TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Mit anderen Worten: Winds of Winter wird erscheinen wenn es fertig ist,

    hoffentlich erscheint es überhaupt noch :) (wenn ich mir die Bilder von ihm anschaue ist er doch schon weit im Rentenalter)

  • Ich bin ja mal gespannt ob das Ende der Serie Einflüsse auf die Verkäufe eventuell noch erscheinender Buchbände haben wird. Da sich Produzenten und Autor ja über die grobe Entwicklung und das Ende abgesprochen haben könnte man nach Beendigung der Serie ja auch durchaus überlegen ob man die Bücher dann überhaupt noch lesen muss.

    Ich glaube, dass durch die Serie die Verkaufszahlen der älteren Bücher schon so gepusht wurden, dass das Martin recht egal sein wird. Zumal die Storystränge auch schon mitunter deutlich abweichen.

  • Ich glaube, dass durch die Serie die Verkaufszahlen der älteren Bücher schon so gepusht wurden, dass das Martin recht egal sein wird.

    Glaube ich nicht. Als Autor willst du gelesen werden. Man lebt nicht nur davon sondern vor allem dafür. So ist es jedenfalls mit allen Autoren, die ich näher kenne. Es mag Ausnahmen geben, aber GRRM schätze ich nicht so ein, als wäre er eine.

  • Da lässt sich ja immer vortrefflich drüber streiten. Als ich mit der Serie in Berührung gekommen bin, war das zunächst auf Deutsch. Dem entsprechend habe ich Begriffe wie "Königsmund" oder "Casterlystein" kennengelernt, ohne zu wissen, wie sie im Original heißen. Daher stören sie mich auch überhaupt nicht und ich bleibe weiterhin bei der deutschen Version und finde sie auch gut.Kann mir aber schon vorstellen, dass die deutschen Namen komisch klingen, wenn man zuerst die Originaltitel gehört/gelesen hat.

    In den alten Bücher in Deutsch stehen auch die Originalbezeichnungen. Die Hörbücher wurden zudem auch in der Originalübersetzung aufgelegt.

  • Glaube ich nicht. Als Autor willst du gelesen werden. Man lebt nicht nur davon sondern vor allem dafür. So ist es jedenfalls mit allen Autoren, die ich näher kenne. Es mag Ausnahmen geben, aber GRRM schätze ich nicht so ein, als wäre er eine.

    Es werden auch so noch genug Leute lesen. + Die Leute, die erst anfangen wollen zu lesen, wenn sie die Serie zu Ende geschaut haben. Allein das nächste Buch wird sich wie nix Gutes verkaufen und von den Leuten gelesen werden, wenn's draußen ist. Da wird er es verkraften, falls das allerletzte Buch etwas weniger verkaufen sollte, weil alle schon wissen, dass die Auflösung ist, dass die ganze Geschichte ein Experiment in einer Nervenheilanstalt ist. :)

    Und ich glaube auch nicht, dass sich das weniger verkaufen wird, wenn das Ende schon bekannt ist. Zumal sich die Bücher schon stärker unterscheiden und gerade bei den ganzen Verflechtungen im Buch noch mehr "der Weg das Ziel" ist.

  • Vielleicht schaffe ich es ja, bis dahin mal den letzten Band zu lesen, damit ich mich aufregen kann, wie weit Serie und Buch auseinander liegen. :D
    Aber Juli ist doch eigentlich gut. Perfekte Überbrückung bis zum Saisonauftakt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • uh, d.h. für mich bis Anfang August warten, fahre am 15.7. in den Urlaub ;)

    Prioritäten!
    Urlaub verschieben :hinterha:

    Wir sind die letzte Juli-Woche in London. Habe meiner Frau vorgeschlagen daher gleich bis August zu warten und dann erst die Folgen zu sehen. Der Blick: :jeck:

  • Prioritäten!
    Urlaub verschieben

    Wir sind die letzte Juli-Woche in London. Habe meiner Frau vorgeschlagen daher gleich bis August zu warten und dann erst die Folgen zu sehen. Der Blick:

    guter Tipp! :jeck:

    Alternatividee, die mir gerade gekommen ist. Mit VPN Client auf Rhodos ins Sky Go gehen, und von den interessierten Miturlaubern Eintrittsgeld verlangen. :D

  • :bounce:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Meine Fresse... Schon soooooooo viel Material zum auseinander klamüsern.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (30. März 2017 um 23:04)

  • Der eine is aber ein Fake und der andere sind IMO alte Szenen zusammengeschnitten.

    hab herzhaft gelacht beim 1. Trailer. Die Herr der Ringe - GoT - colab, auf die ich solange gewartet habe :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meine Erkenntnisse aus dem Trailer sind eher bescheiden. Allerdings wurde bestätigt was ich bereits ahnte: "Ich kann den Start der kommenden Staffel kaum erwarten!" :bounce:

  • hab herzhaft gelacht beim 1. Trailer. Die Herr der Ringe - GoT - colab, auf die ich solange gewartet habe :mrgreen:

    bitte um Aufklärung. HdR colab? Im ersten Trailer sind meiner Meinung nach die ersten paar Sekunden aus dem Film Troja geklaut. HdR Material finde ich da nicht...

  • Doch, doch... Guck nochmal... "Die Rückkehr des Königs" hat es in den Trailer geschafft. :mrgreen:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In zehn Wochen geht die 7. Staffel los, währenddessen arbeitet man bei HBO an VIER Spin-Offs: http://ew.com/tv/2017/05/04/…quels-spinoffs/


    Und gemolken wird die Kuh. :D

    Aber es bietet sich natürlich an. Das Universum ist riesig und so vieles ist noch nicht erzählt. Es gibt unzählige unbenannte Gebiete.

    The Hedge Knight (Heckenritter), Doom of Valyria oder Roberts Rebellion, wären für mich interessant.

    Ich freue mich jedenfalls drauf, und hoffe es wird kein zweites Fear the walking dead.


  • The Hedge Knight (Heckenritter), Doom of Valyria oder Roberts Rebellion, wären für mich interessant.

    robert's rebellion fände ich eher nicht so prickelnd, da kennt man ja schon sehr viel. wie man das ganze noch halbwegs spannend gestalten will, wird die große frage sein. doom of valyria (oder auch dance of the dragons) klingt toll, wird aber auch ziemlich teuer (selbst für HBO verhältnisse), vielleicht zu teuer. würde mein geld da auch eher auf ne kleinere variante wie den hedge knight oder dunk&egg setzen, nur ob das dann auch genug zuschauer zieht? ne neue geschichte mit neuen figuren wäre auch ne möglichkeit und am ende läuft es vielleicht da drauf hinaus.

  • Ich frage mich ob man eventuell auch die Telltale Storyline in Erwägung zieht. Ja, ist eng mit den schon gezeigten Ereignissen verwoben, aber wäre vielleicht eine Gelegenheit das ganze aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Es gäbe dabei wieder eine Reihe von möglichen Charakteren denen man in verschiedenen Teilen des Landes folgen könnte, man kann bekannte Gesichter als Gaststars einbauen, und müsste CGI mässig nicht am ganz großen Rad drehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin bei allem was chronologisch vor der jetzigen Fernsehserie liegt, einigermaßen skeptisch. Ich mach mir nichts vor, ich würde alles gucken, aber man sollte nicht unterschätzen wieviel vom GoT-Erfolg der cliffhanger Charakter ausmacht. Allen Vorläufern würde eine gewisse Brisanz fehlen, weil man genau weiss worauf es hinausläuft, bzw. die "globale Brisanz" immer geringschätzen kann.

    Unter dieses Umständen wär ich da bei Conan. Vielleicht ein budgetschonendes "Abenteuer" möglichst weit weg von der Haupthandlung. Ich könnte z.B. mit "Roberts Rebellion" wenig anfangen. Klar wären es teilweise tolle Bilder, aber charakterlich ist Robert (und auch Ned) ausgereizt und "zuende erzählt" durch GoT. Es fiebert doch niemand mit einem Charakter mit, dessen Motive extern ad absurdum geführt sind (Jon Snow) und der als versoffener Unsympath endet.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.