Eine Frage an den nächsten User

  • Was Leckeres kochen - und dann Champions League schauen.
    ------------------------------------------------

    Welches Nahrungsmittel magst du so überhaupt nicht - im Sinne von: Dir wird schon schlecht, wenn du nur daran denkst?

    Jedes Gericht, das mit Koriander gewürzt ist.

    Lieber 1 Min mit einem weissen Hai in einem olympischen Sportbecken oder 1 min mit einem hungrigen Tiger in einer leeren Sporthalle?
    (die Frage hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern vor einiger Zeit im pick6 Podcast gehört :jeck: )

  • Lieber 1 Min mit einem weissen Hai in einem olympischen Sportbecken oder 1 min mit einem hungrigen Tiger in einer leeren Sporthalle?
    (die Frage hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern vor einiger Zeit im pick6 Podcast gehört )

    Beim Hai hätte ich sicher die besseren Chancen, dass er mich komplett ignoriert für die Minute. Wenns nach einer Minute wie von Zauberhand beendet ist, hätte man bestimmt gegen den Tiger die bessere Chance zu überleben, wenn beide Tiere auf Krawall gebürstet sind. Kriegt der Hai mich eigentlich rausgepuhlt, wenn ich mich in einer Ecke des Schwimmbeckens schlank mache? Fragen über Fragen. Ich nehm mal den Tiger, ich mag kein gechlortes Salzwasser.

    ----------------------------

    Hattest du früher einen Lieblingslehrer und warum war er das?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hattest du früher einen Lieblingslehrer und warum war er das?

    Ja, mein früherer Klassenlehrer. Das ist etwas schwierig zu erklären und man muss auch die damalige Zeit (Anfang Mitte der 80er) berücksichtigen. Die Lehrer galten noch als Autorität auch wenn sie längst nicht mehr alles durften, aber viele Eltern waren auch noch der Meinung ihre Kinder könnten ruhig mal was hinter die Löffel gebrauchen. Ich war der Typ Klassenclown und er hat es geschafft mit mir zu lachen und mir trotzdem gleichzeitig Einhalt zu gebieten. Er hat mich auch mal an den Ohren gepackt oder mit einem riesigen Schlüsselbund nach mir geworfen aber nie in einem unangenehmen Klima oder um einem weh zu tun, wie gesagt schwierig zu beschreiben. Er war in russischer Gefangenschaft, konnte 7 Sprachen, wir haben zu ihm aufgeschaut und waren dabei aber immer auf Augenhöhe, ein ganz toller Lehrer.

    ------------------

    Wie oft (geschätzt) hast du hier im Forum schon angefangen Beiträge zu schreiben und hast sie dann doch wieder verworfen und was waren meist die Gründe dafür?

  • Wie oft (geschätzt) hast du hier im Forum schon angefangen Beiträge zu schreiben und hast sie dann doch wieder verworfen und was waren meist die Gründe dafür?

    Ich schätze 200-mal. Häufige Gründe: weil ich beleidigend/angreifend geworden wäre oder zumindest damit hätte rechnen müssen, dass es jemand so auffasst; weil sich der Beitrag erledigt hatte, nachdem jemand schneller gewesen war; weil ich erst beim Schreiben merkte, dass ich zu dem Thema doch nichts Sinnvolles beizutragen hatte.

    *****

    Was ist für dich das ekligste Tier von allen und warum?

  • Was ist für dich das ekligste Tier von allen und warum?

    Schlangen, sie sind für mich vor allem unberechenbar und auch fremd, liegt wohl an der Mischung. Gibt da auch einen Albtraum den ich schon 3-4 mal geträumt habe wo ich in einem geschlossenen Raum voller Schlangen war, bin dann immer schweißgebadet aufgewacht, zum Glück schon länger nicht mehr geträumt :) und dann war ich Anfang Mitte der 90er über Silvester mal in der Berlin, Übernachtung über die Mitwohnzentrale in Charlottenburg, große Altbauwohnung im Flur ein Terrarium mit Kornnattern oder so und die Bettwäsche hatte eine ähnliche Musterung, der Alkohol hat dann wohl letzlich beim einschlafen geholfen.

    ---------------

    Hattest du früher eine Lieblingslehrerin und warum war sie das?

  • Hattest du früher eine Lieblingslehrerin und warum war sie das?

    ja, meine damalige Klassenlehrerin von 7. der bis zur 10. Klasse. Sie hat mir mehrmals die Ohren lang gezogen bzw. den Kopf gewaschen, mehr für die Schule zu tun. Ihre Art war super - und nebenbei hat sie den Matheunterricht ganz gut gestaltet.

    Wie war deine Schulzeit? Wie gut oder schlecht warst du? Was waren deine Problemfächer?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ganz normal. Gab Lehrer mit denen man auskam;welche mit denen man es nicht tat und Fächer die gut waren (Politik, Geschichte, Sport und Mathe) und welche die weniger gut waren (Deutsch, Kunst, Musik...).


    Wenn du ein Musik Streaming Abo hast. Kaufst du Dir trotzdem noch CDS (oder auch MP3s) damit du diese"fest" in deinem Besitz hast?

    #FIREJOSEPH

  • Ja, aber nur sehr selektiv von Bands, wo es mir wirklich wichtig ist, dass die nicht aufhören Musik zu machen. Die meisten von denen dürften vom Streaming eher nicht leben können. Das die CD dann fest mir gehört ist eher kein Kriterium. Im Gegenteil bin ich froh, dass die CD Sammlung nicht noch mehr physikalischen Platz beansprucht.

    _________________________________________________________________________

    Wieviele physische Tonträger nennst Du (ungefähr) dein eigen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Um die 30 - ein paar alte Platten und CDs aus Nostalgie.
    ---

    Bist du in deinem Beruf glücklich?

    Diese Frage habe ich vor rund 4 Jahren hier in ähnlicher Weise gestellt. Im Gegensatz zu damals kann ich heute sagen: Ja!

    Bist du in der Beziehung glücklich?

  • Diese Frage habe ich vor rund 4 Jahren hier in ähnlicher Weise gestellt. Im Gegensatz zu damals kann ich heute sagen: Ja!
    Bist du in der Beziehung glücklich?


    Sehr. Wir befinden uns wie jedes Jahr in unserer 8 bis 9-monatigen Flaute aber dann wird es wieder umso intensiver :D:football::heart::heart::heart:

    Da ich gerade das 6. Meeting innerhalb der letzten 8 Tage hatte, das bis mindestens 4 Uhr morgens ging: Adaption of work schedule is OK? Oder doch lieber 8 to 5?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Sehr. Wir befinden uns wie jedes Jahr in unserer 8 bis 9-monatigen Flaute aber dann wird es wieder umso intensiver :D:football::heart::heart::heart:

    Da ich gerade das 6. Meeting innerhalb der letzten 8 Tage hatte, das bis mindestens 4 Uhr morgens ging: Adaption of work schedule is OK? Oder doch lieber 8 to 5?

    Ich glaube das kann man so pauschal nicht beantworten und hängt vor allem davon ab, was nach den längeren Arbeitstagen passiert. Ich arbeite ganze gerne auch mal abends/Wochenende, aber auch nur weil ich weiß das ich die Zeit dann zu anderen Zeiten "abummeln" kann. Von daher ist es ok.

    Nutzt du das Forum eher mobil (Handy/Tablet) oder am stationären PC?

    #FIREJOSEPH

  • Nutzt du das Forum eher mobil (Handy/Tablet) oder am stationären PC?

    50 %/ 50%

    --

    Bei uns auf der Arbeit heißt es grad "Alaaf". Gleich gehts zur Firmenfeier. Gibt es bei dir auch regelmäßige Firmenfeiern, außer einer Weihnachtsfeier?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bei uns auf der Arbeit heißt es grad "Alaaf". Gleich gehts zur Firmenfeier. Gibt es bei dir auch regelmäßige Firmenfeiern, außer einer Weihnachtsfeier?

    Es gibt noch die Firmengeburtstagsfeier.

