Wer wird 1st overall Pick 2013 ?

  • Wer wird der 1st overall Pick 2013 ? 0

    1. QB G.Smith (West Virginia) (0) 0%
    2. LT L.Joeckel (Texas A&M) (0) 0%
    3. NT S.Lotulelei (Utah) (0) 0%
    4. DE/OLB J.Jones (Georgia) (0) 0%
    5. ILB M.Te'o (Notre Dame) (0) 0%
    6. QB T.Wilson (Arkansas) (0) 0%
    7. QB M.Glennon (N.C. State) (0) 0%
    8. ein anderer Spieler (0) 0%

    Die College-Saison ist quasi vorbei und auch die reguläre NFL Saison ist für die relevanten Teams längst durch. Die Planungen für 2013 haben längst begonnen.

    Im Gegensatz zum ja relativ früh klaren bzw. eindeutigen Ein-Zweikampf zwischen Luck und Griffin III in der Draft 2012 ist es dieses Jahr wohl etwas offener. Natürlich auch noch abhängig davon was die Chiefs (oder ein ev. hochtradendes Team) noch in der FA-Phase machen.

    Es gibt ja bei walterfootball wie gewohnt eine sehr umfassende Übersicht von fast 50 Mockdraft-Sites
    http://www.walterfootball.com/draftdata.php

    und danach gibt es z.Z. bei den etwas aktuelleren Mocks folgende Haupt-Favoriten:

    - QB G.Smith (West Virginia)
    - LT L.Joeckel (Texas A&M)
    - NT S.Lotulelei (Utah)

    Dazu werden akt. auch mal genannt:

    - DE/OLB J.Jones (Georgia)
    - LB M. Te'o (Notre Dame)
    - QB T.Wilson (Arkansas)
    - QB M.Glennon (N.C.State)

    Es kann natürlich auch noch ein ganz anderer hochkommen :madness Wer soll/wird also daas Herzblatt sein :paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (9. Januar 2013 um 16:28)

  • Te'os Stock dürfte nach der Vorstellung im NCG sicher erst mal gefallen sein, LB als First Overall Pick ist sowieso eher ausgeschlossen.

    Aufgrund der Position gehe ich von OT oder QB aus. Joeckel gilt wohl aktuell als Frontrunner, die Frage ist, ob die Chiefs nicht aber lieber einen QB draften - Reid hat bei seinem Amtsantritt in Philly ja auch erstmal McNabb geholt (kam bekanntlich ganz großartig an :D), Smith könnte so ein ähnlicher Typ sein. Andererseits kann man natürlich versuchen den First Overall zu traden und dahinter gibt es einige Teams die einen OT gebrauchen können (Jacks, Philly? Detroit).

    PS: Der DE/OLB von Georgia heißt Jarvis ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Falls die Chiefs den Pick behalten, kann es ja fast nur ein QB oder ein LT werden. An NT Star Lotulele glaub ich nicht, da man mit D.Poe schon letzte Saison einen 1. Runder in die Position gesteckt hat. Ein Nr. 1 WR bzw. ILB täte zwar auch gut aber keiner ist diesen Pick wert.

    Wenn sie schlau sind traden sie 5-6 spots und haben bis auf Joeckel noch immer die freie Auswahl und noch ein paar Picks dazu.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wenn sie schlau sind traden sie 5-6 spots und haben bis auf Joeckel noch immer die freie Auswahl und noch ein paar Picks dazu.

    Ich wüßte nicht wer verrückt genug wäre den uptrade zu machen, es gibt einfach keinen Spieler der das Wert ist.


  • Wenn sie schlau sind traden sie 5-6 spots und haben bis auf Joeckel noch immer die freie Auswahl und noch ein paar Picks dazu.

    Das habe ich auch schon überlegt. Aber welches Team sollte Interesse am #1 Pick haben und vor allem für welchen Spieler? :madness

    Arizona oder Buffalo für QB Geno Smith?

  • Das habe ich auch schon überlegt. Aber welches Team sollte Interesse am #1 Pick haben und vor allem für welchen Spieler? :madness

    Arizona oder Buffalo für QB Geno Smith?

    Arizona und Buffalo auf jeden Fall. Vielleicht auch die Browns und die Jets?

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Die Chiefs brauchen auf jeden Fall erstmal einen ordentlichen QB. Da fällt mir zu allererst mal Alex Smith ein, den sie versuchen könnten via Trade zu bekommen. Wenn sie sich keinen QB via Trade holen, werden sie wohl Geno Smith holen. Wenn sie sich aber einen QB holen wird es denke ich Luke Joeckel werden. Lotuleilei, Jones und Te'o sind zwar sehr gute Spieler, aber meiner Meinung nach alle 3 kein First overall pick. Glennon und Wilson, kann ich mir als #1 überhaupt nicht vorstellen, da sie ja nicht mal auf ihrer Position #1 sind...

  • Luke Joeckel ist doch sowieso nur interessant, wenn man Branden Albert ziehen lässt. Der hatte keine schlechte Saison und ist ein mehr als solider LT, also glaube ich eher an einen QB. Geno Smith wäre dann wohl der einzige, der an #1 in Frage kommt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Arizona und Buffalo auf jeden Fall. Vielleicht auch die Browns und die Jets?

    Ich denke nicht das die Browns das Projekt Weedon schon beenden. Er bekommt noch eine weitere Saison. Jets? Meine Empfehlung für die Jets ist der Free Agent Markt. Allerdings werden sie Sanchez behalten und dann ist da noch der andere Bursche. (Nicht TT, der dritte im Bunde)

  • Ich denke nicht das die Browns das Projekt Weedon schon beenden. Er bekommt noch eine weitere Saison. Jets? Meine Empfehlung für die Jets ist der Free Agent Markt. Allerdings werden sie Sanchez behalten und dann ist da noch der andere Bursche. (Nicht TT, der dritte im Bunde)

    Die Jets haben aber kein Geld für einen QB der Alex Smith Klasse, die müssen wahrscheinlich über den Draft upgraden.

  • Zu dem eigentlichen Thread Thema kann ich leider nichts beitragen,

    mich wundert nur das hier mehrfach Alex Smith genannt wird.

    Alex Smith ist für mich auf dem Niveau von Kolb, Flynn, Cassel. Im richtigen System (siehe Harbaugh) kann er siegen, aber ansonsten hat er doch eindeutig bewiesen bei den 49ers das er es sonst nicht kann, ähnlich wie Cassel.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zu dem eigentlichen Thread Thema kann ich leider nichts beitragen,

    mich wundert nur das hier mehrfach Alex Smith genannt wird.

    Alex Smith ist für mich auf dem Niveau von Kolb, Flynn, Cassel. Im richtigen System (siehe Harbaugh) kann er siegen, aber ansonsten hat er doch eindeutig bewiesen bei den 49ers das er es sonst nicht kann, ähnlich wie Cassel.

    Gruß isten

    Sehe ich anders. Smith wurde von den 49ers im Prinzip verheizt. Als ein QB der noch relaitv unfertig aus dem College kam in jeder Saison einen neuen OC zu haben ist absolut kontraproduktiv.

  • Mal sehen was die Chiefs in der FA-Phase machen oder ob sie einen Trade versuchen. Aber wenn ein Vet-QB kommt, dann glaube ich an Joeckel.

    Was man so sieht im Grunde wirklich dumm gelaufen, da hat man mal einen 1st overall und dann ist da kein Spieler der es Wert ist :madness

    Bitter aber auch die Story des USC-QB Barkley, der letztes Jahr wohl noch ein Top-5/10 Pick gewesen wäre. Nun hat er mit USC 2012 nix dolles erreicht und wird wohl erheblich später weggehen. Andererseits beweist ja gerade Seahawks QB Wilson, dass man sich auch als 3rd rounder ggf. erfolgreich durchbeißen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Charger (10. Januar 2013 um 09:12)

  • Mal sehen was die Chiefs in der FA-Phase machen oder ob sie einen Trade versuchen. Aber wenn ein Vet-QB kommt, dann glaube ich an Joeckel.

    Was man so sieht im Grunde wirklich dumm gelaufen, da hat man mal einen 1st overall und dann ist da kein Spieler der es Wert ist :madness

    Bitter aber auch die Story des USC-QB Barkley, der letztes Jahr wohl noch ein Top-5/10 Pick gewesen wäre. Nun hat er mit USC 2012 nix dolles erreicht und wird wohl erheblich später weggehen. Andererseits beweist ja gerade Seahawks QB Wilson, dass man sich auch als 3rd rounder ggf. erfolgreich durchbeißen kann

    Nur fand ich persönlich Barkley in der letzten Saison weniger berauschend als Wilson in seiner Senior Season. Finde ihn allgemein ziemlich überschätzt und denke das Tyler Wilson oder Mike Glennon (evtl auch Tyler Bray) noch vor ihm weggehen. :madness

  • Bitter aber auch die Story des USC-QB Barkley, der letztes Jahr wohl noch ein Top-5/10 Pick gewesen wäre. Nun hat er mit USC 2012 nix dolles erreicht und wird wohl erheblich später weggehen.

    Naja, neben seiner angeblich so schwachen Leistung (sie war sicher nicht ueberragend, aber die Erwatungen waren wohl auch einfach verdammt hoch) ist vor allem seine (wiederholte) Schulterverletzung ein grosses Problem. Und die NFL-Leistungen seiner "Vorgaenger" Sanchez und Leinart (Booty lass ich mal aussen vor) helfen aktuell sicher auch nicht.

  • Zitat

    Als ein QB der noch relaitv unfertig aus dem College kam in jeder Saison einen neuen OC zu haben ist absolut kontraproduktiv.

    Wobei das nicht nur die "Schuld" der 49ers war.

    Sein bestes Jahr hatte er unter Turner und das der nach dem Raiders Debehal wieder einen HC angeboten bekommt war schon ein wenig überraschend.

    #FIREJOSEPH

  • Bitter aber auch die Story des USC-QB Barkley, der letztes Jahr wohl noch ein Top-5/10 Pick gewesen wäre. Nun hat er mit USC 2012 nix dolles erreicht und wird wohl erheblich später weggehen. Andererseits beweist ja gerade Seahawks QB Wilson, dass man sich auch als 3rd rounder ggf. erfolgreich durchbeißen kann

    Das ist halt immer die Gefahr, wenn man sich für die Senior-Season entscheidet. Aber Barkley wird seine Chance schon bekommen. Wenn er Leistung bringt spielt er. So ist das doch mit jedem.

    Die Jets könnten doch Erfahrung mit USC-QB's :hinterha:

    Edit:

    Was haltet ihr eigentlich so von Johnny Manziel?

    Naja, der hat aber in diesem Thread nix verloren, weil er erst 2015 Draft eligible ist... Aber er ist natürlich ein Ausnahmetalent. Ob er das konstant zeigen kann wird sich die nächsten Jahre noch zeigen müssen.

  • Zitat von [Thommy];1239600

    Naja, der hat aber in diesem Thread nix verloren, weil er erst 2015 Draft eligible ist... Aber er ist natürlich ein Ausnahmetalent. Ob er das konstant zeigen kann wird sich die nächsten Jahre noch zeigen müssen.

    2014. Manziel ist ein Redshirt Freshman. Nach der kommenden Saison ist er bereits drei Jahre aus der Highschool und somit draft eligible.

  • ich gehe stark davon aus das es geno smith wird.weil was soll da schon auf den fa markt kommen an qb?
    und hoffe weiterhin inständig das star ein raider wird;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ich denke hier wird zu sehr der Faktor "Andy" vergessen. Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen was AR in Kansas vor hat. Am ehsten wird er wohl ein Trade-Partner suchen um später zuschlagen zu können. Wenn das nicht klappt kann es durchaus ein DT/DE sein :)

  • Ich denke hier wird zu sehr der Faktor "Andy" vergessen. Ich kann aber beim besten Willen nicht sagen was AR in Kansas vor hat. Am ehsten wird er wohl ein Trade-Partner suchen um später zuschlagen zu können. Wenn das nicht klappt kann es durchaus ein DT/DE sein :)

    Gab es das schon einmal? Einen Trade an eins?

    Davon abgesehen: Gibt es den Überprospect, für den es sich lohnen würde?

  • Gab es das schon einmal? Einen Trade an eins?

    Davon abgesehen: Gibt es den Überprospect, für den es sich lohnen würde?

    Ja und jein :paelzer:

    Es gab schon einige Trades an die eins. Alleine die Chargers waren u.a. schon 2x beteiligt. Beide Male wurde unser No.1 overall (bzw. der Spieler) weg getradet.

    Einst holten die Falcons dafür dann M.Vick und die Chargers gingen u.a. runter auf fünf (und holten damit dann diesen Tomlinson :tongue2:)

    Später dann der legendäre E.Manning Trade der uns ja nicht mochte und dann trotzdem von den Bolts zunächst an eins gedraftet wurde, um dann aber wenige Minuten später an die Giants u.a. gegen den 4th overall (Rivers) wieder weggedradet wurde.

    Und gaaaaanz früher, nur die ganz die Älteren werden sich erinnern, drafteten die Colts eine gewissen QB J.Elway, der dann aber ebenfalls für diverse Picks gleich an die Broncos weitergereicht wurde.

    Aber ich sehe keinen Spielerder es nun wirklich Wert wäre groß an No.1 zu traden. Andererseits ist das durch das neue CBA auch kein so großes finanzielles Risiko mehr wie früher :paelzer:

  • Gab es das schon einmal? Einen Trade an eins?

    Ich würde ja sagen 2004, auch wenn es da nicht ein reiner Trade an die 1 war.

    Sondern haben die Chargers Eli Manning genommen und danach dann an die Giants getradet. Die hatten dann an 4. Rivers für die Chargers genommen.

  • Davon abgesehen: Gibt es den Überprospect, für den es sich lohnen würde?

    Wenn man den Experten glauben kann hat es dieses Jahr (trotz Hype um Te'o) keinen solchen Spieler, daher halte ich einen solchen Trade auch für eher unwahrscheinlich :madness .

  • Luke Joeckel ist doch sowieso nur interessant, wenn man Branden Albert ziehen lässt. Der hatte keine schlechte Saison und ist ein mehr als solider LT, also glaube ich eher an einen QB. Geno Smith wäre dann wohl der einzige, der an #1 in Frage kommt.

    Albert wäre in diesem Szenario Guard. Dort werden ihm ja auch All-Pro Qualitäten zugesprochen.

    Chiefs werden wirklich interessant dieses Jahr. Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass Andy Reid nach einem Franchise QB sucht und nichts Anderem! Ob er in diesem Draft vorhanden, kannn ich nicht beurteilen.

    R.I.P J.Johnson