Eine Frage an den nächsten User

  • Das „Finster“ in Essen, weil es absolutes Erlebnis ist, sein Essen nicht zu sehen und ihm mal nur per Nase, Mund und Händen nachzuspüren.

    —-

    Legst Du auch Teebeutel in Deine Schuhe, wenn Du sie ausgezogen hast?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das „Finster“ in Essen, weil es absolutes Erlebnis ist, sein Essen nicht zu sehen und ihm mal nur per Nase, Mund und Händen nachzuspüren.

    —-

    Legst Du auch Teebeutel in Deine Schuhe, wenn Du sie ausgezogen hast?

    Klar, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das andere Menschen für seltsam halten.

    -------------------------------------------

    Was ist der letzte Life-Hack, den du gelernt hast?

  • Klar, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das andere Menschen für seltsam halten.

    -------------------------------------------

    Was ist der letzte Life-Hack, den du gelernt hast?

    Urinstein im Klo mithilfe eines Luftballons, Natron, Zitronensäure und nem Tropfen heißen Wassers entfernt

    ----

    Handwerker oder Handwerkern?

    In memoriam Henry Eugène

  • Urinstein im Klo mithilfe eines Luftballons, Natron, Zitronensäure und nem Tropfen heißen Wassers entfernt

    ----

    Handwerker oder Handwerkern?

    Handwerker

    +++

    Ist dir schon mal in einem Repair Cafe geholfen worden?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ja, bei der Wärmelampe für den Wickeltisch.


    Was ist dein teuerstes Küchengerät?

    Kaffeevollautomat. Wenn der nicht zählt, dürfte es die Heißluftfritteuse sein.

    --------------------------------------------------

    Hast du auch ein Hobby, in das due unvernünftig viel Geld versenkst, es aber trotzdem nicht lassen kannst? If so: Bitte benennen.

  • Sogar 2. Radfahren und Golf.


    ———

    Was war das letzte Museum das du besucht hast ?

    Museum für Ostasiatische Kunst in Köln


    Feierst du ins neue Jahr oder gehst du normal ins Bett und schläfst weil es dir egal ist?

  • Museum für Ostasiatische Kunst in Köln


    Feierst du ins neue Jahr oder gehst du normal ins Bett und schläfst weil es dir egal ist?

    Weder noch, ich nutze die Zeit meist für Städtereisen.

    Schaue mir meist das zentrale Feuerwerk an um dann halbwegs bald wieder im Bett zu sein und die Ruhe am Neujahrstag am Vormittag für Sightseeing an Hotspots zu nützen.


    -----

    Was ist den Lieblingsstück an Kunst des letzten Jahres? (Musik, Filme, Serien, Bücher usw.)

    GO Irish!

  • Weder noch, ich nutze die Zeit meist für Städtereisen.

    Schaue mir meist das zentrale Feuerwerk an um dann halbwegs bald wieder im Bett zu sein und die Ruhe am Neujahrstag am Vormittag für Sightseeing an Hotspots zu nützen.


    -----

    Was ist den Lieblingsstück an Kunst des letzten Jahres? (Musik, Filme, Serien, Bücher usw.)

    Buch Planetenwanderer von George RR Martin

    -----------------------

    Was ist deine Serie/Film/Buch/Hörbuch, was du immer wieder gerne und genießen wieder hörst/siehst/liest

  • Ziehe mir immer mal wieder eine Folge Scrubs oder King of Queens rein. Guilty pleasure…

    Was ist dein unangefochtener Lieblingsfilm?

  • Ziehe mir immer mal wieder eine Folge Scrubs oder King of Queens rein. Guilty pleasure…

    Was ist dein unangefochtener Lieblingsfilm?

    Mystery Science Theater 3000


    Eine Technologie, die es bis jetzt nicht gibt, die du gerne jetzt schon hättest?

  • Kalte Kernfusion

    ________________________________

    Welches Küchen Gadget setzt Du regelmäßig ein?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Letzteres, reiner Gebrauchsgegenstand mit Minimalanforderungen bzgl. Sicherheit.

    Was war der größte Fehler deines Lebens?

  • Letzteres, reiner Gebrauchsgegenstand mit Minimalanforderungen bzgl. Sicherheit.

    Was war der größte Fehler deines Lebens?

    Keine Bitcoin gekauft zu haben als wir noch darüber gelacht haben das die nur 10Cent wert sind.


    Hast du Kryptowährungen?

  • Hab 1 Bitcoin für €250 gekauft (wollte einfach mal einen haben, hätte mutiger sein sollen) und 0,9 davon für €12.000 verkauft. Also noch 0,1 übrig.

    ---

    Und du?

    Niente

    -------------------

    Weil wir gerade beim Geld sind... und um etwas kleinere Brötchen zu backen.

    Hast Du irgendwelche Kauf-Rabatt-Apps auf Deinem Handy. Rewe, Aldi, Lidl, Norma, OBI, McD........ oder hälst Du Dein Telefon "clean" und verzichtest auf mögliche Schnäppchen. Prinzipielle Entscheidung dagegen oder alles drauf oder wohl ausgesucht?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Weil wir gerade beim Geld sind... und um etwas kleinere Brötchen zu backen.

    Hast Du irgendwelche Kauf-Rabatt-Apps auf Deinem Handy. Rewe, Aldi, Lidl, Norma, OBI, McD........ oder hälst Du Dein Telefon "clean" und verzichtest auf mögliche Schnäppchen. Prinzipielle Entscheidung dagegen oder alles drauf oder wohl ausgesucht?

    Ich habe keine diese Apps, obwohl man hier an jeder Supermarktkasse gefragt wird. 2 Gruende:

    1. Es braucht nicht wirklich dokumentiert werden, was ich wann und wo einkaufe und

    2. Die Konversation laeuft eh jedesmal auf's gleiche raus. Cashier: "Do you have a VIP card with us?". Ich: "No I don't". Cashier "I'll put the store card in for you". Ich: "Thank you, I appreciate that".

    Die Store Card ist entweder eine wirkliche Store Card oder die Card des Cashiers, der damit ein paar Dollar abgreift fuer die er nicht bezahlen muss und ich kriege die Rabatte wie wenn ich eine VIP Card haette. Win Win.

    -----

    Wie findest Du die TAP Funktion der Debit Card/EC Karte, wo man nicht mal mehr einen PIN braucht? Ich weiss dass sie in D bei glaub ich 25 Euro abgeriegelt wird, hier ist sie unlimited. Toll, weil ziemlich fix und ganz ohne aufwand bezahlen oder zu gefaehrlich, weil jeder problemlos die Karte nutzen kann?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich finde es super. Gedeckelt ist es bei meiner Kreditkarte auf 50 €, ich meine aber, dass ich das einstellen könnte. Angst hab ich nicht, aber ich würde es definitiv nicht auf unlimited stellen.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Wie sehr nervt es dich ,dass man in Deutschland vielerorts nicht mit Karte zahlen kann?

  • Wie sehr nervt es dich ,dass man in Deutschland vielerorts nicht mit Karte zahlen kann?

    Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Bei uns ist dies mittlerweile bei fast jedem Tante Emma Laden möglich.

    Selbst bei Flohmärkten bieten die Menschen z.B. Paypal als bargeldloses Mittel an. :mrgreen:

    --------------------------------------------

    Gehst du auch noch gerne auf Flohmärkte, stöberst viel und kaufst auch regelmäßig etwas?

    #HereWeGo!

  • Gehst du auch noch gerne auf Flohmärkte, stöberst viel und kaufst auch regelmäßig etwas?

    Ich hasse es. Viel zu viele Menschen, mit denen man dann auch noch reden und verhandeln soll. Und dann kann man noch nicht mal mit Karte zahlen.

    *****

    In welchen Alltagssituationen fühlst du dich so richtig unwohl?

  • Ich hasse es. Viel zu viele Menschen, mit denen man dann auch noch reden und verhandeln soll. Und dann kann man noch nicht mal mit Karte zahlen.

    *****

    In welchen Alltagssituationen fühlst du dich so richtig unwohl?

    Wenn ich gerade kein Bargeld dabei habe und es entweder keine Kartenzahlung gibt oder insb. Kreditkarten nicht akzeptiert werden.

    *****

    Würdest du dir einen Chip einpflanzen lassen, der rund um die Uhr alle deine Blutwerte und ähnliche Vitalwerte (Puls und so was) überprüft?

  • Wenn ich gerade kein Bargeld dabei habe und es entweder keine Kartenzahlung gibt oder insb. Kreditkarten nicht akzeptiert werden.

    *****

    Würdest du dir einen Chip einpflanzen lassen, der rund um die Uhr alle deine Blutwerte und ähnliche Vitalwerte (Puls und so was) überprüft?

    Als Spritzenphobiker ja, und da ich eh 1 x im Monat zur Kontrolle muss, wär es ideal ... könnte Wartezeiten verschlanken und Dokumentationen vereinfachen

    ---

    Organ spenden ja oder nein?

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich habe die Hände und die Gesichtshaut auf dem Ausweis ausgeschlossen, weil ich das dann doch etwas weird finde.

    Alles was unter der Haut liegt und sich noch in einem Gebrauchsfertigen Zustand befindet: Go for it!

    ____________________________

    Hast Du auch mitbekommen, dass über die Karnevalszeit dringend Blutspenden benötigt werden und Lieferengpässe beim Blutplasma für Krebspatienten drohen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich habe die Hände und die Gesichtshaut auf dem Ausweis ausgeschlossen, weil ich das dann doch etwas weird finde.

    Alles was unter der Haut liegt und sich noch in einem Gebrauchsfertigen Zustand befindet: Go for it!

    ____________________________

    Hast Du auch mitbekommen, dass über die Karnevalszeit dringend Blutspenden benötigt werden und Lieferengpässe beim Blutplasma für Krebspatienten drohen?

    Nicht nur über die Karnevalszeit, sondern immer zu den bestimmten Daten wie Karneval, Weihnachten, Ostern, bei Corona- oder Grippe-Hochphasen ...

    ---

    Wenn Synthetik der einzige Weg wäre (Blut, Organe, Körperteile) ... take it or let it?

    In memoriam Henry Eugène