Triple-Sieger FC Bayern München 2013/14

  • Durch das Ergebnis kann man jetzt wenigstens die Hoffnung haben, daß sich was ändert. Bei einer knappen Kiste wäre alles beim alten geblieben. Tempo ist nicht nur ein Taschentuch. Und das fehlt an allen Ecken und Enden.

    Wenn man aber heute die Kommentare liest, muss man sagen, das dieses Schwarzmalen genauso übertrieben ist, wie das In-den-Himmel-heben vorher. Die Mannschaft ist überragend Meister geworden und in der CL ins HF gekommen. Dazu steht man im Pokalfinale. Und jetzt wird drüber diskutiert ob das eine durchschnittliche Saison ist. Ich hoffe mal, das die Bayern intern sachlicher sind und sich nicht mit diesem Quatsch beschäftigen. ^
    Der verein hat letztes Jahr das Triple gewonnen und war in den letzten 5 Jahren CL dreimal im Finale. Da würden viele europäische Vereine ihr letztes Hemd geben für so eine Statistik.
    Das das Spiel gestern krass war, keine Frage. Real hatte momentan eben einen Trainer, der Guardiola taktisch ausgestochen hat. Kommt vor.

  • Nice ;)
    Aber (ernst gemeinte Frage) warum das schwarz/gelb?

    Mir ist das Schwarz/Gelb auch ein Dorn im Auge, Stadtfarben hin oder her. Jeder Depp denkt sich doch dass das was mit Dortmund zu tun hat.
    Vielleicht will man ja auch wieder ins BVB Fanheft kommen :mrgreen: Keine Ahnung
    Trotzdem geile Choreo, Ich brauch davon unbedingt Bilder für meine Desktop Hintergrund Diashow. Hochauflösende Bilder

  • Zitat

    Und jetzt wird drüber diskutiert ob das eine durchschnittliche Saison ist.

    Natürlich ist das keine durchschnittliche und das weiß auch jeder Verantwortliche.

    Sammer hat es doch gestern gut gesagt:

    Wir können in Berlin aus einer guten eine sehr gute Saision machen.

    Und das trifft es meiner Meinung.
    Wobei man natürlich schon sagen muss, dass nach einer Meisterschaft im März, Packungen gegen Real/BVB zu Hause und dann einer möglichen Finalniederlage gegen den Dortmund am Ende halt mehr negatives hängen bleibt als positives.

    Von daher hoffe ich das Pep jetzt was die Aufstellung angeht, die besten Elf bringt und man bis Berlin in Form kommt.
    Das ist meine Wunschelfs für Berlin und die kommenden Wochen

    Neuer
    Lahm-Boa-Dante-Alaba
    Martinez
    Schweinsteiger
    Robben Götze
    Mandzu

    Als Joker Müller, Pizza und hoffentlich Thiago.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man aber heute die Kommentare liest, muss man sagen, das dieses Schwarzmalen genauso übertrieben ist, wie das In-den-Himmel-heben vorher. Die Mannschaft ist überragend Meister geworden und in der CL ins HF gekommen. Dazu steht man im Pokalfinale. Und jetzt wird drüber diskutiert ob das eine durchschnittliche Saison ist. Ich hoffe mal, das die Bayern intern sachlicher sind und sich nicht mit diesem Quatsch beschäftigen. ^
    Der verein hat letztes Jahr das Triple gewonnen und war in den letzten 5 Jahren CL dreimal im Finale. Da würden viele europäische Vereine ihr letztes Hemd geben für so eine Statistik.
    Das das Spiel gestern krass war, keine Frage. Real hatte momentan eben einen Trainer, der Guardiola taktisch ausgestochen hat. Kommt vor.

    Vielen Dank für die Zeilen!
    Gestern ein ganz übler Abend, hoch verdiente Niederlage aber es war nicht das Achtelfinale gegen den RSC Anderlecht.

