Eine Frage an den nächsten User

  • Ich denk und spreche das englisch aus (also mit "äi" in der Mitte). Die deutsche Version hab ich glaube ich zuletzt beim C64 verwendet (bei der legendären Datatasette)
    Hast Du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dich sterilisieren zu lassen?


    Nein. Mein Gastvater in den USA hat das seinerzeit machen lassen und es in der Folge, wie von mir befürchtet, bereut.

    _____________________________________________________

    Musstest Du heute morgen Schnee schippen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ja und das nicht zu knapp. Momentan haben wir einen richtigen Schneesturm... hier in Mittelhessen.


    Gebe die Frage weiter.

    Nein.

    Letzte Woche habe ich den Film "Das perfekte Geheimnis gesehen". Würdest du bei so einem Spiel mitmachen? Alle Smartphones auf den Tisch, Nachrichten werden vorgelesen und Telefonate auf laut gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • .Letzte Woche habe ich den Film "Das perfekte Geheimnis gesehen". Würdest du bei so einem Spiel mitmachen? Alle Smartphones auf den Tisch, Nachrichten werden vorgelesen und Telefonate auf laut gestellt.

    Ja, haben wir im Rahmen eines Spieleabends mit 2 befreundeten Pärchen sogar schon mal gemacht, nachdem wir die französische Variante des Films "Le Jeu" gesehen hatten.

    Das Ergebnis war denkbar langweilig. Ein einziger Anruf am ganzen Abend (Die Mutter meiner Frau) und keine SMS/E-Mails, etc. Aktiv in den Handys wollten wir allerdings nicht "stöbern". Das war uns dann irgendwie zu blöd.

    Welchen Beruf übst du aus?

  • Welchen Beruf übst du aus?

    Produkt-Entwicklung und Vertrieb von Druckprodukten (Schwerpunkt: Unternehmens- und Produktkommunikation).
    Eine knallharte, mega versaute Branche :jeck::jeck::jeck:

    Frage:
    Mit welchem deutschen Prominenten würdest Du gerne einmal ausgiebig zu Abend essen und Dich intensiv unterhalten wollen ... und WARUM?

  • Frage:
    Mit welchem deutschen Prominenten würdest Du gerne einmal ausgiebig zu Abend essen und Dich intensiv unterhalten wollen ... und WARUM?


    Mit dem bayerischen Kultusminister um ihn gehörig die Leviten zu lesen.
    Ein ganzes Jahr Zeit gehabt um sich auf Corona im Schulalltag vorzubereiten und ausser realitätesfremden Wischiwaschi nix passiert. Hauptsache Verantwortung weitergeben.

    -----------------
    Ich gebe die Frage weiter.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (7. April 2021 um 20:05)

  • Mit dem bayerischen Kultusminister um ihn gehörig die Leviten zu lesen.
    Ein ganzes Jahr Zeit gehabt um sich auf Corona im Schulalltag vorzubereiten und ausser realitätesfremden Wischiwaschi nix passiert. Hauptsache Verantwortung weitergeben.

    -----------------
    Ich gebe die Frage weiter.

    Da gibt es viele aus Sport, Musik und Politiker. Da ich nur einen Namen nennen darf entscheide ich mich für Wolfgang Schäuble.
    Ich hätte aus reinem Interesse einen Ordner an Anfragen über Kohl, die Einheit, das 1Attentat, wirkliche Einstellung der Union in der Opposition von 98-05, seine Zeit unter Merkel etc

    Zahlst du am liebsten Bar, mit EC oder mit Kreditkarte?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ---
    Und du?

    Größtenteils mit diversen Karten (Kredit, Debit und Giro) sowie Sodexo Restaurantgutscheinen (Dank Homeoffice und da Rewe mittlerweile auch nur noch 1 pro Einkauf annimmt gar nicht so leicht loszuwerden)

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Putzt du extra noch mal deine Wohnung wenn der Heizungs/Wasser/Rauchmelder Prüfer kommt?

  • Putzt du extra noch mal deine Wohnung wenn der Heizungs/Wasser/Rauchmelder Prüfer kommt?

    Eher hinterher. Vorher räume ich nur den Weg zum entsprechenden Zähler im Keller frei.

    *****

    Wie leicht kommt man bei dir in die Wohnung, wenn man sich als Zählerableser o. Ä. ausgibt? Lässt du dir Ausweise zeigen, bestehst auf Voranmeldung usw. oder bist du da eher locker?

  • Wie leicht kommt man bei dir in die Wohnung, wenn man sich als Zählerableser o. Ä. ausgibt? Lässt du dir Ausweise zeigen, bestehst auf Voranmeldung usw. oder bist du da eher locker?

    Auf die Voranmeldung würde Ich schon bestehen. Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbare Unprofessionalität.

    ------------------------

    Was ist die letzte Ordnungswidrigkeit, oder Straftat, die sich in deiner unmittelbaren Umgebung zugetragen hat?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was ist die letzte Ordnungswidrigkeit, oder Straftat, die sich in deiner unmittelbaren Umgebung zugetragen hat?

    Das müsste eine Schrebergartenparty zwei Grundstücke weiter gewesen sein. Dem akustischen Eindruck nach einige Haushalte.

    *****

    Wie stehst du zur Luca-App?

  • Das müsste eine Schrebergartenparty zwei Grundstücke weiter gewesen sein. Dem akustischen Eindruck nach einige Haushalte.
    *****

    Wie stehst du zur Luca-App?

    Habe ich mich nicht mit befasst, ich nutze die Corona App.

    In wieweit beeinflusst du deine Kinder, was die Wahl der Sportmannschaft betrifft?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Habe ich mich nicht mit befasst, ich nutze die Corona App.
    In wieweit beeinflusst du deine Kinder, was die Wahl der Sportmannschaft betrifft?


    Ich habe keine Kinder, aber sicherlich beeinflusse ich Nichten, Neffen und Freunde dass sie bei den Packers/Loewen enden. Meist nicht sehr erfolgreich, aber sie entscheiden selbst ueber ihr Erbe :jeck::jeck:

    Kann mich jemand aufklaeren, was eine Luca App ist (ich kenne Luca Haenni, was mich in genug schlechtem Licht stehen laesst) und auch dieses Dark Zeugs, das jemand fuer unser Forum will?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann mich jemand aufklaeren, was eine Luca App ist (ich kenne Luca Haenni, was mich in genug schlechtem Licht stehen laesst) und auch dieses Dark Zeugs, das jemand fuer unser Forum will?

    Vereinfacht eine Tracjing-App mit Check-In Funktion per QR-Code. Für Kontaktnachverfolgung in Pandemiezeiten.

    ---

    Deine 3 Lieblingsteams (sportartübergreifend)?


  • Deine 3 Lieblingsteams (sportartübergreifend)?

    1.FC Kaiserslautern, Minnesota Vikings, New Jersey Devils

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du Handwerker im Haus hast, bist du eher der "lass mal den Handwerker machen, der weiß was er macht" oder eher "Kontrolle des Handwerkers, kritisieren, dass es besser geht usw."

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Wenn du Handwerker im Haus hast, bist du eher der "lass mal den Handwerker machen, der weiß was er macht" oder eher "Kontrolle des Handwerkers, kritisieren, dass es besser geht usw."

    Handwerker machen lassen. Bin selber nicht sonderlich begabt was das Tehma betrifft. Also kritisieren auf keinen Fall, eher anschließend nochmal über Dritte prüfen lassen... :hinterha:

    ----------------------

    die Fußball-EM startet in Kürze (zumindest ist es angedacht). Freust du dich auf dieses Event?

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Handwerker machen lassen. Bin selber nicht sonderlich begabt was das Tehma betrifft. Also kritisieren auf keinen Fall, eher anschließend nochmal über Dritte prüfen lassen... :hinterha:
    ----------------------

    die Fußball-EM startet in Kürze (zumindest ist es angedacht). Freust du dich auf dieses Event?

    Nein, einfach nein

    ---

    Olympia startet in Kürze. Freust du dich auf dieses Event?

  • Nein, einfach nein
    ---

    Olympia startet in Kürze. Freust du dich auf dieses Event?


    Teilweise freue ich mich. Ich sehe gerne Radrennen auf der Straße und im Velodrom.


