Eine Frage an den nächsten User

  • 30 GByte.. 9.99 im D2 Netz

    Wie oft holst du dir ein neues Handy

    Kommt darauf an, wann ich mein altes fallen lasse...

    _______________________________________________________

    Dosentomaten: Passiert, Püriert, Stückig oder geschält?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • gar keine

    ------------------------

    Warst du schon einmal in Paris?

    Absolutes No Go. NYC hat mir gereicht, da brauche ich keine zweite Bullshit City.

    ------------------

    Gibt es ein Land das absolut nicht auf deinem Reiseplan steht?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Konsumierst du noch Fertigprodukte und falls ja - Welches z.b. ?

    Quasi nicht mehr. Einzug Ketchup, Mayo und ein paar andere Saucen stehen als Fertigprodukte im Kühlschrank. Dann halt Toastbrot/Toasties und Tortillas (backen tu ich nicht). Und ganz selten mal ne Tüte Chips.

    ---

    Wie oft gehst du durchschnittlich ins Restaurant?

  • Wie oft gehst du durchschnittlich ins Restaurant?

    Um dort zu essen, vielleicht alle zwei Wochen. Zudem ein oder zwei Mal pro Woche, um etwas mitzunehmen.

    ********

    Deine erwachsene Tochter - sie ist schön und jung an Jahren - berichtet freudestrahlend, dass das Social-Media-Team einer von ihr angehimmelten Rockband ihr angeboten hat, das nächste Konzert aus der allerersten Reihe zu erleben und hinterher noch die Band auf ein Getränk zu treffen. Wie reagierst du?

  • Um dort zu essen, vielleicht alle zwei Wochen. Zudem ein oder zwei Mal pro Woche, um etwas mitzunehmen.

    ********

    Deine erwachsene Tochter - sie ist schön und jung an Jahren - berichtet freudestrahlend, dass das Social-Media-Team einer von ihr angehimmelten Rockband ihr angeboten hat, das nächste Konzert aus der allerersten Reihe zu erleben und hinterher noch die Band auf ein Getränk zu treffen. Wie reagierst du?

    Ich wünsche Ihr viel Spaß

    --------------------

    Fisch oder Fleisch?

  • Ja, CDs. Aber nur die von Metallica. Ich habe die alle von Anfang an und ich will die nicht nur Digital haben.

    --------------------

    Welche CD oder LP hast Du zuletzt gekauft?

  • Welche CD oder LP hast Du zuletzt gekauft?

    Placebo - Never Let Me Go (absolut herausragend, hat für mich 'Meds' als bestes Album abgelöst, hätte ich nicht mit gerechnet)

    ____

    Thema Inflation/Preissteigerung: Versuchst du aufgrund selbiger zu sparen und wenn ja an welcher Stelle/welchen Stellen?

  • Placebo - Never Let Me Go (absolut herausragend, hat für mich 'Meds' als bestes Album abgelöst, hätte ich nicht mit gerechnet)

    ____

    Thema Inflation/Preissteigerung: Versuchst du aufgrund selbiger zu sparen und wenn ja an welcher Stelle/welchen Stellen?

    Nein nicht wirklich, ich verhalte mich ähnlich sparsam wie sonst auch.

    ------------


    Was war früher dein Lieblings-Pokemon?

  • Nein nicht wirklich, ich verhalte mich ähnlich sparsam wie sonst auch.

    ------------


    Was war früher dein Lieblings-Pokemon?

    Poke was?

    Welches war früher Dein Lieblings Mainzelmännchen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Poke was?

    Welches war früher Dein Lieblings Mainzelmännchen?

    Ich habe die zwar geschaut, kenne keinen Namen. Denke aber das weibliche Mainzel Männchen hat mir am besten gefallen...oder waren das die Schlümpfe......?

    ----------------

    Was für ein Auto fährst du?

  • Was für ein Auto fährst du?

    Einen Golf VI - Aber eigentlich fahre ich schon seit zwei Jahren gar kein Auto.

    2021 - ca. 2500km

    2022 - ca. 2100km

    2023 - bisher ca. 900km

    -----------------------

    Fährst du mehr als 25.000km im Jahr?

    #HereWeGo!

  • Nutzt du Sharingmodelle wie Car- Food- oder Büchersharing?

    Nein. Carsharing habe ich mir mal überlegt, aber das erschiene mir nur interessant, wenn ich mich einigermaßen darauf verlassen könnte, dass immer ein Fahrzeug in der Nähe verfügbar ist. Büchersharing brauche ich nicht, weil ich nahezu ausschließlich digital lese. Oder geht meine Mitgliedschaft in der Stadtbibliothek einschließlich Onleihe als Sharing durch? Foodsharing ist für mich nicht interessant, weder als Nehmer (weil ich da gerne denen den Vortritt lasse, die sich den "normalen" Einkauf weniger leisten können) noch als Geber (weil ich sowieso so einkaufe, dass ich so gut wie nie Essen wegwerfen muss). Was vielleicht am ehesten als Sharing durchgeht, ist, dass wir unsere Urlaubsunterkünfte immer öfter bei Airbnb buchen.

    *****

    Freust du dich auf den Ruhestand oder kannst du dir schwer vorstellen, dich irgendwann von deiner Arbeit zu trennen?

  • *****

    Freust du dich auf den Ruhestand oder kannst du dir schwer vorstellen, dich irgendwann von deiner Arbeit zu trennen?

    Ich bin seit ca. 5 Jahren Rentner und es ist besser als ich es mir vorgestellt habe. :mrgreen:

    Allerdings gehe ich noch ca. 4 Stunden pro Woche zu meiner früheren Arbeitsstelle, um mit den Azubis einen Werksunterricht zu machen.

    ******

    Ich gebe die Frage an die arbeitende Bevölkerung weiter.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich schaue gerade Papa ante Portas und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf meinen Ruhestand freue. :mrgreen:


    ***********

    Was war deine letzte Anschaffung über 200€?

  • Ich schaue gerade Papa ante Portas und ich muss sagen, dass ich mich schon sehr auf meinen Ruhestand freue. :mrgreen:


    ***********

    Was war deine letzte Anschaffung über 200€?

    4 neue Schuhe fuer meinen TT. Die bei Audi meinten, dass gut 1mm Profil zuwenig ist. :tongue2: :tongue2: Aber $1400 fuer 4 Reifen finde ich echt auch etwas ueberteuert, und das sind jetzt Hankooks, keine Bridgestone oder Continentals. Ich glaube die Schlappen fuer meinen 206 CC haben damals 600 Euro gekostet. OK, das waren 225er und nicht wie jetzt 245er, aber trotzdem.

    *****************

    Halten deine Reifen laenger als 20.000 Meilen (32.000 km)? :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Halten deine Reifen laenger als 20.000 Meilen (32.000 km)? :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha: :hinterha:

    Nein. Weder bei dem Großen, noch bei dem Kleinen. Das wird schon eng für manche Felgen. Vor allem beim kleinen sportlichen Engländer reicht es hinten nur zu geschätzt 2000 km. Hier ziehe ich aber auch immer ein besonders leichtgängiges und daher nicht besonders haltbares Modell auf.

    -------------------------------------------------------

    Hast du die Schach WM verfolgt?

  • Nein. Weder bei dem Großen, noch bei dem Kleinen. Das wird schon eng für manche Felgen. Vor allem beim kleinen sportlichen Engländer reicht es hinten nur zu geschätzt 2000 km. Hier ziehe ich aber auch immer ein besonders leichtgängiges und daher nicht besonders haltbares Modell auf.

    -------------------------------------------------------

    Hast du die Schach WM verfolgt?

    Ja, hab ich verfolgt. Fand ich relativ spannend, auch wenn ich denke, dass keiner der beiden Kontrahenten Magnus Carlsson über die Distanz bezwungen hätte.

    --------------------------------------

    Glaubst du dass die AfD in den nächsten Wahlen in Deutschland reüssieren wird?

  • Glaubst du dass die AfD in den nächsten Wahlen in Deutschland reüssieren wird?

    Erstmal musste ich feststellen, dass ich trotz mehr als 40 Jahren in Deutschland das Wort reuessieren niemals gehoert habe, daher musste ich erstmal googlen. Sollte es so kommen, hoffe ich dass sie allerheftigst auf die Schnauze fliegen und dieser braune Kack schneller verschwindet als ich Blaubeerpfannkuchen sagen kann.

    ************

    Youtube zeigt mir bei jedem Video folgendes Statement an: Der eingeschränkte Modus hat Kommentare für dieses Video ausgeblendet. Wenn ich dann in den Settings den eingeschraenkten Modus deaktiviere, laedt die Seite neu und er ist automatisch wieder aktiviert. Wer kann helfen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Youtube zeigt mir bei jedem Video folgendes Statement an: Der eingeschränkte Modus hat Kommentare für dieses Video ausgeblendet. Wenn ich dann in den Settings den eingeschraenkten Modus deaktiviere, laedt die Seite neu und er ist automatisch wieder aktiviert. Wer kann helfen?

    Youtube vielleicht. :madness

    __________________

    Da die Frage so schön ist und bisher wenig befriedigend beantwortet wurde machen gebe ich die Frage genau so weiter. ;)

    Youtube zeigt mir bei jedem Video folgendes Statement an: Der eingeschränkte Modus hat Kommentare für dieses Video ausgeblendet. Wenn ich dann in den Settings den eingeschraenkten Modus deaktiviere, laedt die Seite neu und er ist automatisch wieder aktiviert. Wer kann helfen?

  • Youtube zeigt mir bei jedem Video folgendes Statement an: Der eingeschränkte Modus hat Kommentare für dieses Video ausgeblendet. Wenn ich dann in den Settings den eingeschraenkten Modus deaktiviere, laedt die Seite neu und er ist automatisch wieder aktiviert. Wer kann helfen?

    Hier sind einige Lösungsvorschläge aufgelistet: https://de.minitool.com/youtube/youtub…aktivieren.html

    *****

    @Gilbert; Hilft dir irgendetwas davon weiter? @alle: Welche weiteren Ideen habt ihr, damit der Gilbert endlich wieder an die nicht jugendfreien Sachen rankommt?

  • Wieviele Kanäle auf Youtube hast du abonniert?

    Momentan gut 50.

    ---

    Hast du eine (allgemeine) Merkliste mit Filmen/Serien/Dokus etc, die du zukünftig gerne mal schaun willst? Und wie verwaltest du die?

  • Hast du eine (allgemeine) Merkliste mit Filmen/Serien/Dokus etc, die du zukünftig gerne mal schaun willst? Und wie verwaltest du die?

    Ja. Ich führe in Google Notizen a.k.a. Keep diverse Listen, u. a. die (mit den anderen geteilte) laufende Einkaufsliste der Familie sowie Listen mit Filmen, die ich sehen, Bands, die ich anhören, Bücher, die ich lesen, Spielen, die ich spielen möchte.

    *****

    Wenn du zu Fuß unterwegs bist in einer überschaubaren Gegend mit mehreren möglichen Wegen und du siehst von weitem, dass auf einem der Wege ein anderer Mensch entgegen kommt (jemand, den man grüßen und mit dem man vielleicht ein paar Worte wechseln könnte/müsste): Nimmst du eher einen kleinen Umweg in Kauf, um diesem Menschen zu begegnen oder um ihm nicht zu begegnen? Oder gehst du in jedem Fall den kürzesten bzw. ursprünglich von dir vorgesehen Weg, unabhängig davon, ob du dort einem Menschen begegnest oder nicht?