Eine Frage an den nächsten User

  • Holst du dir einen 'Kaffee to go' auf dem Weg zur Arbeit?

    Nein....aus zwei Gründen: 1. Ich gehe zufuß zur Arbeit und auf dem Weg dahin gibt es keine Kaffeebude und 2. haben wir auf der Arbeit einen super Kaffeevollautomat, der super Kaffee zaubert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frühstück morgens: Zuhause, auf der Arbeit oder gar nicht?

  • Nein....aus zwei Gründen: 1. Ich gehe zufuß zur Arbeit und auf dem Weg dahin gibt es keine Kaffeebude und 2. haben wir auf der Arbeit einen super Kaffeevollautomat, der super Kaffee zaubert.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frühstück morgens: Zuhause, auf der Arbeit oder gar nicht?

    Auf der Arbeit

    Was gibt es bei dir in der Regel zum Frühstück?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Auf der Arbeit
    Was gibt es bei dir in der Regel zum Frühstück?

    Oatmeal

    -----

    Was ist dein Lieblingskuchen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was gibt es bei dir in der Regel zum Frühstück?

    Nichts, ich Frühstücke nicht. Lustig finde ich dass das früher als ungesund galt und heute quasi als Teil des Intervallfastens gepriesen wird :)
    ------

    Probierst du bei der Ernährung immer mal wieder was neues aus oder kaufst du zumeist das gleiche? (z.B. Brot, Marmelade, Aufschnitt, Käse usw.)

  • Was ist dein Lieblingskuchen?

    Mohnkuchen (aber der vom Bäcker, mit Streusel und Zuckerguß)
    -----

    Probierst du bei der Ernährung immer mal wieder was neues aus oder kaufst du zumeist das gleiche? (z.B. Brot, Marmelade, Aufschnitt, Käse usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (28. Februar 2019 um 09:25)

  • Probierst du bei der Ernährung immer mal wieder was neues aus oder kaufst du zumeist das gleiche? (z.B. Brot, Marmelade, Aufschnitt, Käse usw.)

    90% gleich (aber „großes Sortiment, daher auch Auswahl) und dann auch immer gerne was neues oder spezielles. Ich hab schon Gemüse gekauft, da musste ich daheim erstmal googeln was das ist und was man damit macht :mrgreen: .

    —-

    Wie achtest du auf deine Ernährung?

  • Wie achtest du auf deine Ernährung?

    Bis vor kurzem fast überhaupt nicht, hatte aber auch keinen besonderen Anlass in Form von Beschwerden oder so. Vor ein paar Wochen habe ich dann auf 3sat eine Doku mit anschließender Diskussion übers Fasten gesehen, seither setze ich mich damit ein wenig auseinander, ohne bisher allerdings etwas wirklich konkretes unternommen zu haben. Durch eine Art Mittelohrentzündung evtl. ausgelöst durch eine Schuppenflechte im Gehörgang (genau weiß es eigentlich keiner) bin ich dann noch auf das Thema Mangelernährung gestoßen, was dafür gesorgt hat das ich nach etlichen Jahren mal wieder frische Milch getrunken habe. Werde da mal allgemein ohne Druck am Ball bleiben, insbesondere das Heilfasten finde ich sehr interessant, mal sehen wo mich das hinführt.
    -----

    Hast du dich schon mal mit dem Fasten beschäftigt und kannst es dir für dich vorstellen oder hast du sogar schon mal gefastet?

  • 90% gleich (aber „großes Sortiment, daher auch Auswahl) und dann auch immer gerne was neues oder spezielles. Ich hab schon Gemüse gekauft, da musste ich daheim erstmal googeln was das ist und was man damit macht :mrgreen: .
    —-

    Wie achtest du auf deine Ernährung?

    Seit 1-2 Jahren genauer.Ich mache seit knapp 10 Jahren Kraftsport und obwohl mir bewusst war, dass Ernährung noch wichtiger ist habe ich nicht beesonders darauf geachtet. Seit 1-2 Jahren ernähre ich mich sehr bewusst mit viel Gemüse und tracke das auch via App. Ab und zu muss aber schon noch ein Cheat Day sein.
    ------------------------------------------
    Welches Gericht / welche Lebensmittel konntest du als Kind nicht ausstehen aber isst sie mittlerweile gerne?

  • Hast du dich schon mal mit dem Fasten beschäftigt und kannst es dir für dich vorstellen oder hast du sogar schon mal gefastet?

    Ich tue es seit mittlerweile elf Monaten in Form von Intervallfasten (so ca. 16-8 bis 18-6) und fühle mich gut damit.

    Welches Gericht / welche Lebensmittel konntest du als Kind nicht ausstehen aber isst sie mittlerweile gerne?

    Konkrete Gerichte oder Lebensmittel fallen mir da eigentlich nicht ein, aber ich würze und esse heute sehr viel schärfer als ich es als Kind und auch als junger Erwachsener getan habe.

    *********

    Was hast du mal gern gemocht, isst es jetzt aber nicht mehr (und warum)?

  • Ich tue es seit mittlerweile elf Monaten in Form von Intervallfasten (so ca. 16-8 bis 18-6) und fühle mich gut damit.

    Konkrete Gerichte oder Lebensmittel fallen mir da eigentlich nicht ein, aber ich würze und esse heute sehr viel schärfer als ich es als Kind und auch als junger Erwachsener getan habe.
    *********

    Was hast du mal gern gemocht, isst es jetzt aber nicht mehr (und warum)?

    Warme Erdbeermilch. Gab's es früher als Kind und Jugendlicher immer zum Frühstück.
    Kann den Geschmack jetzt aber nicht mehr ausstehen. Das muss ganz klar kalt sein.


    ----------


    Welche Frucht/Obst findest du optisch am schönsten?

  • Welche Frucht/Obst findest du optisch am schönsten?

    Ganz klar die Ananas, die ich auch sehr gern mag - obwohl ich vorzugsweise regionales Obst auf dem Markt kaufe.

    -------

    Welches war dein Lieblingsspielzeug als Kind - und welches ist es heute?

  • Ganz klar die Ananas, die ich auch sehr gern mag - obwohl ich vorzugsweise regionales Obst auf dem Markt kaufe.
    -------

    Welches war dein Lieblingsspielzeug als Kind - und welches ist es heute?

    Als Kind der Fußball, heute die Frau ;)

    Hast du selbst noch eine Konsole zuhause? Wenn ja welche und wie oft spielst du noch?

  • Als Kind der Fußball, heute die Frau ;)
    Hast du selbst noch eine Konsole zuhause? Wenn ja welche und wie oft spielst du noch?

    Ja seit kurz vor Weihnachten eine PS 4.
    Einmal die Woche für eine Stunde.

    Lässt man den Aspekt Gesundheit und Familie außen vor, was ist dann für dich wichtig im Leben?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja seit kurz vor Weihnachten eine PS 4.Einmal die Woche für eine Stunde.

    Lässt man den Aspekt Gesundheit und Familie außen vor, was ist dann für dich wichtig im Leben?

    Freude am Job zu haben. Hatte mal für kurze Zeit einen Job der mir absolut keinen Spaß gemacht hat, das hat auch mein Leben in der "Freizeit" beeinflusst bzgl. Laune usw.

    Unternimmst du auch in deiner Freizeit was mit Arbeitskollegen?

  • Unternimmst du auch in deiner Freizeit was mit Arbeitskollegen?

    Sehr wenig. Wir haben ein gutes Verhältnis, aber mir fehlt schon so die Zeit all den anderen Dingen im Leben die Zeit zu widmen, die Sie verdienen und ich mit Ihnen verbringen will..(Familie, Freunde, Hobbys...),

    Lieber 25% mehr Geld oder lieber 25% mehr Zeit inkl. aller Konsequenzen für die Karriere?

  • Sehr wenig. Wir haben ein gutes Verhältnis, aber mir fehlt schon so die Zeit all den anderen Dingen im Leben die Zeit zu widmen, die Sie verdienen und ich mit Ihnen verbringen will..(Familie, Freunde, Hobbys...),
    Lieber 25% mehr Geld oder lieber 25% mehr Zeit inkl. aller Konsequenzen für die Karriere?

    Heißt, ich bekomme mehr als einen Tag pro Woche frei? Sofort! Was soll ich denn mit Geld, was ich eh dann nicht ausgebe (wofür auch).

    Wer macht bei dir Frühstück?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Absolut nichts. Sondern sehr viel dafür.
    ----------

    Wird der Große Koalition dMn das Ende der Legislaturperiode erleben?

    Hängt ganz allein von den Sozis ab, ob sie zu ihrem Wort stehen. Um die Frage zu beantworten, ich denke sie wird schon bis zum Ende halten.

    Wie lässt du dich morgens wecken (zB mit dem Smartphone,...)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kids oder Smartphone, bei tiefem Schlaf auch mal die Frau :mrgreen: .
    —-

    Wann stehst du normal auf?

    Wochentags um 6 Uhr / am Wochenende 8-9 Uhr

    ----------------------------------------------------------------

    Gehst du bei der Arbeit in die Kantine oder bringst du dir Essen mit?

  • Wie viele Tage bist du im Jahr krank ?

    Über die letzten Jahre so durchschnittlich einen Tag pro Jahr.

    ------------------------------

    Kannst du es dir erlauben mal "krank zu feiern"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn mit krank feiern gemeint ist , dass ich so ich wirklich krank bin ohne Gewissensbisse und Angst um den Job zu Hause bleiben kann ja. Nicht krank würde ich Nicht zu Hause bleiben . Ich gehe gerne zur Arbeit.

    Hast du eine chronische Krankheit ?

    #FIREJOSEPH