Eine Frage an den nächsten User

  • Ich bin Migränepatient und habe eine beginnende Spinalkanalstenose. Aber sonst geht es mir gut, danke! ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Haben wir hier noch Migräne-Mitleidende?

    Mitleidend häufig, selbst betroffen glücklicherweise nicht. :goodman:

    -----

    Merkst du, dass du manchmal ein Klugscheißer bist und kannst dich dennoch nicht bremsen?

  • Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser! :D

    Am Wochenende schon was vor?

    Vorlesung an der Uni und essen gehen mit Freunden
    ----------------------------------------------------------------
    Sorgst du privat für die Rente vor bzw. wann hast du damit angefangen?

  • Ja und zu spät....
    -----------------------------------------------------------------------------

    Rennsport: F1 oder MotoGP?

    Weder noch, Motorsport packt mich einfach nicht.

    -------

    Boxen oder doch lieber Golf?

  • Weder noch, Motorsport packt mich einfach nicht.
    -------

    Boxen oder doch lieber Golf?

    Nichts von beiden, "früher" mal ziemlich häufig nur packt mich das gar nicht mehr.

    Wann wurdest du das letzte mal so richtig überrascht und wie?

  • Nichts von beiden, "früher" mal ziemlich häufig nur packt mich das gar nicht mehr.
    Wann wurdest du das letzte mal so richtig überrascht und wie?

    Meine Frau an meinem Geburtstag in der Vergangenen Woche, mit einer riesen 96 Torte.

    Was ist dein lieblings Kuchen bzw Torte?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Meine Frau an meinem Geburtstag in der Vergangenen Woche, mit einer riesen 96 Torte.
    Was ist dein lieblings Kuchen bzw Torte?

    Schwarzwälder Kirschtorte.

    In welchen deutschsprachigen Foren bist du noch aktiv?

  • Schwarzwälder Kirschtorte.
    In welchen deutschsprachigen Foren bist du noch aktiv?

    Fc barcelona forum aber nicht mehr aktiv nur am lesen hin und wieder.

    Was war das letze Buch das du gelesen hast?

  • Was war das letze Buch das du gelesen hast?

    Das Tagebuch meiner Tochter... :jeck:
    ...nee, im Ernst... ein S(ch)achbuch mit Namen "Zug um Zug", was ich in den verstaubten Beständen meines Vaters fand.
    ---
    Welches ist Dein liebstes Brettspiel?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Welchen Song würdest du gerne spielen können und warum?

    ich finde das Intro mit dem Bass einfach mega und würde es einfach gerne können Grund kann ich dir keinen direkten nennen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welchen Song würdest du gerne spielen können und warum?

    Das Tagebuch meiner Tochter... :jeck: ...nee, im Ernst... ein S(ch)achbuch mit Namen "Zug um Zug", was ich in den verstaubten Beständen meines Vaters fand.
    ---
    Welches ist Dein liebstes Brettspiel?

    ganz klassische Mensch ärgere dich nicht :mrgreen:

    Welches ist Dein liebstes Kartenspiel ?

  • ich finde das Intro mit dem Bass einfach mega und würde es einfach gerne können Grund kann ich dir keinen direkten nennen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz klassische Mensch ärgere dich nicht :mrgreen:
    Welches ist Dein liebstes Kartenspiel ?

    Skat

    Was ist dein lieblings Brettspiel?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was ist dein lieblings Brettspiel?

    Schach

    Ich habe schon als kleiner Bub zugeschaut, wie mein Papa gegen den Nachbarn gespielt hat. Als ich in die Schule kam, hat er mir endlich die Regeln erklärt. Dann habe ich ganz oft gegen ihn verloren, war jedes Mal total frustriert, habe es aber nach erfolgtem Frustabbau immer wieder versucht. Irgendwann kam dann der erste Sieg - und ich habe gefeiert, als wäre es der Superbowl - den ich damals natürlich noch nicht kannte. Über eine Projektwoche bin ich dann ca. mit 13 erstmals mit dem örtlichen Schachclub in Kontakt gekommen und etwa ein Jahr später dort hängen geblieben. Als Jugendlicher war ich regelrecht versessen aufs Schachspielen. Zwischenzeitlich kamen zwar andere Hobbys dazu und mein Schach-Enthusiasmus ist nicht mehr ganz so groß, aber ich spiele immer noch relativ regelmäßig im Club - und inzwischen blitze** ich auch fast täglich bei lichess.

    ** für Nichtschachspieler: blitzen = Blitzschach (Schach mit sehr wenig Bedenkzeit) spielen. [nicht zu verwechseln mit dem "blitzen" im American Football ;) ]

    ---

    Buch, e-book oder Hörbuch? (und warum?)

  • Buch, e-book oder Hörbuch? (und warum?)

    Mittlerweile am liebsten Hörbuch - lesen macht mich irgendwie nur noch müde - bin schon zweimal im Steelers-Thread eingeschlafen.

    ---

    Was war Dein letztes Hörbuch?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Buch, e-book oder Hörbuch? (und warum?)

    e-book. Ist einfach praktisch. Ich lese relativ viel aus der Onleihe und früher hat es mich immer ein wenig abgeschreckt, wegen eines Buches in die City zu müssen (noch schlimmer, wenn es nur darum ging, selbiges zurück zu bringen).

    Kannst du einen Twitter-Account zum folgen empfehlen?

    Keep Pounding

  • Die Känguru-Apokryphen

    @extra3
    *****

    Was würde mich überraschen, wenn ich dir im Real-Life begegnete?

    Och, du warst sehr überrascht als ich dich mit Namen im Porterhouse ansprach. :xywave:


    Worüber hast du dich zuletzt sehr geärgert?

  • Och, du warst sehr überrascht als ich dich mit Namen im Porterhouse ansprach. :xywave:

    Worüber hast du dich zuletzt sehr geärgert?

    Über ein Angebot eines Handwerkers bzw. die Rechnung dazu. Hat sich dann zum Glück doch als Fehler seinerseits rausgestellt.

    Schaust du dir täglich die Wetterprognose für die nächsten Tage an oder lässt du es eher auf dich zukommen?

  • Schaust du dir täglich die Wetterprognose für die nächsten Tage an oder lässt du es eher auf dich zukommen?

    Ich schau allgelegentlich auf die 7 Tage Vorschau, weiss also morgens wenn ich ausm Haus gehe nicht welches Wetter mich erwartet. Aber ich zieh zumindest die Winterjacke nicht mehr an, wenns dauerhaft 20° sind. :jeck:
    ----------------------------------

    welcher ist dein Lieblings fighting game (Tekken, Street Fighter) Charakter?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer ist dein Lieblings Charakter aus dem Dragonball Universum?

    Es gibt ein Dragonball Universum? :paelzer: Als wenn wir mit weltlichen Charakteren nicht schon genug Probleme hätten :madness Freude natürlich auch :)
    --------

    Ärgert dich das aktuell über das schlechte Wetter oder sagst du dir eher es ist gut für die Natur?

  • Mich ärgerte schon ( gerade da ich jetzt den zweiten Monat elternzeit habe) aber ich weiß ja das der Regen benötigt wird also ist es schon ok. Fluchen tue ich trotzdem einmal am Tag;)

    Welchen bereits verstorbenen Politiker würdest du dir in die heutige Zeit wünschen?

    #FIREJOSEPH

  • Mich ärgerte schon ( gerade da ich jetzt den zweiten Monat elternzeit habe) aber ich weiß ja das der Regen benötigt wird also ist es schon ok. Fluchen tue ich trotzdem einmal am Tag;)

    Welchen bereits verstorbenen Politiker würdest du dir in die heutige Zeit wünschen

    JFK denke der war wirklich für das Volk, wird schon einen Grund haben warum man ihn ermorden ließ.

    Was war dein erstes NFL Spiel das du gesehen hast? Und war das vl ein Spiel deines heutigen Lieblings Team?

  • JFK denke der war wirklich für das Volk, wird schon einen Grund haben warum man ihn ermorden ließ.
    Was war dein erstes NFL Spiel das du gesehen hast? Und war das vl ein Spiel deines heutigen Lieblings Team?

    Nö die Browns waren aber damals schon mein Team. Jaguars @ Jets (2011) Cleveland mittlerweile aber auch dreimal.

    Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo20 (15. März 2019 um 12:34)

  • Nein, wir hatten früher aber mehrere Hühner, die dann aber, trotz Zäunen, nach und nach ein Marder dezimiert hat.

    Was war als Kind deine Lieblings-Cartoonserie?

  • Nein, wir hatten früher aber mehrere Hühner, die dann aber, trotz Zäunen, nach und nach ein Marder dezimiert hat.

    Was war als Kind deine Lieblings-Cartoonserie?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Dein Lieblingsmusikalbum der 1990er Jahre ist?

  • Dein Lieblingsmusikalbum der 1990er Jahre ist?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Was die verrückteste Frisur, die Dein Haupt "zierte"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3