicht besonders anziehend. Ich war im letzten Urlaub ehrlich gesagt froh, als ich wieder da raus war.

    Dito! War 2005 da und es war nicht wirklich der knaller. Einzig die MTV Music Awards hatten was :mrgreen:

  • innerhalb von Deutschland in jedem Fall die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Innerhalb von Europa sollte zu all den Empfehlungen auch Brügge genannt werden.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • War 2007 mit der Aida unterwegs und unteranderm auch auf Madeira fällt mir ein. Das fand ich ziemlich cool. Wir sind mit der Seilbahn hoch und hatten einen gigantischen ausblick über Funchal und das Mittelmeer. Danach sind wir mit geflochtenen Körben die Straßen runter "gejagt". War schon ein komisches gefühl mit so nem Typ hinten drauf (der lenkt und BREMST mit den Holzschuhen) die befahrenen Straßen runter zu heizen (Kreuzungen waren durch Personal gesichert). Hat dennoch spass gemacht und war auch nicht so teuer glaube ich.