    Am 19. Juni soll die European League of Fotball starten. Freust du dich auf diese Liga?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford


  • Am 19. Juni soll die European League of Fotball starten. Freust du dich auf diese Liga?

    Freuen wäre der falsche Begriff aber ich verfolge es am Rande und werde mir auch die ersten Spiele ansehen.

    ---
    Was meinst du, wer steigt neben Schalke in die 2. Bundesliga ab, Köln, Hertha, Arminia, Mainz, Bremen, Hoffenheim oder Augsburg?

  • Freuen wäre der falsche Begriff aber ich verfolge es am Rande und werde mir auch die ersten Spiele ansehen.
    ---
    Was meinst du, wer steigt neben Schalke in die 2. Bundesliga ab, Köln, Hertha, Arminia, Mainz, Bremen, Hoffenheim oder Augsburg?

    Ich denke Bielefeld.

    Würdest du dich auf eine Stellenanzeige bewerben in der die "Du" Formel verwendet wird. Falls ja, würdest du diese in der Bewerbung ebenso verwenden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Würdest du dich auf eine Stellenanzeige bewerben in der die "Du" Formel verwendet wird. Falls ja, würdest du diese in der Bewerbung ebenso verwenden?

    Wenn mir die Stelle zusagt würde ich mich bewerben, im Anschreiben vermutlich aber auf die dritte Person wechseln um die direkte Anrede zu vermeiden.

    ---

    Wählst du bei der Bundestagswahl eher nach Person/KanzlerkandidatIn oder nach Parteiprogramm?

  • Wählst du bei der Bundestagswahl eher nach Person/KanzlerkandidatIn oder nach Parteiprogramm?

    Eine Mischung aus beidem. Es gib Parteiprogramme, die für mich ein No-Go darstellen und Kanzlerkandidaten, die für mich ein No-Go darstellen. Ich würde allerdings unwahrscheinlich nur nach der Person wählen...

    ---

    Worauf in deinem Haus/Wohnung, was du selber gebaut/gestaltet/designed hast, bist du besonders stolz?

  • Worauf in deinem Haus/Wohnung, was du selber gebaut/gestaltet/designed hast, bist du besonders stolz?

    Meine (selbst "gezimmerte") Aussenküche. Bild folgt wenn sie dann demnächst fertig und damit fotogen ist.

    ---

    Welche Sportarten verfolgst du ausser NFL-Football?

  • Meine (selbst "gezimmerte") Aussenküche. Bild folgt wenn sie dann demnächst fertig und damit fotogen ist.
    ---

    Welche Sportarten verfolgst du ausser NFL-Football?

    regelmäßig: deutsche Fußball Bundesliga
    unregelmäßig: Eishockey(DEL, Oberliga), Snooker, Radsport

    ---

    Der/Die/Das Spezi?

  • Bilde dein Schattenkabinett, bestehend aus Wunschkanzler/in und den vier, fünf wichtigsten Minister/innen.

    Ich halte alle 3 Kanzlerkandidaten für wirklich nicht geeignet; entscheide mich aber Stand Jetzt für ein Jamaica unter:

    Kanzlerin: Annalena Baerbock

    Wirtschaftsminister: Friedrich Merz

    Finanzminister: Christian Lindner

    Außenminister: Cem Özdemir

    Arbeitsministerin: Britta Haßelmann

    Verkehrsministerin: Dorothee Bär

    --------------------------------------------------------

    coole Frage, gebe ich so weiter.

    (Ein GRR Kabinett würde mich besonders interessieren :) )

  • coole Frage, gebe ich so weiter.

    (Ein GRR Kabinett würde mich besonders interessieren :) )

    Kanzler: Cem Özdemir

    Innenminister: Boris Palmer

    Außenminister: Volker Beck

    Instagramminister: Heiko Maas

    Gesundheitsministerin: Dilek Kalayci

    Verteidigungsministerin: Susanne Hennig-Wellsow

    Regierungssprecher: Robert Habeck

    --------------------------------

    das beste Salatdressing?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei uns in der Kantine gibt es ein Essig-Kräuter Dressing. Die Küche macht das selbst. Die genaue Rezeptur kenne ich leider nicht.

    Bist du mit dem Draft deiner Mannschaft zufrieden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...