Borussia Dortmund 2013 / 2014

  • So, auch mal das Spiel gegen Basel geguckt. War doch ganz nett für ein Testspiel.
    Besonders gut gefallen haben mit von den jungen Kerlen Sarr und Durm. Gerade Sarr war bis auf eine Szene super, und er scheint die Chance nutzen zu wollen, nach Sobiechs Abgang IV Nummer 4 zu werden. Und wenn Durm so weiterspielt, könnte er zumindest eine Bank-Option sein.
    Ansonsten haben mir die drei neuen gut gefallen. Selbst der mir eher unsymphatische Sokratis war gut - der Knabe hat ja nen echt guten Spielaufbau. Noch nicht ganz wie Hummels, aber wenn die beiden dahinten stehen, dann kanns lustig werden.
    Schwach fand ich Kirch und Schieber, denen nix aber auch gar nicht gelang, die jeweiligen beiden LV, und auch von Hofmann und Duksch war nix zu sehen. Aber HOfmann wird seine Einsatzzeit schon noch kriegen...

    Mal gucken, was sich Samstag so tut.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wer das heutige Spiel gegen Bursaspor auf Sport1 mit einem vernünftigen Kommentar hören möchte...bitte folgenden Link anklicken: :xywave:

    http://live.bvbtotal.de/

    Auf ein tolles Spiel! :bier:


    Sicherlich ist Bursaspor kein Gradmesser, aber da vorne sieht da doch schon ganz ansehnlich zwischen Mkhitaryan, Aubameyang und Lewandowski aus. Das 2:0 war schon ein sehr feiner Pass vom Armenier. Hoffentlich lässt sich das auf die Saison und die CL übertragen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kommt bei euch denn noch ein namenhafter Stürmer? Sollte Lewa sich verletzen sieht es mehr als dunkel aus...

    In meinen Augen ist das eure grösste Baustelle und da sollte man mal paar Scheine in die Hand nehmen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Kommt bei euch denn noch ein namenhafter Stürmer? Sollte Lewa sich verletzen sieht es mehr als dunkel aus...

    mit Aubameyang und Mchitarjan wurden der Torschützenkönig der Ukraine und der zweitbeste Torschütze der französischen Ligue 1 geholt - was willste denn noch? :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (15. Juli 2013 um 19:59)

  • Die Mittelstürmerposition ist hinter Lewa zwar auf dem Papier schwach besetzt, aber in der Offensive wahrscheinlich die unwichtigste.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kommt bei euch denn noch ein namenhafter Stürmer? Sollte Lewa sich verletzen sieht es mehr als dunkel aus...

    In meinen Augen ist das eure grösste Baustelle und da sollte man mal paar Scheine in die Hand nehmen.

    Wenn es diese Saison düster aussieht, was war dann bitte letzte Saison? Man hat mit Aubameyang und Mchitarjan jetzt sogar 2 Spieler mehr im Kader die die Position spielen können. Aubameyang hat sogar bei St. Etienne hauptsächlich im Sturm gespielt. Dazu hat man mit Reus und Schieber weitere Alternativen. Also alles im grünen Bereich. Das heisst nicht, dass man einen Lewa Ausfall ohne Probleme sofort verkraftet. Aber um das zu packen müsste man einen weiteren Top10 Stürmer aus Europa holen und das ist illusorisch. Von daher alles im grünen Bereich.

    Selbst hinten rechts sehe ich inzwischen mit Grosskreutz, Sokratis und Durm durchaus solide besetzt für die Hinrunde. Einzig hinten links wäre mir ein Backup noch ganz genehm. Aber lt. Klopp und Watzke holt man maximal noch einen weiteren Perspektivspieler für die offensive 3er Reihe.

    Man hat schon richtig Geld in die Hand genommen, nur weil man ordentliche Einnahmen hatte muss man es nicht mit vollen Händen zum Fenster raus schmeissen. Die hoffentlich weiteren Vertragsverlängerungen werden auch ein paar Euros verschlingen. Steuern muss man auch noch zahlen. Von daher ist dieses 45 Mio Transfereinnahmen + 70 Mio aus der CL als mögliche Investitionsausgabe eine ziemliche Milchmädchenrechnungen. Steuern, Prämien für den Kader für die Erfolge, Aktivierung von neuen Spieler in der Bilanz, Vertragsverlängerungen etc.

    Ich persönlich halte die aktuellen Transfers sowohl für vernünftig aber auch gleichzeitig spannend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Außerdem haben wir doch den neuen Superstürmer Ryu Seungwoo. (Quelle: Kicker.de
    19 Jahre alt, 1,71 groß, Stürmer und bei der U20-WM mit zwei Toren in den Gruppenspielen für Südkorea erfolgreich, bevor eine Verletzung weiter Einsätze vehinderte. Das ist also der Perspektivspieler, der den Kader komplettiert.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ooookay. Mit so einem Spielertypen hatte ich jetzt nicht gerechnet, obwohl zu erwarten war, das es wohl ein U20-WM-Spieler werden würde, da er so spät kommt.
    Aber gut...ich laß mich da ja überraschen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wäre eine nette interessante Verpflichtung, allerdings ist das vom BVB noch nicht bestätigt.

    der Spieler selbst hat wohl dementiert, also noch sehr unsicher (oder mitten im Verhandlungspoker)

  • Juhu, Micki hat sich am Sprunggelenk verletzt! :bounce:


    Naja... bei kicker.de heißt es:

    Zitat

    Der Armenier bekam den Knöchel bandagiert, aber die Sorgen halten sich in Grenzen.


    Also keine Panik :smile2:

  • Jetzt mal nicht sofort wieder Panik schieben. Eine Kernspin macht man normalerweise um das Risiko auszuschliessen, dass etwas kaputt ist. Einen dicken Knöchel bekommt man u. U. auch bei einer normalen Bänderdehnung. Klar kann es auch was anderes sein, aber Panik kann man ja immernoch schieben wenn es sich als ernster herausstellt. :smile2: Ein Schmelzer musste vor ein paar Tagen angeschlagen raus, ein Bender ebenso. Kann alles mal passieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Lewandowski: „Ich habe in der Rückrunde alles für den BVB gegeben. Ich spielte und traf in dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Entscheidung treffen darf. Nun sollte plötzlich alles anders sein. Leider ist es jetzt so, dass ich hierbleiben muss.

    bin gespannt ob sich der BvB damit einen Gefallen getan hat für die kommende Saison

  • Da geht es doch nicht um Gefallen, sondern ums Geschäft. Und wenn es nicht in die Planung passt, dass ein Spieler zu Verein X wechselt, dann ist das so. Für Unruhe sorgen wird er aus eigenem Interesse nicht, denn WM und der nächste Vertrag stehen vor der Tür. Und ohne Leistung gibt es bei dem Vertrag eben nix besonderes oder sogar keinen beim FCB bei dem derzeitigen Überangebot im Offensiv-Bereich.

    MfG Gucky

  • Da geht es doch nicht um Gefallen, sondern ums Geschäft. Und wenn es nicht in die Planung passt, dass ein Spieler zu Verein X wechselt, dann ist das so. Für Unruhe sorgen wird er aus eigenem Interesse nicht, denn WM und der nächste Vertrag stehen vor der Tür. Und ohne Leistung gibt es bei dem Vertrag eben nix besonderes oder sogar keinen beim FCB bei dem derzeitigen Überangebot im Offensiv-Bereich.

    MfG Gucky


    Ich gehe davon aus, das gewisse Vereinbarungen bereits "inoffiziell" getroffen sind :xywave:

  • Lewandowski: „Ich habe in der Rückrunde alles für den BVB gegeben. Ich spielte und traf in dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Entscheidung treffen darf. Nun sollte plötzlich alles anders sein. Leider ist es jetzt so, dass ich hierbleiben muss.

    bin gespannt ob sich der BvB damit einen Gefallen getan hat für die kommende Saison

    Nunja aktuell trifft er doch auch in den Testspielen ganz normal und spielt auch ordentlich mit. Er trainiert ordentlich mit. Er scheint also aktuell niemandem zu schaden.

    Zitat

    Er sei über den Umgang mit seiner Person verwundert, müsse jedoch respektieren, "wenn der BVB darauf verzichten will, für mich viel Geld zu bekommen".

    Zitat

    Der BVB betont, dass sich Lewandowski höchst professionell verhalte. "Mehr Profi geht nicht", sagte Trainer Jürgen Klopp, und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erklärte, er habe "nie Zweifel am Charakter" des Spielers gehabt.

    Scheint also so, dass er es akzeptiert hat. Darüber hinaus was bringt es ihm für seine Zukunft und seinen künftigen Arbeitgeber jetzt absichtlich eine miese Saison hinzulegen? Garnix! Ergo: Passt schon.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Problem bei "inoffiziellen" Vereinbarungen ist, dass er sich nicht darauf berufen kann, wenn der FCB ihm später ein geringeres Angebot macht. Denn dann handeln sich der FCB und der Spieler ne Strafe ein, weil sie gar nichts hätten vereinbaren dürfen. Und was ein "Versprechen" im Berufsleben Fussball wert ist, merkt man immer wieder aufs neue, da ist keiner ein Heiliger.

    MfG Gucky

  • Ich gehe davon aus, das gewisse Vereinbarungen bereits "inoffiziell" getroffen sind :xywave:

    Davon gehe ich auch aus. Wenn Lewa jedoch keine Leistung bringt werden auch die Bayern nicht das bezahlen was er gerne möchte. Wie schon gesagt, die Bayern brauchen Lewa nicht unbedingt bei dem Kader.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Mir persönlich scheint, dass vor allem der neue Trainer der Bayern diesen Spieler eigentlich gar nicht will.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Da geht es doch nicht um Gefallen, sondern ums Geschäft. Und wenn es nicht in die Planung passt, dass ein Spieler zu Verein X wechselt, dann ist das so. Für Unruhe sorgen wird er aus eigenem Interesse nicht, denn WM und der nächste Vertrag stehen vor der Tür. Und ohne Leistung gibt es bei dem Vertrag eben nix besonderes oder sogar keinen beim FCB bei dem derzeitigen Überangebot im Offensiv-Bereich.

    MfG Gucky

    Für Lewandowski wird es ohne ein mittelschweres Wunder wohl kaum eine WM geben, da die Chancen für Polen sich zu qualifieren doch recht gering sind.

  • so langsam reift bei mir der Gedanke, dass de rBVB vielleicht mit seiner Weigerungshaltung auch Lewa einen Gefallen getan hat.
    Für mich ist zwar klar, dass Rummenigge und co. Lewa woll(t)en, aber jetzt ist Pep der Mann für die Entscheidungen. Ich kann mir mehr und mehr vorstellen, dass Lewa nicht zu den Bayern wechselt, vor allem wenn diese Saison nicht so gut wie letztes Jahr laufen sollte (wovon man fast ausgehen muss).
    Leider bleibt die chance gering, dass er in dem fall in Dortmund bleibt, dafür sorgen schon die beiden Flöhe an seinem Ohr... :(

  • so langsam reift bei mir der Gedanke, dass de rBVB vielleicht mit seiner Weigerungshaltung auch Lewa einen Gefallen getan hat.
    Für mich ist zwar klar, dass Rummenigge und co. Lewa woll(t)en, aber jetzt ist Pep der Mann für die Entscheidungen. Ich kann mir mehr und mehr vorstellen, dass Lewa nicht zu den Bayern wechselt, vor allem wenn diese Saison nicht so gut wie letztes Jahr laufen sollte (wovon man fast ausgehen muss).
    Leider bleibt die chance gering, dass er in dem fall in Dortmund bleibt, dafür sorgen schon die beiden Flöhe an seinem Ohr... :(


    Die Entscheidung hat er doch schon lange selbst getroffen. Auch wenn es sich aus Dortmunder Sicht besser anfühlt es auf die Berater/Agenten zu schieben, die Entscheidung hat Lewandowski letztlich selbst getroffen.

    Wie kommen eigentlich so viele auf den Gedanken das Guardiola Lewandowski nicht haben will?

  • Lewa hin oder her... Heno ist verletzt :(

    Bis zu 4 Wochen Pause aufgrund eines Syndesmoseband(an)risses.

    Pokal und 1-2 Bundesligaspiele wird er damit wohl verpassen, viel mieser allerdings das es nun die Wochen der Vorbereitung sind wo es in das Zusammenspiel ging (wobei er da ausgesehen hat als wäre er schon Jahre dabei).

    Ich hoffe das man Gündogan nun auf die Zehn zieht und somit Sahin neben Bender in der Zentrale spielen kann.

    Andere Variante wäre Reus Zentral und Auba/Kevin auf links.