Eine Frage an den nächsten User

  • Welchen Podcast kannst du empfehlen?

    ---------------
    Mit welchem Podcast würdest du versuchen mich davon zu überzeugen mich mal mit der Thematik auseinanderzusetzen?


    Das ist eine schwerste Geschmacksfrage, da gibt es einfach zu vieles... In Sachen Football ist Down Set Talk aus meiner Sicht das deutschsprachige Non-Plus-Ultra. Abseits davon gibt es halt auch zu allem einen Podcast ;) Um da mal noch zwei zu nennen für die ich monatlich zahle (muss man aber nicht): Drei 90 (Fußball) und Stay Forever (Alte PC- und Videospiele). An sich braucht man aber nur ein Smartphone & Podcatcher (einfachster Weg). Alternativ kann man sich Episoden meist auch auf den PC runterladen

    --------------------

    Hast du schonmal irgendwas längerfristig geheimhalten oder etwas vorgetäuschen, weil du Angst hattest, dass dein Umfeld die Wahrheit nicht akzeptieren oder negativ reagieren könnte?

  • Hast du schonmal irgendwas längerfristig geheimhalten oder etwas vorgetäuschen, weil du Angst hattest, dass dein Umfeld die Wahrheit nicht akzeptieren oder negativ reagieren könnte?

    Ja, wenn auch nicht aus Angst, aber allein aus Gründen der Privatsphäre.


    Wirst du dir den SuperBowl live (nein, nicht vor Ort) ansehen?

  • Wirst du dir den SuperBowl live (nein, nicht vor Ort) ansehen?

    Beim NFL-Talk-Treffen, wie sich das gehört.

    *****

    Stimmst du dich an den Tagen vorher in irgendeiner Weise auf den Superbowl ein, wenn ja wie?

  • Stimmst du dich an den Tagen vorher in irgendeiner Weise auf den Superbowl ein, wenn ja wie?


    Nein, gar nicht.

    -----------------------------

    Welchen Team-Thread hier im Forum findest Du am...

    ...interessantesten? (außerhalb des eigenen Teams)
    ...schlimmsten? (rein auf die Diskussionen bezogen)

  • Welchen Team-Thread hier im Forum findest Du am...

    ...interessantesten? (außerhalb des eigenen Teams)
    ...schlimmsten? (rein auf die Diskussionen bezogen)

    - Browns
    - Eagles & Cowboys

    ---

    Was machst Du mit den Kids (heute) Besonderes, am Zeugnistag?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was machst Du mit den Kids (heute) Besonderes, am Zeugnistag?

    Wir hatten das bereits letzte Woche schon und uns sehr mit ihr darüber gemeinsam gefreut. Leider findet sie keine passende Belohnung so das sie wenigstens das bekommt, was ich zusteht. Das Gefühl der Wertschätzung, des Lobes und wie Stolz ihre Eltern auf sie sind.


    Wie schlimm war für dich als Kind der Tadel deiner Eltern wegen einer schlechten Note/schlechten Zeugnisses?

  • Was machst Du mit den Kids (heute) Besonderes, am Zeugnistag?

    Kommt auf das Zeugnis an :D;) ....ne Quatsch.
    Eigentlich gar nichts, ist nur das Halbjahreszeugnis.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr in der NFL eine Mannschaft gar nicht mögt, wie ist es zu dieser Abneigung gekommen?
    Rein aus Rivalitätsgründen und weil die Fans deiner Mannschaft die andere Mannschaft auch nicht mögen, oder steckt was anderes dahinter?

  • Wie schlimm war für dich als Kind der Tadel deiner Eltern wegen einer schlechten Note/schlechten Zeugnisses?

    Bis zu einem bestimmten Alter war ich eigentlich ein recht guter Schüler und ab einem bestimmten Alter hat es mich gar nicht mehr richtig interessiert.

    Da ich etwas zu langsam war, stelle ich meine Frage noch einmal:

    Wenn ihr in der NFL eine Mannschaft gar nicht mögt, wie ist es zu dieser Abneigung gekommen?
    Rein aus Rivalitätsgründen und weil die Fans deiner Mannschaft die andere Mannschaft auch nicht mögen, oder steckt was anderes dahinter?

  • Wenn ihr in der NFL eine Mannschaft gar nicht mögt, wie ist es zu dieser Abneigung gekommen?<br style="background-color: rgb(244, 244, 244);">Rein aus Rivalitätsgründen und weil die Fans deiner Mannschaft die andere Mannschaft auch nicht mögen, oder steckt was anderes dahinter?

    Die Packers und das aus mehreren Gründen. - Einerseits, weil sie denken, ihre Titel von vor gefühlt 100 Jahren unter Vince Lombardi zählen in irgendeiner Art und Weise.

    - Zweitens, weil ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, keinen Käse mag.

    -Drittens, weil sie nicht zu schätzen wissen, dass ihre einzigen 2 "richtigen" Titel mit HOF QBs bzw all time greats erreicht wurden und

    - viertens ihre Fans in keinster Art und Weise zu schätzen wissen, wie verwöhnt sie auf dieser Position eigentlich sind bzw waren. Wenn wir gerade dabei sind: Packers Fans nerven einfach (die Packers Fans hier im Forum sind da mal ausgenommen, die scheinen eh ganz ok zu sein)

    - fünftens, weil ihr aktueller QB mir derart unsympathisch ist

    - sechstens, weil ihnen Dinge erspart bleiben wie zB das ein Division Rivale im CCG ein FG verkickt und damit den Super Bowl Einzug verpasst, wo jeder aber wirklich jeder weiss, dass dieser Division Rivale im SB den Boden mit den Broncos aufgewischt hätte oder dass dieser Division Rivale 11 Jahre später von den Refs um den SB Einzug beraubt wurde.

    So, ich habe versucht, die Frage möglichst emotionslos und objektiv zu beantworten. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

    Wenn wir gerade dabei sind: wie findest du eigentlich die Minnesota Vikings?

  • Wenn wir gerade dabei sind: wie findest du eigentlich die Minnesota Vikings?

    Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen! ;)

    ------------------------------

    Ist Richard Dean Anderson für dich eher MacGyver oder Jack O'Neill?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen! ;)
    ------------------------------

    Ist Richard Dean Anderson für dich eher MacGyver oder Jack O'Neill?

    Wie verpacken wir das jetzt in eine Frage?

    Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen, aber was sagt ihr dazu? :rolleyes:

  • Ja

    ----------------------------------

    Mit wem guckt ihr den Super Bowl?

    Mit meinem Team im Vereinsheim.
    Und R.D. Anderson ist natürlich MacGyver! ^^

    -----

    Heute schon Sport gemacht, wenn ja was?

    GO Irish!

  • Schon mal was Großes bei einem Gewinnspiel gewonnen?

    Ja, ein RB-Trikot in XL. :hinterha:
    ---
    Ich gebe weiter - das' sicher nicht was Du hören wolltest.

    ...and again... Schon mal was Großes bei einem Gewinnspiel gewonnen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Als Kind mal eine Kaffeemaschine bei einer Tombola und als Student ca. 3000 Mark in einer Quizshow.
    *****

    Was war dein am einfachsten verdientes (nennenswertes) Geld?

    Definitionsfrage was nennenswert ist.
    Mein persönlicher größter Gewinn war beim Fußball Totto 230 Mark.
    Wie viele Spps hast du auf deinem Smartphone ?

    #FIREJOSEPH

  • Wie viele Spps hast du auf deinem Smartphone ?

    Außer den vorinstallierten 5 oder 6.

    Reden wir über TikTok. Weißt du was das ist? Schon mal reingeschaut? Vielleicht regelmäßiger Nutzer? Oder hast du es dort sogar zu Ruhm gebracht?

    Keep Pounding

  • Reden wir über TikTok. Weißt du was das ist? Schon mal reingeschaut? Vielleicht regelmäßiger Nutzer? Oder hast du es dort sogar zu Ruhm gebracht?

    TikTok "datet" mich dann doch. Es ist nach snapchat die nächste Plattform, bei der ich zwar noch grob weiß worum es da geht und was für ein content da "vertrieben" wird, sie aber selbst nicht benutze und auch (außer Kindern von...) Niemanden im Freundeskreis habe, der sie benutzt. Was ich darüber weiß, weiß ich über "content aggregator" und aus Beschreibungen, denen ich technisch noch folgen kann.
    Ich möchte dann aber spätestens bei der übernächsten Plattform auf 'full boomer' gehen und sie laut schimpfend nicht verstehen.

    ------------------------

    welches ist dein liebstes 'Tony Hawks Pro Skater"-Level?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Alcatraz.... Die Gefängnisinsel. Weiß aber nicht mehr wie das Level hieß....________________________

    Bist du Eitel?

    Nein, bin ich nicht.

    Kaufst du Bier für daheim in Drittel oder halb Liter Flaschen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein, bin ich nicht.
    Kaufst du Bier für daheim in Drittel oder halb Liter Flaschen?

    0,5 egal ob Dunkles, Pils, Weizen, Belles, Kellerbier, Märzen, Bock, Zwickl oder sonstwas.
    Nur wenn wir eine Party machen, dann besorge ich auch kleine Flaschen, hier gibt es ein leckeres Bier mit 0,25 Liter Flaschen für die Autofahrer, die nicht ganz verzichtem möchten oder die Damen.
    Diese kleinen Dinger haben auch irgendwo einen Geekfaktor, der umgerechnete Preis ist natürlich deutlich teurer.
    -------------------------------------------------------------------------
    Regionales Bier oder die bekannten großen Brauereien?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (2. Februar 2020 um 12:48)

  • Regionales Bier oder die bekannten großen Brauereien?

    Das regionale schmeckt mir nicht und da ich eh fast nur Weizenbier trinke, ist man hier eh auf die großen angewiesen. Ich teste aber gerne mal mir unbekanntes ausländisches Bier, in Luxemburg findet sich immer mal was.

    -------------------------------

    Bier mischen (mit Cola, Sprite, Fruchsaft,...) für dich ok, oder ein Frevel?

  • Bier mischen (mit Cola, Sprite, Fruchsaft,...) für dich ok, oder ein Frevel?

    Radler, Russ und dergleichen mit Zitronenlimo oder Wasser sind okay, im Sommer sehr erfrischend und schmeckt mir oft besser als das rein alkoholfreie Pils oder Weißbier.
    Kirsch-, Bananen- oder sonstige Säfte gehen für mich aber gar nicht.


    Wenn du eine Trophäe im Sport gewinnen könntest (Einzelsport, als Teil eines Teams oder Einzel-Award im Team-Sport), welche wäre dir am liebsten?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn du eine Trophäe im Sport gewinnen könntest (Einzelsport, als Teil eines Teams oder Einzel-Award im Team-Sport), welche wäre dir am liebsten?

    Einzelsport,

    in der Jugend habe in einem Teamsport (Hockey) Trophäen gewonnen, als wir z.B. Hessenmeister wurden, hieß es jeder bekommt den "Teller" mal für (ich weiß nicht mehr genau für wie lange, vielleicht 2-4 Wochen) für daheim und danach kommt er ins Clubhaus. Komischerweise habe ich bis heute das Ding nicht daheim gehabt. Also lieber eine Trophäe die dann auch mir gehört.


    --------------------------------------
    Nächstes Live Event Draft, schaust du dir diese dieses Jahr Live an?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • --------------------------------------Nächstes Live Event Draft, schaust du dir diese dieses Jahr Live an?


    Wenn am nächsten Tag kein sehr wichtiger heftiger beruflicher Termin ansteht JA

    ----------------------------------

    Kaiserschmarrn, Palatschinken, Germknödel, Marillenknödel, Pfannkuchen, Fingerstemperl, Mlichreisbrei, Griesbrei, Crepes, diverse süße Aufläufe......

    Isst Du gerne Süßspeisen als Hauptspeise oder muss es immer deftig sein ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Wenn am nächsten Tag kein sehr wichtiger heftiger beruflicher Termin ansteht JA

    ----------------------------------

    Kaiserschmarrn, Palatschinken, Germknödel, Marillenknödel, Pfannkuchen, Fingerstemperl, Mlichreisbrei, Griesbrei, Crepes, diverse süße Aufläufe......

    Isst Du gerne Süßspeisen als Hauptspeise oder muss es immer deftig sein ?

    Mittags passt süß bei mir irgendwie nicht. Wenn sowas, dann eher abends.

    ----------------------------

    Planst du dir ein XFL Spiel anzusehen?

  • Mittags passt süß bei mir irgendwie nicht. Wenn sowas, dann eher abends.
    ----------------------------

    Planst du dir ein XFL Spiel anzusehen?

    Ich werd sicher mal reinschauen, da ich aus Österreich bin und Puls4 das Zeug ja gratis überträgt.

    ----------------------------------------

    Wann steht dein nächster Urlaub an und wieviel € Budget veranschlagst du dafür?

  • Wann steht dein nächster Urlaub an und wieviel € Budget veranschlagst du dafür?

    Mitte Februar Skiwoche. Es kostet was es kostet, gab da kein Budget. Halte mich für einen geldbewussten Menschen, daher stelle ich keine Budgets auf sondern mach das so wie es für mich/uns passt.

    ---

    Führst du ein Haushaltsbuch? Evtl. einen guten App-Vorschlag dafür?