Eine Frage an den nächsten User

  • Hast du einen zweiten Vornamen? Würdest du deinem Nachwuchs einen geben?

    Ja, sogar einen dritten (meine Eltern meinten es sehr gut mit mir, die Auswahl der Namen war aber aus meiner Sicht leider nix). Meine 3 Kids haben jeweils einen zweiten Vornamen, 2mal der Name vom Opa und einmal dann mein Vorname.

    ---

    Eher "exotische" oder "klassische" Vornamen für deine Kids?

  • Eher "exotische" oder "klassische" Vornamen für deine Kids?

    Nicht so exotisch, dass man Schwierigkeiten bzgl Aussprache oder Schreibweise bekommen könnte, aber auch nichts aus der Liste der beliebtesten Vornamen.

    Wie verfolgst du die US-Wahl? Machst du die Nacht durch oder reicht dir morgen die Info, wer gewonnen hat?

    Keep Pounding

  • Wie verfolgst du die US-Wahl? Machst du die Nacht durch oder reicht dir morgen die Info, wer gewonnen hat?

    Durchmachen werde ich nicht, aber wahrscheinlich eine Stunde früher aufstehen als gewohnt und den Fernseher anmachen. Das ist wahrscheinlich immer noch rechtzeitig, um die heiße Phase mitzubekommen.

    *****

    Wie stark lässt du dich bei der Wahl deiner Urlaubsländer davon beeinflussen, ob dort gerade eine dir unliebsame Regierung an der Macht ist (vorausgesetzt, die Welt befindet sich nicht in Pandemielage)?

  • Wie stark lässt du dich bei der Wahl deiner Urlaubsländer davon beeinflussen, ob dort gerade eine dir unliebsame Regierung an der Macht ist (vorausgesetzt, die Welt befindet sich nicht in Pandemielage)?

    Ich meide den Regierungsbereich des Berliner Senats im Urlaub, wie der Teufel das Weihwasser.

    ------------------------------------

    welchen Sportler hättest du am liebsten mal live gesehen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich meide den Regierungsbereich des Berliner Senats im Urlaub, wie der Teufel das Weihwasser.
    ------------------------------------

    welchen Sportler hättest du am liebsten mal live gesehen?

    Tommie Smith und John Carlos 1968 in Mexico.


    Stehst du morgen früher auf, als normal um die Wahlergebnisse des US-Präsidenten zu verfolgen?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Stehst du morgen früher auf, als normal um die Wahlergebnisse des US-Präsidenten zu verfolgen?

    Ich werde mir wieder die Nacht um die Ohren hauen und dem hoffentlich mehr als deutlichen Ausgang beiwohnen.
    —-
    Meinst Du auch, Hillary nimmt es persönlich, wenn Joe Biden nicht noch 4 Jahre leben sollte? Böse Frage, ich weiß... Sorry!

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (3. November 2020 um 16:39)

  • Vor glaub 8 Tagen. Sauerkrautkoma in der ARD.

    Wann glaubst du wird es Biden oder Trump auf die 270 Electoral Votes schaffen in den USA?

  • Vor glaub 8 Tagen. Sauerkrautkoma in der ARD.

    Wann glaubst du wird es Biden oder Trump auf die 270 Electoral Votes schaffen in den USA?

    Anfang Dezember.

    In einem drei Personen Fahrstuhl lieber acht Stunden mit Donald Trump oder dem Wendler feststecken? :3ddevil:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In einem drei Personen Fahrstuhl lieber acht Stunden mit Donald Trump oder dem Wendler feststecken?

    Wendler, der riecht vermutlich besser.


    US-Wahl: der ablauf der auszählung: lächerlich oder komplett lachhaft?

  • Wendler, der riecht vermutlich besser.

    US-Wahl: der ablauf der auszählung: lächerlich oder komplett lachhaft?


    Was ist die Steigerung von komplett lachhaft


    ----------

    Mal angenommen du bist Amerikaner und hast Biden gewählt...

    Wäre das aus Überzeugung, dass er ein guter Präsident wird bzw. wegen seiner Politik oder
    nur damit DT ausm WH verschwindet?

  • Was ist die Steigerung von komplett lachhaft


    ----------

    Mal angenommen du bist Amerikaner und hast Biden gewählt...

    Wäre das aus Überzeugung, dass er ein guter Präsident wird bzw. wegen seiner Politik oder
    nur damit DT ausm WH verschwindet?

    Interessente Frage, aber schwer zu beantworten.
    Grundsätzlich bin ich der Auffassung das man immer das wählen sollte was einem am nächsten liegt und nicht etwas wählen um das oder das zu verhindern. Wer das in dem Fall in den Staaten ist kann ich gar nicht sagen, weil es auch noch andere Kandidaten als Biden und Trump gibt.
    Man sollte nicht sagen bezogen auf Deutschland ich wähle die oder die Partei nicht obwohl die mir am nächsten ist, weil a) die kommen eh nicht in den Bundestag etc oder b) die gehen dann mit der oder der Partei zusammen und das will ich nicht.
    Finde ich persönlich unehrlich sich selbst gegenüber.

    Wieviele verschiedene Parteien hast du schon gewählt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wieviele verschiedene Parteien hast du schon gewählt?

    3. Mehr werden es auch nicht werden.

    -------------------------------

    Wer ist der beste Receiver in der NFL und wer der most underrated?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer ist der beste Receiver in der NFL und wer der most underrated?

    Nick Foles, in Personalunion - keine Ahnung, warum der mir als erstes einfällt. :whistling:
    —-
    Da das Quark ist, geb‘ ich weiter.
    Wer ist der beste Receiver in der NFL und wer der most underrated?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und ob. In allen Varianten, aber am besten als Suppe.


    Ein Abend mit einem Prominenten, in dem er/sie dir alles erzählt, was du wissen möchtest. Wer ist es und was würdest du fragen?

    Thank you 62

  • gehst du immer "old-school" ins Wahllokal oder machst du Briefwahl?

    Ja, wenn ich an dem Tag nicht verhindert bin. Ist ein netter kleiner Sonntagsspaziergang und im Wahllokal geht es ja auch immer fix.

    Hast du deinem WLAN-Netzwerk einen eigenen Namen gegeben oder die Routervorgabe beibehalten?

    Keep Pounding

  • Ja hab ich. In meiner alten Wohnung war es WLAN des Grauens, jetzt ist es Winternet is coming.

    Ich gebe die Frage von Madness mal weiter.
    Ein Abend mit einem Prominenten, in dem er/sie dir alles erzählt, was du wissen möchtest. Wer ist es und was würdest du fragen?

  • Ja hab ich. In meiner alten Wohnung war es WLAN des Grauens, jetzt ist es Winternet is coming.

    Ich gebe die Frage von Madness mal weiter.
    Ein Abend mit einem Prominenten, in dem er/sie dir alles erzählt, was du wissen möchtest. Wer ist es und was würdest du fragen?

    Wenn Verstorbene gelten, wäre es wohl Sir Christopher Lee. Ich würde ihn fragen was er von Tolkien hält, da er ihn persönlich kennengelernt hat, sowie ihn zu seinen Erlebnissen im zweiten Weltkrieg befragen. Dort hat er im Geheimdienst Nazis gejagt. Allgemein denke ich, dass er äußert viel zu berichten hätte.


    Welchen Film würdest du deinem Kind als allererstes zeigen?

  • Das erste und letzte Mal vor über 20 Jahren, Daumen runter.
    Würdest du in der NFL als Koordinator plays callen, von der Seitenlinie oder von oben aus der Box?

    Von oben aus der Box. Einerseits wegen der Spielübersicht, andererseits um nicht von der Emotionalität vom Team angesteckt zu werden. Ich brauche Ruhe um die Offense übers Feld zu führen :mrgreen:

    ------------------

    Wo war vor Corona dein letztes Urlaubsziel?

    Play Like A Raven

  • Wo war vor Corona dein letztes Urlaubsziel?


    Thailand - wir sind am 8. März zurück gekommen und waren über die Corona-Nachrichten aus Deutschland überrascht, da in Khao Lak davon nichts zu spüren waren. Dafür wurde dort bei allen Passagieren vor Abflug und beim Umsteigen die Temperatur gemessen. Bei der Landung in Frankfurt war nichts. Das hat uns ziemlich erstaunt, vor allem vor dem Hintergrund, dass kurz danach die ersten Lockdown-Maßnahmen beschlossen wurden.

    ------------

    Herbst = Eintopfzeit; Was ist dein Lieblingseintopf?

  • Zitat von trosty

    Magst du Kürbis und wie am liebsten?

    Am liebsten als Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch.


    Von welcher bekannten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern einen Podcast hören?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Von welcher bekannten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest du gern einen Podcast hören?

    Also wenn sich Mitch McConnell und Clarence Thomas zusammentun würden, würde Ich keine Folge verpassen.

    ----------------------------

    Hast du einen Lieblingsradiosender? und hat sich der im Laufe der Jahre geändert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.