Eine Frage an den nächsten User

  • Mit dem Auto zur Vertragswerkstatt oder zur freien?

    Kommt auf den Fall drauf an aber zumeist freie Werkstatt.

    -----------------------

    Verlässt du dich vollkommen auf deine Autowerkstatt oder hinterfragst du vorweg, was wirklich notwendig ist?

    #HereWeGo!

  • Verlässt du dich vollkommen auf deine Autowerkstatt oder hinterfragst du vorweg, was wirklich notwendig ist?

    Beides - ich hinterfrage, aber ich habe so wenig Ahnung, dass die mir den größten Scheiß erzählen können, solange sie dabei ein halbwegs kompetentes Gesicht machen.

    *****

    Was ist für dich das Last Christmas des Sommers?

  • Bist du schon mal an nem Flughafen gestrandet, weil dein Flug annulliert wurde?

    Nein, bin überhaupt erst 3x geflogen, und auch nur beruflich. Das knappste war mal als ich eigentlich zu früh am Flughafen war, mich ausgeruht habe, geschätzt eine komplette brasilianische Schule an mir habe vorbeilaufen lassen, und erst dann kapiert dass die alle vor mir an der Sicherheitskontrolle stehen werden.

    ---

    Irgendwelche spannenden oder verrückten Flughafen-Geschichten?

  • Nein, bin überhaupt erst 3x geflogen, und auch nur beruflich. Das knappste war mal als ich eigentlich zu früh am Flughafen war, mich ausgeruht habe, geschätzt eine komplette brasilianische Schule an mir habe vorbeilaufen lassen, und erst dann kapiert dass die alle vor mir an der Sicherheitskontrolle stehen werden.

    ---

    Irgendwelche spannenden oder verrückten Flughafen-Geschichten?

    Trinkst du Tomatensaft im Flieger?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was für ein Eis hast du zuletzt gegessen?

    Das ist so lange her, dass ich mich sicher nicht erinnern kann (10+ Jahre). Tippe auf eine Kugel Vanilleeis in einem Eiskaffee, wenn das als "essen" durch geht.


    Musst Du Dir auch die Nase zuhalten, wenn jemand neben Dir im Flugzeug Tomatensaft trinkt? Das Zeug riecht so widerlich, dass ich immer die Kotztuete bereit halte, wenn jemand so einen Anschlag gegen mich faehrt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Musst Du Dir auch die Nase zuhalten, wenn jemand neben Dir im Flugzeug Tomatensaft trinkt? Das Zeug riecht so widerlich, dass ich immer die Kotztuete bereit halte, wenn jemand so einen Anschlag gegen mich faehrt.

    gibt im Flugzeug sicher einige Situationen bei der Ich mir die Nase zuhalten müsste, aber der Tomatensaft wäre keine.

    -----------------

    Wenn Gilbert am Wochenende die Chance nutzt, seinen geliebten FC Bayern im Lambeau Field zu sehen, wird er klassisch in rot gekleidet sein, oder in Tracht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gibt im Flugzeug sicher einige Situationen bei der Ich mir die Nase zuhalten müsste, aber der Tomatensaft wäre keine.

    -----------------

    Wenn Gilbert am Wochenende die Chance nutzt, seinen geliebten FC Bayern im Lambeau Field zu sehen, wird er klassisch in rot gekleidet sein, oder in Tracht?

    Die traditionelle Sportkombi:

    Bayerntrikot (mit Robben hinten drauf)

    Lederhose

    Lofferl in Masskrug Optik (s.u.)

    Bayernsocken

    Turnschuhe

    Wadlmass® - Original Bavarian Beersocks (Biersocken mit Henkel) https://amzn.eu/d/ihm2PU1

    ---

    Hast du eine tägliche morgenroutine?

  • Aufwachen, mit dem Hund, mich von den Kindern anschreien lassen, arbeiten, schlafen

    Und ihr so?

  • Aufwachen, mit dem Hund, mich von den Kindern anschreien lassen, arbeiten, schlafen

    Und ihr so?

    Aufstehen, den Hund versorgen (Futter & ab in den Garten), mit dem Tablet den Ort der Ruhe & Besinnung (WC) aufsuchen, Sportkleidung & Laufschuhe anziehen, dann kleiner 30-minuten Lauf mit Hund, duschen, Zähneputzen, stylen, anziehen, den Hund bei Eltern und Oma vorbei bringen (Arbeits-Wochentage) & dann raus in die Welt.

    Ist natürlich auch Wetterabhängig: Wenns in der Früh stürmt & heftig schneit oder stark regnet, kommt das Ergometer 30 Minuten zum Einsatz und der Hund muss bezüglich Spaziergang auf den Abend hoffen.

    Ich bin kein großer Fan vom Frühstücken, im Gegenteil: Ich bekomme in der Früh kaum was runter außer Wasser. Der erste Mahlzeit gibs dann um die Mittagszeit, muss auch zugeben dass ich bis dahin kaum Hunger verspüre.

    ---------------

    Kann mir jemand plausibel erklären, warum der Song Layla verboten gehört & haben wir keine andere Probleme, als einen schlechten Schlager-Song zu promoten?

  • Nein. Der Song ist aber auch nicht verboten worden.

    --------------------------------

    Welchen Song würdest Du auf einer von Dir veranstalteten Party niemals spielen, auch wenn er von Gästen gewünscht würde?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nein. Der Song ist aber auch nicht verboten worden.

    --------------------------------

    Welchen Song würdest Du auf einer von Dir veranstalteten Party niemals spielen, auch wenn er von Gästen gewünscht würde?

    Alles von Frei.Wild oder äquivalent...

    ---

    Bei welchem Song gehst du auf jeder Party so richtig ab?

  • Alles von Frei.Wild oder äquivalent...

    ---

    Bei welchem Song gehst du auf jeder Party so richtig ab?

    Neil Diamond - Sweet Caroline und The Temptations - Build me up, buttercup

    ------

    Denkst Du, dass die Onkelz wie Frei.Wild immer noch rechtsradikales Gedankengut verbreiten?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Neil Diamond - Sweet Caroline und The Temptations - Build me up, buttercup

    ------

    Denkst Du, dass die Onkelz wie Frei.Wild immer noch rechtsradikales Gedankengut verbreiten?

    Ja, die Lieder mögen das nicht mehr tun und vielleicht haben sich die Bandmitglieder auch besonnen.

    Aber Leute, die empfänglich dafür sind, werden immer die rechten Onkelz im Herzen haben und die jetzt glattgebügelten Lieder als "Das machen sie nur, damit sie nicht verboten werden" ansehen. Gibt ja genügend Glatzen, die auch weiterhin auf Onkelz Konzerte gehen.

    Könntest du ein neues Lied der Onkelz hören, ohne an ihre rechte Vergangenheit zu denken?

  • Könntest du ein neues Lied der Onkelz hören, ohne an ihre rechte Vergangenheit zu denken?

    Ja, das kann ich sehr wohl, weil sie mir glaubhaft vermittelt haben, dass sie sich aus ihrer Anfang/Mitte der 80er Jahre Denke längst verabschiedet haben. Woran ich aber nicht vergessen kann zu denken, dass Kevin zwei Menschen zur Scheiße fuhr und vor Gericht dabei noch eine Show abzog. Seit dem habe ich mit den Onkelz gebrochen. Außerdem wurde ihre Musik ab Mitte der 00-er schlechter.

    - - - - - - - - - - -

    Machst du deinen Kühlschrank immer voll um etwas auf Vorrat zu haben oder kaufst du wirklich nur das ein, was du bis zum nächsten Einkauf benötigst?

  • Ja, das kann ich sehr wohl, weil sie mir glaubhaft vermittelt haben, dass sie sich aus ihrer Anfang/Mitte der 80er Jahre Denke längst verabschiedet haben. Woran ich aber nicht vergessen kann zu denken, dass Kevin zwei Menschen zur Scheiße fuhr und vor Gericht dabei noch eine Show abzog. Seit dem habe ich mit den Onkelz gebrochen. Außerdem wurde ihre Musik ab Mitte der 00-er schlechter.

    - - - - - - - - - - -

    Machst du deinen Kühlschrank immer voll um etwas auf Vorrat zu haben oder kaufst du wirklich nur das ein, was du bis zum nächsten Einkauf benötigst?

    Im meinem Kühlschrank herrscht gähnende leere mit Außnahme des Grundnahrungsmittel Bier. Da ich beruflich meistens auswärts essen muss, kaufe ich nur bei Bedarf & was ich brauche ein (z.B. wenn ich am we grillen möchte, etc). Ansonsten hab ich noch eine Vorratskammer mit Dosenfutter mit hohen Haltbarkeitsdatum, wo ich bestimmt ein halbes Jahr auskäme, selbst wenn alle Geschäfte schließen würden.

    --------------

    Ist Snus (eine Art skandinavischer Tabakkonsum) in Deutschland immer noch illegal? 2021 wollt ich mal einen thread darüber starten und der wurde gekillt mit der Begründung: Es ist illegal in Deutschland.....

  • Ist Snus (eine Art skandinavischer Tabakkonsum) in Deutschland immer noch illegal?

    Das ist zwar eher eine Googlefrage als eine an den nächsten User, aber: Verkauf illegal, Konsum legal.

    *****

    Welche schädlichen Genussmittel gönnst du dir regelmäßig oder gelegentlich und wie rechtfertigst du dich dafür gegenüber dir selbst?

  • Welche schädlichen Genussmittel gönnst du dir regelmäßig oder gelegentlich und wie rechtfertigst du dich dafür gegenüber dir selbst?

    Außer Alkohol nix - und auch da fast "nur" Single Malt Whisky (in Maßen), Wein oder Bier findet bei mir so gut wie gar nicht statt.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Hast du Bock auf die neue Bundesliga-Saison?

  • Badesee oder Freibad?

    Als Berliner, der eigentlich aus Nordbrandenburg kommt, ist das ne eindeutige Sache. Da kann man sich zwischen den tollen Badeseen nicht entscheiden, während Ich hier nicht für Geld ins Freibad gehen würde.

    ----------------

    Was hat deine Heimatregionen deinem aktuellen Wohnort vorraus?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was hat deine Heimatregionen deinem aktuellen Wohnort vorraus?

    Ein Großteil meiner Freunde wohnt dort.

    _____________________________________________________________________

    Welches NFL Team wird in dieser Saison die negative Überrschung sein?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welches NFL Team wird in dieser Saison die negative Überrschung sein?

    Wenn Watson gesperrt wird, dann tippe ich auf die Browns. Bei den Teams, die wirklich abstinken, habe ich keines above .500, daher keine Ueberraschung.

    ------------------------------------

    Wuerdest Du Freunde und Familie "verlassen" um allein in eine Region zu ziehen, die dir besser gefaellt?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wuerdest Du Freunde und Familie "verlassen" um allein in eine Region zu ziehen, die dir besser gefaellt?

    Ja, hab ich schon indem ich in die Schweiz bin. Wir reden hier bei Familie aber über Eltern und Geschwister, nicht über minderjährige Kinder - das ist nämlich der Grund warum ich es jetzt nicht mehr machen würde.

    ---

    In welche Region(en) würdest du gerne ziehen?

  • Ja, hab ich schon indem ich in die Schweiz bin. Wir reden hier bei Familie aber über Eltern und Geschwister, nicht über minderjährige Kinder - das ist nämlich der Grund warum ich es jetzt nicht mehr machen würde.

    ---

    In welche Region(en) würdest du gerne ziehen?

    Ich nenne eine Stadt und die heißt Hamburg.

    Wenn du wählen könntest aus Fan Sicht. Lieber 10 Jahre in den Playoffs und nie den Super Bowl gewinnen oder nein Jahre nie in den Playoffs und in Jahr 10 den Super Bowl gewinnen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich bin Fan der Miami Dolphins und verstehe die Frage nicht.

    ______________________________________________________

    Was sind Playoffs?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich bin Fan der Miami Dolphins und verstehe die Frage nicht.

    ______________________________________________________

    Was sind Playoffs?

    Das, wo man alle 9 Jahre reinkommt und dann den Superbowl gewinnt, was viel besser ist, als regulär season Champ zu sein

    Welchen Job hättet ihr gerne, um ihn besser zu machen als der aktuelle Amtsinhaber

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Welchen Job hättet ihr gerne, um ihn besser zu machen als der aktuelle Amtsinhaber

    Leiter der Firma, in der ich arbeite (aber nur aus dem genannten Grund, ansonsten habe ich keinerlei Ambitionen in die Richtung).

    *****

    Nenne jemanden, der deinen Job wahrscheinlich besser machen würde als du selbst!

  • Nenne jemanden, der deinen Job wahrscheinlich besser machen würde als du selbst!

    Nicht dass es bisher mein Job ist, aber ich schicke Bewerbung nach Bewerbung raus. Daher sind es alle ausser den Beschreibern aus dem Musikbanausenspiel, die mich seit 3 Tagen nicht mehr mitspielen lassen. SHAME ON YOU!!!!

    ---------

    Was haeltst Du von den European Championships? Scheinbar gehen sie an vielen Leuten hier im Forum vorbei, wenn man sieht dass sie hier nicht mal einen Thread haben, obwohl sie in Muenchen sind. Ich finde die Idee grandios, weil ich denke, dass Randsportarten damit mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Zuschauerzahlen untermauern das. Ich kann nur die Zusammenfassungen in der Mediathek sehen, aber die Stimmung scheint richtig gut zu sein und das Radrennen heute war glaube ich ein besseres Werbevideo fuer einen Urlaub in Muenchen und dem oberbayerischen Seenland als es jeder AD Profi hinbekommen haette. Wenn ich noch in Muenchen leben wuerde, ich haette mir die 10 Tage Urlaub genommen und soviel mitgenommen wie es geht.

    Zurueck zur Frage: Was haeltst Du von den European Championships und (wenn lokal) hast Du ein Event besucht?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar