• Ich weiß nicht, was huesla zu seinem "hoffentlich" motiviert hat, aber ich kann es unterschreiben. Ich kann mit den Ärzten – abgesehen von ganz, ganz wenigen Liedern – nichts anfangen, weder musikalisch noch von ihrer Art von Humor. Was Einzelkonzerte angeht, hast du Recht, die können mir egal sein und sind es auch. Aber solange sie auf Festivals als Headliner laufen, macht das so ein Festival für mich sofort ein Stück uninteressanter. Daher wäre es für mich tatsächlich ein Gewinn, wenn sie aufhören.

    Der Post bezog sich ja auf die vielleicht letzte Tour. Also gehe ich von Einzelkonzerten aus.

  • So wieder da vom Ring. Starkes Wochenende.

    Mein absolutes Highlight? Dave Grohl einfach geil trotz absolut beschissener Stimme geht er zwei Stunden lang ab.

    Mein absolutes Lowlight? 30 seconds to Mars. 1. Kein Headliner! 2. Kommen 15 Minuten zu spät, spielen nur 5 Minuten länger als vorher kommuniziert. 3. Interaktion mit den Fans schön und gut aber als zeitlicher Lückenfüller schnell entlarvt. 4. Hohe Parts hat her Letho ausschliesslich die Fans "singen" lassen.

    Meine absolute Überraschung? MUSE ich hab nix erwartet aber das war Knaller! Was die aus den Instrumenten rausholen ist der Hammer.

    Mein WTF Moment? Das auf dem kopfstehende Drumset von Parkway Drive. Ich weiss ich weiss so oder so ähnlich schon bei Tommy Lee oder Slipknot schon gesehen aber nie live. War nochmal was anderes.

    Ärzte 2019? Nehm ich! War auf der Jäzzfest Tour. Glaub 11 Jahre her. Da guck ich mir das nochmal an. :D

  • Mein absolutes Highlight? Dave Grohl einfach geil trotz absolut beschissener Stimme geht er zwei Stunden lang ab.

    Mein absolutes Lowlight? 30 seconds to Mars. 1. Kein Headliner! 2. Kommen 15 Minuten zu spät, spielen nur 5 Minuten länger als vorher kommuniziert. 3. Interaktion mit den Fans schön und gut aber als zeitlicher Lückenfüller schnell entlarvt. 4. Hohe Parts hat her Letho ausschliesslich die Fans "singen" lassen.

    Meine absolute Überraschung? MUSE ich hab nix erwartet aber das war Knaller! Was die aus den Instrumenten rausholen ist der Hammer.

    Haha, sehe ich gegenteilig. Foo Fighters besser als 2015, aber (außerhalb ihrer Hits) immer noch viel zu viel Gedudel und unnötige Längen zum Zeit füllen. Lieber 90Minuten Vollgas. Ich war wieder enttäuscht.

    30 Seconds fand ich beim letzten Mal schon echt schwach, sicher kein Headliner.

    Geil waren Bad Religion, Rise Against, Stone Sour, Black Stone Cherry, Shinedown und BFMV! Und überraschend Kreator.

    Enttäuscht haben vor allem Body Count und Good Charlotte. Der Rest war wie erwartet gut oder eben nicht.

  • Rise Against und Shinedown sehe ich diese Woche auch noch. Shinedown zum ersten Mal. Darauf freue ich mich echt sehr.
    Stone Sour ist klasse. Corey live ist immer ein Ticket wert :rockon:

  • Weil?
    Schade auch, dass das FURT so selten auftreten kann (u. will?).

    Der Post macht ja mal null Sinn :madness
    Wenn du mit den Ärzten nichts anfangen kannst, ok.

    Dann gehst du aber auch nicht auf deren Konzerte, ergo kann es dir ja auch egal sein ob sie welche spielen!

    Du hast natürlich recht. Ich habe damit zum Ausdruck gebracht, dass ich sie nicht mag. War nicht sauber ausgedrückt und unpassend.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ärzte 2019? Nehm ich! War auf der Jäzzfest Tour. Glaub 11 Jahre her. Da guck ich mir das nochmal an.

    1998 als kleiner Bub auf der 13-Tour in Heilbronn. Festival mit denen spare ich mir, Ring ist mir sowieso zu teuer und poppig geworden, aber bei der Hallentournee würde ich aufgrund der guten, alten Zeit vielleicht nochmal schwach werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mich überrascht, dass dich das überrascht.

    Die sind an mir damals vorbeigegangen. Fand aber Musik (hätte mehr „Gewärch“ erwartet), Sound und vor allem die schnelle und extrem saubere Spielweise echt beeindruckend!

  • Nach der RaR Ankündigung haben "Die Ärzte" noch mal schnell die Bühne der Beatstakes in Berlin geentert und mal spontan deren Zugabe gespielt :D

    Ich denke ein neues DÄ Album ist verdammt wichtig. Das letzte stammt noch aus der Vor-AfD Zeit. und wenn irgendjemand da ein Statement setzen kann, dann nur der eine Gott BelaFarinRod!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach der RaR Ankündigung haben "Die Ärzte" noch mal schnell die Bühne der Beatstakes in Berlin geentert und mal spontan deren Zugabe gespielt :D

    Ich denke ein neues DÄ Album ist verdammt wichtig. Das letzte stammt noch aus der Vor-AfD Zeit. und wenn irgendjemand da ein Statement setzen kann, dann nur der eine Gott BelaFarinRod!

    Wenn die Texte von "auch" etwas gezeigt haben, dann dass Die Ärzte seit locker zehn Jahren nichts mehr zu sagen haben und das auch noch schlecht ausdrücken. Von daher schauderts mich jetzt schon an den Gedanken vor dem nächsten gesellschaftskritischen Song. Dann lieber Schrei nach Liebe weiter totdudeln, besser wirds eh nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn die Texte von "auch" etwas gezeigt haben, dann dass Die Ärzte seit locker zehn Jahren nichts mehr zu sagen haben und das auch noch schlecht ausdrücken. Von daher schauderts mich jetzt schon an den Gedanken vor dem nächsten gesellschaftskritischen Song. Dann lieber Schrei nach Liebe weiter totdudeln, besser wirds eh nicht.

    DÄ waren immer genau dann kritisch, wenn sie meinten, es ist Zeit dazu und nicht aus einer generellen Haltung heraus, kritisch sein zu müssen.
    Mal davon ab bin ich aber tatsächlich auch Fan der "auch". Da muss man sich in den ein oder anderen Song schon mehrfach reinhören.

    Den besten Beitrag dazu hat mMn übrigens Kraftklub mit "Fenster" abgeliefert, aber auch da hat der große Blonde ja seine Finger mit drin.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So.. GnR

    In vielerlei Hinsicht ein ganz schönes Brett.

    In erster Hinsicht was für Gitarrenfetischisten. Letzten Endes ist Slash halt Slash und das ist auch gut so. Gefühlt in jedem Song (um Rose zu entlasten) 5 Minuten Gitarrensolo. Mehr Tappinganschläge als die Steno-Assistentin von Dieter Thomas Heck.

    Rose sehr bemüht, aber es geht natürlich nur noch bis zu einem gewissen Grad. Zudem hat der den gleichen Chirurg wie Mickey Rourke und den gleichen Bleacher wie Tom Cruise. Der sieht echt alle aus.

    Musikalisch war das größtenteils astrein. Einziger Totalausfall war "You could be mine" . Soundmäßig hatte Rose mehr Hall als der Königsee.

    Timing ließ aber mitunter massiv zu wünschen über. Gerade die Balladen liefen gefühlt in 1.5-facher Geschwindigkeit.

    Dazu viele interessante und teilweise auch gute Cover (Black Hole Sun!)

    Aber jetzt das große ABER: das ist keine Band mehr mit "Wut" und "Energie". Das sind ältere Herren, die eine prima Show abliefern. Da springt der Funke auf das (natürlich mitgealterte Publikum) nur noch selten über. Die meiste Energie hatte tatsächlich der vorletzte Song und was war das: "The Seeker" von The Who :D

    Aber komm: für 35 Euro wurde ich gut unterhalten. Für 150 hätte ich mehr erwartet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (12. Juni 2018 um 23:11)

  • Mal der Versuch einer Empfehlung: am Freitag spielt Crossfaith im Schlachthof:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal der Versuch einer Empfehlung: am Freitag spielt Crossfaith im Schlachthof:

    Nur mal so als Tip, es wäre für eine Empfehlung hilfreich wenn Du erwähnen würdest in welchem Schlachthof genau, denn Konzerte in einem solchen gibt es gefühlt in so ziemlich jeder größeren Stadt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur mal so als Tip, es wäre für eine Empfehlung hilfreich wenn Du erwähnen würdest in welchem Schlachthof genau, denn Konzerte in einem solchen gibt es gefühlt in so ziemlich jeder größeren Stadt.

    Sorry, hast natürlich Recht: geht um den Schlachthof Wiesbaden.

  • Heute abend kann ich endlich wieder eine der grossen Bands von meiner Bucket List abhaken.

    The Eagles live, leider leider ja ohne den viel zu frueh verstorbenen Glen Frey.

    Wobei ich wirklich mal gespannt bin wie die Akustik im Minute Maid Park ist.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Samstag bei Queens of the stone age in Wiesbaden gewesen.

    Schönes Open-Air Gelände, nicht zu klein, nicht zu groß.

    Und über die Queens muss man eigentlich nix mehr sagen, was war das wieder für eine wahnsinnig gute Show! :heart:

  • Heute abend kann ich endlich wieder eine der grossen Bands von meiner Bucket List abhaken.

    The Eagles live, leider leider ja ohne den viel zu frueh verstorbenen Glen Frey.

    Wobei ich wirklich mal gespannt bin wie die Akustik im Minute Maid Park ist.

    Um mal kurz darauf zurueck zu kommen. Eins der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe. Die Musik ist sowieso ueber jeden Zweifel erhaben, die Akustik im Minute Maid Park war fantastisch und Deacon Frey und vor allem Vince Gill sind mehr als vollwertiger Ersatz fuer Glen Frey. Zumindest was das Musik machen anbelangt, neue Songs erwarte ich nicht mehr. Dazu ein Joe Walsh in Hoechstform. Sein Gesang ist zwar immer noch schwer verstaendlich :mrgreen: aber an der Gitarre hat er nichts verlernt.
    Fast 2.5 Stunden von den Eagles plus als "Vorgruppe" Chris Stapleton, einer der erfolgreichsten Country Musiker in den USA, also ich wurde 4 Stunden lang hervoragend unterhalten. :musi:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Kommendes Wochenende starten wir in den Kultursommer. Sonntags Morgens geht es zum Musikpicknick mit den Sazerac Swingers. (Keine Ahnung was die für Musik machen, aber wir treffen nette Leute) :tongue2:

    Am Abend steht dann eine Gitarrenlegende auf dem Programm. Black Magic Woman, Samba Pa ti, Corazon Espinado. Mehr Hinweise sollten überflüssig sein. :thumbup:

  • Queen + Adam Lambert in Berlin

    War mit dem 35.- EUR Sonderticket dort und fand es spitze. Die Helden meiner Jugend, ich hab Queen noch mit Freddie gesehen.

    Brian May ist mein persönlicher Gitarrengott, unvergleichlich der Sound der Red Special.
    Roger Taylor in überraschend guter Form, auch stimmlich.
    Adam Lambert ist wohl die Idealbesetzung als Ersatzmann, stimmlich top, von Auftreten und Theatralik auch passend. Kam ganz sympathisch rüber.

    Insgesamt Licht und Sound auf Top Niveau, hat riesen Spaß gemacht. Die Mercedes Benz Arena etwa zu 3/4 gefüllt, aber sehr gute Stimmung.

  • Heute sind die Karten für The European Apocalypse mit Kreator, Dimmu Borgir, Hatebreed und Bloodbath am 15.12. in Düsseldorf angekommen :heart:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Morgen gibts nen spontanen Tagesausflug zum Hurrican. Das lineup war einfach zu passend um nein zu sagen:

    1. Donots aus meiner Heimat münster
    2. Feine Sahne Fischfilet: Gingen letztes Jahr aufm Vainstream partymässig sau gut ab.
    3. offspring: mal Schaun was die Helden meiner Jugend noch können. Americana und Smash hab ich damals oft gehört.
    4. Broilers: alleine für die würde ich schon hin fahren. Live immer ÜBERRAGEND!
    5. Billy Talent oder Pennywise... einmal Bro Hymn live :D

    Materia tritt auch noch auf, der live einiges kann. Allerdings wird mir die Nummer mit 3 Stunden Heimfahrt im Nacken wohl zu spät.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Morgen gibts nen spontanen Tagesausflug zum Hurrican. Das lineup war einfach zu passend um nein zu sagen:

    1. Donots aus meiner Heimat münster
    2. Feine Sahne Fischfilet: Gingen letztes Jahr aufm Vainstream partymässig sau gut ab.
    3. offspring: mal Schaun was die Helden meiner Jugend noch können. Americana und Smash hab ich damals oft gehört.
    4. Broilers: alleine für die würde ich schon hin fahren. Live immer ÜBERRAGEND!
    5. Billy Talent oder Pennywise... einmal Bro Hymn live :D

    Materia tritt auch noch auf, der live einiges kann. Allerdings wird mir die Nummer mit 3 Stunden Heimfahrt im Nacken wohl zu spät.

    Bin mal gespannt wie dein Urteil zu The Offspring ausfällt...