    ------------------------------------

    Hälst du es für wahrscheinlicher, dass humanoide Roboter zukünftig mehrheitlich wie der letzte Dreck behandelt werden, oder werden sie eher zu sehr vermenschlicht werden?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es gibt noch die Firmengeburtstagsfeier.
    ------------------------------------

    Hälst du es für wahrscheinlicher, dass humanoide Roboter zukünftig mehrheitlich wie der letzte Dreck behandelt werden, oder werden sie eher zu sehr vermenschlicht werden?

    Ich denke das wird ein Prozess. Beginnt vielleicht nicht beim letzten Dreck, denn dazu müsste man sie als Individuum ansehen was mMn anfänglich nicht passieren wird. Irgendwann, wird nach und nach Natürlich eine vermenschlichung. Eintreten.

    Welchen Politiker aus dem anderen Lager zollst du Respekt, findest du gut, zeigt für dich Rückgrat?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ruprecht Polenz
    Gehst du dieses (verlängerte) Wochenende zum Karneval feiern auf die Straße?

    Am Rosenmontag (wie fast immer) meistens immer nur 1 Tag im Jahr

    Danach beginnt die Fastenzeit? Verzichtest du auf etwas? Wenn ja auf was?

  • Am Rosenmontag (wie fast immer) meistens immer nur 1 Tag im Jahr
    Danach beginnt die Fastenzeit? Verzichtest du auf etwas? Wenn ja auf was?

    Ja ich verzichte auf etwas. Auf die Teilnahme an der Fastenzeit.

    Freust du dich schon auf die neue Staffel von Better Call Saul?

  • Ja ich verzichte auf etwas. Auf die Teilnahme an der Fastenzeit.
    Freust du dich schon auf die neue Staffel von Better Call Saul?


    Noch nie gesehen. Also hält sich meine Freude in Grenzen :D

    -----------------------------------------------

    Welches ist die beste Serie, die du je gesehen hast?

  • Noch nie gesehen. Also hält sich meine Freude in Grenzen :D

    -----------------------------------------------

    Welches ist die beste Serie, die du je gesehen hast?

    Dallas

    Schon einmal Wildschweinbratwurst gegessen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Solange das Wasser nicht abgestellt wird bestimmt 4 Wochen. Würde aber auch das Essen rationieren.


    ******

    Schon mal einen Arbeitsunfall gehabt?

  • Solange das Wasser nicht abgestellt wird bestimmt 4 Wochen. Würde aber auch das Essen rationieren.


    ******

    Schon mal einen Arbeitsunfall gehabt?

    Ja, in meiner ersten Ausbildung. Da habe ich versehentlich in den Auswurf der Kettensäge gefasst.

    Hast du schon einmal ein Pferd kotzen gesehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du schon einmal ein Pferd kotzen gesehen?

    das einzige Tier was ich je kotzen gesehen habe, war ein Katze. Nichtmal einen Hund hab ich dabei gesehen! ||

    --------------------------------------------

    Wenn dein Footballteam in eine andere Stadt ziehen müsste, welche wäre die nächstbeste?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • das einzige Tier was ich je kotzen gesehen habe, war ein Katze. Nichtmal einen Hund hab ich dabei gesehen! ||
    --------------------------------------------

    Wenn dein Footballteam in eine andere Stadt ziehen müsste, welche wäre die nächstbeste?

    Die Stadt in der ich lebe wäre nice.

    Hast du schon einmal einen Baum gefällt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Hast du schon einmal einen Baum gefällt?

    3 in meinem Vorgarten. Der nicht sehr groß ist... vor allem die Wurzeln klein zu häckseln war mega anstrengend.

    -------------
    (Rein hypothetische Frage:) angenommen, es gäbe Meerjungfrauen... die untere Hälfte einer Meerjungfrau schmeckt natürlich nach Fisch. Und die obere Hälfte? Wonach schmeckt sie?

  • (Rein hypothetische Frage:) angenommen, es gäbe Meerjungfrauen... die untere Hälfte einer Meerjungfrau schmeckt natürlich nach Fisch. Und die obere Hälfte? Wonach schmeckt sie?

    Nach mehr Meer.

    ---------------------

    Was bereitet dir zur Zeit am meisten Sorgen?