Eine Frage an den nächsten User

  • Soll ich auf Facebook die syrische Frau und ihr Kind vorstellen, dass bei mir wohnt oder nicht? Sie selber hätten nichts dagegen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Soll ich auf Facebook die syrische Frau und ihr Kind vorstellen, dass bei mir wohnt oder nicht? Sie selber hätten nichts dagegen.

    Ich sehe jetzt nicht was das bringen sollte, ich würde dir vorschlagen sie in deinem persönlichen Umfeld vorzustellen, das sollte allen Beteiligten mehr bringen :)

  • Wie haltet ihr euch während der Arbeit fit, wenn ihr einen Bürojob habt?

    Kurze Ruhe Pausen. Aber absolute Ruhe das bedeutet keine Musik, sich mit nichts beschäftigen, einfach Augen zu machen für paar Minuten.

    Meine nächste Frage: Schon im Wochenende?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Meine nächste Frage: Schon im Wochenende?

    So gut wie. Gleich geht es los nach Emden zu den Weltgeisterschaften. Das wohl schönste Ultimate Frisbee Turnier Nordeutschlands.

    Das Ereignis, dass dich im letzten Jahr am meisten begeistert hat?

  • Das Ereignis, dass dich im letzten Jahr am meisten begeistert hat?

    wenn du 2014 meinst

    Eine Couchsurferin aus Israel, die in Wien war und vor der deutschen Botschaft sich vorstellte. Sie arbeitet in der Einwanderungsbehörde in Israel und wie viele ukrainische Juden versuchen in ihr Land zu kommen weil durch den Putsch in der Ukaine der Antisemitismus und Gewaltexzessen zugenommen haben. Und wie sehr sie die EU Politik dafür hasst, dass sie diesen Konflikt in der Ukraine maßgeblich herbei geführt hat.

    Überrascht von den Schmiergeldvorwürfen gegen den DFB wegen der Fußball WM 2006?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nicht im Geringsten.
    Ich frage mich gerade ernsthaft (und bin enttäuscht darüber): soll ich dem Forum adieu sagen?

    So lange du bleibst kannst du dem Forum sagen was du willst :mrgreen: also nein :abge

    Im übrigen bin ich überrascht wem und wofür der Herr Dreyfus so alles "sein" Geld geliehen hat.
    Die nächste Überraschung liegt für mich darin wie billig doch so eine WM ist, in etwa vergleichbar mit Ramschware :)
    Weiter habe ich gehört das an dem Dementi des DFB etwas dran sein soll und der Spiegel bereits einen Rückzieher macht, die Kasse soll grün oder blau oder so gewesen sein :tongue2:

    Wie oft habt ihr bei euch eine Betriebsfeier und gehst du dort gerne hin? (warum, warum nicht?)

  • So lange du bleibst kannst du dem Forum sagen was du willst :mrgreen: also nein :abge
    Im übrigen bin ich überrascht wem und wofür der Herr Dreyfus so alles "sein" Geld geliehen hat.
    Die nächste Überraschung liegt für mich darin wie billig doch so eine WM ist, in etwa vergleichbar mit Ramschware :)
    Weiter habe ich gehört das an dem Dementi des DFB etwas dran sein soll und der Spiegel bereits einen Rückzieher macht, die Kasse soll grün oder blau oder so gewesen sein :tongue2:

    Wie oft habt ihr bei euch eine Betriebsfeier und gehst du dort gerne hin? (warum, warum nicht?)

    Ich wechsele gerade den Laden, aber in meinem alten Unternehmen hatten wir die "open bar" jeden Donnerstag. Die Firma hat jede Woche einen Kühlschrank mit Bier und Sekt vollgemacht und ab 17:30 war "Küchenzeit". Arbeit war als Thema quasi tabu. Die beste Einrichtung überhaupt. Würde ich bei jedem neuen Arbeitgeber vorschlagen. Ansonsten waren wir mal Golfen, Skifahren (in der Halle), Wasserski laufen etc. Fand ich immer sehr gut

    Wie gehst Du damit um, wenn Du eine Person des anderen Geschlechts triffst, die dich völlig aus den Socken haut, obwohl Du ggf gebunden bist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kennst du noch die Quitte Frucht?

    Logo. Wir haben ein leckeres Quittengelee hier (von Freunden bekommen), früher war das meiner Oma mein Lieblingsbrotaufstrich zum Frühstück!

    Welche Streamangebote (kostenpflichtig und auch gratis) nutzt du?

  • Netflix, Amazon Prime, NFL Gamepass, ESPN Player, Youtube, Twitch und gelegentlich Hitbox, Majorleaguegaming und Azubu.


    Hast du Angst vor der Zeit, wenn du eine neue Technologie nicht mehr verstehen kannst oder willst?

    GO Irish!

  • Ja, habe ich. Ich denke zwar dass wir einen kleinen Vorteil im Vergleich zur heutigen "alten Generation" haben, da wir mit Technik aufgewachsen sind, nur vllt ist die Technik ja in 50 Jahren so extrem voran dass uns dieses altertümliche Vorwissen nicht viel nützt.

    Gehörst du zu den "Freaks", die sich, so wie ich, heute extra das Triple Feature BACK TO THE FUTURE geben und beispielsweise auch schon (mehrere) Karten für STAR WARS EPISODE VII am erstmöglichen Tag geholt haben??

  • Ja, habe ich. Ich denke zwar dass wir einen kleinen Vorteil im Vergleich zur heutigen "alten Generation" haben, da wir mit Technik aufgewachsen sind, nur vllt ist die Technik ja in 50 Jahren so extrem voran dass uns dieses altertümliche Vorwissen nicht viel nützt.

    Gehörst du zu den "Freaks", die sich, so wie ich, heute extra das Triple Feature BACK TO THE FUTURE geben und beispielsweise auch schon (mehrere) Karten für STAR WARS EPISODE VII am erstmöglichen Tag geholt haben??

    Eher nicht. Ich bin da eher der Gelegenheits-Kinobesucher. "Was könnte man heute machen? - Ach ja, mal wieder ins Kino gehen, was läuft denn?..."

    Aktuell läuft ja wieder die SWR1-Hitparade. Wenn ich dich nach deinen 5 Lieblings-Songs fragen würde, könntest du diese aus dem Stegreif aufzählen, oder müsstest du erst mal eine Weile überlegen? Und welches wäre deine absoute #1?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eher nicht. Ich bin da eher der Gelegenheits-Kinobesucher. "Was könnte man heute machen? - Ach ja, mal wieder ins Kino gehen, was läuft denn?..."
    Aktuell läuft ja wieder die SWR1-Hitparade. Wenn ich dich nach deinen 5 Lieblings-Songs fragen würde, könntest du diese aus dem Stegreif aufzählen, oder müsstest du erst mal eine Weile überlegen? Und welches wäre deine absoute #1?

    Müsste ich sicher eine Ganze Weile überlegen nicht mal bei der NUmmer eins kann ich auf die schnelle was sagen - wären bei mir aber ziemlich sicher einige Hip Hop Tracks mitbei


    Wenn du gerade Könntest und deine Finanziellen Mittel es erlauben wohin würdest du im Dezember 2 - 3 Wochen auf Urlaub fahren ? (Usa mal aussen vor bitte )

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (22. Oktober 2015 um 14:50)

  • Wenn du gerade Könntest und deine Finanziellen Mittel es erlauben wohin würdest du im Dezember 2 - 3 Wochen auf Urlaub fahren ? (Usa mal aussen vor bitte )

    Malediven (ups ich fliege tatsächlich im Dezember dahin - aber nur 10 Tage).


    Ist dein Glas halbvoll oder halbleer?

  • Immer halbvoll. Ich bin ein positiv denkender Mensch, außer bei meinen Lieblingsvereinen. Da bin ich eher vorsichtig. Was den FCK betrifft leider zu Recht. Die Packers sehen da ja besser aus.

    Sammelst du was ?

  • Laufkilometer, falls das auch zählt.=)

    Welcher Bond-Darsteller war/ist warum der beste und wer der schlechteste?

  • Der Beste: George Lazenby. Der hatte nicht nur den besten Bond-Spruch überhaupt ("This never happened to the other fella"), sondern bekam auch - wenn auch nur kurz - das beste Bond-Girl ab (Diana Rigg).

    Der Schlechteste: Timothy Dalton. Nicht, weil er wirklich schlecht gewesen wäre, aber der hinterließ den am wenigsten nachhaltigen Eindruck.


    Iggy Popp: Ikone oder wer ist das?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Der Beste: George Lazenby. Der hatte nicht nur den besten Bond-Spruch überhaupt ("This never happened to the other fella"), sondern bekam auch - wenn auch nur kurz - das beste Bond-Girl ab (Diana Rigg).

    Der Schlechteste: Timothy Dalton. Nicht, weil er wirklich schlecht gewesen wäre, aber der hinterließ den am wenigsten nachhaltigen Eindruck.


    Iggy Popp: Ikone oder wer ist das?

    Ikone ist mir zu hoch gegriffen, Legende auch ... ein wenig kleiner darf's sein, aber der Name ist mir natürlich ein Begriff.

    Gerade lief "Comfortably Numb" von Pink Floyd im Radio. Was ist dein Lieblings-Lied der Combo?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Großartige Frage und ich glaube es sind doch die Filme weil mit Büchern ich meine Fantasie am Leben erhalten kann besser.

    Wessen instagram Account klickst du am häufigsten an?

    I love San Francisco 49ers, San Francisco Giants and Stanford Cardinal :smile2:

  • Ellen Page :earl:
    Coca Cola oder Pepsi?

    Ganz klar Coca Cola. Und zwar nur das Original. Keine light, keine Zero, keine Vanille, Cherry etc.

    Findest Du auch, dass alle light, Zero etc. Versionen der Originale einfach nur schlecht schmecken, bzw. schmeckst Du den Unterschied auch ganz deutlich raus?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Findest Du auch, dass alle light, Zero etc. Versionen der Originale einfach nur schlecht schmecken, bzw. schmeckst Du den Unterschied auch ganz deutlich raus?

    Ja, original-pappsüß ist definitiv ein anderer Geschmack als künstlich-pappsüß, allerdings finde ich beides gleich eklig.

    Was ist das Sinnvollste, das du je getan hast?

  • Sehr gute Frage!

    Ohne Reihenfolge:

    Meine Frau geheiratet, mein Studium gebonnen und abgeschlossen, die Zeugung meiner Kinder.

    Na, schon Weihnachten, Geschenke, Vorfreude im Kopf?

  • Absolut empfinde ich schon eine Vorfreude für Weihnachten, was auch mit dem damit verbundenen Urlaub zutun hat. (Ganz gemütlich daheim in den eigenen 4 Wänden. Filme, Bücher , gutes Essen mit passenden Getränken.)
    Geschenke gibt es auch, allerdings nur Kleinigkeiten, das will ich dieses Jahr alles im November stressfrei erledigt wissen.

    Was gibt es am 24. Dezember bei dir zu essen ? "Traditionell" oder mal was neues ?
    Oder lädst du dich quasi "selbst" zu deinen Eltern/Schwiegereltern ein ? ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (28. Oktober 2015 um 11:36)