• Am Samstag Metallica im Kino. War schon gut, zumindest nachdem die Lautstärke wegen mehreren Beschwerden angepasst wurde :supz: Aber ein echtes Konzert ist dann doch was anderes :marge

    Zur Info: Die beiden Konzerte aus Arlington, Texas, wurden in Kinos Live übertragen bzw. hier wegen der Zeitverschiebung dann am folgenden Abend gezeigt. 2. Teil war letzte Nacht und kommt heute Abend im Kino, wo ich leider nicht kann :heul

  • Vorgestern 2 Karten für das Open Air vor der Haustür gewonnen. Bzw für den 2. Tag. Gestern war dort Beatrice Egli und Andrea Berg, aber zum Glück haben wir die Tickets für heute gewonnen gehabt.

    Das lineup heute war dann Leony,Madeline Juno, gestoert aber Geil , Adel tawil und Lea.

    Den ersten Akt hatten wir verpasst aber die restlichen 6h Konzert waren klasse. Adel Tawil und Lea wissen wie man ein gutes Konzert macht. Wobei ich mich für Lea mit Mitte 40 schön fast zu alt fand , aber zum Glück fühle ich mich noch nicht so alt. Auch Gestört aber Geil macht gut Stimmung auch wenn die nur DJ Sets machen.

  • Vor zwei Wochen beim Summer Breeze Open Air in der Nähe von Dinkelsbühl gewesen.

    Zwei Drittel der Festivalbesucher waren bereits am Dienstag angereist was zur Folge hatte dass aufgrund von Stau manche Leute 6 Stunden für die letzten 20km brauchten.

    Wir sind zum Glück Mittwoch früh angereist und haben uns nicht an den vom Veranstalter vorgeschlagenen Anfahrtsweg gehalten.
    Daher ohne Stau reingekommen und zu einem perfekten spot auf dem Campingplatz gelotst worden, relativ kurze Wege zur nächsten Shit&Shower Station, Infield und Ausfahrt.

    Bei der Vielzahl an Bands die gespielt haben und wir gesehen haben, ist es schwierig den Überblick zu behalten.

    Bands die ich mit Sicherheit gesehen/gehört habe (waren aber tatsächlich bestimmt viele mehr):

    Mittwoch:

    - Blasmusik Illenschwang

    - Gatecreeper

    - Corvus Corax

    - Megadeth (DIE Enttäuschung des Festivals)

    - In Extremo (gut wie immer aber "Spielmannsfluch" nicht zu spielen war schon etwas enttäuschend)

    - U.D.O.

    Leider haben Sepultura zeitgleich zu In Extremo auf der T-Stage gespielt. Die hätte ich auch gerne nochmal gesehen.

    Donnerstag:

    - Grave Digger

    - Versengold

    - Obituary

    - Kanonenfieber

    - Frog Leap (perfekter Spot um 23:30, die haben richtig Laune gemacht, Bombenstimmung)

    Freitag:

    - Skalmöld

    - Powerwolf

    - Wolfchant

    Samstag:

    - In Flames

    - Hammerfall (finde ich eigentlich total scheisse und wir wollten uns nur 2 Songs anhören um zu bestätigen dass sie scheisse sind, haben dann aber den kompletten Auftritt gesehen und so übel wars gar nicht wenn man sich u.a. das alberne Synchron-Headbanging der Band wegdenkt und vorher 10+ Bier in die Figur schüttet.

    - Tankard

    Samstag mittag sind wir mit dem kostenlosen Shuttle-Bus nach Dinkelsbühl gefahren und haben den ganzen Nachmittag im Freibad verbracht.

    Alles in allem war das Line-Up dieses Jahr nicht das Beste aber wir hatten dennoch dermaßen Spaß auf dem Campingplatz, im Freibad und im Infield sodass es absolut geile 4 Tage waren.

    Heftig waren die Preise für Essen und Getränke. Für 0,4l Bier musste man 5€ berappen und Essen (egal ob Burger, Chinesisch, Döner oder ähnliches) durch die Bank 9-10€.

    Der Barbarenspieß für 7€ war damit noch relativ günstig.

    Positiv zu erwähnen:

    - wie bei jedem Metal-Festival auf dem ich bislang war, gab es nirgends Stress, Pöbeleien etc. obwohl 45.000 Leute auf engstem Raum 4 Tage lang feiern.

    - Eine extrem krasse Veränderung ist in den letzten Jahren beim Verlassen des Camping Grounds eingetreten. Sah das ganze früher wie ein Schlachtfeld aus, so verlassen mittlerweile fast alle Besucher ihren Campingplatz so wie sie ihn vorgefunden haben. Müll wird in Säcke gepackt und zu den dafür vorgesehenen Entsorgungsstationen auf dem Gelände gebracht. Die Organisatoren haben vermeldet dass sie noch die zuvor die Campingflächen so schnell gereinigt bekommen haben, eben weil alle mitgemacht haben.

    Nächstes Jahr ist noch nicht sicher aber irgendein Festival, Summer Breeze, Wacken etc. werden wir auf jeden Fall wieder aufsuchen.

  • Für In Extremo Sepultura sausen lassen ist aber auch irgendwie meh :nono:

    Freu mich schon auf den 24.9. in Köln wenn wir Cavalera auf der Morbid Devastation Tour uns anschauen :rockon:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Vor zwei Wochen beim Summer Breeze Open Air in der Nähe von Dinkelsbühl gewesen.

    Wir waren zufällig an dem Festivalsamstag in Dinkelsbühl, um uns den Ort anzuschauen. Wussten gar nicht, das dort das Summer Breeze stattfindet. Haben dann tatsächlich überlegt zu schauen, ob es noch Tageskarten gibt. Sind dann aber doch Richtung Heimat gefahren.

    Überlegen nun allerdings, ob wir im kommenden Jahr unser Taubertal Wochenende in Dinkelsbühl verlängern. Geht dort ja bereits Mittwochs weiter. :supz:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (2. September 2023 um 10:08)

  • Für In Extremo Sepultura sausen lassen ist aber auch irgendwie meh :nono:

    Freu mich schon auf den 24.9. in Köln wenn wir Cavalera auf der Morbid Devastation Tour uns anschauen :rockon:

    24.11. meinst du vermutlich?

    Ich überlege auch stark, mir Cavalera in Wiesbaden anzuschauen. Sepultura habe ich vor ein paar Jahren gesehen und die waren zwar gut, aber trotzdem sind sie ohne die Cavaleras gefühlt nur eine Coverband ihrer selbst.

  • Ups, natürlich meinte ich 24.11.

    Ja, Sepultura ohne Max und Igor ist nicht dasselbe. Kann da aus Erfahrungswerten sprechen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Sonntag Fury in the Slaughterhouse Open Air in Köln.

    Bisserl schade das ich den NFL Saisonauftakt verpasse, aber dann hab ich dieses Jahr mit Kings of Leon, Fury und im Dezember noch Extreme mal nen solides Lineup zusammen :musi:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Für mich geht's nächste Woche zum "Angst macht keinen Lärm" Festival von Pascow und Turbostaat im Schlachthof in Wiesbaden. Weitere Acts sind bislang schubsen, Berlin 2.0, Love A, Cava und Waumiau. Mittlerweile ausverkauft.

    Kennt jemand die Location und kann da was zu sagen? Surger?

  • Kennt jemand die Location und kann da was zu sagen? Surger?

    Klar, was willst du wissen? Die Veranstaltung ist im Kesselhaus, das ist ein vom Rest abgetrennter, relativ kleiner Raum. Für ein Punkrock-Konzert ziemlich perfekt. Die Parkplatzsituation direkt vor Ort ist mies, aber wenn dir ein Fußweg von 5-10 Minuten nichts ausmacht, kann ich dir zwei, drei Straßen nennen, in denen du vermutlich fündig wirst.

  • Klar, was willst du wissen? Die Veranstaltung ist im Kesselhaus, das ist ein vom Rest abgetrennter, relativ kleiner Raum. Für ein Punkrock-Konzert ziemlich perfekt. Die Parkplatzsituation direkt vor Ort ist mies, aber wenn dir ein Fußweg von 5-10 Minuten nichts ausmacht, kann ich dir zwei, drei Straßen nennen, in denen du vermutlich fündig wirst.

    Die Veranstaltung ist wohl im gesamten Schlachthof Gelände. Ist da ne Bühne draußen? Oder alles indoor? Im Kesselhaus ist wohl nach dem eigentlichen Festivaltag noch ein Konzert im Kesselhaus. Aber da schreiben die schon das da nicht alle reinpassen und man nicht traurig sein soll weil nicht alle reinpassen.

    Welchen Ruf hat der Laden "in der Szene"? Preise okay? Freu mich auf jeden Fall schon. Wiesbaden kenne ich eigentlich gar nicht...

  • Die Veranstaltung ist wohl im gesamten Schlachthof Gelände. Ist da ne Bühne draußen? Oder alles indoor?

    Ah, das hatte ich überlesen, dass da "Kesselhaus & Open Air" steht. Ja, die haben den Sommer über eine Bühne draußen. Und der Schlachthof als Veranstalter hat meines Wissens einen sehr guten und fairen Ruf.

  • Ah, das hatte ich überlesen, dass da "Kesselhaus & Open Air" steht. Ja, die haben den Sommer über eine Bühne draußen. Und der Schlachthof als Veranstalter hat meines Wissens einen sehr guten und fairen Ruf.

    So, das "Angst macht keinen Lärm Festival" im Schlachthof war echt super. 11 Bands auf 2 Bühnen, drinnen und draußen gesehen. Das ganze für knapp 50 €. Unbekannte und bekannte Bands gesehen. Ein toller Tag in einer tollen Location. Da habt ihr in Wiesbaden schon einen echt schmucken Laden.

    Und am Sonntag dann "Die Ärzte" im Kölner Palladium gesehen. Es war ein Fest und mein erstes Ärzte Konzert seit ner Ewigkeit. Hat sich gelohnt :rockon:

  • So, gerade von der Full Metal Cruise zurück. Sehr geil. Clawfinger sind live eine Macht, Amaranthe fand ich auch sehr stark :rockon: Insgesamt schon eine tolle Erfahrung, das Ganze. Passend dazu der Besuch im ABBA Museum in Stockholm :mrgreen: Das Highlight war aber der Tag in Helsinki mit dem Metal Pastor Haka.

  • So, gerade von der Full Metal Cruise zurück. Sehr geil. Clawfinger sind live eine Macht, Amaranthe fand ich auch sehr stark :rockon: Insgesamt schon eine tolle Erfahrung, das Ganze. Passend dazu der Besuch im ABBA Museum in Stockholm :mrgreen: Das Highlight war aber der Tag in Helsinki mit dem Metal Pastor Haka.

    Oh, ein Cruisader? Wir sind auch gegen Mittag aus Kiel zurück. :) hätte gut und gerne auch noch für Teil 2 drauf bleiben können.

    Clawfinger wirklich stark, Holy Moses am Pool war auch sehr gut, ist aber auch mein Geschmack. 😊 Mal sehen wie lange zuhause die Couch dieses Mal weiter schwankt.

  • Darf ich fragen was euch die Tour gekostet hat?

    Haben das auch schon länger vor. Was fährt das Schiff für eine Route?

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Die Route ist jedes Mal anders. Wir hatten Kiel-Stockholm-Helsinki-Kiel. Bezahlt haben wir für eine Juniorsuite mit Balkon (Doppelbett plus große Schlafcouch) zu dritt knapp 1.900 € pro Kopf. Innenkabine dürfte um einiges günstiger sein.

  • Nächstes Jahr gehts von 10.-15. September von Kiel nach Norwegen hoch, Bergen und Alesund so wie ich es verstanden habe. Schätze hier wird die Kabine dann n paar Euro teurer sein. Buchungsstart wohl sehr in Kürze. ☺️

  • Gerade fur 2024 paar Tickets gekauft.

    Erst Olivia Rodrigo in Berlin im Juni und dann Ende Juli in München Taylor Swift.

    Man war das ein Krampf an Taylor Tickets zu kommen aber dann doch noch welche bekommen zum Originalpreis, wobei der eigentlich auch jenseits von gut und böse ist. Darf ich meiner Frau nicht verraten was die gekostet haben. :mrgreen:

  • Gerade fur 2024 paar Tickets gekauft.

    Erst Olivia Rodrigo in Berlin im Juni und dann Ende Juli in München Taylor Swift.

    Man war das ein Krampf an Taylor Tickets zu kommen aber dann doch noch welche bekommen zum Originalpreis, wobei der eigentlich auch jenseits von gut und böse ist. Darf ich meiner Frau nicht verraten was die gekostet haben. :mrgreen:

    Glückwunsch zu den Taylor Swift Tickets. Ich habe mich erst gar nicht getraut danach zu suchen.

    Ich habe uns dafür Tickets für Darius Rucker am 19.4. in Köln besorgt. :bounce: Ich hoffe das Konzert wird ähnlich geil wie vor 8-9 Jahren in München.

  • :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Kartenzusage für Bayreutrh 2024 heute erhalten

    kompletter Ring

    Rheingold

    Walküre

    Siegfried

    Götterdämmerung

    Preis muss ich noch der Ehefrau verklickern ( sie wollte nicht mit). Das gönne ich mir zum runden Geburtstag :mrgreen:

    Hier Trailer zu Rheingold und dem Ring in der Superinszenierung (habe ich auf Blue Ray) der Met in NY.... da möchte ich auch mal hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph