Eine Frage an den nächsten User

  • Welchen Beruf könntest du dir aus welchen Gründen überhaupt nicht vorstellen?

    Altenpfleger. Zu harte und stellenweise unmoralische Arbeit im Schichtsystem.

    -------------------------------------------------

    Welcher Wochentag ist dein liebster?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was hast du Pfingsten gemacht?

    Samstag meine Wochenendeinkäufe erledigt.
    Sonntag eine Geländeerkundung für eine Taktikausbildung durchgeführt.
    Heute früh 15km gewandert und den Rest des Tages faul daheim genossen.

    Ich sehe gerade die alten DEFA Indianerfilme auf Prime Video.
    Welche Filme fandet ihr besser DEFA oder die Karl May Verfilmungen?

  • Ich sehe gerade die alten DEFA Indianerfilme auf Prime Video.
    Welche Filme fandet ihr besser DEFA oder die Karl May Verfilmungen?

    Da ich erstmal googlen musste was denn genau die DEFA Indianerfilme sind, ist das ein ganz klarer Fall. Die Karl May Verfilmungen ;)

    welchen Gin kannst du empfehlen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Keinen! Bin Whiskeytrinker. :D

    Aber meine Frau sagt, dass Texel-Gin und Josef Bavarian Gin Blue Edition sehr gut sein sollen. :whistling:


    Findest du auch, dass Fußball gucken im TV ohne Zuschauer absolut sinnfrei ist?

  • Findest du auch, dass Fußball gucken im TV ohne Zuschauer absolut sinnfrei ist?

    Nein, da ich zum Fußballgucken einschalte und nicht, um Fan-Gesängen zu lauschen. Natürlich macht es mit vollen Stadion mehr Spaß - aber der Kern ist und bleibt für mich das Fußballspiel selber.

    ------------------------------------------

    Befürchtest du, dass die Lage in den USA noch weiter eskalieren und letztlich völlig außer Kontrolle geraten könnte?

  • Befürchtest du, dass die Lage in den USA noch weiter eskalieren und letztlich völlig außer Kontrolle geraten könnte?

    Nein, Ich bin da relativ entspannt.

    ------------------------------------------------

    Siehst du mit Blick auf den Hochsommer bei dir selbst irgendwelche Befürchtungen, dass die Maskenpflicht in verschiedenen Bereichen für dich zu einigen nicht mehr zumutbaren Situationen führen könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Siehst du mit Blick auf den Hochsommer bei dir selbst irgendwelche Befürchtungen, dass die Maskenpflicht in verschiedenen Bereichen für dich zu einigen nicht mehr zumutbaren Situationen führen könnte?

    Die Maskenpflicht nicht, die Nichteinhaltung oder zu weitgehende Lockerung derselben schon eher. Ich fand es heute im Supermarkt schon kaum zumutbar, wie viele Miteinkaufende ungehindert dem Nasalexhibitionismus frönten.

    *****

    Was ist deiner Ansicht nach eine gerechte Strafe für Nasalexhibitionisten während der Coronazeit?

  • Wer sich nicht an die Regeln halten will fliegt raus, basta.
    Trägst du Schmuck?

    Ja, meinen Ehering und eine Kette mit einem christlichen Symbol.

    Denkst du die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer wird an die Kunden weitergegeben?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Denkst du die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer wird an die Kunden weitergegeben?

    Kommt drauf an. Es gibt Produktgruppen, bei denen die Kunden besonders preissensibel sind, weil sie sich gut vergleichen lassen und dort sind die Händler fast schon gezwungen, die Entlastung weiter zu geben. Bei schlecht vergleichbaren Artikeln kann das dann schon anders aussehen.

    Verschiebst du jetzt Konsumausgaben in den nächsten Monat, wenn die MWSt.-Senkung in Kraft tritt?

    Keep Pounding

  • Kommt drauf an. Es gibt Produktgruppen, bei denen die Kunden besonders preissensibel sind, weil sie sich gut vergleichen lassen und dort sind die Händler fast schon gezwungen, die Entlastung weiter zu geben. Bei schlecht vergleichbaren Artikeln kann das dann schon anders aussehen.
    Verschiebst du jetzt Konsumausgaben in den nächsten Monat, wenn die MWSt.-Senkung in Kraft tritt?

    So spontan wüsste ich noch nicht welche, aber ich wollte mir dieses Jahr eventuell ein neues Iphone zulegen, da würde das bei einem Kauf im Okt/Nov. ganz gut passen, wobei der Unterschied von 3 %, sollte man sie denn vollständig erhalten eher überschaubar ist. So richtig lohnt sich das wohl nur, wenn man z.B. ein Auto kaufen wollte bzw. eine Yacht.

    ---

    Was hälst du von den 300,00 € Zuschuss pro Kind?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gar nichts.
    Das Geld wäre in Schule,Kita etc. wesentlich besser investiert.

    Auch schon einen Regentanz gemacht heute ?

    Nein, da es hier auch schon ohne Tanz regnet, wäre ein Regentanz total überflüssig.


    Was isst du üblicherweise zum Frühstück?

  • Nein, da es hier auch schon ohne Tanz regnet, wäre ein Regentanz total überflüssig.


    Was isst du üblicherweise zum Frühstück?

    Nix :madness
    Ich habe vormittags einfach keinen Appetit und müsste mich schon zwingend etwas zu essen. Daher bleibt es meist bei Kaffee und Wasser bis zum Mittagessen.

    ----

    Welche ist für dich die wichtigste Mahlzeit am Tag?

  • Frühstück. Immer am ausgibigsten.

    Typisch:
    4 Eier für Rührei und eine Schale Paleo Müsli, dazu ein Glas Orangensaft (frisch gepresst) oder Apfelsaft (mit Äpfeln aus dem eigenen Garten).

    --------

    Stehst du morgens früher auf um Zeitung oder Epaper zu lesen?

    #HereWeGo!

  • Bloß nicht - ich brauche meinen Schlaf, vor allem morgens
    ----

    Warst du seit der Öffnung schon wieder in einem Restaurant essen? Wie war es?

    Nein, war ich nicht.

    Warst du schonmal zur Kur bzw Reha?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Warst du schonmal zur Kur bzw Reha?

    Ich war als Kind 2mal zur Mastkur. Die Segnungen des Sozialismus!

    ------------------------------------------

    Wenn du die Gelegenheit hättest an der ersten Raumfahrt zum Mars teilzunehmen, würdest du es wollen? Und würde es einen Unterschied machen ob du der erste Mensch auf dem Mars sein würdest, oder nur der 2. oder 3.?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich war als Kind 2mal zur Mastkur. Die Segnungen des Sozialismus!
    ------------------------------------------

    Wenn du die Gelegenheit hättest an der ersten Raumfahrt zum Mars teilzunehmen, würdest du es wollen?

    Aus jetziger Sich auf gar keinen Fall. Dazu hänge ich viel zu sehr an meiner Familie um sie für so etwas für lange Zeit oder für immer zu verlassen. Sollte ein familiärer worst case Fall eintreten und ich nicht mehr an dem Leben hänge was ich zur Zeit führe, ist das vielleicht denkbar.

    Und würde es einen Unterschied machen ob du der erste Mensch auf dem Mars sein würdest, oder nur der 2. oder 3.?

    Wer interessiert sich für den zweiten und dritten? Mir wäre es vielleicht sogar noch egal, da du aber Allgemein gefragt hast. Natürlich macht es einen Unterschied!


    Gibt es ein Reiseziel wo es warm ist, das du in der Zeit Februar, März empfehlen kannst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Gibt es ein Reiseziel wo es warm ist, das du in der Zeit Februar, März empfehlen kannst?

    Wenn es weiter weg sein darf, natuerlich die ueblichen Verdaechtigen wie Dom. Rep, Mexico oder Thailand. Da ich frueher oft in dieser Zeit Resturlaub abzufeiern hatte, war ich da auch immer auf der Suche und bin meist in Aegyten gelandet. Aber auch da kann es ab und zu nicht warm genug sein, je nachdem was Du dir unter warm vorstellst. Alternative die Kanaren.


    Hast Du dieses Jahr schon Urlaub genommen oder wartest Du, bis man was Vernuenftiges unternehmen kann?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wir haben schon 10 Tage gehabt, jetzt im Mai/Juni. Ostsee und Wandern im Harz. War schön.

    -------

    Schaust du heute die neue Simpsons-Folge? Oder ist das Thema bei dir durch?

    #HereWeGo!

  • Schaust du heute die neue Simpsons-Folge? Oder ist das Thema bei dir durch?

    Ich schaue mir gern mal die eine oder andere Folge der Simpsons an, aber ich habe sie nie so sehr verfolgt, dass ich wüsste, ob und wann es neue Folgen gibt.

    *****

    Die Denkmäler welcher Person (von der es im öffentlichen Raum wirklich welche gibt) sähest du gerne gestürzt?

  • Die Denkmäler welcher Person (von der es im öffentlichen Raum wirklich welche gibt) sähest du gerne gestürzt?

    Marx, Engels und Lenin.

    ------------------------------------

    Sriracha-Sauce mit dem grünen oder mit dem roten Deckel?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sriracha-Sauce mit dem grünen oder mit dem roten Deckel?

    Am liebsten weder noch.

    Wieviele Lagen sollte das Toilettenpapier mindestens haben?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wieviele Lagen sollte das Toilettenpapier mindestens haben?

    Im Notfall tut es auch eine Lage, ich kaufe aber mindestens dreilagig.

    Welche Eissorte oder -marke sollte man sich jetzt zuhause in den Froster legen?

    Keep Pounding

  • Im Notfall tut es auch eine Lage, ich kaufe aber mindestens dreilagig.
    Welche Eissorte oder -marke sollte man sich jetzt zuhause in den Froster legen?

    Merkwürdig, ich bin kein Eis-Esser aber genau die frage ging mir heute beim Einkauf auch durch den Kopf. Meine Antwort da und hier:Pistazie.

    Hast du deine wohnbeleuchtung auf wesentlich sparsamere LED komplett umgestellt oder hast du noch Birnen?

  • Merkwürdig, ich bin kein Eis-Esser aber genau die frage ging mir heute beim Einkauf auch durch den Kopf. Meine Antwort da und hier:Pistazie.
    Hast du deine wohnbeleuchtung auf wesentlich sparsamere LED komplett umgestellt oder hast du noch Birnen?

    alles LED bis auf wenige Ausnahmen...Keller,Abstellraum

    Was ist aus deiner VHS Sammlung geworden?
    Entsorgt, verkauft oder immer noch bei dir auf Lager?

  • Staubt zusammen mit der CD Sammlung vor sich hin...

    Daran angelehnt: Hast Du noch einen funktionstüchtigen VHS-Player?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Daran angelehnt: Hast Du noch einen funktionstüchtigen VHS-Player?

    Vermutlich ja. Habe ihn aber schon seit vielen Jahren nicht mehr ausprobiert.

    *****

    Wirst du die Corona-App installieren? Wenn du noch nicht sicher bist, wovon hängt deine Entscheidung ab?