TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Wann und wo man es sehen kann, ist doch ziemlich klar. Es ist viel mehr eine Diskussion, wo man möglichst billig Sky Ticket für die Zeit bis Ende Mai abstauben kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (10. März 2019 um 10:58)

  • Ok, dann zurück zu GoT: ich habe letztens gelesen, dass Martin gespannt ist wie die Serie zu Ende geht. Ich dachte immer, dass das Ende gleich ist mit dem Buch und nur der Weg dahin teilweise unterschiedlich ist?

  • Ok, dann zurück zu GoT: ich habe letztens gelesen, dass Martin gespannt ist wie die Serie zu Ende geht. Ich dachte immer, dass das Ende gleich ist mit dem Buch und nur der Weg dahin teilweise unterschiedlich ist?

    Martin und die Showrunner haben natürlich ein Interesse daran, nicht zuzugeben wenns aufs gleiche Ende hinausläuft, weil die Bücher (so sie jemals fertig werden) ja auch noch an mehr Leute verkauft werden sollen als an die früheren Fans. Man wird es anhand des Serienende schon ganz gut beurteilen können, je nachdem was für ein Ende es gibt.

    Die Serienmacher und Martin meinten immer, sie seien für den schlimmsten Fall vorbereitet und haben die groben Handlungen vorgezeichnet (bekommen). Man gab das im Nachgang der Hodor-Szene zu und natürlich bei der wahren Herkunft von Jon Snow. Sollte es noch auf einen größeren twist hinauslaufen, dann wird der sicher auch vorgezeichnet worden sein.

    Ich hab ja persönlich schon die Hoffnung auf ein "Nicht-Lost-Ende" und das wäre in seinem Wesen natürlich ein angelegtes Ende und damit aus Martins Feder.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ok, dann zurück zu GoT: ich habe letztens gelesen, dass Martin gespannt ist wie die Serie zu Ende geht. Ich dachte immer, dass das Ende gleich ist mit dem Buch und nur der Weg dahin teilweise unterschiedlich ist?

    Ich hab auch schon gelesen, dass er gemischte Gefühle zu dem Ende hat (dafür müsste er das ja eigentlich schon gesehen haben). Ich glaube, dass das alles PR-Wischi-Waschi ist. Es würde mich allerdings auch überhaupt nicht wundern, wenn die Serienmacher sich ein anderes Ende überlegt haben als Martin. Es hieß ja immer nur, dass sie die wichtigsten Punkte kennen und für den Fall der Fälle auch das Ende schon, heißt aber nicht, dass sie sich daran halten und ich kann mir vorstellen, dass sie ernsthaft denken, dass sie denken, ein besseres Ende schreiben zu können.

  • Die Laufzeiten für die 6 Folgen der 8. Staffel.

    • Folge 1: 54 Minuten
    • Folge 2: 58 Minuten
    • Folge 3: 60 Minuten
    • Folge 4: 78 Minuten
    • Folge 5: 80 Minuten
    • Folge 6: 80 Minuten

    Quelle: moviepilot

  • Puh... ich will nicht zu pessimistisch sein, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, wie sie alle Handlungsstränge und Charaktere in der Zeit zu einem vernünftigen Ende führen können. Staffel 7 wirkte ja in Teilen schon sehr gehetzt. Aber gut, erstmal abwarten.

  • Hatte mir angesichts der Länge der Dreharbeiten auch etwas mehr erwartet, aber immerhin 3 Folgen haben ja Spielfilmlänge.

    Naja. Spielfilm ist normal 90 Minuten. Soll keine Haarspalterei sein, aber ich seh es ähnlich wie mein Vorredner. Viel Handlung für wenig Zeit

  • Naja. Spielfilm ist normal 90 Minuten. Soll keine Haarspalterei sein, aber ich seh es ähnlich wie mein Vorredner. Viel Handlung für wenig Zeit

    spielfilmlänge ist laut offiziellen vorgaben der screen actors guild ab 80 min (gibt auch noch ne andere ab 40 min, aber da geht's eher um abgrenzung gegenüber kurzfilmen als um den vergleich zum TV).

    sicherlich wird es da wie in staffel 7 den einen oder anderen sprung geben. bis auf die vorletzte folge fiel mir das aber nicht negativ auf. zudem bezweifle ich, dass es noch allzu viel handlung geben wird, es bleibt ja eigentlich nur noch die abwicklung der letzten beiden großen konflikte übrig.

  • Die Laufzeiten für die 6 Folgen der 8. Staffel.

    • Folge 1: 54 Minuten
    • Folge 2: 58 Minuten
    • Folge 3: 60 Minuten
    • Folge 4: 78 Minuten
    • Folge 5: 80 Minuten
    • Folge 6: 80 Minuten

    Quelle: moviepilot

    Öh, hatten wir nicht bereits Mitte Januar dazu Infos?
    Ich glaube, das Einzige was sich geändert hat, sind ein paar genauere Minutenangaben und dass es hieß, dass vier Folgen 80 Minuten gehen und nicht nur 3

  • Das werden ordentlich lange Folgen. Eher schon vier kürzere Filme zum Schluss.

    Öh, hatten wir nicht bereits Mitte Januar dazu Infos? Ich glaube, das Einzige was sich geändert hat, sind ein paar genauere Minutenangaben und dass es hieß, dass vier Folgen 80 Minuten gehen und nicht nur 3

    Korrekt, s.o.
    Habs Mitte Januar gepostet

  • Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich noch mal alle bisherigen Folgen konzertiert anschauen wollte, bevor es mit der finalen Staffel losgeht - da werde ich mich wohl langsam ranhalten müssen...

  • Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich noch mal alle bisherigen Folgen konzertiert anschauen wollte, bevor es mit der finalen Staffel losgeht - da werde ich mich wohl langsam ranhalten müssen...

    Ich weiß nicht mehr wann, aber vor ein paar Wochen war es so, dass du jeden Tag eine Folge gucken musstest, um pünktlich zum Start fertig zu sein. Werden dann wohl mehr als eine Folge pro Tag für dich. :)

  • Ich weiß nicht mehr wann, aber vor ein paar Wochen war es so, dass du jeden Tag eine Folge gucken musstest, um pünktlich zum Start fertig zu sein. Werden dann wohl mehr als eine Folge pro Tag für dich. :)

    6. Februar müsste es gewesen sein. Ich habe eine Woche später begonnen. Bin seit einer Woche fertig, vielleicht lese ich die Bücher einfach nochmal bis zum staffelstart :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • vielleicht lese ich die Bücher einfach nochmal bis zum staffelstart

    Das würde mich nur verwirren, da die Bücher teils komplett andere Handlungsstränge haben. :D
    Wird echt Zeit für „Winds of Winter“, besonders wo sich gerade Tyrion in den Büchern befindet. Einfach nur Klasse :jeck: .

  • Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich noch mal alle bisherigen Folgen konzertiert anschauen wollte, bevor es mit der finalen Staffel losgeht - da werde ich mich wohl langsam ranhalten müssen...

    Ich weiß nicht mehr wann, aber vor ein paar Wochen war es so, dass du jeden Tag eine Folge gucken musstest, um pünktlich zum Start fertig zu sein. Werden dann wohl mehr als eine Folge pro Tag für dich. :)

    Exakt heute übrigens schafft man es auch, wenn man tgl. 2 Folgen schaut. Hab ich heute per Zufall gelesen.

    Wir sind Mitte/Ende der 4. Staffel.

    • Folge 3: 60 Minuten

    Folge 3 wurde jetzt offiziell mit 82 Minuten angegeben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das einzige Bracket, das wirklich interessant ist: Wer überlebt?


    Muss sagen, dass mir echt fast jeder Ausgang recht ist, solange der 2nd seed fällt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Muss sagen, dass mir echt fast jeder Ausgang recht ist, solange der 2nd seed fällt.

    soll sie nicht auf dem Thron landen, oder gleich sterben? :paelzer:

    In der ersten Folge der Staffel werden wir wohl eine ordentliche Wiedersehens-Arie bekommen. Jon und Arya, Jon und Bran und (mein persönlicher Wunsch) Sandor und Sansa/Arya.
    Obendrein fände ich ein Aufeinandertreffen von Lyanna und Jorah sehr interessant.

    Eure Favoriten?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die sind alle noch „am Leben“ oder?

    Ich wäre ja für Oberyn Martell

    Der hätte the Mountain locker besiegt ohne diese Emotionen !