VfB Stuttgart 2013/2014

  • ähh ... what? was rauchst du denn so früh am morgen? keiner der eben genannten kann auch nur annähernd die nötige coaching erfahrung vorweisen. die sind nich umsonst in der medienbranche.

    Eben. Dinge kritisieren ist das ein. Sie selbst besser machen ist nunmal das andere. Ich will denen garnicht die Fähigkeiten absprechen, die kann man ja auch kaum beurteilen. Aber das "Bust Potenzial" ist für mein dafür halten bei dem Trio riesig. Evtl. wäre etwas kleiner Anfangen garkein so schlechter Weg.

    Ich find den Rausschmiss von aussen betrachtet immernoch unklug.

    1. Saison: von Abstiegsplatz ins Mittelfeld
    2. Saison: nach schwachem Start in der Liga solide und mit dem DFB Pokalfinale
    3. Saison: Garnicht so schlecht gespielt und auch aufgrund von Verletzungspech und dem Witzplatzverweis des Jahrzehnts mit 3 Niederlagen zum Start.

    Bin gespannt wer jetzt der Neue wird.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. August 2013 um 12:10)

  • Na ja solide ist glaub ich nicht der Anspruch den man in Stuttgart hat. 12. Platz ist auch nicht das was erwartet hat.
    Und letztlich hat den Bruno nur das Pokalfinale gerettet.

    Vorhin eine gute Einschätzung gehört. Man hätte sich nach der Saison im Guten trennen sollen und mit einem neuen Trainer in die Saison gehen sollen. Aber dann gleich Bruno ein 2 Jahresvertrag zu geben und man ist dann nicht 100% davon überzeugt, was man ja anscheinend nicht war, sonst hätte man nicht jetzt schon die Reissleine gezogen, war ein Fehler des Vorstandes.

    Kandidaten sind wohl T.Schneider und K.Balakov.

  • sehe ich genauso. leider schwer nachzuweisen, aber für sowas gibts ja auch sportgerichte.

    korrekt, problem natürlich daß die erst danach urteilen können, für das benachteiligte team im spiel ist das dann zu spät (und die punkte wie gestern sind weg).

    Zitat

    ein weiteres problem ist halt die legitimation der medien. wenn ein reporter bei schwalben oder dem klassischen rivaldo von "spitzbübisch" spricht läuft was grundlegend falsch. dann ist es auch kein wunder, dass wir uns immer weitere generationen von arschlöchern heranzüchten.

    gereichts zum eigenen vorteil wars clever oder eben spitzbübisch, was stimmt ist daß es in den seltensten fällen mal richtig angeprangert wird und wenn vorher fairneß gepredigt und nachher unfairneß als cleverness getarnt wird, dann entwickelt sich eine solche betrugskultur ("bist Du blöd, warum haste dich nicht fallen gelassen, sondern hast noch versucht den ball zu spielen, doofkopp").

  • wir sollten nicht vergessen, dass die beste trainerverpflichtung der letzten 10 jahre vermutlich armin veh war. und von dem hatte bis dahin zumindest ich noch nie was gehört. es gibt wohl auch gerüchte um thomas schneider, der aktuell die u17 trainiert.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • sieh ma an ... der hat damals schon das neue wappen getragen... :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Oje, wie konnte man nur am 30. Januar Brunos Vertrag um zwei Jahre verlängert... Das wird ja wieder ein teurer Spaß... Denke eine mögliche Abfindung dürfte so bei 3 Millionen liegen. Möglich ist auch, dass der Bruno den Vertrag nun aussitzt...

    Ich bin daher ein Freund einer internen (günstigen) Lösung und würde mich freuen, wenn Thomas Schneider schon am Donnerstag auf der Bank sitzt.

  • wie lange dauert es noch, bis die Vereine das kapieren und nicht vorschnell lange Verträge anbieten.
    Es ist halt was anderes wenn man einen Trainer der Kategorie Klopp hat, den muss man vielleicht binden, aber das Gros der BuLi-Trainer ist doch völlig austauschbar, und da gehört der Labbadia auch rein. Vertrauensbeweise in Form von Vertragsverlängerungen sind völlig unnötig, jeder Trainer der Labbadia-Klasse wird sich gut überlegen, ob er den Verein bei auslaufendem Vertrag verlässt, wenn es gut läuft.
    Blöd für den VfB, das wird jetzt teuer...

  • wenn man nach drei spielen den trainer entlässt, egal wie wenig punkte man auf dem konto hat, dann muss intern was vorgefallen sein oder sich das ganze schon länger angebahnt haben.
    labbadia hat immer neue, bessere spieler gefordert und nun hat er die denke ich in dieser offseason bekommen, aber als sich bobic hinstellte und das neue team und die zugänge lobte, fing labbadia an das alles zu realtivieren ("wir haben keinen messi geholt.") und tiefzustapeln. eventl hat das bobic nicht gepasst. :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Es waren ja nicht nur alleine die drei Bundesligaspiele, sondern auch die drei eher peinlichen Europa League Qualispiele.

    Zudem hat ihn ja auch schon letzte Saison allein der DFB Pokal gerettet. Unzufrieden war man also schon länger mit ihm.

  • Joa, das ist mein Verein ... drei Spiele verloren = raus mit dem. Kann den Schritt im Moment nicht nachvollziehen und harre der Dinge die da kommen (Magath anyone? :mrgreen: )

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und Thomas Schneider wird es tatsächlich ... Gute Sache! :bounce:

    Und der ex-Blaue Tomislav Maric wird Co-Trainer.

    Neben Streich, Dutt und Tuchel also noch ein Trainer mit blauer Vergangenheit in der Bundesliga.

  • und auch der bekommt gleich einen 2-Jahresvertrag...

    Wobei ich das hier nachvollziehen kann. Wenn man ihn nicht als Interimstrainer einsetzt, sondern ihn explizit direkt zum Cheftrainer befördert, muss man ihm auch einen Zweijahresvertrag geben...

    Sein Gehalt wird sich ja vermutlich im Rahmen halten, so dass die finanzielle Gefahr, falls es doch nicht funktionieren, vertretbar sein sollte.

  • eben. darauf rumzureiten ist ein bisschen übertrieben.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Jawoll, ich finde, man hätte kaum eine bessere Wahl treffen können. :bounce:
    Kein Promi-Name, sondern einer aus dem eigenen Haus.

    Im übrigen hat mein Sohnemann vor ca. 3 Wochen eine Unterschrift von Thomas Schneider auf sein VfB-Trikot bekommen. Da natürlich noch als Trainer der U17, die wir uns bei einem Turnier angeschaut haben. Ich kenne Schneider nur aus seiner Zeit als Spieler, ohne Verletzungen hätte er ein richtig guter werden können, bzw. war er es vor den Verletzungen eigentlich schon.

  • Hehe am Ende kommt wahrscheinlich das selbe raus, denn Schneider hatte im Januar eine Vertragsverlängerung bis 2017 beim VfB unterschrieben als U17 Coach. So wird man den dann auch schneller los :D

  • Also ich bin da erstmal skeptisch. U17 und die Profi-Mannschaft des VfB sind doch zwei paar Schuhe und nach dem Fehlstart braucht man erstmal nen Coach, der den Jungs ordentlich Selbstbewusstsein einflößen kann - ob das mit nem "No-Name" so funktionieren wird?

    Aber warten wir die nächsten Wochen ab, vielleicht tu ich ihm ja unrecht. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendwie habe ich seit einigen Jahren das Gefühl beim VfB in einer Zeitschleife zu hängen. Saisonstart ist immer ein Disaster und dann muss wieder ein neuer Trainer her. Eventuell sollten wir einfach den Sommer über in einer anderen Liga durschspielen und den ganzen Urlaubskram und die Saisonvorbereitung einfach streichen. :jeck:

    Da ich aber die BL ohnehin nur noch am Rande und frühestens in der Rückrunde etwas intensiver verfolge, bleibe ich erst ein Mal tiefenentspannt.


  • labbadia hat immer neue, bessere spieler gefordert und nun hat er die denke ich in dieser offseason bekommen,

    Wer sollen denn diese besseren Spieler sein? Die Resterampe von Hannover?
    Ich kann da beim besten Willen keine Verstärkung des Kaders erkennen, weder in der Spitze noch in der Breite.

  • Bei einem Etat von 40 Mio Euro für die laufende Saison sollte die Spielerqualität eigentlich stimmen. Das ist oberes Drittel in der Liga und viel mehr dürfte ohne Erfolge oder Oligarchen nicht drin sein. Wenn man damit kein BL-taugliches Team auf die Reihe bekommt, muss man grundsätzliche Fragen stellen. :xywave:

  • wo dann herr bobic mit ins spiel kommt der ja wohl die transfers in abstimmung mit und nicht nur auf geheiß von labbadia getätigt hat, auch in seinem interesse sollte das mit schneider jetzt klappen wobei bei ihm eine demission noch etwas kostenintensiver wäre da er auch vorstandsmitglied ist, da könnte ihm der neue präsident entgegenkommen der sich ja immer noch erst mal einen überblick verschaffen muß.