HSV 2013/2014

  • Hat man den Nachfolger nicht schon?
    Wenn ich mich Recht erinnere war Cardoso doch schon mal Interimstrainer. Meiner Erinnerung nach lief es damals doch ganz gut mit Ihm. Wollte man nicht sogar Cardoso als Coach behalten, konnte aber nicht weil Cardoso keinen A-Schein hatte? Hat er den Schein inzwischen?

    naja, man hat damals ein spiel gewonnen, eines verloren. ich glaube den schein macht er jetzt gerade.

    "We don't chest bump here in january."

  • Hat man den Nachfolger nicht schon?
    Wenn ich mich Recht erinnere war Cardoso doch schon mal Interimstrainer. Meiner Erinnerung nach lief es damals doch ganz gut mit Ihm. Wollte man nicht sogar Cardoso als Coach behalten, konnte aber nicht weil Cardoso keinen A-Schein hatte? Hat er den Schein inzwischen?

    Nein, er ist gerade in Köln. Musste aber die Ausbildung unterbrechen. Otto Addo soll aber die A-Lizenz haben.

  • Lese nur gerade das bei sport1

    Zitat

    Oliver Kreuzer will angeblich Matthäus.

    :jeck:

    Wäre doch nen Traum. Vdv und Mätthaus beim HSV. Die Bild stellt bestimmt pauschal 15 neue Leute ein :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Bitte laß diesen Kelch ( Loddar) an uns vorüber ziehen ., bitte .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Mein Gott da ist ja ein Name schlimmer als der Nächste.
    Wie wärs denn mit Uli Stielike, sofern der sein Sakko noch nicht an den Nagel gehängt hat.

  • Ich glaube all diese z.T. skurilen Szenarien werden nix. Da müßt ihr euch nur unseren öden Vorstand ansehen. Das wird m.E. ne klassische Standardlösung a la Schaaf o.ä..

    Ein wirklicher Neuanfang mit komplett neuer Führungsspitze Vorstand/Aufsichtsrat/Trainer wäre zwar nötig und wünschenswert, wird aber leider wohl (noch) nicht kommen.

    Kühnes 25 Mio werden wir wohl erstmal genauso wenig sehen, wie eine kompetente Führung im HSV


  • Kühnes 25 Mio werden wir wohl erstmal genauso wenig sehen, wie eine kompetente Führung im HSV

    Würdest Du persönlich denn Magath als starken Mann an der Vereinsspitze haben wollen?


    *edit*
    Upsi, Beitrag Nr. 1.000 verteilt auf 10 Jahre. :)

    schaun mer mal

  • Ich glaube all diese z.T. skurilen Szenarien werden nix. Da müßt ihr euch nur unseren öden Vorstand ansehen. Das wird m.E. ne klassische Standardlösung a la Schaaf o.ä..

    Ein wirklicher Neuanfang mit komplett neuer Führungsspitze Vorstand/Aufsichtsrat/Trainer wäre zwar nötig und wünschenswert, wird aber leider wohl (noch) nicht kommen.

    Kühnes 25 Mio werden wir wohl erstmal genauso wenig sehen, wie eine kompetente Führung im HSV


    Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder euer Vorstand sieht selbst ein, wir können nix, das aber gut oder die Mitglieder wählen den AR so, daß dieser den Vorstand neu besetzt.

    Overath wäre auch nie freiwillig gegangen, wenn man ihm 2010 nicht die Entlastung durch die Mitglieder verweigert hätte. Da hat er dann geschmollt und ist 12 Monate später aus Trotz abrupt zurückgetreten. Ein Segen im nachhinein. Irgendweie müßt ihr das doch auch hinkriegen. Bißchen Feuer in den HH Medien und irgendwann sind die Jarchows dieser Welt szturmreif geschossen, denn solange eine imkompetente Führung das Sagen hat, wird kein Trainer der Welt langfristig bei euch was auf dei Beine stellen.

  • Van Marwijk wird neuer Trainer beim HSV. Ich denke mal von den gehandelten Kandidaten die beste Lösung. Bin gespannt ob man ihn in Ruhe arbeiten lässt, dann könnte das schon was werden.

  • Meinungen zu BvM?
    Ich finds ja nur bedenklich, dass man ihm seinTeam vorschreiben will. Stichwort Möller.

    Van Marwijk ist ein sehr guter Trainer wie ich finde. Hat in Dortmund damals gute Arbeitet geleistet. Mit ihm kann man nicht ganz viel falsch machen. Möller? Ist die Frage was er hätte tun sollen? Es gibt ja auch noch einen Kreuzer als Sportdirektor. Ich denke das hätte gemeinsam kaum funktioniert, ist aber auch nur mein spontaner Gedanke ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

    Ich denke wenn die Sache schief geht, ist weniger der Trainer der Grund sondern viel mehr das Umfeld. Und das würde mir als HSV Fan aktuell die größeren Sorgen bereiten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal sehen was das wird. Bert und am Ende vielleicht doch noch Ernie (Möller). Ich hab ihn als Coach jetzt nicht so doll in Erinnerung und frage mich, wie sie ausgrechnet auf den gekommen sind :paelzer:

    Mir wäre ein Coach mit mehr Buli-Erfahrung instinktiv lieber gewesen, obowhl wir natürlich mit solchen auch nicht sehr erfolgreich waren zuletzt

    Aber wie Urlacher schon sagt und wir hier ja auch schon oft thematisiert haben, Dass Problem ist wohl weniger der Trainer als mehr das Umfeld (Vorstand + Co.) und das von unserem großen Ex-GM A. zusammen geschusterte Team :madness

  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Also das nenne ich mal einen Einstand für van Marwijk. Letzte Woche einen Punkt erkämpft, heute drei Punkte erspielt. Und wie! Klar war Nürnberg erbärmlich, aber auch das muss man erst mal so fulminant ausnutzen. Lasogga war einfach überragend mit seinem Hattrick, van der Vaart hat auch mal wieder ein tolles Spiel gemacht mit schönem Volleytor. Den muss man erst mal so nehmen. Alles in allem ein sehr solider Auftritt der über Maß belohnt wurde, aber sowas braucht der Leid geplagte HSV-Fan auch mal.

    Nächste Woche kommt dann Stuttgart nach Hamburg. Mal sehen. Das HSV ist und bleibt eine Achterbahn-Mannschaft. Da kann alles passieren.

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Das wir sowas mal wieder erleben dürfen :xmargevic Endlich mal ein überzeugender Auswärtssieg. Klar war Nürnberg nicht doll, aber trotzdem. Und unserem mieserabelen Torverhältnis tat das ebenfalls mal sehr gut :bier:

  • Ich bin auch hin und weg gewesen. :bounce::bier:

    Auch wenn da echt grobe Fehler seitens der Nürnberger den Toren vorausgingen, war das echt sehr gut.

    Sogar Arslan hat getroffen, bzw. das erste Mal diese Saison was positives gemacht. :eek:

    Muss echt sagen, dass der Tausch Lasogga gegen Skjelbred doch wohl ganz gut war, obwohl ich erst skeptisch war, aber Lasogga steht da wo er stehen muss und schießen kann er auch. Das hat er seinen Mitspielern voraus, bzw er traut sich als einer der wenigen. :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Der Raphi weiß schon, wie man es macht..:hinterha:

    Das ist doch völlig egal ... man boxt seinem Gegenspieler trotzdem nicht in die Rippen :madness

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Insgesamt gerechtes 3-3, man hätte sogar gewinnen können, sich aber auch über 1-3 zur Pause nicht beschweren können, es hat Spaß gemacht, es wurde gekämpft, insgesamt: :)

  • Insgesamt gerechtes 3-3, man hätte sogar gewinnen können, sich aber auch über 1-3 zur Pause nicht beschweren können, es hat Spaß gemacht, es wurde gekämpft, insgesamt: :)

    3-3 gerecht, vielleicht ja, wobei wenn man das Spiel ganz sieht, der HSV den Sieg mehr verdient hätte.
    Stuttgart brutal effizient. 5 Chancen 3 Tore.
    Aber was außerdem Spass gemacht hat, der HSV zeigte endlich mal Spielkultur. :earl:

  • 3-3 gerecht, vielleicht ja, wobei wenn man das Spiel ganz sieht, der HSV den Sieg mehr verdient hätte.
    Stuttgart brutal effizient. 5 Chancen 3 Tore.
    Aber was außerdem Spass gemacht hat, der HSV zeigte endlich mal Spielkultur. :earl:

    Kann man so unterschreiben, dazu die Erkenntnis, das wenn man schnell Spielt (was man viel zu selten macht) Gegner in Bedrängnis bringen kann und sogar Tore schießen kann.
    Tolle Stimmung im Stadion besonders die letzen 20 min .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wieder 3 Tore, wenn auch der Baumann 2,5 ScorePunkte bekommen müßte.
    Der Sieg geht in Ordnung, wenn auch 2 Tore zu hoch. Egal, wir haben auch schon Spiele verloren, weil unser Torwart einen gebrauchten Tag erwischt hat.

    Scheint ein Hamburg-Sporttag zu sein
    - HSV (Fussball) Sieg
    - Freezers Sieg
    - HSV (Handball) Sieg.

    :bounce: