Eine Frage an den nächsten User

  • Was ist dein Lieblingsessen, das man als "exotisch" bezeichnen könnte?

    Tha.... Vietnamesisch :hinterha:

    _________________________________________

    Ich gebe die Frage weiter.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Welche Links im Forum (ausgenommen "Last Christmas") nerven dich am meisten: solche, die an einer Bezahlschranke enden oder solche, die ohne Vorwarnung zur Bildzeitung o. Ä. führen?

    solche die im Post nicht mal andeuten was mich hinter dem Link erwartet(sowohl welche Seite, als auch welcherInhalt/Thema).

    und schon Leute hier auf ignore gesetzt? (bei mir ist es noch nur einer)

  • solche die im Post nicht mal andeuten was mich hinter dem Link erwartet(sowohl welche Seite, als auch welcherInhalt/Thema).

    und schon Leute hier auf ignore gesetzt? (bei mir ist es noch nur einer)

    Ja, immer wieder, ich nehme Leute aber auch wieder runter, so dass in der Regel 0-3 Leute bei mir auf Ignore stehen. Ignore ist im wesentlichen auch nur ein Reminder, dass ich mir 2-3mal überlege ob ich einen Post des Members jetzt gerade lesen will.

    --

    Nutzt du Message Boards wie dieses hier noch so intensiv wie früher oder hat es eher abgenommen hin zu anderen Plattformen (Social Media, etc.)?

  • Vegan oder Fleisch

    Allesfresser. Ich esse gerne Fleisch aber bei weitem nicht mehr so viel. Groß geworden bin ich mit wesentlich mehr Fleisch im normalen Essensalltag.

    Mittlerweile gibt es aber einige fleischlose Tage in der Woche.

    ---------------

    Tendierst du zu Fleischersatzprodukten oder dann eher doch komplett ohne in der Ernährung?

    #HereWeGo!

  • Tendierst du zu Fleischersatzprodukten oder dann eher doch komplett ohne in der Ernährung?

    Ich streu die immer mal wieder mit ein, aber so richtig viel überzeugendes habe ich noch nicht gefunden. Deshalb sind meine vegetarischen Gerichte meist eine Ansammlung von ganz viel Gemüse mit Beilagen und Sauce.

    Was musst, kannst, darfst du im Job an Kleidung tragen?

    Keep Pounding

  • Ich streu die immer mal wieder mit ein, aber so richtig viel überzeugendes habe ich noch nicht gefunden. Deshalb sind meine vegetarischen Gerichte meist eine Ansammlung von ganz viel Gemüse mit Beilagen und Sauce.

    Was musst, kannst, darfst du im Job an Kleidung tragen?

    Vor Corona im Office Business Casual, heute im Home Office Badeshorts und ab und an ein T-Shirt.

    ----

    An die Home Office Leute ... Vermisst ihr das Buero?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • An die Home Office Leute ... Vermisst ihr das Buero?

    Ich hätte mir nie vorstellen können, von zuhause aus zu arbeiten bzw. habe es eigentlich immer abgelehnt. (Vor Corona hätte ich schon im Home Office arbeiten können)

    Mittlerweile bin ich nur noch 1x die Woche im Büro. Ich bin effektiver in meinen eigenen vier Wänden.

    In die Firma fahre ich nur noch für die direkten Kontakte. Vermissen würde ich es definitiv nicht mehr nennen. Kurzer Arbeitsweg, nicht so viel Sachen mitschleppen etc.

    -----------------------------------

    Denkst du, dass im Home Office mehr rumgeeiert und Geld verbraten wird?

    #HereWeGo!

  • Denkst du, dass im Home Office mehr rumgeeiert und Geld verbraten wird?

    Im Durchschnitt über alle Branchen, Firmen und Abteilungen gesehen. Klares Ja. Ich bin allerdings etwas vorbelastet, da die Überstundenstatistiken bei uns vor/während/nach Corona Hochphase scheinbar Bände sprechen. Zumindest demnach, was über den Betriebsrat so durchsickert.

    ——————————————

    Könntest du dir vorstellen, nur noch 4 Tage in der Woche zu arbeiten?

  • Könntest du dir vorstellen, nur noch 4 Tage in der Woche zu arbeiten?

    Wer sich das nicht vorstellen kann, genießt mein zutiefst empfundenes Mitleid und es sei ihm ein herzliches "Get a life!" ausgerichtet.

    *****

    Wie sehr definierst du dich über deine Arbeit / deinen Beruf?

  • Wie sehr definierst du dich über deine Arbeit / deinen Beruf?

    Ich mache meinen Job gerne - auch wenn ich gerade gekündigt habe und zum 5.6. bei einer neuen Firma aber im gleichen Job anfange. Deshalb mache ich ihn auch schon seit 25 Jahren für verschiedene Unternehmen. Ich mag den Kontakt mit den Kunden, dass ich öfters mal unterwegs und in der Branche bekannt bin. Trotzdem arbeite ich um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten und hoffe etwas früher in Rente gehen zu können.

    -----

    Beispiel: Immer wieder illegale Müllentsorgung auf Kosten der Allgemeinheit auf einem öffentlich zugänglichen Platz. Videoüberwachung ist aus Datenschutzgründen verboten.

    Was ist wichtiger: Persönlichkeitsrecht/Datenschutz oder Allgemeinwohl/Umweltschutz? Bzw. wie würdest du es lösen?

  • Beispiel: Immer wieder illegale Müllentsorgung auf Kosten der Allgemeinheit auf einem öffentlich zugänglichen Platz. Videoüberwachung ist aus Datenschutzgründen verboten.

    Was ist wichtiger: Persönlichkeitsrecht/Datenschutz oder Allgemeinwohl/Umweltschutz? Bzw. wie würdest du es lösen?

    Hätt ich absolut null Probleme mit. Öffentliche Plätze oder von Dir beschriebene Hotspots könnten sie überall eine cam hinstellen.

    Wen das stört hat mMn dreck am Stecken


    Falls du Dialekt hast, was ist dein Lieblingswort oder auch signature Wort deiner Region/Bundeslands was der Rest Deutschlands nichtmal verstehen würde

  • Hätt ich absolut null Probleme mit. Öffentliche Plätze oder von Dir beschriebene Hotspots könnten sie überall eine cam hinstellen.

    Wen das stört hat mMn dreck am Stecken


    Falls du Dialekt hast, was ist dein Lieblingswort oder auch signature Wort deiner Region/Bundeslands was der Rest Deutschlands nichtmal verstehen würde

    Fisematenten

    Aber Ihr dürft gerne weitermachen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bodaggn

    ---

    Und bei dir?

    Kein Wort, aber eine Phrase, wenn man sie schnell genug und ohne Worttrennung vortraegt:

    Dodaduerrdada, obadodadadadaadaduerrn

    ----

    Haben wir hier auch was Plattdeutsches zu diesem Thema?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Haben wir hier auch was Plattdeutsches zu diesem Thema?

    Ist zwar überhaupt nicht meine Sprache, aber damit es hier mal weitergeht: Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich verstanden habe, was eine Arbeitskollegin meinte, als sie von ihrem "Lütten" redete - und selbst nachdem es mir aus dem Zusammenhang klar wurde, bräuchte ich noch länger, um zu kapieren, dass es sich nicht um einen Namen handelte, sondern um eine Eigenschaft.

    *****

    Angenommen, du bist/wärst Single: Welche Person des öffentlichen Lebens, die du noch nie getroffen hast, würdest du vom Fleck weg heiraten?

  • Angenommen, du bist/wärst Single: Welche Person des öffentlichen Lebens, die du noch nie getroffen hast, würdest du vom Fleck weg heiraten?

    MacKenzie Scott

    --------------------------------

    Der größte persönliche Albtraum, den dein Sohn oder deine Tochter heiraten könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Oliver Pocher

    __________________________________


    Welche gedruckte Tageszeitung hast Du zuletzt an einem Kiosk gekauft?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Kaufst du noch gedruckt Zeitungen/Zeitschriften etc.?

    Gaaaanz selten. EishockeyNews Saisonvorschau und dann paar mal im Jahr ne Zeitschrift wenn ich ne längere Zugfahrt vor mir hab.

    ---

    Hast du noch ne Zeitung (Papier oder ePaper) abonniert oder nur noch News/Meldungen aus dem Internet gratis?

  • Gaaaanz selten. EishockeyNews Saisonvorschau und dann paar mal im Jahr ne Zeitschrift wenn ich ne längere Zugfahrt vor mir hab.

    ---

    Hast du noch ne Zeitung (Papier oder ePaper) abonniert oder nur noch News/Meldungen aus dem Internet gratis?

    Golfpunk

    Glaubst du, dass man überhaupt noch einen detaillierten Einblick in aktuelle Themen bekommt, wenn man ausschließlich Gratisartikel konsumiert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Glaubst du, dass man überhaupt noch einen detaillierten Einblick in aktuelle Themen bekommt, wenn man ausschließlich Gratisartikel konsumiert

    Naja, eine BILD kostet wiederum auch Geld. Ne Garantie, dass etwas detaillierter ist, nur weil es was kostet, gibt es also schonmal nicht.

    Ich meine ja, wenn man zB die ÖR und deren Angebote wie Nachrichten, Talkshows, Phoenix vor Ort, Interviews, Sonderberichte etc nutzt.


    Was war deine jemals größte Geldverschwendung?

  • Naja, eine BILD kostet wiederum auch Geld. Ne Garantie, dass etwas detaillierter ist, nur weil es was kostet, gibt es also schonmal nicht.

    Ich meine ja, wenn man zB die ÖR und deren Angebote wie Nachrichten, Talkshows, Phoenix vor Ort, Interviews, Sonderberichte etc nutzt.


    Was war deine jemals größte Geldverschwendung?

    Meine erste Hochzeit :hinterha:

    Wofür verschwendet du gerne dein Geld?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wann hast du zuletzt deinen Körper gedehnt? Und warum machst du es nicht regelmäßig?

    Den ganzen Körper nicht, aber die obere Schultermuskulatur und der Nackenbereich wird regelmäßig bearbeitet.

    ------------------------------------

    Als Jedi, welche Farbe hätte dein Lichtschwert?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Als Jedi, welche Farbe hätte dein Lichtschwert?

    #cbd439

    Warst du als Kandidat schon mal in einer TV Dating-, Casting- oder Quizshow? Wenn ja, hast du die Liebe deines Lebens, die große Karriere oder ein Vermögen gewonnen?

    Keep Pounding

  • #cbd439

    Warst du als Kandidat schon mal in einer TV Dating-, Casting- oder Quizshow? Wenn ja, hast du die Liebe deines Lebens, die große Karriere oder ein Vermögen gewonnen?

    Ich hab jetzt "Hochzeit auf den ersten Blick" , "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesuchtc, "Goodbye Deutschland (Solariumverleih auf Malle)" , "Temptation Island", "Die Bacholerettec, "Das Sommerhaus der Superstars" & "Naked Attraction" durch, aber leider noch kein Glück gehabt. Aber ich warte nur auf den Anruf für den Dschungel.... Da geb ich dann 134 Prozent! Ab dann geht's ab!!

    Ähm... Also nein. War mit meiner Ex-Frau mal bei einem Casting für irgendeine Paar-Quizshow und zumindest was das Wissen betraf sind wir komplett durchgekommen. Aber wir waren wahrscheinlich einfach zu schön fürs TV

    ....

    In welcher TV Sendung würdest Du denn gerne mal mitwirken?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nein, dafür bin ich zu hässlich und wurde abgelehnt

    --‐-------------

    Hast du im Supermarkt schon mal etwas gegessen und nicht bezahlt , also mundraub begangen?