    Bei aller Taktik ist mir aufgefallen, dass Real physisch auch die klar bessere Mannschaft war. Der FCB hat nicht nur in 180 Minuten nur 1,5 Chancen rausgespielt, sondern so gut wie jedes Kopfballduell verloren. Im Hinspiel 15:3 Ecken, gestern so etwa 10:3 - das Ergebnis ist bekannt. Real war auch defensiv so stark, wie ich sie noch nie gesehen hab. Das war eine fantastische Teamleistung von Real, was man so aus der Historie gar nicht kennt. Kompliment an Ancelotti!

  • Der FCB hat nicht nur in 180 Minuten nur 1,5 Chancen rausgespielt, sondern so gut wie jedes Kopfballduell verloren. Im Hinspiel 15:3 Ecken, gestern so etwa 10:3

    stimmt, und ich kann mich an keinen Kopfball aufs Tor aus den 25 Standards erinnern. :madness

  • Ich schaue sehr, sehr wenig Bayern Spiele! Eigentlich nur die in der KO-Phase der CL und die Spiele gegen den BVB.

    Ich frage mich aber warum Martinez und Götze so wenig spielen. Martinez war für mich letztes Jahr der X-Factor für das Triple, dazu ist Boateng und wohl dieses Jahr auch Dante immer wieder für nen Patzer gut. Sollte somit zumindest für nen Platz in der IV reichen oder?

    Und was hat Götze ausgefressen das er so wenig berücksichtigt wird?

  • Sehe ich auch so, Madrid in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. (um zu dieser Meinung zu kommen muss man kein Experte sein, schon klar)

    Nun gut, ein paar Leute mit Sachverstand sehen das in Bezug auf das erste Spiel zumindest anders. :mrgreen:

    Zitat von Pep Guardiola

    Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat einen starken Gegner gut im Griff gehabt. Uns hat nur der Abschluss gefehlt. Ich gehe davon aus, dass wir uns nächste Woche noch steigern können. Wir werden nächste Woche alles geben, brauchen zu Hause aber auch unser Publikum. Ich bin aber optmistischer als vor dem Hinspiel.

    Zitat von Philipp Lahm

    "Wir waren klar überlegen, haben aber nicht alle Konter verhindern können. Es ist unmöglich, dass man Real keine Chance ermöglicht, das ist eine Weltklasse-Mannschaft. Wir wollten es besser machen, aber wir sind noch nicht raus. Wir spielen zu Hause, in der Allianz Arena ist alles möglich."

    Zitat von Arjen Robben

    Ich muss unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Wir haben das gut gemacht. Wir dominieren das Spiel, wir sind die bessere Mannschaft, aber unsere Schüsse wurden gut geblockt. Das Ergebnis ist nicht so gut, aber wir gehen optimistisch in das Rückspiel."

  • Nun gut, ein paar Leute mit Sachverstand sehen das in Bezug auf das erste Spiel zumindest anders. :mrgreen:

    Das Angestellte das anders beurteilen wie Aussenstehende ist schon klar :smile2:

    Was aber der Ausbeiner geschrieben hat stimmt schon, jeder Bayern Anhänger kann prinzipiell stolz sein auf diese Mannschaft, hatt halt nicht sollen sein.

  • Sollte somit zumindest für nen Platz in der IV reichen oder?

    Und was hat Götze ausgefressen das er so wenig berücksichtigt wird?

    Martinez ist aber imho kein IV. dafür fehlt ihm der Antritt. Seine große Stärke ist die Antizipation und das Ablaufen, daher sollte er auf die 6. Warum ihn Guardiola da nicht bringt- keine Ahnung. Vielleicht ist er ihm zu hölzern?
    Götze hat einfach das Problem, daß er bei Bayern nicht den Raum zur Verfügung hat wie in Dortmund. Daran muß er sich gewöhnen. Er ist aber auch nicht der Erste, der hier im ersten Jahr Probleme hat.

  • Da isse wieder, die bayrische Arroganz :hinterha: :D

  • Doch, ich mach das einfach mal. Real hat die Buchse gestrichen voll, gegen die Bayern. Ob mit oder ohne Ronaldo - wenn die Bayern das Los beim Öffnen nicht selbst Zerreißen, wird das Finale der Preis sein. ;)

    Ich denke, sowohl Chelsea, als auch Atletico würden mit "totaler Defensive" die Bayern verteidigen wollen. Real kann das personell garnicht, wenn man sich mal anschaut, wer da rumirrt. Das wird extrem hilfreich sein und auch daher kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie Real die Bayern schlägt.

    Und? Kannst du dir noch immer nicht vorstellen wie Real Bayern schlägt?

  • Und Ribery tatsächlich schon Richtung Brasilien verabschieden?


    Jo ich würde dem erstmal ne Pause geben. Die Nummer gestern ging gar nicht. Er hat so ne Dinger immer wieder drin. Gestern hätte es nix am Ergebnis geändert, aber ggf. schafft man es ja im Pokalfinale das Spiel offen zu gestalten und rennt nicht blind in Konter, dann ist so ne Nummer tödlich.Dazu ist seine Form noch schlecht und jetz hoffen, dass er die gegen Hamburg und den VfB wieder findet, ist mir zu riskant.

    Als Joker sehe ich ihn nicht so stark, als das ich in da jetzt zu den ersten drei Zählen würde.

    #FIREJOSEPH

  • Und? Kannst du dir noch immer nicht vorstellen wie Real Bayern schl�gt?

    Es will mir nicht gelingen, nein!

    Ich fands echt prima, daß Du den Post heute Morgen wieder gelöscht hast - nun hat's aber wohl doch zu sehr gejuckt, was?!
    Hast es ja auch irgendwie verdient - jetzt wo Du 'ne Woche darauf warten musstest. ;)

    Klar habe ich nun eine Vorstellung davon - ich habe die beiden Spiele ja gesehen.
    Was Bayern gespielt hat, war wohl für jeden überraschend und für mich vorher schlichtweg ebenso unvorstellbar, wie das Defensivspiel der Königlichen, die absolut verdient gewonnen haben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was Bayern gespielt hat, war wohl für jeden überraschend und für mich vorher schlichtweg ebenso unvorstellbar, wie das Defensivspiel der Königlichen.

    Fuer mich war lediglich die überragende taktische Diszipliniertheit von Madrid in beiden Spielen überraschend, nicht so sehr die Ideenlosigkeit und Uninspirirtheit der Bayern in beiden Spielen.

  • Es will mir nicht gelingen, nein!

    Ich fands echt prima, daß Du den Post heute Morgen wieder gelöscht hast - nun hat's aber wohl doch zu sehr gejuckt, was?!
    Hast es ja auch irgendwie verdient - jetzt wo Du 'ne Woche darauf warten musstest. ;)

    Klar habe ich nun eine Vorstellung davon - ich habe die beiden Spiele ja gesehen.
    Was Bayern gespielt hat, war wohl für jeden überraschend und für mich vorher schlichtweg ebenso unvorstellbar, wie das Defensivspiel der Königlichen, die absolut verdient gewonnen haben.

    Tja ich finds einfach schön dir (nach dieser arroganten Meinung)die Fresse zu stopfen. :bounce:

  • Ok, das ist mir zu viel. Du bist erst mal auf der Ersatzbank. Wie lange, werden wir im Olymp besprechen.

    Ach Quatsch, ihm tut das sicher auch schon wieder Leid.
    Kann mich erinnern, daß er mir sogar mal vor Jahren seinen GamePass überlassen hat.
    Hätte nie mit so einer Gangart gerechnet.
    Aber ihr müßt ihn nicht gleich benchen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ach Quatsch, ihm tut das sicher auch schon wieder Leid.

    Die Wette halte ich. Von dem Member kommt doch außer stänkern nichts :madness

    Aber Respekt vor deiner Größe. Ich reg mich schon seit Tagen über mich selbst auf, wenn ich mal wieder unangemeldet in den Talk komme und dann Beiträge sehen "muß", die mir sonst erspart bleiben.

  • Peinlich neben der Leistung der Bayern waren auch die sogenannten "Fans" des FCB.

    Zum ersteren: Keine Leidenschaft selbst nach dem 0:2 gezeigt, nicht mal den Drang zu einen Ehrentreffer (!) zu Hause. Bei Bayernangriffen in der zweiten Halbzeit hat sich nur der Spieler mit Ball einigermaßen schnell bewegt. Statik pur - und Robben und Ribery über außen zu schicken, ist zu einfallslos.

    Thema Pep's Taktik: War nicht Barcelona unter ihm bei Standards offensiv schwach und defensiv anfällig? Lass mich da gern eines besseren belehren, aber ich hab das da irgendwie so im Hinterkopf.

    Thema "Fans": Eine viertel Stunde vor Schluss ein reges Aufbrechen zu den Ausgängen. Das ist echtes Fantum. Und die Gesänge "Europapokalsieger" und "Götzes wahre Liebe - FCB" sind auch nicht gerade einfallsreich und zeugen für mich von dem oft anzutreffenden Verständnis der Bayernfans und damit einhergehend ein ganzes Stück Überheblichkeit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Thema Pep's Taktik: War nicht Barcelona unter ihm bei Standards offensiv schwach und defensiv anfällig? Lass mich da gern eines besseren belehren, aber ich hab das da irgendwie so im Hinterkopf.

    Bayern ist aber schon fast traditionell bei Standards schwach. Gerade Ecken sind gefühlt schon seit Hitzfelds zweiter Amtszeit katastrophal.

  • Peinlich neben der Leistung der Bayern waren auch die sogenannten "Fans" des FCB.

    Zum ersteren: Keine Leidenschaft selbst nach dem 0:2 gezeigt, nicht mal den Drang zu einen Ehrentreffer (!) zu Hause. Bei Bayernangriffen in der zweiten Halbzeit hat sich nur der Spieler mit Ball einigermaßen schnell bewegt. Statik pur - und Robben und Ribery über außen zu schicken, ist zu einfallslos.

    Thema Pep's Taktik: War nicht Barcelona unter ihm bei Standards offensiv schwach und defensiv anfällig? Lass mich da gern eines besseren belehren, aber ich hab das da irgendwie so im Hinterkopf.

    Thema "Fans": Eine viertel Stunde vor Schluss ein reges Aufbrechen zu den Ausgängen. Das ist echtes Fantum. Und die Gesänge "Europapokalsieger" und "Götzes wahre Liebe - FCB" sind auch nicht gerade einfallsreich und zeugen für mich von dem oft anzutreffenden Verständnis der Bayernfans und damit einhergehend ein ganzes Stück Überheblichkeit.


    Fand das Pfeiffen bei der Auswechslung von Müller am peinlichsten!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmm Riberys Kommentar zu der Ohrfeige "in so einem Spiel kann sowas passieren" :eek:

    Ich könnte so eine emotionale Frustreaktion sogar verstehen wenn er wenigstens im Nachhinein Reue zeigt ok aber das :nono:

    I can, I will

  • Fand das Pfeiffen bei der Auswechslung von Müller am peinlichsten!

    Die Pfiffe waren nicht gegen Müller gerichtet, sondern dass ER ausgewechselt wurde. Anschliessend kamen auch gleich die Sprechchöre für ihn. Selbst der wieder sehr schwache Ribery wurde 10 Sekunden zuvor mit Applaus verabschiedet. Die Fans waren gestern garantiert nicht peinlich, aber jeder hört das raus wie er es mag und kanns entsprechend werten

  • Die Pfiffe waren nicht gegen Müller gerichtet, sondern dass ER ausgewechselt wurde. Anschliessend kamen auch gleich die Sprechchöre für ihn. Selbst der wieder sehr schwache Ribery wurde 10 Sekunden zuvor mit Applaus verabschiedet. Die Fans waren gestern garantiert nicht peinlich, aber jeder hört das raus wie er es mag und kanns entsprechend werten

    Stimmt schon, aber das man 15 Minuten vor Schluss das Stadion in Scharen verlässt, macht mMn kein gutes Bild.

  • Peinlich finde ich immer diese Diskussion das man anderen vorschreiben will wie man sich gefälligst im Stadion zu verhalten hat. Wenn das Spiel durch ist und man die Wahl hat zwischen 10 Minuten dann bedeutungslosen Kick anzuschauen oder 2 Stunden eher zuhause zu sein, dann kann das doch jeder für sich abwägen.