Eine Frage an den nächsten User

  • Was hast du zuletzt aus dem Speiseplan gestrichen?

    Im technischen Sinne streiche ich nichts, sondern erweitere eher um bislang Unbekanntes oder um Nahrungsmittel, die ich in meiner Kindheit unerträglich fand, wenn sich das bei erneutem Probieren inzwischen geändert hat. So habe ich mich im Rahmen meines kürzlichen Schottland-Urlaubs mit Haggis, Black Pudding und White Pudding angefreundet. Außerdem esse ich neuerdings auch Melone, was bei mir früher eher Brechreiz (sehr merkwürdig, ich weiß) hervorgerufen hat.

    Im übertragenen Sinne habe ich vor etwa drei Jahren "Stückchen vom Bäcker" gestrichen, nachdem mir mit Beginn der Führung eines Haushaltsbuches aufgefallen war, wie oft ich die gegessen habe und wie viel Geld ich dafür "sinnlos" ausgegeben habe. Das tut der Hüfte und dem Geldbeutel gut. Ich esse immer noch gerne Gebäck, beschränke mich aber weitgehend auf Selbstgebackenes.

    ---

    Was hast Du zuletzt neu auf den Speiseplan aufgenommen?

  • Im technischen Sinne streiche ich nichts, sondern erweitere eher um bislang Unbekanntes oder um Nahrungsmittel, die ich in meiner Kindheit unerträglich fand, wenn sich das bei erneutem Probieren inzwischen geändert hat. So habe ich mich im Rahmen meines kürzlichen Schottland-Urlaubs mit Haggis, Black Pudding und White Pudding angefreundet. Außerdem esse ich neuerdings auch Melone, was bei mir früher eher Brechreiz (sehr merkwürdig, ich weiß) hervorgerufen hat.
    Im übertragenen Sinne habe ich vor etwa drei Jahren "Stückchen vom Bäcker" gestrichen, nachdem mir mit Beginn der Führung eines Haushaltsbuches aufgefallen war, wie oft ich die gegessen habe und wie viel Geld ich dafür "sinnlos" ausgegeben habe. Das tut der Hüfte und dem Geldbeutel gut. Ich esse immer noch gerne Gebäck, beschränke mich aber weitgehend auf Selbstgebackenes.

    ---

    Was hast Du zuletzt neu auf den Speiseplan aufgenommen?

    Anabolic French toast von greg doucette ist echt mega lecker.

    Was hast du als Kind gar nicht gegessen und ist du heute liebend gerne ?

  • Würdest du das auch gern mal probieren oder magst du keine Fischsauce?

    Würd ich gerne mal probieren. Frittierte Heuschrecken hab ich zwar in China schon gegessen, die waren allerdings sehr fad. Vielleicht machen sie ja mit Fischsauce was her...

    Was war dein peinlichstes Erlebnis deines bisherigen Lebens?

  • Würd ich gerne mal probieren. Frittierte Heuschrecken hab ich zwar in China schon gegessen, die waren allerdings sehr fad. Vielleicht machen sie ja mit Fischsauce was her...
    Was war dein peinlichstes Erlebnis deines bisherigen Lebens?

    Als ich auf einem Firmen Fußballturnier zu viel getrunken habe, das war mir im Nachhinein sehr peinlich. Ich weiß aber nicht, ob es mir auch peinlich sein musste.

    Kennst du ein Paar, dass das zweite Mal miteinander Verheiratet ist?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als ich auf einem Firmen Fußballturnier zu viel getrunken habe, das war mir im Nachhinein sehr peinlich. Ich weiß aber nicht, ob es mir auch peinlich sein musste.
    Kennst du ein Paar, dass das zweite Mal miteinander Verheiratet ist?

    Nein.
    Hast du eine Risikolebensversicherung?

    #FIREJOSEPH

  • Nein.Hast du eine Risikolebensversicherung?

    Nein, das halte ich bisher noch nicht für nötig.

    --------------------------------------

    Sollten Menschen, die ihre Organe nicht spenden wollen, auf der Empfängerliste nach hinten rutschen, wenn sie selber welche benötigen?

  • Nein, das halte ich bisher noch nicht für nötig.
    --------------------------------------

    Sollten Menschen, die ihre Organe nicht spenden wollen, auf der Empfängerliste nach hinten rutschen, wenn sie selber welche benötigen?

    Gute Frage. Ich finde aber nicht. Ein Sozialstaat muss auch das aushalten können, wenn sich jemand "asozial" verhält. Gibt ja andere Bereiche, wo es schon ähnlich ist: Arbeitslosengeld, Bildungswesen, ...

    ---

    Hast du einen Organspendeausweis?

  • Ja.
    Hast du Pläne für den Feiertag am Donnerstag?

    Erst den Garten machen, Terrassenbau vorbereiten und dann zum Halbmarathon nach Nürnberg.

    Wenn wir alle auf einen bundesweiten Feiertag verzichten müssten, auf welchen könntest du am ehesten verzichten (Begründe)?

  • Wenn wir alle auf einen bundesweiten Feiertag verzichten müssten, auf welchen könntest du am ehesten verzichten (Begründe)?

    Ostersonntag, sollte sich von selbst begründen, alternativ Pfingstsonntag :mrgreen:;)
    --------------

    Gehst du an Brückentagen eher arbeiten oder nimmst du dir lieber Urlaub?

  • Ostersonntag, sollte sich von selbst begründen, alternativ Pfingstsonntag :mrgreen:;) --------------

    Gehst du an Brückentagen eher arbeiten oder nimmst du dir lieber Urlaub?

    Eher arbeiten, da hat man seine Ruhe.

    Würdest du die Bundespräsidenten lieber vom Volk wählen lassen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich würde sagen @huesla :D
    Freust du dich schon auf den neuen breaking bad Film?

    Meine Freude hält sich in Grenzen. Wusste bis eben noch nicht einmal, dass es da einen Film gibt.

    Was hälst du vom Tag der deutschen Einheit?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Was hälst du vom Tag der deutschen Einheit?

    Sehr viel. Der einzige Feiertag, den ich wirklich bewußt "feiere". Nicht wegen der deutschen Einheit. Aber er steht für mich als Symbol für den Frieden, Freiheit, und daraus folgernd auch den Wohlstand, den wir heute genießen. Daher geht es morgen auch wie üblich an eine alte Grenzschneise, um dort Freunde zu treffen.

    -------------------------------

    Gibt es zu viele kirchliche Feiertage?

  • Gibt es zu viele kirchliche Feiertage?

    Ich mag mich nicht in die Theologie einer Vielzahl von Kirchen einmischen. Die dürfen alle soviele Feiertage haben wie sie wollen.
    Bei der jeweiligen Erhebung (oder Erniedrigung) dieser Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen darf ich dann als Staatsbürger mitdiskutieren. Die Oster-, Pfingst- und Weihnachtsfeiertage und Christi Himmelfahrt sollten mMn aber als solche erhalten bleiben.

    -------------------------------------------

    Baust zu bei dir zuhause (bzw. in deinem Garten) irgendwelche Nutzpflanzen an? Wenn ja welche? Und wie bringst du sie dann eventuell in den Speiseplan ein?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich mag mich nicht in die Theologie einer Vielzahl von Kirchen einmischen. Die dürfen alle soviele Feiertage haben wie sie wollen.Bei der jeweiligen Erhebung (oder Erniedrigung) dieser Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen darf ich dann als Staatsbürger mitdiskutieren. Die Oster-, Pfingst- und Weihnachtsfeiertage und Christi Himmelfahrt sollten mMn aber als solche erhalten bleiben.

    -------------------------------------------

    Baust zu bei dir zuhause (bzw. in deinem Garten) irgendwelche Nutzpflanzen an? Wenn ja welche? Und wie bringst du sie dann eventuell in den Speiseplan ein?

    Nur ein Hochbeet mit den "Standard Sachen": Salat, Radieschen, Kohlrabi, Feldsalat, Karotten, Blumenkohl. Ist auch der Versuch den Kindern die Herkunft des Essens näher zu bringen und dass dies Arbeit ist, deshalb ist die Ausbeute auch nicht optimal. Bei der Pflege gehen dann doch manchmal was kaputt :).
    Wird dann entweder als Beilage gekocht oder als Rohkost zum Abendessen.

    ------

    Kochst du gerne bzw. was gelingt dir besonders gut?

  • Kochst du gerne bzw. was gelingt dir besonders gut?

    Ja, definitiv. Leider aktuell mit den Kids nicht immer die Zeit bzw. wird das Ergebnis nicht entsprechend gewürdigt. Was mir sehr gut gelingt ist das so ich auch am meisten Herzblut reinstecke - "US-amerikanische" Küche (meist "BBQ-style") und fränkische Spezialitäten. Aber auch Schweizer Gerichte und Asiatisch, TexMex oder Mediterran bekomme ich ganz gut hin. Ich improvisiere da überall gerne, meist mit Erfolg (auch dank der Flavor Bible).

    ---

    Was sind deine 3 Lieblingsgerichte?

  • Ein schönes Rindsteak rare medium gegrilltRouladen
    Spinat mit Spiegelei


    Welchen ehem. Spieler wünschst du dir in die NFL zurück?

    Den 2009er Brett Favre bei den heurigen Vikings.
    Könnte mir nicht vorstellen, wer die Vikings da aufhalten sollte...

    Auf welchem Device surfst du am Meisten und warum? Handy, Tablet, Laptop, Stand PC?

  • Welches Möbelstück hast du dir zuletzt zugelegt?

    Ein offenes Kleiderschranksystem vom schwedischen Möbelhaus des Vertrauens :D

    ------------

    In den eigenen vier Wänden - lieber offene Räume oder geschlossene Räume?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • In den eigenen vier Wänden - lieber offene Räume oder geschlossene Räume?

    Gemeinschaftsbereich (Wohnen/Essen/Küche) offen, zum Verkehrsbereich (Eingang/Flur/Treppenhaus) geschlossen. Im privaten Bereich einzelne Zimmer und eigenständige Bäder.

    ---

    Brauchst du viel Wohnfläche oder reicht auch etwas weniger?

  • Wie oft isst du am Tag (warm/kalt) und welche Mahlzeit ist dir am wichtigsten?

    2-3 mal - Frühstück ist für mich das wichtigste, ohne übersteh ich den Tag nicht. Mittag dann meistens warm und am Abend dann noch eine Kleinigkeit.
    Wochenends schaut das jedoch etwas anders aus, da gehen wir auch gerne mal am Abend fein Essen.

    ---

    Schaust du auf deine Ernährung oder haust du dir kreuz und quer alles rein?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks