Eure Tipps für die Divisional Round

  • jetzt sind nur noch 8 Teams übrig, wie wäre es mit einer Tipprunde?
    Ich fange mal an:

    Atlanta vs Seattle 31:20
    Denver vs Baltimore 24:21
    SF vs Green Bay 13:24
    New England vs Houston 35:24

    Den Seahawks traue ich keinen zweiten Auswärtssieg in Folge zu, auch wenn die Falcons natürlich erst mal ihre eigenen Nerven und Vergangenheit bewältigen müssen. Aber Wilson hat man gestern zeitweise schon angemerkt, dass er ein Rookie ist.
    Denver wird mehr Probleme als erwartet mit den Ravens haben, die Ray Lewis Abschied unbedingt hinauszögern wollen. Aber Flacco wird gegen die starke Broncos Abwehr seinen obligatorischen Blackout haben und mindestens zwei Interceptions werfen.
    Green Bay ist zur richtigen Zeit im Jahr wieder fit und hat einen überragend spielenden Rogers. Bei den 49ers zeigt sich, dass Kaepernick zwar die Zukunft gehört, aber er ist noch nicht in der Lage, einen frühen Rückstand aufzuholen (hier wird es anschließend leise kritische Stimmen gegen Harbough und seiner QB-Entscheidung geben).
    Die Patriots haben dieses Mal erheblich mehr Probleme gegen die Texans, weil das Spiel länger ausgeglichen ist und Houston daher mit Laufspiel agieren kann. Aber ich traue Schaub im Moment nicht die kritischen, spielentscheidenden Würfe für seine eigene Mannschaft zu.

  • Atlanta vs Seattle 23:33
    Denver vs Baltimore 16:23
    SF vs Green Bay 24:17
    New England vs Houston 41:24

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Atlanta vs Seattle 24:16
    Denver vs Baltimore 16:23
    SF vs Green Bay 17:26
    New England vs Houston 31:27

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Atlanta vs Seattle 24:28
    knappes Spiel, aber die Seahawks haben mich gestern überzeugt. Das hätte noch viel deutlicher ausgehen können.

    Denver vs Baltimore 28:17
    Hoffentlich. Ich mag die Ravens einfach nicht (ja, ich weiß, ein super Argument)
    Aber Manning spielt mit einer Super-Coolness die gesamte Saison, und das bei dem Druck den er hatte. Die Denver Def wird auch immer besser, mit Homefield kann's zum SB reichen, auch gegen die Pats.

    SF vs Green Bay 17:24
    Meine zwei Lieblingsteams gegeneinander. Denke die GB Offense wird's richten, SF offensiv schon länger nicht mehr zwingend. Aber mit 1-2 Fehlern kann es auch andersrum ausgehen.

    New England vs Houston 31:21
    Houston am Samstag nicht überzeugend, und die Pats sind immer für 30+ gut

  • Seattle @ Atlanta 17:24
    Irgendwann muss der erste Playoff-Sieg der Ryan-Ära ja kommen. Die Offense der Falcons ist durch Jones, White und Gonzalez unfassbar schwer zu stoppen und die Atlanta Defense ist besser als die meisten Leute wissen, vor allem jetzt wo eigentlich alle Starter wieder fit sind (Willy Mo always ready)

    Baltimore @ Denver 20:27
    Hier wird denke ich einfach Manning das bessere Spiel haben und die Broncos zum Sieg führen. Die Broncos sind auch mein Favorit der AFC diese Saison.

    Houston @ New England 23:31
    Hier rate ich einfach mal, habe von den Patriots nicht viel gesehen diese Saison, daher kann ich sie eigentlich nur nach Record und Statistiken bewerten. Dennoch denke ich, dass Brady immer für nen tiefen Playoff-Run gut ist und nachdem sich die Texans in den letzten wochen der regular season doch etwas schwer getan haben seh ich die Patriots hier als Favoriten

    Green Bay @ San Francisco 27:24
    Rodgers spielt momentan wie vom andern Stern, ich seh da einfach nicht wie die 9ers da mithalten sollen.

