Eine Frage an den nächsten User

  • Star Wars, 9 mal. Damals gab es noch keine Videorekorder oder Streaming-Services. :mrgreen:

    Gebe auch weiter....

    Wahrscheinlich wirds eine Komödie sein. Die Nackte Kanone oder Papa Ante Portas von Loriot zum Beispiel. Kinderfilme hat man natürlich auch häufig mehrmals geschaut.

    --‐-------------------------

    Wie viele Apps hast du auf dem Smarrphone, die du bezahlt hast?

  • Wie viele Apps hast du auf dem Smartphone, die du bezahlt hast?

    Eine - „Komoot“ bzw. das darüber erhältliche „Welt-Paket“…

    ———

    Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl und warum?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eine - „Komoot“ bzw. das darüber erhältliche „Welt-Paket“…

    ———

    Welche Partei wählst Du bei der Bundestagswahl und warum?

    Das steht noch nicht fest. Ich mache immer kurz vor der Wahl eine eigens gewichtete Analyse unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte (z.B. TV-Duelle, Wahlprogramme, Verhalten in der Vergangenheit) und treffe erst dann meine finale Entscheidung.

    ——

    Verändert die Corona-Krise dein Wahlverhalten oder bleibst du bei „deiner“ Partei?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich habe keine Partei. Aber die Corona-Politik wird mein mein Wahlverhalten definitiv beeinflussen. Ausser den 2 Partein(mit realitischen Einzugchancen in den Bundestag, generell sind da sicher noch mehr unwählbar) die für mich generell unwählbar sind, wird jede/r der hier bei uns direkt antritt einen Fragenkatalog bzgl. diverser Dinge von mir bekommen, von der ich meine Stimme abhängig machen werden.

    Wie viele Songs hast du durch das Talk Song spiel schon neu- oder wiederentdeckt

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe keine Partei. Aber die Corona-Politik wird mein mein Wahlverhalten definitiv beeinflussen. Ausser den 2 Partein(mit realitischen Einzugchancen in den Bundestag, generell sind da sicher noch mehr unwählbar) die für mich generell unwählbar sind, wird jede/r der hier bei uns direkt antritt einen Fragenkatalog bzgl. diverser Dinge von mir bekommen, von der ich meine Stimme abhängig machen werden.

    Wie viele Songs hast du durch das Talk Song spiel schon neu- oder wiederentdeckt

    Einen neu entdeckt, dieses Großvater Lied; das ist echt klasse.

    Ich gebe die Frage weiter.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Einen neu entdeckt, dieses Großvater Lied; das ist echt klasse.

    Ich gebe die Frage weiter.

    Spiele da weder mit, noch habe ich da mal reingeguckt.

    ----------------------------

    Freust du dich schon auf die Olympiade?

  • Freust du dich schon auf die Olympiade?

    Die Zeit zwischen den olympischen Spielen? Nein. :mrgreen:

    Auf die Spiele ein bisschen.

    -----------

    Welche Band/Künstler hat dich am meisten überrascht, dass er/sie im Song Spiel aufgetaucht ist?

    GO Irish!

  • Die Zeit zwischen den olympischen Spielen? Nein. :mrgreen:

    Auf die Spiele ein bisschen.

    -----------

    Welche Band/Künstler hat dich am meisten überrascht, dass er/sie im Song Spiel aufgetaucht ist?

    Keiner Künstler und keine Band. Wobei ich zugeben muß weit über 50% gar nicht zu kennen.

    Wie groß würdest du das Risiko für dich taxieren, bei wer wird Millionär an der 50€ Frage zu scheitern?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie groß würdest du das Risiko für dich taxieren, bei wer wird Millionär an der 50€ Frage zu scheitern?

    Sehr viel größer als bei der 1.000- oder 2.000-Euro-Frage.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Für welche Band, die du als Kid geliebt hast, müsstest du dich aus heutiger Sicht schämen oder zumindest den Namen nur hinter vorgehaltener Hand flüstern?

  • Für welche Band, die du als Kid geliebt hast, müsstest du dich aus heutiger Sicht schämen oder zumindest den Namen nur hinter vorgehaltener Hand flüstern?

    Ich schäme mich nicht dafür, muss aber heute selber schmunzeln dass ich Modern Talking so toll fand und Manowar vergöttert hab.

    ---

    Wann und wohin ist der nächste Urlaub geplant?

  • Sehr viel größer als bei der 1.000- oder 2.000-Euro-Frage.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Für welche Band, die du als Kid geliebt hast, müsstest du dich aus heutiger Sicht schämen oder zumindest den Namen nur hinter vorgehaltener Hand flüstern?

    Band nicht, aber Sänger. So mit acht Jahren fand ich David Hasselhoff gut.

    Warst du schonmal im Fernsehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wann und wohin ist der nächste Urlaub geplant?

    Bin gerade in Belgien und da geht’s in 4 Wochen wieder hin.

    Warst du schonmal im Fernsehen?

    Ja, als Kommentator der ersten 10min des Hockenheimring-Rennen 2003.

    —-

    Alkohol oder „Rauchstoff“?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Alkohol oder „Rauchstoff“?

    Ich komm vons Land, da wurde ordnungsgemäß gesoffen. Rauchstoff habe ich irgendwann auch probiert, das konnte sich aber nicht durchsetzen. Mittlerweile ist Kaffee meine härteste Droge.

    Legalize it oder keine Macht den Drogen?

    Keep Pounding

  • Legalize it oder keine Macht den Drogen?

    Eher legalize it. Ich bin persönlich nicht daran interessiert, glaube aber, dass die Vorteile einer Legalisierung hinsichtlich Beschaffungskriminalität, Drogenkarrieren usw. die Nachteile überwiegen.

    *****

    In welchen Vereinen bist du Mitglied und welchen Mitgliedsstatus (z. B. aktives/passives Mitglied, Vorstand o. Ä.) hast du jeweils?

  • Eher legalize it. Ich bin persönlich nicht daran interessiert, glaube aber, dass die Vorteile einer Legalisierung hinsichtlich Beschaffungskriminalität, Drogenkarrieren usw. die Nachteile überwiegen.

    *****

    In welchen Vereinen bist du Mitglied und welchen Mitgliedsstatus (z. B. aktives/passives Mitglied, Vorstand o. Ä.) hast du jeweils?

    Tennis club aktiv (Vorstand a. D.)

    Schützenverein passiv

    Hannover 96 passiv

    Auf was hast du gerade hunger?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Tennis club aktiv (Vorstand a. D.)

    Schützenverein passiv

    Hannover 96 passiv

    Auf was hast du gerade hunger?

    Ich bin gerade so satt, ich mag kein Blatt... :mrgreen:

    -‐--------------------

    Welches ist deine Lieblingsbrotsorte?

  • Welches ist deine Lieblingsbrotsorte?

    Wenn die Wurst dicker ist als das Brot ist wurst wie dick das Brot ist (oder welche Sorte :mrgreen: ).

    Gerne Sauerteigbrot wenn kalt belegt, ansonsten kommt es drauf an was drauf ist bzw. damit gemacht wird.

    ---

    Wieviel Brot isst du und welche Sorte?

  • Wenn die Wurst dicker ist als das Brot ist wurst wie dick das Brot ist (oder welche Sorte :mrgreen: ).

    Gerne Sauerteigbrot wenn kalt belegt, ansonsten kommt es drauf an was drauf ist bzw. damit gemacht wird.

    ---

    Wieviel Brot isst du und welche Sorte?

    Da ich mit Frühstücksbrot und Abendbrot sozialisiert wurde, mehr als mir gut tut, aber vor allem Vollkornbrote. Ich kann einfach nicht darauf verzichten.

    Was hältst Du von der Ankündigung der USFL ab 2022 wieder an den Start zu gehen?

    BEAR DOWN

  • Ich bin inzwischen einigermaßen davon überzeugt, das es dafür keinen Markt gibt.

    ________________________________________

    Gibt es eine(n) Sängerin/Sänger, den/die Du als Interpret(in) bewunderst, obwohl Du mit dem œuvres im gesamten nichts (wenig) anfangen kannst?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (4. Juni 2021 um 01:59)

  • Ich bin inzwischen einigermaßen davon überzeugt, das es dafür keinen Markt gibt.

    ________________________________________

    Gibt es eine(n) Sängerin/Sänger, den/die Du als Interpret(in) bewunderst, obwohl Du mit dem œuvres im gesamten nichts (wenig) anfangen kannst?

    Prince

    ------------------------------

    Welche drei Gesetze würdest du abschaffen oder einführen?

  • Prince

    ------------------------------

    Welche drei Gesetze würdest du abschaffen oder einführen?

    Ich drücke es etwas anders aus:

    - Ich würde Abtreibung generell verbieten

    - Einen Pflichtteil für Kinder im Erbrecht abschaffen

    - An zwei Sonntagen im Jahr ein Fahrverbot für Private PKW einführen.


    Hast du eine Lücke im Lebenslauf?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mein Lebenslauf ist geprägt von Sprüngen, keine wirklichen Lücken, aber definitiv der Horror für jeden 08/15 Personaler... :)

    ---

    Wenn du dir einen Funktionärsposten in irgendeinem Sport irgendwo auf dieser Welt aussuchen könntest - welcher wäre das, warum dieser und was würdest du dann machen?

  • Mein Lebenslauf ist geprägt von Sprüngen, keine wirklichen Lücken, aber definitiv der Horror für jeden 08/15 Personaler... :)

    ---

    Wenn du dir einen Funktionärsposten in irgendeinem Sport irgendwo auf dieser Welt aussuchen könntest - welcher wäre das, warum dieser und was würdest du dann machen?

    Chef der PGA

    Warum? Arbeit mit Hobby verbinden

    Was ich dann machen würde? 4 Mio im Jahr und ne Menge Golf spielen...

    Wann hast du dein letztes Comicheft gekauft

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wann hast du dein letztes Comicheft gekauft

    vor 14 Tagen ungefär. Ich kauf immer mal wieder welche. ist sehr entspannend, mehr noch als klassisches Lesen.

    -------------------------

    Welcher Sport wird deiner Meinung nach am besten "geschiedsrichtet"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • vor 14 Tagen ungefär. Ich kauf immer mal wieder welche. ist sehr entspannend, mehr noch als klassisches Lesen.

    -------------------------

    Welcher Sport wird deiner Meinung nach am besten "geschiedsrichtet"?

    Rugby / Hockey

    1. wegen höchstem Respekt / 2. wegen perfektem Videobeweis

    Warum bekommt der Fußball das Deiner Meinung nicht hin?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum bekommt der Fußball das Deiner Meinung nicht hin?

    Weil er es nicht will. Die, auch bewusste, Verletzung von Regeln wird von allen Seiten als elementarer Bestandteil betrachtet. Das wirkt sich auch auf die Schiedsrichter und deren Verhalten aus. Man könnte Fußball an so vielen Ecken zu einem besseren und faireren Sport machen. Aber da geht ja angeblich Emotion verloren und überhaupt ist das ein Sport für Männer und nicht für Memmen und so weiter...

    Nettospielzeit, konsequentes durchsetzen von bestehenden Regeln, Zeitstrafen für taktische Fouls...

    --------------------

    Lieber Baden im Meer mit Wellen oder ohne?

  • Hast du für den Sommer eine Reise geplant?

    Meine Freundin und ich planen derzeit im Spätsommer vielleicht doch noch eine Ferienwohnung an der Ostsee zu buchen. Zusammen mit Freunden. Alternative wäre es wieder Campen zu fahren. Aber so durchgeplant ist es bisher noch nicht.

    ----------------

    Normaler Abend in der Woche, an dem sonst nichts mehr ansteht: Anspruchsvollerer Film oder doch lieber von simpleren Sachem berieseln lassen?