  • Atlanta vs Seattle 21:24

    Glaube die Hawks sind zur Zeit für jedes Team sehr unangenehm, aber ich denke, die Falcons werden nach der Bye mit dem physischem Spiel der Hawks erstmal überfordert sein, und in der 2. HZ den Rückstand nicht aufholen können.

    Denver vs Baltimore 17:24

    Ray gegen Peyton. Der Verstand sagt Peyton, aber ich würd Ray gern noch 2x öfter sehen.

    SF vs Green Bay 16:28

    Wenn einer die SF D auseinander nehmen kann, dann Rodgers, und wenn die Packers upfront so stehen, wie gegen AD, werden den 9ers schnell die Ideen ausgehen.


    New England vs Houston 35:28

    J.J. reicht wohl nicht gegen Brady.

  • Atlanta v Seattle 20-16

    Seattle ist zwar ein sehr harter Gegner, aber zuhause im Dome sind die Falcons extrem stark. Außerdem haben Ryan, Gonzalez (!) und Co. es einfach verdient jetzt ein Playoff Match zu gewinnen.

    San Francisco v Green Bay 20-27

    Rodgers ist absolut on fire und die Defense der Packers wird auch stärker. Wenn sie das Laufspiel der 49ers so gut verteidigen wie AD am Samstag, dann werden sie das Ding gewinnen.

    Denver v Baltimore 31-20

    Die Broncos sind einfach ein komplettes Team, in fast allen Bereichen sehr stark. Für mich Top-Kandidat auf den SB. Da können die Ravens nicht mithalten.

    New England v Houston 35-24

    Es wird zwar etwas knapper als in der Reg Season, aber dennoch ein recht souveräner Sieg für die Pats. Die Offense um Brady ist einfach zu stark, während die Texans enorme Probleme haben, den Ball in die Endzone zu bekommen.


    Ich hoffe aber natürlich auf knappere Spiele...so eins wie 49ers v Saints von letztem Jahr wäre nett.

  • Ich auch, ich auch:

    Atlanta vs Seattle 17:24
    Denver vs Baltimore 21:20
    SF vs Green Bay 32:35
    New England vs Houston 41:10

    Thank you 62

  • Ich hoffe aber natürlich auf knappere Spiele...so eins wie 49ers v Saints von letztem Jahr wäre nett.

    Erinner mich nicht :3ddevil:

    Atlanta vs Seattle 17:24
    Ich glaube einfach ganz fest dran das Ryan und die Offense wieder rechtzeitig versagt :tongue2::mrgreen:
    Denver vs Baltimore 31:21
    Denver mMn zu stark für Baltimore vorallem auch die D hat mich ziemlich überzeugt Tippe auf 1 D TD
    49ers vs Green Bay 14:17
    Glaube hier an ein lowscoring game das die 49ers O nicht closen kann ARod mit einem (für seine verhältnisse) schwachen spiel
    Patriots vs Texans 21:24
    Habe irgendwie das Gefühl das das ein Upset wird weil eig. keiner damit rechnet

  • Atlanta vs Seattle 17:27
    Seattle hat einen Lauf und schätze sie dadurch stärker ein. Obwohl wäre RG3 auf der Höhe gewesen wäre meiner Meinung nach gegen die Redskins Endstation gewesen.

    Denver vs Baltimore 21:22
    Wäre es Ray vergönnt und eine Überraschung ist ja auch noch drinnen.

    San Francisco vs Green Bay 10:28
    Bin 49er Fan, sehe hier aber keinen Funken einer Chance. Die Saison hat Harbough mit der QB-Frage versaut.

    New England vs Houston 20:33
    Houston in der SB mit Niederlage gegen Green Bay.

  • Meine Tipps sind

    AFC CCG:
    Denver vs New England

    NFC CCG:
    Green Bay vs Seattle


    Persönlich würde ich gern Atlanta und Baltimore an Stelle von Seattle und Denver sehen, aber realistisch ist es wohl eher nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wahnsinn, wie viele hier den Packers den Sieg geben - mich eingeschlossen. Sind die Lines schon draußen?

    MainLine GB 2.45 SF 1.6 gestern bei bwin, aber die GB-Quote geht schon nach unten

    Rugier: wenn du an die beiden AFC-Auswärtssiege glaubst, mach 'ne Kombi draus und bekomme das 18fache des Einsatzes raus ;)

  • Denver
    (wird zwar m.E. ne sehr enge Kiste, aber P.Manning wird das Ding am Ende schon schaukeln)
    Houston
    (Sie wären einfach mal fällig weiterzukommen und schon wieder die Pats im AFC-CCG wären einfach öde)
    Seattle
    (die haben einfach einen Lauf und die Falcons sind sowieso die 2005-09er Chargers der NFC, sprich Top-Reg.-Seasons und dann mies in den PO's)
    Green Bay
    (kann auch anders herum laufen, aber ich mag die einfach lieber als die 49ers :madness)

  • SEA@ATL
    puh, keine ahnung. kann alles passieren. ATL kann ich so gar nicht einschätzen. die hawks sind aber derzeit echt am rollen, daher 27-24 seahawks.

    BAL@DEN
    die ravens waren gegen die colts stärker, als ich gedacht hätte und sollten den broncos einiges an widerstand entgegenzusetzen haben. dennoch: 31-21 broncos.

    GB@SF
    die niners sind (wie auch die giants) geradezu geschnitzt, um der packers offense die grenzen aufzuzeigen. 31-24 niners.

    HOU@NE
    die texans reisen als klarer außenseiter nach foxborough und haben im hinspiel ne klatsche kassiert. irgendwie schreit das nach upset, daher 31-28 texans.

  • Wahnsinn, wie viele hier den Packers den Sieg geben - mich eingeschlossen. Sind die Lines schon draußen?

    Wahnsinn wie viele Atlanta zuhause nach der Heimserie keinen Sieg gegen die Hawks zutrauen, (nicht das ich es für so unwahrscheinlich halte ) aber das es so eindeutig hier ausfällt ???

    Na gut dann wollen wir mal

    Seattle @ Atlanta - boahh schwierig nun Atlanta ist nicht gerade dafür bekannt in den letzten Jahren große Playoff Games gespielt zu haben. Seahawks allgemein ziemlich stark im Moment, vor allem Defensiv, das Match up ihrer CB gegen das WR Tandem J.Jones und R White wird mit entscheidend sein. ganz Enge Kiste. Die Falcons außerdem im Geroga Dome noch ungeschlagen tippe auf die Falken.
    Falcons 24:20

    Baltimore @ Denver - der nächste Kracher, Ray Lewis zurück und bis in die Haar oder besser gesagt Fingerspitzen motiviert, wird nicht einfach für Manning und die Broncos. könnte gut sein das es auf Mile High am Samstag leicht schneit was den Ravens aber nichts ausmachen sollte. Das Running Game um Rice wird gegen die Bronco LB sicher ein Faktor, Boldin wird wohl nicht noch so einen perfekten Tag erwischen wie letzten Sonntag, und die Höhen Luft um die Berge da oben haben schon andere aus den Latschen Kippen lassen .

    Mannings Offense und die Broncos D# verdammt stark die letzten Wochen, Baltimore hingegen mit nur einem Sieg in den letzten 5 Games der Reg Season.(der war dafür beeindruckend )

    Broncos 28:17

    Green Bay @ San Francisco - um nichts einfacher zu tippen. was soll man da sagen A Rod bärenstark, der Claymaker zurück in der D und BJ Raji ebenso in Top Form , das WR Corps der Packers kennt man ja schon, und jetzt geht es gegen die Starke D# der 9ers , das weiß ich sogar nicht auf was ich tippen soll weil einfach viel davon abhängt wie sich Capernick so macht (oder spielt gar Smith??) ,da das Pack aber nun gegen Webb und Ponder schon mal gut gegen mobile Qbs üben konnte und Frank Gore gut aber eben nicht Adrian Peterson ist
    PACKERS 27:24


    Wie jedes Jahr die Patriots - keine Giants da wer soll sie den stopen??? also die Texans werden es wohl mit ziemlicher Sicherheit NICHT. Ganz schwach gegen ein noch schwächeres Cinnci, gegen jedes andere Team in den PO hätte das nicht gereicht .Einzig und allein die Erinnerung der Pats gegen die Jets vor ein paar Jahren hält da die Hoffnung am Leben . das ganze hätte natürlich auch etwas gutes den es kommt dann voraussichtlich wieder zum Giganten Duell Manning - Brady und das auf Mile High - mehr gutes kann ich einem Pats Sieg leider nicht abgewinnen sorry.

    Also falls JJ Watt , Schaub, Arian Foster und Co nicht einen Sahne Tag erwischen gibt’s da normalerwiese nix zu holen in Foxboro .
    Patriots 23:31

    I can, I will

    4 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (8. Januar 2013 um 15:53)

  • Hier mal meine Tipps:

    Denver - Baltimore 23:27
    New England - Houston 30:20

    Atlanta - Seattle 24:21
    San Fran - Green Bay 28:27

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • New England vs Houston 41:24

    :eek: Was'n mit Dir los?

    Atlanta vs Seattle 17:24
    Denver vs Baltimore 23:31
    SF vs Green Bay 21:10
    New England vs Houston 33:17

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Atlanta vs Seattle 17:27 :bounce:
    Denver vs Baltimore 24:20
    SF vs Green Bay 14:24
    New England vs Houston 24:10

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Atlanta vs Seattle 31:24
    Denver vs Baltimore 20:24
    SF vs Green Bay 31:28 OT
    New England vs Houston 31:38

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Mach da auch gerne mit :mrgreen:

    Ravens @ Broncos 17:27
    Bei wünsch Dir was, würde ich Ravens sagen, wegen Ray.
    Aber ich sehe die Broncos als zu stark an.
    Flacco auswärts meist schwach, Peyton einer der besten im Abwehr lesen. Dazu ein lauf von 11 Siegen am Stück (ja, nicht gegen die härtestenden Brocken, aber auch gegen die Ravens)

    Packers @ 49ers 24:20
    "Mein" Spiel :hinterha:
    Im bekannten Kreis gibts ein paar 49er Fans, und jeder sieht es bei 50:50
    A-Rod ist ein klares plus auf der Packers Seite, dazu alle WR fit und auch die Abwehr hat wieder wichtige Spieler an Board.
    Dazu ist der etwas größere Druck auf Seiten er 49ers, Heimspiel, Seed 2, Spiel in Green Bay gewonnen usw.
    Interessant wird sein, wie groß der Druck auf Rodgers wird und wie genau er trotzdem die Pässe anbringen kann + seine Empfänger die Bälle festhalten.
    Zudem wird wichtig sein, auch mit dem Lauf Spiel für Entlastung zu sorgen, dann könnte ein win drin sein.

    Seahawks @ Falcons
    Ok, hier ist einfach der Wunsch ein Rematch aus dem Replacemant Ref´s Spiel zu sehen, zu groß.
    Realistisch sehe ich Atlanta vorne, warum es Seattle trotzdem schafft :paelzer:
    1. Atlanta hat nunmal diese PO Schwaeche.
    2. Seattle hat ihrerseits an ihrem Auswärtstrauma ein bißchen gearbeitet, dazu hat Wilson jetzt schon das, worauf Rayn noch wartet...
    3. Seattle ist on fire und hat eine starke Abwehr.

    Texans @ Pats 17:34
    Nicht nur auf dem Papier die klarste Sache.
    Ein Watts reicht da nicht, Brady unheimlich stark und hat alle seine Offensiv Waffen an Board.
    Außenseiterchancen gibts nur, wenn a) Foster oft und gut am Ball ist (dann wäre Tom nämlich oft draußen) und b) die Defense der Texans Turnover produziert und am besten direkt auch Punkte daraus macht.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen: